checkAd

    Warum ist das Reg. Sofa mausetot ??????? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.07.00 10:13:22 von
    neuester Beitrag 03.08.00 08:49:36 von
    Beiträge: 73
    ID: 200.277
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.026
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 10:13:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      Warum ist das registrierte Sofa tot??? An einen Tag wie gestern hab ich maximal 14 Postings in dem Board gezählt, also nicht gerade die Menge, woran liegt das??? Sind die registrierten User zu faul geworden?? Jeder will die alte Zeit wieder haben aber nichts tut sich...................

      Das das registrierte Sofa, wie auch die meisten andern registrierten Boards ein Reinfall sind steht für mich fest, nur W:O will es nicht eingestehen, aber es ist nun mal so, ist die registrierte Community tot??????



      Iron
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 10:22:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi Iron,

      Seh ich genauso, ich bin auch der Meinung alle reg. und nicht reg. Boards sollten zusammengelegt werden. Der jeweilige reg. User sollte in der Threaderöffnungsmaske eingeben können, ob sich in "seinem" Thread "nur" reg. User, oder jedermann äussern darf. So sind beide Seiten glücklich, aber, nur meine Meinung und auf mich hört ja doch keiner.

      Grüsse Addidaxx
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 10:54:36
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi Iron,

      wieso wälzt Du Dich am Sonntag allein auf dem Sofa??

      Hat dein Liebling keine Zeit für Dich?

      Also ich hab gestern nachmittag (vormittag war ich im Bett) gebügelt und gebügelt.
      Nein du Schweinderl - Hemden mein ich!

      Und deshalb poste ich erst heute wieder fleisig.

      Also nicht tot nur scheintot.

      Olli
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 11:01:07
      Beitrag Nr. 4 ()
      Olli :laugh::laugh: Nein, bei meinem Schatz war ich auch :D:D:D:D:D:D:D Bügeln tut Mami für mich (Ich mein auch die Hemden) :):):):):):):):):):):):):):)


      Iron
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 11:01:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      Das ist eine typische Ferienflaute.

      Die liegen alle irgendwo am Strand und lassen sich die Sonne auf den Bauch scheinen.
      Dazu noch einen Caipirinha und schon ist WO vergessen.
      Also ihr Daheimgebliebnen - laßt den Kopf nicht hängen. Die kommen alle irgendwann
      wieder zurück.

      Gruß
      kleene Zecke

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 11:03:18
      Beitrag Nr. 6 ()
      weißt du Iron ,
      in den beiden sofa`s ist in letzter zeit sehr viel müll gepostet worden . deshalb interessiert sich niemand mehr dafür .

      von WO scheint es niemanden zu interessieren .
      der Müll greift auch schon auf die aktienthreads über .

      WO VERKOMMT zur MÜLLDEPONIE geistiger ausfälle !!!!

      ich verstehe nicht ,das die redaktion nichts dagegen tut .
      WO will an die Börse ??? mit was denn ,doch wohl nicht als börsen-community.



      Gut das es noch die privaten Boardtreffen gibt .Keine Idioten ,dafür
      klasse leute und gute gespräche !!!

      CU Green
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 11:18:49
      Beitrag Nr. 7 ()
      Also ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber ich poste hier im reg Sofa arg wenig, weil ich erst seit März hier im Board bin :) Und wenn ich mir das reg Sofa so angucke, sind hier eine Menge User, die sich schon recht lange kennen... ;) Außerdem sind hier immer soviele schlaue Threads, da brauche ich immer so lange, bis ich etwas verstehe

      Zudem gebe ich @kleeneZecke Recht ==> Sommerloch
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 11:23:36
      Beitrag Nr. 8 ()
      meine Meinung dazu kennt ihr bereits...:(

      Naja, das wird schon wieder (hoffentlich zumindest).



      Marques;)
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 12:29:23
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo Iron.

      Ja ich muß leider Green recht geben ... In letzter Zeit posten sehr viele Leute einfach Ihren Müll im Sofa .. :(:(:( .. Des weitern kommt hinzu, dass (oder laut FAZ doch daß :confused: ) wir in einem "normalen" Sommer- Urlaubsloch sind ... ;) ..

      Ich hoffe WO läßt sich in kürze eine neue Strategie (wenn ich es mal so nennen darf) einfallen ...

      Viele Grüße

      Dr.Ich .:cool:
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 13:20:42
      Beitrag Nr. 10 ()
      Once upon a time there was . . .
      . . . wenig Masse viel Klasse :):):)
      ---------------
      Leider haben wir nun häufig
      Masse statt Klasse

      und durch den vielen Mülle, manches Mal braun :( :( :(
      manches Mal "krank" :(
      manches Mal nur beschimpfend :(
      manches Mal unterschwellig rassistisch (ein Zitat von vielen möglichen: "türkisches Basisdeutsch") :(:(:(

      wühlt sich nicht

      laotzu
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 14:20:17
      Beitrag Nr. 11 ()
      laotzu, ich grüße Dich recht herzlich :):):).

      Ergänzend zu Deinen richtigen Aussagen hat aus meiner Sicht das reg. Board trotz einiger wohlgemeinten Versuche nie dem "alten" Sofa das Wasser reichen können, dessen Qualität für mich auch und zu einem großen Teil darin bestand, dass es ursprünglich eben ein offenes Sofa war, auf dem jeder Platz nehmen und sich nach seinem Gusto einbringen konnte. Man hat a l l e s lesen können und konnte sich damit auseinandersetzen oder nicht.
      Anders wurde es, als Beiträge gelöscht wurden, ein Thread in seiner Kontinuität nicht mehr erkennbar war, Abläufe, über die gesprochen wurde, nicht mehr von allen neuen Lesern nachzuvollziehen waren - kurzum - von WO und einigen authorisierten usern Threads manipuliert wurden - zur Freude der einen, zum Ärger der anderen - antidemokratisch im Sinne der Beschneidung der freien Rede in jedem Fall.
      Nur meine Sicht der Dinge ;)

      Es grüßt
      MM
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 14:28:03
      Beitrag Nr. 12 ()
      @laotzu: Recht hast Du. :) Die *Dummposter* (rabbi77, 13-jähriger, baby-baby... :mad: sind meistens nicht registriert und müllen das sofa zu. Lasst uns ausschliesslich das sofa(reg.) als *Sofagemeinde* benutzen. Dann trennt sich automatisch die Spreu vom Weizen.

