checkAd

    Pixelpark: Erreicht Gewinnzone - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 27.07.00 11:43:21 von
    neuester Beitrag 27.03.01 12:37:49 von
    Beiträge: 5
    ID: 197.496
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 210
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 11:43:21
      Beitrag Nr. 1 ()

      Die Pixelpark AG (WKN : 514 350) erreicht im vierten Quartal des laufenden Geschäftsjahres einen Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen von 0,2 Millionen Euro. Die Gesamtleistung (Umsatz zuzüglich Bestandsveränderungen und Forschungszuschüssen) stieg gegenüber dem Vorjahresniveau um 219 % auf 27 Millionen Euro. Durch dieses deutlich über den Erwartungen liegendes Ergebnis hat Pixelpark die Gewinnzone erreicht. Gestützt werden diese positiven Zahlen durch eine kräftige Steigerung des Pro-Kopf-Umsatzes. Im vierten Quartal stieg die Mitarbeiterzahl von 604 auf 724.

      Für das Geschäftsjahr 1999/2000 wurde mit einer Gesamtleistung von etwa 69,6 Millionen Euro ein Wachstum von 191% gegenüber dem Vorjahr erreicht. Der Verlust liegt bei 6,6 Millionen Euro.

      In diesen Zahlen sind die jüngsten Übernahmen von Pixelpark, das Beratungsunternehmen ZLU ... weiter und der IT-Dienstleister K2 ... weiter noch nicht erhalten.

      Pixelpark ist ein in Deutschland und Europa führender Multimedia-Dienstleister. Das Unternehmen konzeptioniert Inhalte, Aufbau, IT-Architektur und graphische Gestaltung digitaler Anwendungen und sorgt für ihre Umsetzung. Die enge Zusammenarbeit der Geschäftsbereiche "Strategie-Beratung", "Agentur-Services" "Systeme & Technologie" stellt dabei die schnelle Realisation der Projekte sicher.

      Rainer Raschdorf, Analyst bei der DG Bank AG, ist vom erzielten Ergebnis „wenig überrascht“. „Die gesamte Branche verzeichnet derzeit ähnliche Umsatzsteigerungen. Bei allen Werten ist ein Aufwärtstrend zu verzeichnen. Der Verlust von Pixelpark im Geschäftsjahr 1999/2000 ist akzeptabel“. Raschdorf sieht diesbezüglich keinen Grund „zur Besorgnis“ und hält den Wert im Trend „für interessant“.

      Die Pixelpark Aktie legt heute im Handel kräftig zu und notiert derzeit bei einem Anstieg von 11,2 % mit 88,30 Euro.

      Avatar
      schrieb am 08.08.00 22:22:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      und wenn der Zuschuß endet, wieder dickes Minus - die wollen uns doch
      wohl verarschen!
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 22:39:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      sieh mal die seite von boris becker an.

      www.sportgate.de

      kommt zwar erst im oktober oder so - er arbeitet aber
      mit pixelpark zusammen.

      strong buy
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 15:24:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      10.08.2000
      Pixelpark aussichtsreich
      Wertpapier


      Die Experten der Zeitschrift „Wertpapier“ sehen in der Pixelpark-Aktie (WKN 514350) ein aussichtsreiches Investment.

      Im vergangenen Quartal sei früher als von Analysten erwartet der Sprung in die Gewinnzone gelungen. Vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen habe die Firma ein Ergebnis von 200 000 Euro erzielt. Das Gesamtjahresergebnis sei allerdings noch deutlich negativ. Vorsands-Chef Paulus Neef habe angekündigt, stärker in den Norden Europas zu expandieren, um auch dort, zwischen starker Konkurrenz, Flagge zu zeigen. Pixelpark sei zwar schon extrem hoch bewertet, die Charttechnik spreche für einen kurzfristigen Rückschlag.

      Spekulative Anleger sollten schwache Tage dennoch zum Einstieg nutzen, denn dank hoher Wachstumsraten biete der Titel weiteres Potenzial, so Wertpapier.
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 12:37:49
      Beitrag Nr. 5 ()
      ;)

      und Kabel erreicht im Dez. OO den breakeaven ;)
      wohlgemerkt nur in einem Monat für sich !
      und im jetzigen Qquartal ?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Pixelpark: Erreicht Gewinnzone