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    web.de - und die Party geht los !!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.07.00 16:15:50 von
    neuester Beitrag 17.08.00 16:08:08 von
    Beiträge: 16
    ID: 197.854
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      Avatar
      schrieb am 27.07.00 16:15:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      Medienberichte (n-tv) und Pressemitteilungen haben den Kurs endlich über den Wiederstand bei 25 E gehoben.

      Kurs steigt und steigt. Wurde aber auch Zeit. Kaufinteresse hat sich in der letzten halbe Stunde fast verdoppelt.

      Auf zu den 30 E.
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 16:34:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      Web.de: Charttechnik unterstützt die Quartalszahlen

      Einen interessanten Chart bietet heute web.de (WKN: 529 650). Die Aktie kann heute während des Tages den Widerstand bei 25 Euro brechen. Im Laufe des Juli ist der Kurs mehrmals an dieser Marke gescheitert.
      Der Ausbruch ist noch nicht als nachhaltig anzusehen, doch ein deutlich erhöhtes Umsatzvolumen zeigt gesteigertes Kaufinteresse. Kurspotential ergibt sich aus charttechnischer Sicht vorerst bis in den Bereich von 35 Euro. Unterstützung erhält der heutige Break von einer Bodenbildung, die sich als Untertassenformation seit April ausbildet.

      Web.de hat heute Unternehmenszahlen gemeldet, die besser waren, als erwartet. ...weiter



      16:09 27.07, Michael Barck
      wallstreet-online GmbH
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 16:42:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      Axel Mühlhaus hat in seinem Börsenbrief Mainvestor sogar das Kursziel auf 45 EURO gesetzt!
      Dann soll es mal losgehen! :-)
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 17:02:25
      Beitrag Nr. 4 ()
      Welche Ausgabe?
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 17:54:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      27.7.2000 : web.de 22,15 uhr in n-tv

      31.7.-1.8.2000 London, Landmark Hotel
      European Tech 2000
      Die Investment Bank Robertson Stephens veranstaltet vom 31. Juli bis 1. August 2000 in London eine europaweite Investment Konferenz. Am 1. August wird Web-Dienstleistungsunternehmen die Möglichkeit gegeben, sich den Anlegern zu präsentieren. Zu diesem Anlass werden Matthias Greve (Vorstandsvorsitzender) und Matthias Hornberger (Vorstand Business Development/IR) die WEB.DE AG vorstellen und zukunftsweisende Trends im Web-Business diskutieren.


      mal schaun was dies alles für den kurs bringt
      ;-)

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      Avatar
      schrieb am 27.07.00 23:12:25
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hoffentlich schalten die jetzt mal wieder den Turbo ein !
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 18:03:40
      Beitrag Nr. 7 ()
      web.de - Kaufen
      WKN: 529650 WEB.DE AG DG Bank 14.08.2000

      Unternehmensprofil

      Die Web.de AG ist ein auf den deutschen Markt fokussiertes horizontales Pure-Portal und bietet als unabhängiges reinrassiges Internetunternehmen den Nutzern von http://www.web.de innovative und kostenlose Services in den Bereichen Navigation, Kommunikation und Information bis hin zu E-Commerce. Als klassisches Internetunternehmen erzielt Web.de bisher seine wesentlichen Umsätze aus der Vermarktung von Online-Werbeflächen. Marktstudien prognostizieren ein CAGR von über 90% im deutschen On-line- Werbemarkt. Aufbauend auf einem hervorragenden Markennamen, sollte

      es der Gesellschaft durch hohe Investitionen in Werbung und Marketing gelingen, die Markenbekanntheit weiterhin massiv zu erhöhen. Hierdurch wird Web.de zusätzliche Erlöse aus der Reichweitenvermarktung erzielen. Die verwendete Technologie zum Aufbau und Betrieb des Portals inklusive der Kommunikationsplattform ist von Web.de selbst entwickelt, wodurch sich darüber hinaus die grundsätzliche Vermarktungs- und Lizensierungsmöglichkeit von Know-how für das Unternehmen eröffnet.