      Nur ein Vorschlag vom
      dickdiver ;)
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 14:35:14
      Beitrag Nr. 13 ()
      > antidemokratisch im Sinne der Beschneidung der freien Rede in jedem Fall. <

      "Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden" (Rosa Luxemburg)
      ----------------

      "Mensch, daß es Dich noch gibt" ;)

      MinMacker sei willkommen mit herzlichem Gruß :):):)
      ----------------
      Hinzufügen möchte ich aber:
      Die Freiheit und freiheitliche Rede hört auf, da wo sie die Würde des anderen verletzt.

      und das tut sie in letzter Zeit häufiger als früher, mit stiegender Tendenz; :(
      wobei mein o.a. Zitat eines der harmloseren aus dem Sofa ist.
      Also, Deine Aussagen stimmen, und doch mag ich mich durch den Schlamm nicht wühlen,
      um die sicherlich vorhandenen Perlen (aus meiner Sicht) zu finden.

      just my two cents ;)

      und mit netten Grüßen
      laotzu
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 14:38:18
      Beitrag Nr. 14 ()
      Huch, da ist dickdiver zwischengekommen ;)

      sei gegrüßt und
      im Prinzip hast Du recht,
      gleichwohl, ds Sofa (reg) lebt nicht (so toll) ;)

      ja, ja früher, da war alles besser ;)

      gibt schmunzelnd zu bedenken ;)

      laotzu ;)
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 15:46:25
      Beitrag Nr. 15 ()
      "Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden" (Rosa Luxemburg)

      "Hinzufügen möchte ich aber:
      Die Freiheit und freiheitliche Rede hört auf, da wo sie die Würde des anderen verletzt."

      Du sagst es, laotzu - und es kam für mich nicht unerwartet. ;) :):)

      "Nette Grüße"
      :)MM:)
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 15:47:12
      Beitrag Nr. 16 ()
      Was hindert und daran, dass Sofa (reg.) *mit Leben zu erfüllen*? :)
      Die damalige Sofagemeinde bestand (soweit ich weiss) meistens aus reg. Usern. Währet den Anfängen!! :) Oder?

      Gruss
      dickdiver ;)
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 16:27:44
      Beitrag Nr. 17 ()
      Beide Sofas zusammenlegen? Nein danke!

      Ich habe keine Lust diese Threads zu lesen, und das Argument, man muß nicht alles lesen stimmt nicht.
      Ich muß zumindest reinschauen, um zu wissen was los ist - hab ich eben gemacht, das reicht mir für lange.

      Also lieber ein ruhiges reg-Sofa als ein vollgeschmuddeltes öffenliches.

      Olli
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 16:37:12
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 16:54:10
      Beitrag Nr. 19 ()
      Da stimme ich Olli zu. Auch das reg. Sofa lebt von denen, die sich hier tummeln. Mal sind`s weniger, mal mehr.

      Es macht tatsächlich manchmal keinen Spaß, wenn man sich ansieht, wie manche Threads versaut werden. Manche User werden ja z.T. in übelster Weise angepöbelt. Wir können eben nur immer wieder versuchen, an die Vernunft zu appellieren, ansonsten würde ich solche Threads ignorieren, wie ich auch schon an anderer Stelle gesagt habe, werden Selbstgespräche den Wichtigtuern dann irgendwann langweilig. Außerdem bin ich auch manchmal, ich geb`s zu, leicht amüsiert, wie heftig auf moralische Vorhaltungen geantwortet wird. Ich hab nämlich auch was gegen die Moralkeule, jeder hat irgendwie eine andere Vorstellung von Moral. Aber Fäkalsprache, rassistische und sexistische Beleidigungen gehören einfach nicht in eine intelligente Community, wie wir eine sein wollen. Solche User gehören schon zumindest ermahnt, sich an die Regeln zu halten.

      Aber bitte, es liegt doch an uns, das Sofa gemütlich und interessant zu machen!

      Dies ein paar Gedanken dazu von
      Jane :)
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 16:54:40
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hi Strongbow, MinMacker, laotzu

      ich verfolge seit meinem Weggang das Board immer noch mehr oder weniger regelmäßig und bin daher qualifiziert hier mein Statement abzugeben.

      Ich unterstreiche die Behauptung das der Beginn mit dem Chat eingeleitet wurde, es mit dem Boardtreffen und die Reglementation fortgesetzt wurde und durch die hohe Userzahl geendet hat.

      Ich denke aber dennoch, das viele sich das alte Sofa zurückwünschen aber es bei den Wünschen bleibt! Wo sind die Themen, die früher das Board ausmachten, wo man intensiv und qualitativ diskutierte und nicht oberflächlich und quantitativ? Ob jemals, das alte Feeling aufkommen wird, ist zu bezweifeln aber es könnte ein neues ähnlich gute Feeling enstehen!

      Ciao

      Kerim
      - InsiderNews -
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 16:57:24
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hi Strongi,

      ich denke, dass das reg Sofa zu spät kam. Von der Ankündigung bis zur Einführung sind viele Monate vergangen. In dieser Zeit waren viele so angenervt, dass sie abgehauen sind.

      Ich würde mir wünschen, dass man die guten Diskussionen mehr aufs reg Sofa ziehen würde. Leider ist die Resonanz meist sehr gering.
      Aber das können wir nur selber ändern.

      Auf das nichtreg Sofa hab ich keine Lust mehr.
      Erst wurden Türken beschimpft dann Schwule und jetzt gibts nur noch Zoff.

      Ich hab schonmal vorgeschlagen, dass wir vielleicht so einen kleinen Ehrenkodex einführen könnten.
      Keine Doppel-ID`s, vermehrt in reg Foren posten, keine Beleidigungen, Streits persönlich in emails beenden, Respekt vor anderen Usern etc.

      Es gibt ne Menge neuer, guter Leuter hier, leider sind die auch fast nur im nichtreg Sofa unterwegs.

      Ich hab mich jedenfalls in letzter Zeit deutlich öfter aufgeregt, als dass ich Spass hatte, und das ist nicht OK.

      Gruß
      arkun
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 17:00:50
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo Insider,

      das kommt wohl alles zusammen.
      Das es nicht mehr so wird wie früher ist klar, aber es könnte wenigstens deutlich besser werden.

      Grüsse
      arkun
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 17:05:00
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hi "Sofianer";

      ich stelle mir immer wieder die Frage, warum es registrierte und nicht registrierte User gibt...

      In meinen Augen gibt es keinen stichhaltigen Grund, sich nicht registrieren zu lassen. Es sei denn....man will in der Anonymität des I-Nets verschwinden. Warum will man darin verschwinden, wenn man eigentlich nur seine eigene Meinung in den verschiedenen Beiträgen zur Diskussion stellen will ? Steht man nicht so hinter seiner Meinung, dass man sie öffentlich vertreten kann, oder will man nur provozieren (ohne zur Rechenschaft gezogen zu werden),oder, oder, oder...

      Warum lassen sich User wie 13jähriger, plem-plem, oder Erich_Honecker nicht registrieren? Das ist die große Frage. Haben sie vielleicht ein Problem damit mit ihrem realen Namen zu ihren Beiträgen zu stehen?

      Ich bin für das benutzen des reg. Sofas.

      Homer
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 17:07:57
      Beitrag Nr. 24 ()
      Homer, Du kannst davon ausgehen, dass die alle schon mehrfach gesperrt wurden.
      WO hat natürlich auch Interesse an hohen clickrates und muss daher auch nicht registrierte User posten lassen.

      GRuß
      arkun
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 17:10:59
      Beitrag Nr. 25 ()
      Ich hab schonmal vorgeschlagen, dass wir vielleicht so einen kleinen Ehrenkodex einführen könnten.
      Keine Doppel-ID`s, vermehrt in reg Foren posten, keine Beleidigungen, Streits persönlich in emails beenden, Respekt vor
      anderen Usern etc.

