checkAd

    Es ist mir ein Rätsel ... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.07.00 11:13:25 von
    neuester Beitrag 29.07.00 15:24:56 von
    Beiträge: 13
    ID: 199.489
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 408
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 11:13:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      :D

      ... warum mir keiner glaubt, wenn ich sage:

      Die Nasdaq befindet sich in einer Seitwärtsbewegung, deren Range im Bereich 3200 bis 4200 zu sehen ist. Und wir werden erst wieder nach Oben drehen, nachdem wir die 3200 das nächste Mal (zum letzten Mal) getestet haben.
      Dann endet die Seitwärtsbewegung und es beginnt die Wahlkampfrally, bei welcher "Jugend & Finanzen" im Vordergrund stehen werden. "Jugend" wird sich bei den Internetwerten positiv auswirken und "Finanzen" bei den VC-Gesellschaften, Banken, Versicherungen und Investmenthäusern.

      Grüße, fs

      p.s.:
      Der Neue Markt wird dagegen "ausbrennen". Bei uns gibt es leider keinen Wahlkampf und noch dazu eine austrocknende Konjunktur;)

      Avatar
      schrieb am 29.07.00 11:24:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich glaube Dir. Dazu auch noch die nächsten eventuellen Termine: 9-11.8 und der 16.8.
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 11:27:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      @wasserdrache,

      danke. Freut mich.

      Grüße, fs

      Ergänzend:

      Avatar
      schrieb am 29.07.00 11:29:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      Liebe fsch,
      habe gerade in einem eigenen Thread vorgeschlagen, unser Geld zu verbrennen, weils schneller gehen würde. Will aber keiner mitmachen...

      Jetzt sagst Du, der NM würde "ausbrennen"...also, was sag ich???

      Mit meinem Vorschlag könnten wir uns wenigstens noch wärmen, wenn es für die nächste Sromabrechnung nicht mehr reicht...
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 11:31:59
      Beitrag Nr. 5 ()
      @aktien-schnecke,

      wieso? Wenn Du Cash hast ist ja nichts verloren. Warten, bis alles abgebrannt ist und einsteigen.

      Grüße, fs

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 11:38:27
      Beitrag Nr. 6 ()
      Recht haste.
      Problem:

      Das denken soviele, insbesondere in Bezug auf eine Nasdaq Rallye.
      (> siehe Sommerrallye)

      Daher sind 2 Argumente möglich:

      1) Selbsterfüllende Prophezeihung
      2) Was jeder glaubt, passiert nicht.

      Wenn nun AG nach dem 22 noch nen netten Spruch hinterher schiebt (hatten wir ja auch schon) dann geht das Gewürge weiter.

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 11:45:05
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo fsch, auch wieder online (Wir sind definitiv geisteskrank!).

      Mir fällt auf, daß Du der User bist, dem ich am häufigsten auf seine Postings antworte.
      Über das warum, muß ich mir mal Gedanken machen.

      Deiner Nasdaq Prognose stimme ich uneingeschränkt zu. Der Markt muß einfach nochmal runter,
      damit die Sicherheit der Anleger zurückkehrt. Im Moment reagiert der Markt auf jede Nachricht
      mit Übertreibungen, und das muß aufhören in dem "gute Startlöcher" gefunden werden, die
      ich auch in dem Bereich 3200Punkte sehe.

      Das allerdings der NM ausbrennt, glaube ich nicht! Ich denke, daß der ganze NM sich noch
      nicht richtig gefunden hat in seiner Bewertung. Meine Prognose ist, daß sich im laufe
      der Zeit mit dem Nemax 50 ein ähnliches Segment wie der Nasdaq 100 ausbilden wird,
      in dem wirklich die besten 50 Werte des NM vertreten sind. Die Verunsicherung der Anleger
      ist einfach zu gross, wenn pausenlos Hiobsbotschaften von NM-Werten wie Poet, Abit, Fanta u.s.w.
      kommen, und damit der ganze NM in Verruf gerät.
      Das wird sich aber im laufe der Zeit von selber erledigen, weil es immer mehr gebrannte Kinder
      geben wird, das Zocken dadurch weniger wird, und sich der Anleger den wirklich guten Werten
      zuwendet. Als Fanta gestern abstürzte, las ich direkt am Board: "Wer jetzt nicht kauft ist
      selber Schuld". Solange hier Leute meinen sie müssten zu 7€ bei der Nachrichtenlage Fanta
      kaufen, ist dieser Prozess aber nicht abgeschlossen.

      stompi.
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 11:55:20
      Beitrag Nr. 8 ()
      @stompi,

      ich stimme Dir uneingeschränkt zu bzgl. des NM. Ich meinte das "Ausbrennen" auch nur kurzfristig (auf Sicht von ca. 3 Monaten). Danach sollte er dann wieder auf festerem Grund wachsen können.

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 12:01:35
      Beitrag Nr. 9 ()
      Nasdaq sieht wirklich momentan beschissen aus. 200-Tage-Linie
      signifikant nach unten verlassen. Ob wir die 3200 nochmal
      testen werden, hängt von den weiteren Zinsdiskussionen ab.