      Geschäftsentwicklung

      Im zweiten Quartal 2000 erzielte Web.de Umsatzerlöse in Höhe von 4,4 Mio Euro. Dies entspricht einer Steigerung um 2,9 Mio Euro (+ 185%) gegenüber dem ersten Quartal 2000 beziehungsweise 420% gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum. Die erhebliche Umsatzsteigerung resultiert im wesentlichen aus der erstmaligen Lizenzvergabe für die Trust Center- und Digitale UnterschriftenTechnologie im Volumen von 2 Mio Euro (44% des Quartalsumsatzes). Weitere 32% der Quartalserlöse (1,4 Mio Euro) entfielen auf die klassische Bannerwerbung sowie rund 0,9 Mio Euro (21%) auf eCommerce-Promotions und Sonderwerbeformen. Bei einer Rohertragsmarge von 88% (Q1 80%) wurde ein Bruttoergebnis von 3,9 Mio Euro erzielt. Durch die TV-Werbekampagne, intensive Printmedienwerbung und auflagenstarke Flyer entstanden Marketing- und Vertriebskosten in Höhe von 8,2 Mio Euro, die mit 78% den wesentlichen operativen Kostenblock darstellten. Der operative Quartalsverlust konnte jedoch gegenüber dem ersten Quartal 1999 bedingt durch die stark gestiegenen Umsätze auf minus 6,7 Mio Euro (Q1 minus 7,5 Mio Euro) reduziert werden. Insgesamt reduzierte sich der Verlust im zweiten Quartal bedingt durch ein positives Finanzergebnis in Höhe von 2 Mio Euro und den Wegfall nicht verrechenbarer IPO-Kosten sogar um 40% auf minus 4,7 Mio Euro gegenüber 7,7 Mio Euro im ersten Quartal. Dies entspricht einem Ergebnis je Aktie von minus 0,12 Euro (Q1 minus 0,20 Euro). Unter Berücksichtigung der Sondereffekte durch die Lizensierung lagen die veröffentlichten Zahlen damit im Rahmen der Erwartung.

      Ausblick

      Seit dem IPO ist es Web.de gelungen, die Anzahl der registrierten Nutzer von 420.000 Ende Januar 2000 auf rund 1,5 Mio Ende Juni mehr als zu verdreifachen. Weiterhin lassen sich wöchentlich durchschnittlich 40.000 neue Nutzer registrieren. Wie zum IPO angekündigt wurden zahlreiche neue Internet-Dienste implementiert, um die Attraktivität des Portals zu erhöhen. So wird beispielsweise seit Juni die Least-Cost-Router-Software SmartSurfer zum kostenlosen Download angeboten. Basierend auf dem Tarifrechner von Web.de bietet der SmartSurfer automatisch den besten Internet-Tarif zur Internet-Einwahl an und richtet ohne weitere Einstellungen eine Internetverbindung mit dem günstigsten Provider ein. Durch die kürzlich abgeschlossenen eCommerce-Vereinbarung mit der paybox.net AG hat Web.de seine Reichweiten-Vermarktungsstrategie gestartet. Im Rahmen dieser Vereinbarung integriert Web.de die neue Handyzahlungsmethode paybox in das Internet-Portal, wodurch sich ein Umsatzvolumen von mindestens 1 Mio DM in den nächsten 12 Monaten ergeben

      sollte. Auch der kürzlich neu gestartete ShoppingGuide zielt auf die Vermarktung der Reichweite ab und führt durch die Partnerschaft mit mehr als 50 Unte-nehmen zu zusätzlichen Online Werbeumsätzen von 1,25 Mio DM. Durch die Lizenzierung ihrer Trust Center- und Digitale-Unterschriften-Technologie hat Web.de die Kommerzialisierung der eigenen Technologie gestartet. In den derzeitigen Prognosen sich jedoch keine zusätzlichen Lizenzerlöse enthalten, da