      ...ist schon traurig, dass man sowas selbstverstaendliches heute schon als Ehrenkodex bezeichnen muss!

      Ich hab mich jedenfalls in letzter Zeit deutlich öfter aufgeregt, als dass ich Spass hatte, und das ist nicht OK.
      ...da kann ich einfach nur sagen: Respekt! Ist wirklich schon Phaenomenal, wieviel Kraft Du investierst, arkun!

      In das unregSofa schaue ich eigentlich so gut wie gar nicht mehr rein. Hab` halt gerade nur gesehen, dass es dort wohl auch den ein oder
      anderen Zoff zu geben scheint - wenn ich das richtig sehe, hat sich Iron kuerzlich aus dem unregSofa zurueckgezogen!

      ...das mit den Boardtreffen hat mE nicht zum Niedergang beigetragen, IN!
      ...es wird einem aber wirklich wehmuetig, wenn man an die alten Threads zurueckdenkt!

      schoene Gruesse,
      Strongbow
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 17:16:30
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hi Homer,

      naja, ich denke mal, dass man nicht generell sagen kann, jeder der sich nicht registriert, sollte nicht ernst genommen werden.
      Ich muss naemlich eigentlich sagen, dass ich normalerweise ziemlich zoegerlich darin bin, wenn es darum geht,
      meine Adresse im Netz zu offenbaren. So kann ich es also durchaus nachvollziehen, wenn der ein oder andere
      seine Daten WO nicht preisgeben moechte. Leider bedeutet aber das schaebige Verhalten einiger weniger Deppen, dass nun diejenigen
      User, die sich nicht haben registrieren lassen, misstrauisch beaeugt werden.

      Strongbow
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 17:26:38
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hallo!
      Ich hatte gelegentlich versucht, mit ziemlich interessanten Zitaten Diskussionen im `stinknormalen Sofa` zu starten, weil ich dachte, da würde wegen der `breiteren Masse` eher eine kontroverse Diskussion entstehen. Bisher hatte ich damit auch einigen Erfolg. Heute allerdings scheine ich ein Eigentor geschossen zu haben, denn dort scheinen wirklich nicht mehr viele etwas Ernsthaftes schreiben zu können. Aber wenn `das Niveau` hierher abwandert, was wird dann auch aus dem ganz normalen Sofa? Werden wir im `reg. Sofa` wie bei Huxley die Alphas und im Sofa regieren schließlich die Gammas - oder gar die Omegas?
      Bye,
      Auryn
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 17:26:55
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hi Strongi,
      bin zwar kein UR-Sofianer,aber war auch schonmal öfters hier,die beiden Hauptgründe warum nicht mehr:

      1.Bin beruflich hin und wieder unterwegs

      2.Konnte mit dem meisten Müll hier (sorry,im normalen Sofa)nichts mehr anfangen und habe das Interesse in der wenigen Zeit die mir blieb zum Großteil verloren,dennoch den Kontakt zu einzelnen aufrechterhalten und bin darüber auch sehr froh!!!

      Das ich bisher im reg. Sofa nicht allzuviel gepostet habe liegt daran,dass es im Moment wirklich etwas tot ist,aber werde mich in Zukunft auch wieder des öfteren sehen lassen,schließlich lohnt es sich doch,da ja Leute wie Du (und einige andere) sich auch wieder blicken lassen!:)

      s_c

      PS:Gibt es dieses Jahr eigentlich wieder ein Tippspiel von Dir,wenn ja,würde ich gerne mitmachen!:)
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 17:41:56
      Beitrag Nr. 29 ()
      @strongbow

      hi, hi...auf diese Antwort habe ich eigentlich gewartet. Ich selbst gebe auch recht ungern meine Daten "außer Haus". Da ich aber bei W : O wahrscheinlich 50% meiner Onlinezeit verbringe sehe ich keinen Grund denen nicht meinen Namen, Anschrift und reale E-Mailadresse zu geben. Bei Amazon bin ich auch registriert mit Namen, Adresse usw., nur um vielleicht 5x im Jahr ein Buch zu bestellen.

      Das Team von W : O gefällt mir sehr gut und ich denke, dass sie eine Menge Arbeit haben, um uns eine vernünftige Plattform bereitzustellen. Allen werden sie es nie recht machen können.

      Ich sehe deshalb keinen Grund, sich nicht registrieren zu lassen.

      Homer
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 18:06:19
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hallo Auryn,
      Deine postings haben wirklich Niveau, ich hoffe von Dir auch mal öfter hier was zu lösen.
      Manchmal haben sie sogar zuviel Niveau...wen man in dem Thema nicht drinsteckt.

      Mit den Alphas und Omegas ist ehrlich gesagt eine Sache die mich nicht mehr kratzt.
      Ich kämpfe jetzt schon so lange gegen irgendwelche Omegas...aber die regenerieren sich immer wieder.

      Am Anfang haben sie sich nicht in diese eingeschworene Gemeinschaft getraut.
      Dann kamen ein paar und wurden ignoriert.
      Dann wurde mit ihnen diskutiert.
      Dann wurden sie gesperrt.
      Dann wurde ein reg Sofa eröffnet und die alte Gang war schon vergrätzt.
      Das ganze Spiel läuft seit vielleicht 2 Jahren.

      Mir ists mittlerweile wurscht wo die Deppen bleiben.

      Ich war früher auch mal gegen Sperrungen und Zensur etc
      Aber wie soll eine andere Lösung aussehen, als das reg Sofa neu zu etablieren?

      Die Freiheit des einzelnen hört für mich dort auf wo die Gemeinschaft eingeschränkt wird.

      Gruß
      arkun
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 18:07:31
      Beitrag Nr. 31 ()
      "lesen" nicht lösen
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 18:24:51
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hallo IN :), hallo Strongi, hallo zusammen,

      IN, ich sehe es wie Du - auch die Boardtreffen, die WO - Post --so schön diese Initiativen sind, tragen zur Cliquenbildung bei und damit zu Verzerrungen im gegenseitigen Umgang. Jemandem, den ich persönlich kenne, zolle ich , gewollt oder nicht, mehr Aufmerksamkeit, und unwillkürlich fließt meine persönliche, von Angesicht zu Angesicht erworbene Sympathie oder Apathie mit ein. Das schafft von vornherein Ungleichheiten im Verhalten zu unterschiedlichen ID´s.
      Im reinen Schriftverkehr geht jeder von gleichen Voraussetzungen aus. Er muß sich aus dem, was er liest, ein Bild über die Person machen, die dahintersteht, und solange dies so war, war das Board aus meiner Erinnerung auch völlig in Ordnung. Man war zwar unterschiedlicher Meinung, aber man behandelte sein Gegenüber mit Achtung und Respekt.
      Je näher sich die Leute kennen lernten, desto mehr verlagerte sich das "wichtige" Geschehen auf Kanäle, die nicht mehr von allen verfolgt werden konnten und das Sofa begann, zu veröden. Es lag nicht an neuen Usern! Ein meiner Meinung nach nicht korrekter Einwurf.
      Im Gegenteil, es lag an der nicht mehr offenen Gruppe der Altuser, die zu selektieren begann.
      Nun bin ich weit davon entfernt, den Leuten anzuraten, sie sollten sich nicht treffen (nicht, dass das einer mißversteht!!!), aber für mich ist es die Erklärung, warum das Sofa gelitten hat. Jedenfalls war es die erste Stufe. Ich erinnere da noch einen anderen, sehr wesentlichen Grund, den ich aber nicht mehr aufwärmen möchte.

