checkAd

    ANALYSE/Sal. Opp.: Telekom-Zahlen nicht so berauschend (27.7.) - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 27.07.00 13:54:05 von
    neuester Beitrag 27.07.00 22:23:44 von
    Beiträge: 3
    ID: 197.636
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 82
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 13:54:05
      Beitrag Nr. 1 ()

      Weitgehend im Rahmen der Erwartungen von Sal. Oppenheim sind die von derDeutsche Telekom genannten Eckdaten zum ersten Halbjahr ausgefallen. Dassdie neu konsolidierten Bereiche Verluste beitragen, sei im Vorfeld klargewesen, erläutert der zuständige Analyst Frank Rothauge. Erhofft habe mansich aber doch Zeichen für eine Verbesserung im "alten" Geschäft. DasEngagement in Wachstumsbereichen könne die Rückgänge im Festnetz immer nochnicht so kompensieren, wie man sich das wünschen würde.

      Der Mobilfunk sei ohnehin das Hauptproblem bei der Telekom. Zwar sei esprinzipiell erfreulich, dass die Telekom viele Neukunden hinzugewonnen habe.Doch stiegen die Kosten für die Kundenakquise immer weiter, wobeigleichzeitig der Wert des Kunden für das Unternehmen erodiere. Festzustellensei eine Verschiebung hin zu Pre-Paid Kunden. Diese trügen aber lediglich 17EUR pro Monat zum Umsatz bei, wogegen Vertragskunden mit 46 EUR zu Bucheschlügen.

      Die genannten Zahlen seien sicher schwer zu interpretieren und man müssedie Veröffentlichung des detailiierten Halbjahresberichts abwarten, um dieLage bei der Telekom genauer einschätzen zu können. Es sei allerdings gutmöglich, dass man die Gewinnschätzungen leicht nach unten korrigieren werde.Am Anlageurteil "Halten" ändert Rothauge nichts. Der Kurs pendele derzeitauf einem so niedrigen Niveau, dass mittelfristig eher wieder Potenzial nachoben auszumachen sei.+++ Thomas Rehm

      vwd/27.7.2000/tr/gos

      Avatar
      schrieb am 27.07.00 22:10:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      > Zwar sei es prinzipiell erfreulich, dass die Telekom viele Neukunden hinzugewonnen habe <
      ´prinzipiel´ hahaha; Die Anzahl der Neukunden ist das e i n z i g e was zählt HERR ROTHAUGE !

      >Der Mobilfunk sei ohnehin das Hauptproblem bei der Telekom<
      ?!$#??

      >Erhofft habe man sich aber doch Zeichen für eine Verbesserung im "alten" Geschäft<
      Da könnt ihr lange hoffen,das Festnetz ist tot.Mit Opa Rothauge zurück in die Vergangenheit.

      >Doch stiegen die Kosten für die Kundenakquise immer weiter,
      wobeigleichzeitig der Wert des Kunden für das Unternehmen erodiere<
      :(hhhhh Nur gut ,dass Rothauge nicht Amazon Analyst ist.
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 22:23:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      Robert Delbrück hat es begriffen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ANALYSE/Sal. Opp.: Telekom-Zahlen nicht so berauschend (27.7.)