      wir nicht zwingend mit weiteren Lizenzierungen im laufenden Jahr rechnen. Grundsätzlich plant Web.de jedoch zukünftig die Technologievermarktung weltweit voranzutreiben, wodurch sich eine weitere Umsatzquelle eröffnet. Insgesamt haben wir unsere Umsatzreihe gegenüber der IPO-Planung im laufenden Jahr um 43% auf 13,5 Mio Euro und für 2001 um 25% auf 35,5 Mio Euro angehoben. Zusätzlich rechnen wir nun mit dem Erreichen des Break-even im vierten Quartal 2001 (bisherige Prognose Mitte 2002).

      Bewertung

      Auf dem gegenwärtigen Niveau ist Web.de mit dem 25-Fachen des 2001er und mit dem Zehnfachen des 2002er Umsatzes bewertet. Vor dem Hintergrund des anhaltenden dynamischen internen Wachstums, der Erschließung neuer Umsatzquellen sowie der früher als erwartet prognostizierten Profitabilität von Web.de empfehlen wir, die Aktie mit einem Kurspotenzial von 20% zu kaufen.


      w:o/ - © wallstreet-online AG aktuelle Kurse News Community
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 18:11:33
      Beitrag Nr. 8 ()
      Axel Wühlmaus=Kontraindikator hoch 10
      Monatelang CPU empfohlen
      Verlust ca 70%
      Wühlmaus und sein Kollege sind Mega-Abzocker!!
      Gegenteil ist angesagt.
      Aber was gehts mich an.bester wert am neuen Markt:
      kleindienst datentechnik
      Kursziel 160 euro
      auf die nächsten 4-7 Monate.
      :eek:
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 18:42:32
      Beitrag Nr. 9 ()
      @DirkDünkler
      Ich stütze mich bei meinen Investitionsentscheidungen auf Fundamentaldaten. Obwohl ich immer noch äußerst skeptisch gegenüber der Charttechnik bin, würde ich nicht unbedingt mehr gegen den Trend handeln.
      Aber nur, weil einer, der mal eine Aktie empfohlen hat, mit der ich auf die Nase gefallen bin nun wieder eine Aktie empfiehlt - diese sofort zu verteufeln ????
      Mir persönlich scheint das etwas dünn (um nicht zu sagen dumm).
      Und die Aktie fällt ja nicht um 70%, weil ein Herr Mühlhaus sie empfohlen hat.
      Deinen persönlichen Frust mit CPU kann ich ja verstehen - aber bleib einfach mal sachlich (Oder hast Du fundamentale und/oder charttechnische Einwände gegen Web.de)
      MfG
      Goldpot
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 02:18:17
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Airspace
      Meine persönlichen Einschätzungen und Fragen zu Deinem letzten Posting:

      "Die Web.de AG ist ein auf den deutschen Markt fokussiertes horizontales Pure-Portal ..."
      => und gerade das ist m.E. ihre Schwäche, denn die Konkurrenten die Web.De in Deutschland von den vorderen Positionen verdrängen sind auch europa/weltweit führend wärend Web.De da überhaupt nichts zu bieten hat.

      E-Commerce:
      => In Q2 betrugen die Umsätze aus Transaktionsgebühren im E-Comerce-Bereich bei Web.De lediglich 0,1 Mio Eur, und wenn man über E-Commerce redet, dann ist dies eine sehr wichtige Zahl oder ?! Die Konkurrenz wird in diesem Bereich enorm zunehmen und bei Web.De sehe ich keinen einzigen USP !!!

      "... sollte es der Gesellschaft durch hohe Investitionen in Werbung und Marketing gelingen, die Markenbekanntheit weiterhin massiv zu erhöhen ..."
      => Die Marketingausgaben betrugen in Q2 ca. 8,2 Mio Eur der Umsatz betrug in Q2 fast nur die Hälfte davon d.h. ca. 4,4 Mio Eur ?! Ob dass mal gut geht ???