      Noch etwas zu reg.Sofa oder nicht: Was soll der Quatsch, dass sich jeder unter weiß ich wie vielen ID´s eintragen lassen kann? Wozu soll das gut sein, wenn nicht, um sich mit sich selbst zu unterhalten?
      Warum kann man nicht zu dem stehen, was man mit e i n e r ID von sich gibt? Ich finde das mehr als flüssig, sozusagen überflüssig.

      Gruß
      MM

      P.S. IN :), wie geht´s Dir? Ich hoffe, bestens!? :confused:
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 18:32:24
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hi MM,

      ist was dran.
      An die damalige Diskussion,welche Du verständlicherweise nicht mehr aufwärmen möchtest,kann ich mich noch gut erinnern.

      s_c :)
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 18:41:54
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hallo Arkun,
      vielen Dank für Deine Wertschätzung meiner Postings. Du hattest Dich eigentlich gar nicht geirrt mit dem `ö`, denn man kann unter `Rate mal mit Rosenthal` tatsächlich von mir Beiträge sowohl lesen als auch lösen.
      Bye,
      Auryn
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 19:24:11
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hallo,

      also ich bin noch nicht so lange dabei, daß ich das vermißte gute Board noch kennen würde.
      Da hätte ich schon Interesse dran.
      Aber nur jeden Tag eine Aufzählung von Frühstücksbestandteilen ist mir zu langweilig. Auf Themen wie von 13jährigen etc. kann ich sowieso verzichten.

      Gruß specunia

      Irgendwie gibts jetzt zwei Threads mit der gleichen Frage?
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 19:30:54
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hi (s)pecunia,

      ist richtig,aber ich habe den Thread eröffnet,weniger um die Gründe zu erfahren,viel mehr,ob überhaupt noch Interesse besteht.

      s_c :)
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 20:52:06
      Beitrag Nr. 37 ()
      Was soll ich da noch sagen, wenn schon alles gesagt wurde.

      Gerade das was MM sagt ist zwar etwas zum an der eigenen Nase fassen, mag ich aber auch nicht ändern (Sauri der Selektator :D:D:D ).

      Ein Problem vieler Neu/Alt-User ist IMHO
      Etwas in den Thread zu schreiben in den man sieht....wenn ich da an früher denke :rolleyes: "huch was mach ich denn hier ist ja nicht für mich" oder "Helfen kann ich Dir zwar nicht grüße Dich aber trotzdem" ... Hat viel Flair ausgemacht und ist fast ausgemerzt.

      An ein Sommerloch glaube ich nicht. Beispiele gibt es genug ich sage nur Sofa-Depot

      Grüße
      :)Sauri

      PS.:
      Einige Kommentare oder Statements vermisse ich noch OMMA wo bist Du ;)
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 22:26:10
      Beitrag Nr. 38 ()
      @MrSimpson
      Klar, zu den Leuten von WO hab` ich auch vollstes Vertrauen - zumal man den ein oder anderen der Crew ja auch persoenlich - teils aus "alten"
      Sofa-Zeiten teils von den Boardtreffen her - kennt. Doch wird es doch viele geben, die eben nicht diesen "persoenlichen" Einblick haben. Deshalb
      hab` ich immer noch Verstaendnis fuer diejenigen, die sich nicht voll registrieren lassen moechten! Letztlich ist es ja wirklich so: ein paar Eingeschraenkte beschaedigen
      das Ansehen einer Vielzahl anderer User. Die Diskussionen, warum manche Leute hier nicht respektvoll miteinander umgehen koennen hatten wir ja schon des oefteren hier...

      @MM
      Nochmal kurz vorweg: Schoen wieder was von Dir zu lesen! :) Ich erinnere mich immer noch gern an unsere heissen Diskussionen in den Kosovo- und Gewaltthreads! Wir hatten
      immer total gegensaetzliche Ansichten ( Ausnahme: die Raucherdiskussion :) ), doch es ist eben immer alles im fairen, respektvollen Bereich geblieben! In meinen Augen ist dem
      Sofa auch ein herber Schlag versetzt worden, als die ganzen Haider-Diskussionen aufkamen und es doch den ein oder anderen User gab, der meinte unbedingt jeden beleidigen zu muessen. Aufgrunddessen
      wurde dann eine Zeit lang jeder Politik-thread aus dem Sofa verschoben. Doch machten eben auch diese ernsten Themen den Charakter des Sofas aus - ein zwangloses Zusammenspiel von Heiterem und Ernstem!
      Was Deine Einschaetzung bzgl. der Treffen anbetrifft, kann ich Dir allerdings nicht zustimmen. Vielleicht gehe ich dabei zu sehr von mir selbst aus, doch bin ich mir sicher, hier keinen anders behandelt zu haben, nur weil ich ihn vom Treffen
      her persoenlich kenne. Vielmehr hab` ich auch hoechsten Respekt vor Sofianern, die ich noch nie persoenlich kennengelernt habe! Natuerlich ist es aber so, dass man zuerst nach postings von Leuten Ausschau haelt, die man laenger kennt...

      ...was aber sicher richtig sein wird, ist dass von Dir und IN hervorgehoben wurde, dass auch die Neuerungen von WO - so toll sie auch sein moegen - dazu gefuehrt haben, dass das Sofa in den Hintergrund trat. Man nehme halt nur den Chat oder
      das WO-Nachrichtensystem. Frueher wurde halt ALLES ( naja, fast alles ) auf dem Sofa besprochen...