      Nach der nächsten FED-Sitzung kann es wieder mächtig nach oben abgehen. Eine etwaige Zinserhöhung in den Staaten, dürfe in den
      Kursen m.E. nach schon fast vollständig vorhanden sein.

      Ich sehe nicht ganz so schwarz; ob dieses nun Zweckoptimismus ist,
      vermag ich nicht genau zu sagen. Unruhe wird zumindestens die nächsten
      Tage im Markt bleiben.

      Schade, dass ich nicht mehr einsammeln kann, da Pulver absolut verschossen !!
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 12:05:11
      Beitrag Nr. 10 ()
      @fsch
      Lies bitte mal den Thread von nitribitt "Meine Performance seit März 2000" im Allgemeines-Board.
      Das beschreibt das Dilemma der "Neuen Aktionäre" ganz gut. Uninformiert in jede Scheisse
      investieren, und dann jammern. Genau das wird sich ändern in Zukunft, die Neuen werden dazu-
      lernen, und mit der Zeit wird alles wieder etwas berechenbarer.

      stompi.
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 12:11:02
      Beitrag Nr. 11 ()
      @stompi,

      ist mir entgangen der Thread. Schaue ich mir gleich an. Denke auch: Viele bezahlen sehr viel Lehrgeld. Die meisten davon haben sich dermaßen die Finger verbrannt, daß sie wohl ihr Geld zukünftig lieber in Fonds investieren (ist wohl auch besser).

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 12:47:48
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hi fsch,
      das mit den USA würde ich so unterschreiben (außer das ca. 25% für mich nicht als seitwärts gelten),
      für den NM (allshare) denke ich so an 4200-4500 Punkte bis Mitte September mit ständigen Auf- und
      Abwärtsbewegungen.
      Bis dahin wird alleine das Zockertum den Markt vergewaltigen und die `normalen` Wochenendanleger
      werden einen nicht zu knappen Preis dafür zahlen.
      Das größte Problem des NM ist m.M. nach die große Anzahl der gekommenen Garagenfirmen bei
      denen sich nicht mal die Profi-Analysten zurecht finden.
      Phantasie hat mit Sicherheit jede dieser Firmen, jedoch die Seriösität des Managements ist nur
      sehr schwer zu durchblicken.
      Deshalb würde ich jedem raten sich intensiv mit der Firma selbst zu beschäftigen und keine horrenden
      Aufschläge zu bezahlen.
      Was ich damit meine, ist das eine Firma die 2 Jahre besteht, eine handvoll Mitarbeiter hat mit einem
      minimalen Umsatz der einen Bruchteil des Jahresverlustes ausmacht mit Vorsicht zu genießen ist.

      Lieber sich Firmen herauspicken die vor dem Börsengang schon eine gewisse Marktbekanntheit
      haben und deren Produkte sich schon etabliert sind.

      Firmen wie Abit, Poet, Gigabell und neuestens Fantastic haben nicht nur den Aktionären der jeweiligen
      Papiere einen großen Schaden zugefügt sondern dem Gesamtmarkt.

      Wenn das so weiter geht (was ich befürchte) wird der NM nicht mehr Anleger anziehen was ein
      Großteil der Firmen verdient hätte sondern zu einem reinen Zockermarkt verkommen.

      Dies sollte mal die Börsenaufsicht auf den Plan rufen damit hier vehement entgegen gesteuert wird.

      Was uns Privatanleger betrifft kann ich nur sagen, Leute zeichnet nicht mehr jeden Dreck dann
      werden sich die Banken auch zukünftig überlegen was sie an die Börse bringen.
      Solange das nicht der Fall ist werden wir jährlich 200 neue Firmen sehen, denn eines muß jedem
      von uns klar sein, die Banken sind nicht die jenigen die den angerichteten Schaden bezahlen werden
      sondern die Kleinanleger.

      by lister
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 15:24:56
      Beitrag Nr. 13 ()
      @lister
      Deine Beschreibung der Lage trifft es ganz gut. Ich glaube aber, daß die Neuemissionsflut
      so weiter gehen wird. Es verdienen zu viele Geld daran, um dem Einhalt zu gebieten.
      Die Banken werden sich doch Ihr Geschäft nicht versauen lassen durch eine kritische
      Börsenaufsicht, wenn die sich überhaupt zu Wort meldet. Es liegt in der Hand der Investoren
      zu unterscheiden, was gut und was schlecht ist. Wir haben die Entwicklung die die Nasdaq
      schon hinter sich hat, noch vor uns. Dort sind schlapp 8000Werte gelistet und die guten
      behaupten sich und die schlechten verkommen zu Pennystocks.
      Risikoreiche Profis versuchen in dem Dschungel die Perlen zu fischen, und die nicht ganz
      so gut informierten können sich mit dem Nasdaq100 begnügen, wo die Creme de la Creme
      ist. Ich denke dasselbe wird mit dem Nemax und dem Nemax50 passieren.

      stompi.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Es ist mir ein Rätsel ...