      "... Hierdurch wird Web.de zusätzliche Erlöse aus der Reichweitenvermarktung erzielen... "
      => Die in Q1 und Q2 verheizten 15,6 Mio Eur Marketinginvestitionen haben Web.De in Deutschland hinsichtlich Reichweite nicht unter die ersten 5 gebracht. Würde mich nicht wundern wenn nach den Juni-Zahlen Web.De nicht einmal unter den ersten 10 ist (und jetzt bitte nicht der Versuch: bezüglich Reichweite bei der Internetnutzung von zu Hause .... => Platz 7 ... denn in Deutschland ist die Nutzung ausserhalb der vier Wände noch immer dominierend und da ist Web.de ziemlich weit hinten => die insgesamte Reichweite zählt !!!).

      "... Die verwendete Technologie zum Aufbau und Betrieb des Portals inklusive der Kommunikationsplattform ist von Web.de selbst entwickelt, wodurch sich darüber hinaus die grundsätzliche Vermarktungs- und Lizensierungsmöglichkeit von Know-how für das Unternehmen eröffnet..."
      => Kann diese SW als Standard-SW betrachtet werden oder eher als Individuallösung ? Nur erstere kann m.E. den Anspruch auf Lizenzpotential erheben ! Wie sieht es mit der dynamisch gewachsenen Architektur dieser SW aus: verkraftet diese Architektur massive Weiterentwicklungen und die zukünftigen Lastanforderungen ? Wie sieht es mit vorhandenem Know How aus, Know How Transfer (wichtig für die Weiterentwicklung), oder könnte eine ansteigende Fluktuation da schnell "Löcher reissen" ? Und letztendlich die Frage bzgl. der umfassenden Dokumentation dieser SW ?

      "... Im zweiten Quartal 2000 erzielte Web.de Umsatzerlöse in Höhe von 4,4 Mio Euro... "
      => 2 Mio Eur davon stammen aus einer einmalig erfolgten Lizenzvergabe (in Q3 wiederholbar ???)
      => In Q3 entstehen m.E. im Vergleich zu Q2 ca. 2,6 Mio Eur zusätzliche Personalkosten (infolge von Gehaltszahlungen und Sozialabgaben). Von den immensen Einarbeitungsaufwänden (von 76 auf 217 Ma in einem Quartal) ganz zu schweigen ! Der Umsatz wächst m.E. nicht entsprechend.
      => Wie hat Web.De es geschaft, bei dem aktuell leergefegten SW-Arbeitsmarkt in Q2 54 hochqualifizierte Ma. einzustellen ?


      Und letztendlich bleibt die Frage: die 125 Mio Eur die Web.De in Wertpapiere investiert hat => Gewinn oder Verlust ?
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 02:18:24
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Airspace
      Meine persönlichen Einschätzungen und Fragen zu Deinem letzten Posting:

      "Die Web.de AG ist ein auf den deutschen Markt fokussiertes horizontales Pure-Portal ..."
      => und gerade das ist m.E. ihre Schwäche, denn die Konkurrenten die Web.De in Deutschland von den vorderen Positionen verdrängen sind auch europa/weltweit führend wärend Web.De da überhaupt nichts zu bieten hat.

      E-Commerce:
      => In Q2 betrugen die Umsätze aus Transaktionsgebühren im E-Comerce-Bereich bei Web.De lediglich 0,1 Mio Eur, und wenn man über E-Commerce redet, dann ist dies eine sehr wichtige Zahl oder ?! Die Konkurrenz wird in diesem Bereich enorm zunehmen und bei Web.De sehe ich keinen einzigen USP !!!