      @serre_che
      Wann geht denn die BuLi wieder los?!?
      Um es ganz ehrlich zu sagen: ich weiss noch nicht, ob ich das Spiel wieder aufziehen werde. Es ist halt doch ne ganze Menge Arbeit gewesen - wenn man bedenkt, dass eigentlich so gut wie alles per Hand erstellt werden musste ( dank des Excel-
      Tools von Schlaun ging es dann aber doch etwas besser ). Derzeit hab` ich halt leider etwas weniger Zeit - werd` neben dem Referendariat evtl. auch noch nebenberuflich bei ner Kanzlei arbeiten... Schaun mer mal... ;)

      ...aber noch mal zurueck zum Thema: Spiele ist ja auch so ein Thema. ME war es noch etwas ganz anderes als Berchi das Depotspiel selbst aufgezogen hat. Da hat man bzw. hab` ich wirklich gerne mitgespielt, da es halt doch irgendwie viel persoenlicher war als das Depotspiel unter der Obhut
      von WO...
      ...und hier macht es eben doch einen Unterschied, MM, ob es einen ueberschaubaren ( durchaus erweiterbaren ) Kreis von Usern gibt oder ob es irgendwann nur noch ein anonyme Masse ist!

      schoene Gruesse,
      Strongbow

      P.S.: bitte nicht auslachen ( also keine :laugh:s ) - was heisst "IMHO"?!? Frag` ich mich schon seit langem, hab` mich bisher aber nicht getraut zu fragen...
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 22:37:45
      Beitrag Nr. 39 ()
      @Strongbow
      IMO: In My Opinion (meiner Meinung nach)
      IMHO: In My Humble Opinion (meiner unbedeutenden Meinung nach)

      Grüße
      :)Sauri
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 22:44:44
      Beitrag Nr. 40 ()
      in my humble opinion :)

      ME ist meines Erachtens?
      das heisst doch IMO in my opinion...ist das ein scheiss mit den Abkürzungen, wie lang hab ich gebraucht um auf IMO zu kommen.
      Am Anfang hielt ich es für nen Tippfehler ;)

      http://netslang.com/

      Die Seite klemmt gerade

      Gruß
      arkun
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 22:48:43
      Beitrag Nr. 41 ()
      mb!!! ( ab sofort "merci beaucoup" ) ;)

      ...ja arkun, das sollte es zumindest heissen - normalerweis mE, aber weil es am Satzanfang stand ME...

      CUl8er;
      Strongbow
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 23:48:16
      Beitrag Nr. 42 ()
      Hallo zusammen...

      Ich sage jetzt nicht bewußt Alt- oder Neu-User, denn genau darin fängt eine Qualifizierung, bzw. Disqualifizierung an. Aber das gehört nicht zu meinem Thema... :)

      Zwei Sachen zu den angebrachten Punkten, denen ich im großen und ganzen schon zustimme:

      1.) Die Bordtreffen sind eine feine Sache. ME (:)) ohne wenn und aber. Ich bin jetzt seit einem Jahr dabei, war mittlerweile auf ca. 15 Treffen, incl. Dortmund-Stammtisch. Die Leute, die ich dort kennen- und schätzen gelernt habe, gehören mittlerweile zum großen Teil zu meinem erweiterten Bekanntenkreis. Mit einigen unternehme ich auch in der Freizeit etwas, mit anderen wird rege im Chat diskutiert. Wo ist also das Problem, wenn die User sich kennen ? In meinen Augen wird dadurch vieles leichter:
      - man nimmt Diskussionen nicht mehr ganz so verbissen, weil man den gegenüber kennt
      - man nimmt unklare Punkte nicht persönlich und nicht allzu ernst, weil man weiß, wie der Gegenüber es meint
      - bei einer angeforderten Hilfe kann man die Tips und Ratschläge viel besser beurteilen
      - wenn man den Gegenüber kennt, fällt man nicht mehr aus der Rolle oder wird beleidigend, weil man sich in 3 Wochen auch noch ruhigen Gewissens in die Augen schauen kann.
      Dadurch wird also vieles leichter. Ich kann nur sagen, daß ich die vielen netten Bekannten hier quer durch die Republik bis ins entfernte Ausland nicht mehr missen möchte.

      2. Der Chat kann nicht Auslöser oder Ursache des Übels sein. Ich bin täglich mehrere Stunden im Chat. So wie es jetzt im Chat ist, muß es gaaaanz früher (vor never :)) gewesen sein: die User kennen sich (in der Regel nicht persönlich), man respektiert sich, kann viel lachen, in eigenen Räumen auch über ernsthafte Probleme reden, helfen, diskutieren etc. Neue User werden lebhaftig aufgenommen und relativ zügig in die Chat-Fan-Gemeinde aufgenommen. Störenfriede werden ermahnt und kurzfristig entsorgt. Die Meinung der Gegenüber wird respektiert und es wird mit Argumenten, nicht mit Schimpfworten diskutiert. Hier mal ein Riesenkompliment an hosenmatz, xxfh1, lokomotive, breitmaulfrosch und lupe, die den Chat wirklich sauber halten, ohne eine Partei anzunehmen... Falls ich einen VIP vergessen haben sollte, sorry.... :D

      Wo ist also die schlechte Seite am Chat ? Ich bewege mich mittlerweile fast ausschließlich im Chat. Andere User machen es auch, gerade einige der alten, hier schon erwähnten User (loko, xxfh1, s2b3, lupe etc.)

      Was mich genauso wie Euch alle ankotzt (sorry:(), sind die penetranten Störenfriede und Profilneurothiker, die hier die Boards zuspamen... Das nervt wirklich und sollte mal von WO durchdacht werden. Letztendlich ist WO ein Unternehmen, wir sind mehr oder weniger die Kunden. Wenn viele Kunden durch einen gewissen, eingeschränkten Kreis an Kunden gestört werden, sollte man die Regeln verschärfen und den kleinen Störenkreis ausschalten. Damit sind keine kontroversen Diskussionen gemeint oder witzige Sachen. Aber mich stören diese ewigen Nackedei-Bilder im Sofa ungemein. Na klar, ich brauch sie mir nicht anschauen, aber die anderen brauchen diese auch nicht zu posten. Wenn ich nackte Frauen sehen will, schaue ich mir meine eigene an, kauf mir einen Playboy oder geh in die Peepshow. (Ok, in letzteres nicht... :D:D:D)

      Und letztendlich liegt das Wohl und die Qualität des Sofa´s auch an uns. Und da muß ich debull mit seinen erwähnten Abnutzungserscheinungen und dem Ausgebranntsein schon recht geben. Irgendwann war jede Diskussion schonmal vorhanden, jeder Witz schon mal gefallen. Wo sind also die neuen Diskussionen ? Die neuen Witze ? Die neuen Rätsel ? Was auch immer ?

      So ist das in unserer Gesellschaft: am Anfang ist etwas toll und spannend, dann machen es mehrere, somit wird es zur Gewohnheit, zum Schluß wird es langweilig und öde und man verabschiedet sich und sucht sich was neues spannendes.... (fast wie in einer Ehe :D)

      Daher sollten wir uns alle am Riemen reißen und das Sofa mal wieder mit neuen, spannenden, lustigen, witzigen, provokativen, nachdenklichen und beschaulichen Inhalten füllen. Letztendlich sind wir das Sofa, nicht WO, nicht die anderen User, sondern WIR !!!!

      So, jetzt erst mal wieder zurück in den Chat :D:D:D

      never :cool:

      P.S. Das es auch anders geht, zeigte zuletzt der Hilferuf von VMK (Crissie). Die dortigen Postings hatten etwas von früher.... :)
      Es geht also, wenn wir wollen...
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 23:55:43
      Beitrag Nr. 43 ()
      never geht chatten und ich geh mal in`s unregistrierten Board.
      War ich schon ewig nicht mehr. Die Diskussion hier hat mich neugierig gemacht.
      Verbale Kloppereien sind toll. Tun auch nicht weh!
      :)
      debull
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 00:08:22
      Beitrag Nr. 44 ()
      Hallo never,

      der Unterschied ist eben zu ganz früher, dass hier abends chat mässig im Sofa Quatsch gemacht wurde.
      Da hat man manchmal in 4 Browsern die Threads gleichzeitig beantwortet...äh ich jedenfalls ;)
      Ich bin zwar manchmal im chat aber war aber nie ein Fan davon, weil bei diesen Halbsätzen einfach nicht so viel rüberzubringen ist wie in einem Thread mit einem Zusammenhang.

      Da ist schon was dran, dass zur Zeit der ersten chats es im Sofa zurückging. *g* Da gabs noch xx Geheimchat ;)

      Gruß
      arkun
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 00:16:13
      Beitrag Nr. 45 ()
      Arkun,

      TYVM ;) für den Tip mit dem Link,habe irgendwie auch noch einige Probleme mit den Abkürzungen.

      Noch `ne Frage habe ich aber trotzdem,was heißt denn UP,lacht jetzt aber bitte nicht,das stand da glaube ich nicht drin.

      Schönen Abend...

      s_c :)
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 00:17:56
      Beitrag Nr. 46 ()
      WO konnte nur so groß werden, weil die sehr spät mit dem
      Chat angefangen sind.
      Bizzcity war da wesentlich schneller.
      War seiner Zeit weit voraus.
      Hatte einen gut funktionierneden Chat und ist fast in der Versenkung verschwunden.
      Der Rest des Boards verkümmerte.
      Chat hat eben eine sehr geringe Halbwertzeit.
      :)
      debull
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 00:20:30
      Beitrag Nr. 47 ()
      Also sooooo tod scheint das Sofa ja nun auch wieder nicht zu sein, sind ja schon `n paar Postings zusammengekommen.
      Ich hab jetzt nicht alles, gelesen, nur zwei, drei Threads zu dem Sofa-Problemen überflogen.
      Ich poste hier ja noch nicht lange, kann also nichts zu der guten alten Zeit sagen.
      Was die Kritik zu dem Niveau auf dem unreg. Sofa angeht, da bin ich absolut der gleichen Meinung, das ist unterkanonenmäßig, darum guck ich da auch so gut wie gar nicht rein.
      Hier allerdings finde ich es sehr nett. Ich habe mich hier noch nie angemacht gefühlt, und ich hoffe, dass sich auch von mir keiner angemacht gefühlt hat. (Ausser Iron natürlich, weil ich Kölner bin und Du nicht - übrigens ist Deine Bemerkung von den Kölnern in der Hölle bei community daily registiert worden, man fragt sich was fredz wohl dazu sagen wird.)
      Ansonsten finde ich, man sollte nicht nur den alten Zeiten hinterher hängen, sondern versuchen, es sich im hier und jetzt nett zu machen.

      Gruß an alle: JR
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 00:28:50
      Beitrag Nr. 48 ()
      @s_c

      UP =nach oben oder Rauf damit oder Hoch

      macht man um einen Thread vor dem verschwinden zu bewahren und ihn wieder in das obere teil des Listings zu bringen
      :)Sauri
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 00:31:08
      Beitrag Nr. 49 ()
      Hi JR,
      bin schon sehr lange an Board und lange auf dem Sofa.
      Habe heute zum erstenmal seit langer Zeit bei den unregistrierten reingesehen.
      Da ist der Geist unseres alten Sofas! Wenn man das raustut,was man persönlich als Müll
      empfindet, bleibt jede Menge guter Dinge über.
      Und Tschüss an die alten verknöcherten miesgrämigen.
      Vielleicht kommt ihr ja irgendwann auch mal rüber
      :)
      debull
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 00:31:35
      Beitrag Nr. 50 ()
      Super sauri...ich war jetzt schon so in den Abkürzungen verheddert, dass ich nur nach den Buchstaben U und P gesucht habe.
      HIHI das Leben ist manchmal zu einfach ;)
      Ätsch...jetz lach ich doch ;););)
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 01:17:38
      Beitrag Nr. 51 ()
      Muss hier auch reinsehen!, Iron, nicht verkrampfen;);) los, auf zu alter Groesse!
      Streng mich auch an! und zauber wieder verschaerft kopfschuettelnde Menschen vor den Bildschirm;)

      debull, dass sind deine! Toene von damals, erstmal alles lesen, lachen, weinen, daraus lernen!, bei Bedarf reagieren, nur die Zeit hindert manchmal:( Gut, in diesen Zeiten!, Respekt;);)
      Noch an dich, morgen?, nicht geschafft heute;), ok??

      Nun, die Bandbreite bringt mehr als Friede, Freude, mag keinen Eierkuchen:(, aber stiehlt dem Einerlei die Show!
      Klar, Grenzen sind fliessend und zu beachten.

      Lustig, hier wurde ne Menge ausgesprochen, besser als ewiges Schweigen ;)


      VMK
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 01:28:52
      Beitrag Nr. 52 ()
      Danke arkun,wie nett...;)

      ts ts ts,dann geh ich halt ins Bett!!!

      Aber warte nur,ich lache morgen wieder,he he,wenn die meisten von euch arbeiten,hm,weiß noch gar nicht so genau,was ich bei dem schönen Wetter machen soll,bätsch.

      Gute Nacht an alle,die sich hier noch so rumtreiben!

      s_c :)
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 04:44:28
      Beitrag Nr. 53 ()
      Mir geht es ähnlich wie JR und Auryn. Vieles sieht man anders, wenn man es mit frischen
      unverbrauchten Augen sieht. Ich bin auch noch nicht so lange dabei, aber auf beiden Sofas
      finde ich fast zu viel, was mich interessiert. Ich sag mir oft - schau nur kurz nach den Favoriten,
      weil ich noch einiges andere tun möchte und dann bleibe ich doch wieder stundenlang auf dem
      Sofa hängen. An der Argumentation mit dem Chat könnte auch was dran sein. Ich war noch nie
      im Chat bis auf einen Irrläufer und äußere mich fast nur hier.
      Zum Thema Umgangsformen kann ich nur sagen. Ich habe die Einstellung Leute nur so zu
      behandeln, wie ich auch selber behandelt werden möchte. Da es aber auch Leute mit anderer
      Einstellung gibt, versuche ich in solchen Fällen über den Dingen zu stehen.

      Liebe Grüsse,
      Iguana
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 09:55:08
      Beitrag Nr. 54 ()
      hi arkun,

      jetzt sei mal ehrlich:

      wo ist der Unterschied zwischen den halben Sätzen im Chat und den postings von VMK (Crissie) ??? :D:D:D

      Im Chat verstehe ich wenigstens noch was, bei VMK verstehe ich meist nur Bahnhof... :laugh::laugh:

      Naja, wenn die Börse aufwärts geht, wird auch das Sofa wieder aufwärts gehen. Parallelen zur Börsentendenz haben wir hier ja schon häufiger festgestellt.