      "... sollte es der Gesellschaft durch hohe Investitionen in Werbung und Marketing gelingen, die Markenbekanntheit weiterhin massiv zu erhöhen ..."
      => Die Marketingausgaben betrugen in Q2 ca. 8,2 Mio Eur der Umsatz betrug in Q2 fast nur die Hälfte davon d.h. ca. 4,4 Mio Eur ?! Ob dass mal gut geht ???

      "... Hierdurch wird Web.de zusätzliche Erlöse aus der Reichweitenvermarktung erzielen... "
      => Die in Q1 und Q2 verheizten 15,6 Mio Eur Marketinginvestitionen haben Web.De in Deutschland hinsichtlich Reichweite nicht unter die ersten 5 gebracht. Würde mich nicht wundern wenn nach den Juni-Zahlen Web.De nicht einmal unter den ersten 10 ist (und jetzt bitte nicht der Versuch: bezüglich Reichweite bei der Internetnutzung von zu Hause .... => Platz 7 ... denn in Deutschland ist die Nutzung ausserhalb der vier Wände noch immer dominierend und da ist Web.de ziemlich weit hinten => die insgesamte Reichweite zählt !!!).

      "... Die verwendete Technologie zum Aufbau und Betrieb des Portals inklusive der Kommunikationsplattform ist von Web.de selbst entwickelt, wodurch sich darüber hinaus die grundsätzliche Vermarktungs- und Lizensierungsmöglichkeit von Know-how für das Unternehmen eröffnet..."
      => Kann diese SW als Standard-SW betrachtet werden oder eher als Individuallösung ? Nur erstere kann m.E. den Anspruch auf Lizenzpotential erheben ! Wie sieht es mit der dynamisch gewachsenen Architektur dieser SW aus: verkraftet diese Architektur massive Weiterentwicklungen und die zukünftigen Lastanforderungen ? Wie sieht es mit vorhandenem Know How aus, Know How Transfer (wichtig für die Weiterentwicklung), oder könnte eine ansteigende Fluktuation da schnell "Löcher reissen" ? Und letztendlich die Frage bzgl. der umfassenden Dokumentation dieser SW ?

      "... Im zweiten Quartal 2000 erzielte Web.de Umsatzerlöse in Höhe von 4,4 Mio Euro... "
      => 2 Mio Eur davon stammen aus einer einmalig erfolgten Lizenzvergabe (in Q3 wiederholbar ???)
      => In Q3 entstehen m.E. im Vergleich zu Q2 ca. 2,6 Mio Eur zusätzliche Personalkosten (infolge von Gehaltszahlungen und Sozialabgaben). Von den immensen Einarbeitungsaufwänden (von 76 auf 217 Ma in einem Quartal) ganz zu schweigen ! Der Umsatz wächst m.E. nicht entsprechend.
      => Wie hat Web.De es geschaft, bei dem aktuell leergefegten SW-Arbeitsmarkt in Q2 54 hochqualifizierte Ma. einzustellen ?


      Und letztendlich bleibt die Frage: die 125 Mio Eur die Web.De in Wertpapiere investiert hat => Gewinn oder Verlust ?
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 09:26:58
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich will ja nicht immer Web.de schlecht machen, aber es sind halt immer die selben Fragen, die bei dieser Aktie auftauchen:
      - hohe Marktkapitalisierung ca. 800 Mio. Euro.
      - Erlöse ? Q2 4,4 Mio Euro !
      - Stark anteigende Kosten (mehr Mitarbeiter = mehr Lohn + Abgaben), meisst kein organisches Wachstum, MA sind eingekauft !!!
      - 125 Mio Euro in Aktie !!!

      Bei einer Firma die Momentan über 8 Mio Euro im Quartal alleine an Werbung verheizt stellt sich die Frage nach dem Erfolg?
      Sollte man bei solchen Investitionen nicht schon sehen, was Web.de nun wirklich von allen anderen abhebt ?
      Was erzeugt Cash-Flow, ich habe es immer noch nicht gerafft !