      Viele Grüße
      never :cool:
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 12:25:49
      Beitrag Nr. 55 ()
      Hey never, aber VMK kriegt auch immer wieder Antworten...also muss es an uns liegen...ich rätsel aujch immer nach dem Motto, was will der Autor uns damit sagen ;););)
      Gruß
      arkun
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 12:35:50
      Beitrag Nr. 56 ()
      also ich finde VMK furchtbar nett :kiss:

      auch wenn er mir seit Jahrzehnten eine Mail versprochen hat, die ich nie bekommen habe ;) ;) ;)

      Und keine Sorge Chrissie, Du bist nicht der Einzige, den never nicht versteht :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 12:54:58
      Beitrag Nr. 57 ()
      Bin ich ja froh, daß ich nicht die einzige bin, die VMK manchmal nicht ganz folgen kann, hab mich nur bisher nicht getraut, das zuzugeben! :D:D

      @VMK Crissie: Ich muß immer schmunzeln, wenn ich deine Beiträge lese, wie ein Tiefflieger rast du über die Tasten, die wehenden Haare kann ich mir fast bildlich vorstellen! ;);)

      Gruß,
      Jane :kiss:
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 13:02:26
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 13:09:46
      Beitrag Nr. 59 ()
      Vielen Dank für Deine Meinung R&B
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 13:17:01
      Beitrag Nr. 60 ()
      Iron,

      schau mal bitte in Deine Mailbox!

      s_c
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 13:20:23
      Beitrag Nr. 61 ()
      Ach übrigens R&B,

      ich weiß nicht so recht,wie ich DICH verstehen soll,aber mit Deinen diversen Postings trägst Du ja nicht gerade dazu bei,hier etwas "Ruhe" reinzubringen,falls Du das alles ironisch meinst,ist es der falsche Zeitpunkt!!!

      Gruß

      s_c:)
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 16:32:30
      Beitrag Nr. 62 ()
      Hallo zusammen.

      Ich beobachte schon seit längerer Zeit,daß auf dem Sofa es nicht mehr so ist wie es einmal war,trotzdem meine ich aber,daß die schlimmste Sofakrise bereits vor Einführung des reg. Sofa stattgefunden hat.Mit der Einführung des reg. Sofa ist das alte Sofa für mich uninteressant geworden,daß dort zunehmend eine Vermüllung mit teilweise ausufernden,oder wenig interessanten Beiträgen erfolgt.Trotzdem überfliege ich das alte Sofa ,vieleicht pickt man ja noch den einen oder anderen Beitrag heraus.

      Da ich realistisch denke,muß ich offen vermuten und prognostizieren,daß die alten Sofazeiten eindeutig der Geschichte angehören und niemals wiederkommen werden.Mit einer deutlich steigenden Userzahl,welche sich beim nächsten Hype an der Börse garantiert ergeben wird,kommen immer mehr neue Mitglieder in die Community,vielfach sehr gute Leute,leider auch eine Menge Störenfriede und Idioten.Die Zeit lässt sich leider nicht zurückdrehen,was einmal war,kommt nicht mehr wieder,also muß man vorausdenken.

      Ich halte es daherfür nicht falsch,die beiden Sofa zu einem betreuten Forum ähnlich den Foren Charttechnik,Einsteigerforum etc. zusammenzufassen.Eine Vollregistrierung sollte dann auf alle Fälle obligatorisch sein,um in diesem Sofa posten zu dürfen.

      Ich beobachte das Board sehr intensiv,wobei ich feststelle,daß von Usern mit Vollregistrierung nur sehr selten ausufernde ,beleidigende und diffamierende Beiträge kommen,R&B ist in diesem Falle wirklich die Ausnahme,er ist aber nicht mehr unter uns.

      Es ist richtig,daß ich und einige andere Sofaleute oft im Chat sind.Ich bin aber nicht der Meinung,daß das der Grund ist,warum das Sofa nicht mehr so wie früher belebt ist,zumal sich die ehemaligen und und auch noch teilweise vorhandenen Sofafreunde dort kaum sehen lassen.In der Anfangszeit des Chats war es so,nun sieht man fast keinen mehr,finde ich persönlich sehr schade.Ich und sicherlich auch die anderen würden auf jeden fall auch im Sofa weiter posten,die Gründe ,warum das derzeit nicht so in dem Maße früher ist,sind sicherlich anderer Art,besonders halt die ausufernden Beiträge,die von einigen Störenfrieden kommen,und auch daher,daß man einige liebgewonnene Bekannte kaum noch sieht,und deshalb auch nicht mehr so oft da ist.Würden alle wieder in dem Maße wie früher schreiben,bereicht aucch durch neue gute Leute,wie sie in den letzten Monaten zweifelsohne auf das Sofa gekommen sind,könnte man bestimmt wieder eine neue Gemeinschaft aufbauen.

      Zum Thema Boardtreffen möchte ich eigentlich sagen,daß mir noch nie solche Leute auf den Treffen begegnet sind,die im Board und im Chat stören,beleidigen etc.vielmehr finden sich dort sehr gute und nette Leute ein,vielfach geht der Kontakt weit über das Board und Chatleben hinaus.
      Ich selbst organisiere oft Boardtreffen in Dortmund,Frankfurt und auch anderswo,die positiven Erfahrungen damit motivieren mich auch das weiterhin zutun.Ich bin absolut der Meinung,daß die Boardtreffen niemals daran Mitschuld haben,daß die Sofazeiten nicht mehr so sind wie sie einmal waren,sondern ich denke vielmehr,daß solche Treffen sehr viel dazu beitragen,eine gute Community zu etablieren.Störenfreide sind oft einfach zu feige,auf Boardtreffen zukommen,dabei hätten sie gerade dort die Gelegenheit,ihren Unmut und Frust zu aüssern,und auf sachliche Art und Weise auszudiskutieren.

      Die zukünftige Sofaentwicklung ist sicherlich interessant.Dabei halte ich an meinem Vorschlag,ein betreutes Sofa mit voller Registrierung aus den beiden gegenwärtigen Sofaforen zu schaffen fest.Die Betreung könnten und sollten dann einige Sofabewohner oder WO Mitarbeiter übernehmen.

      Bin auf Meinungen von euch und von WO gespannt

      Viele Grüße
      Lokomotive
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 16:51:38
      Beitrag Nr. 63 ()
      Ich würde die beiden Sofas nicht zusammenfassen. Ich finde es besser, man bleibt offen und gibt den vielen Usern, die sich aus welchen Gründen auch immer, nicht voll registrieren wollen, auch eine Möglichkeit, sich zu unterhalten, sind doch auch viele interessante und nette Leute dort. Die Regeln reichen mE aus, man müßte nur vielleicht gleich härter durchgreifen, wenn Ignorieren nicht ausreicht. Schließlich wird im Chat auch gleich gehandelt, wenn einer meint, inakzeptabel ausfallend werden zu müssen.

      Nur meine Meinung, ich hab irgendwie was gegen "Elite-Denken", und das drängt sich ein bißchen auf, wenn man nur vollregistrierten Usern die Möglichkeit gibt, Spaß-, Fun- und tiefsinnigere Diskussionsthreads aufzumachen.

      Gruß,
      Jane
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 17:00:36
      Beitrag Nr. 64 ()
      Registrieren hat doch nichts mit Elite zu tun.

      WO sollte sich Lokos Vorschlag mE mal überlegen, aber ich finde aus einem anderen Grund.

      In den letzten Monaten war das nichtreg Sofa immer wieder Plattform für braune Sosse und das würd ich als Betreiber nicht tolerieren.

      Aber das soll sich WO überlegen ;)

      arkun
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 17:40:47
      Beitrag Nr. 65 ()
      Hi zusammen,

      Ihr alten und Ihr neuen.......:)

      Strogbow,laotzu,MM,IN,..........never ne du nicht....dich hab ich ja jeden Tag bei mir........:)

      Ja, es geht mir oft auch so,der Rückblick......och war des nett alles schön.......;)

      Es wurde viel wahres hier schon gesagt,ob von SB,Laotzu,MM, ......oder IN.......LOKO........usw. usw........

      nur Kinders es liegt an euch (uns) ob und was aus dem Sofa wird.......,das es nicht mehr so wird wie es mal war,ist mir schon lange klar....., der Fortschritt läst sich nicht aufhalten,nicht von euch,nicht von mir,......nur was wir daraus machen,können wir bis zu einem gewissen Grad selbst bestimmen.

      Mit jeder Werbung von WO kommen neue USER dazu,und gehen andere........wenn Ihr euch verdrängen lasst,habt Ihr (ich) es doch selbst zu verantworten,das hier nichts mehr los ist.........:(

      Ihr müsst posten.....posten .....posten.......dann kommen sie auch wieder rein......;)
      Weil, sie sind alle neugierig,und schauen immer noch ins Sofa,und gucken ob sie nicht doch mal wieder jemand finden den sie kennen.

      So wie ich auch......:D:D:D
      gruss von xx

      an alle ist doch klar...... ne never du nicht.....;)
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 18:23:12
      Beitrag Nr. 66 ()
      @strongbow, Du schriebst an @arkun
      ` ...da kann ich einfach nur sagen: Respekt! Ist wirklich schon Phaenomenal, wieviel Kraft Du investierst, arkun! `
      Da schliesse ich mich gerne an, das ist wirklich Sysiphos-Arbeit.

      @arkun, Du schriebst
      `Es gibt ne Menge neuer, guter Leuter hier, leider sind die auch fast nur im nichtreg Sofa unterwegs. `
      Das ist der springende Punkt. Ich kann mich an ein paar Diskussionen erinnern, die hier im reg.Sofa begannen und dann ziemlich schnell von nichtreg., vernünftigen Leuten im nichtreg. Sofa weitergeführt wurden, bis sie dann wieder von Leuten zerstört wurden, die gar keine Meinung zum Thema hatten.

      Vielleicht machen wir es jetzt mal umgekehrt: Wenn ein interessanter Thread mal wieder zerstört werden soll, ziehen wir uns mit dem Thema hierher ins reg. zurück. Es geht da nicht darum, Meinungen abzuwürgen. Die Meinungsvielfalt bleibt ja auch hier erhalten. Vielleicht überlegen es sich dann auch wieder ein paar Leute mehr und lassen sich registrieren.

      Was haltet ihr davon ?

      technostud
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 19:02:27
      Beitrag Nr. 67 ()
      Hallihallo,

      Technostud, klingt vernünftig, was uns fehlt ist content...der Rest kommt von alleine. Die alte Sofafamilie wirds so nicht mehr geben...aber eine neue kann doch auch nett sein :)

      xx...ich poste,poste,poste schon...willste mal die Blasen an meinen Fingern sehen ;)

      Gruß
      arkun
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 22:05:59
      Beitrag Nr. 68 ()
      Arkun.........;)

      nu trommel mal net so, wegen dem einen kleinen Bläschen.......is ja gar nicht der Rede wert,und was würde Tante Dummi dazu sagen......:D:D:D

      xx

      also weiter,.......:D posten posten,posten.....:)
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 22:10:23
      Beitrag Nr. 69 ()
      TrommelTrommelTrommelTrommelTrommelTrommelTrommelTrommelTrommel
      TrommelTrommelTrommelTrommelTrommelTrommelTrommelTrommelTrommel
      TrommelTrommelTrommelTrommelTrommelTrommelTrommelTrommelTrommel
      TrommelTrommelTrommelTrommelTrommelTrommelTrommelTrommelTrommel
      TrommelTrommelTrommelTrommelTrommelTrommelTrommelTrommelTrommel
      TrommelTrommelTrommelTrommelTrommelTrommelTrommelTrommelTrommel
      TrommelTrommelTrommelTrommelTrommelTrommelTrommel


      Wo ist eigentlich das olle Tantchen? ;)

      Gruß und Trommel
      arkun ;)
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 01:29:08
      Beitrag Nr. 70 ()
      Wenn ich mal ganz ehrlich bin!, wenn ich so lese, was ich da so erguß :(, muss ja selber nachdenken, was ich damit meinte;)

      Bienchen, Du bist eh die einzige, die mich versteht:( (habs verschaemt vernommen, es fehlt noch was;))
      Oder ich muss mal versuchen, nach 12 Std. rumprogrammieren wieder geradeaus zu denken, ist mir gerade gelungen;) Neeeeeeeeeeeeeever, hast Du etwa ...... ;);)
      - am Bahnhof nach Antworten gesucht? :(
      Jane:(, wie soll ich mit wehenden Haaren tippen, ich bin eitel! ;)
      Arkun;), wie willste mich verstehen, scheiterst ja schon an Schumi :)!

      VMK

      PS. zur Sache, man kanns auch so sehen, das reg. hat den Vorteil weniger schnell Threads zu verdampfen, hier les ich auch nach 3Tagen noch, dass never gerne Bahnhoefe versteht;)

      Die spassigen und oft auch informativen Sachen erlese ich mir im unreg., -- sind zeitnah!
      Kann man hier meine Gradlinigkeit erkennen ;), eindeutig positiv zur derzeitigen Board-reg-unreg-situation, will sagen, agressiv kaufen! :)
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 16:04:22
      Beitrag Nr. 71 ()
      hi hi......Arkun,

      ja Tantchen hat wohl etwas stress.........wird schon wieder auftauchen
      :D:D

      VMK.......;)

      wer dich verstehen will braucht Zeit, und ein Bord......:D des funzt sonst net.........:):):)
      aber das weist ja selber, und trotzdem gehörst du dazu......is ja klar...:D


      xx
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 16:04:26
      Beitrag Nr. 72 ()
      hi hi......Arkun,

      ja Tantchen hat wohl etwas stress.........wird schon wieder auftauchen
      :D:D

      VMK.......;)

      wer dich verstehen will braucht Zeit, und ein Bord......:D des funzt sonst net.........:):):)
      aber das weist ja selber, und trotzdem gehörst du dazu......is ja klar...:D


      xx
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 08:49:36
      Beitrag Nr. 73 ()
      es lebt :D:D:D:D

      auferstanden aus Ruinen ;)

      freut sich

      laotzu


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Warum ist das Reg. Sofa mausetot ???????