      Um die alte Diskussion der CBR wieder aufzunehmen, Web.de gehört dazu, darüber gibt es keinen Zweifel.

      Es wäre auch mal schön, wenn sich Leute hier äussern, die schon mal wirklich was über Web.de geordert haben und dafür Geld bezahlt haben.
      Das würde mich wirklich mal interessierien, wieviele das tun !

      Ganz geil ist das die 125 Mio. Euro in Aktien liegen, warum, das habe ich schon in einem anderen Thread diskutiert.
      Die Frage ist, in was wurde investiert ?
      Bei Quartalszahlen gibt doch keine AG Askunft über ihr Finanzvermögen, es werden nur die Einnahmen und Ausgaben kurz dargstellt. Dabei wird geschönt was das Zeug hält.

      Irre ich mich oder wurde der Batzen, der immerhin ca. 15% der Marktkapitalisierung ausmacht einfach unter den Teppich gekehrt.
      Web.de hat erst am Ede des Jahres die Pflicht bei Verlusten auf den niedrigeren beizulegenden Wert die Aktien neu zu bewerten.
      Schlimmstes Scenario, dass ich keinen wünsche:
      Web.de kam im Februar raus, kauft gleich für 125 Mio. Euro Aktien, mit Kursanstiegserwartung, Technologieunternehmen.
      Stürzen im Schnitt um 20 - 50 %, na was sind die 125 Mio Euro jetzt noch Wert ?
      In der Bilanz sind sie bis zum Jahresende mit 125 Mio Euro bewertet, aber dann ?
      Was ich einfach damit sagen möchte ist, dass eine AG die ca. 15% Ihre Grundkapitals in Aktien anlegt, dies auch begünden sollte, es sollte für jeden Aktieonär tranparent sein, ob da Verluste erwirtschaftetworden sind oder nicht.
      Eine Veränderung von 1% des Aktienvermögens sind schon 1,25 Mio Euro !
      Umsatz Q2 4,4 Mio Euro = entspricht 3,5% Wertänderung des Aktienbesitzes.
      Der Verband der Kleinaktionäre hat auch schon auf dieses Problem hingewiesen, es ist eigentlich unhaltbar.
      M.f.G.
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 10:49:34
      Beitrag Nr. 13 ()
      @2ids4me: ... das sind auch die Fragen, die mich beschäftigen und auf die man ja anscheinend keine konkreten Antworten bekommt.

      Kurze Anmerkung noch:
      - Die 125 Mio Eur, die in Q2 in Aktien angelegt wurden, stellen fast zwei Drittel der Flüssigen Mittel aus Q1 dar. Es ist das 3,3-fache des Grundkapitals (aktuell knapp 38 Mio Eur).
      - Die Mitarbeiter-Struktur der Firma erscheint mir auch etwas ungewöhnlich: Vertrieb & Marketing + Administration & Rechnungswesen + Vorstand = 65 Ma ! Das ist knapp ein Drittel der Gesamtmitarbeiterzahl !!!
      Es sind bezogen auf die Umsatzgenerierung "nichtproduktive Mitarbeiter" die pro Jahr ca. 12 Mio DM alleine an Lohnkosten (inkl. Sozialabgaben) verschlingen die erst von den restlichen zwei Drittel erwirtschaftet werden müssen !!!
      - Kann mir jemand erklären, wie die Zahl Bilanzverlust zu bewerten ist ? Eigentlich sollte da normalerweise Bilanzgewinn stehen, dabei steigert sich bei Web.De von Quartal zu Quartal stetig der Bilanzverlust ?!
      Bei Web.De -> Bilanzverlust:
      Q4-1999: 10,2 Mio Eur
      Q1-2000: 17,9 Mio Eur
      Q2-2000: 22,6 Mio Eur

      Gruss
      Stocky:)
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 14:17:11
      Beitrag Nr. 14 ()
      Konkrete Aussagen zu den erwarteten Umsätze fehlen mal wieder. Und bekannt sollten die schon sein, denn sie sind ja die Basis für die Aquisition.
      Kennt jemand die aus der heute bekanntgegebenen Beteiligung zu erwarteten Umsätze im Bereich E-Commerce ???
      (diesbezügliche Planzahlen für Q3, Q4 ?)
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 15:13:40
      Beitrag Nr. 15 ()
      stocky,
      planzahlen hat web.de zwar nicht genannt, aber in der wo-meldung "web.de mit 150 mann starkem vertrieb..." steht unter anderem folgendes:

      "Das US-amerikanische Marktforschungsinstitut Frost & Sullivan
      prognostiziert dem europäischen Unified Messaging Markt in einer
      aktuellen Studie Umsätze im Jahr 2002 von rund $ 10,8 Mrd. und somit
      Wachstumsraten von mehr als 100 % p.a."

      -> Deutschland ist ja wohl der größte markt in europa, entsprechend groß ist der anteil an diesem kuchen, so daß sich web.de auch trotz des fokus auf den deutschen markt ein gutes stück sichern sollte, dürften ja immerhin noch ein paar milliarden sein, die allein auf D entfallen.

      "Die B2B-Produkte der WEB.DE pro GmbH basieren auf dem führenden
      Unified Messaging System der WEB.DE AG,..."

      -> so, die technologie von web.de ist also führend. die frage ist zugegebenermaßen, inweiweit w:o diese aussage unreflektiert übernommen hat. jedenfalls scheint das system sooo schlecht nicht zu sein, so daß sich auch einige potentielle kunden davon überzeugen lassen dürften.

      Außerdem soll die vertriebsmannschaft von e-cho von 150 bis 2001 auf 450 leute vergrößert werden, so daß für einen entsprechenden absatz m. e. wohl gesorgt sein dürfte.

      nichts desto trotz würde auch ich schon gerne erfahren, wieviel web.de für die beteiligung bezahlt hat und wieviel geld web.de mit dem UMS denn zu verdienen gedenkt. vorteil bei der sache ist ja mal wieder, daß web.de selbstentwickelte software einsetzt, so daß schon mal keine lizenzgebühren o. ä. anfallen und die margen entsprechend höher sein dürften.

      gruß
      t.
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 16:08:08
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Timmy68
      Die Hochrechnungen sind für Deutschland angegeben und hinsichtlich Reichweite ist Web.De selbst in Deutschland bei weitem noch nicht unter den Top 5. Ob überhaupt unter den Top 10 dass hat noch keiner beantwortet.

      Zu der neuen Firma:
      1.) Schaut Euch doch mal www.e-cho.de an. Ist dass Eure Vorstellung von einer Top Vertriebsfirma im Internet-Zeitalter ?
      Ich finde die WWW-Seiten dieser Firma sehr bescheiden ! Und unter dem Blickwinkel, dass es sich dabei um eine Vertriebsfirma handelt: :( :( :( !!!
      2.) Für UMS werden 23 Ma. gesucht => die bauen jetzt erst auf !!! Berücksichtigt man die Dauer zwischen Einstellungsgespraech - Einstellung - Einarbeitungsende sind diese Mitarbeiter in ca. 2 - 3 Quartale einsatzbereit, oder ?
      3.) Diese Firma sucht 4 Gebietsleiter und 19 Regionalvertriebsleiter ! In welchem Stadium befindet sich diese Firma ?
      Welche Umsätze hatte diese Firma in 1999, welche in Q1 2000 und Q2 2000 ?
      Wie hoch ist der Gewinn dieser Firma ?
      Welche grossen Referenzkunden kann die Firma vorweisen ?
      Was wurde für den Deal gezahlt bzw. ist der Gegenwert gegeben ?

      Das sind m.E. wichtige Fragen die jeden Aktionaer interessieren wuerden, aber nicht der geringste Hinweis in der Meldung !!!


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