checkAd

    Keine Panik! Biotechs mit exzellenter relativer Stärke... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.08.00 00:14:13 von
    neuester Beitrag 16.08.00 00:24:18 von
    Beiträge: 34
    ID: 203.365
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.682
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 00:14:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      der ausleseprozess ist im vollen gange.
      über kurz oder lang werden nur einige biotechaktien wirklich outperformen.
      dabei auf alte meinungen zu pochen, hat schon beim internetboom bares gekostet.
      ständige depotumschichtungen von verlierer in gewinner sollten langfristig hohe erträge sichern.

      hier eine auswahl von aktien, denen die momentane unsicherheit bei den biotechs nichts anhaben konnte:

      aurora biosciences (aufpassen! fonds stellen bärenfallen!)
      andrx (alte hochs bestätigt)
      barr labs. (gewaltiger ausbruch aus 2-jähriger seitwärtsrange)
      idec ph. (bleibt im stabilen seitwärtstrend)
      rhein biotech (kein abgabedruck zu spüren)

      wenn ihr ähnlich starke werte ausfindig machen konntet, dann fügt sie doch bitte diesem thread bei.

      vielen dank!
      epicuraul
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 01:10:51
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 01:34:46
      Beitrag Nr. 3 ()
      @lesa,
      danke erstmal für dein research!
      habe mal versucht an charts ranzukommen:
      GELX zeigt eindeutig relative stärke! werden aber leider nur in usa gehandelt.
      remune konnte ich weder hier noch bei comdirect finden...
      immune resp. ist leider auch gefallen und zeigt kaum erholungstendenzen- solche aktien gilt es nun auszusortieren.

      bitte weiter sammeln...
      epicuraul
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 09:10:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      @epicuraul: Bleibt allerdings die Gefahr, daß man bei derart kurzfristigem Handeln die schon gefallenen Aktien gegen noch fallende Aktien austauscht. Risiko: So macht man aus einem zunächst sehr großen Vermögen ein immerhin noch großes Vermögen :laugh:

      Aber im Ernst: Sicher gilt es gerade im Biotech-Bereich seine Lieblinge streng zu überwachen. Im Vordergrund stehen dabei allerdings die Unternehmensnachrichten, um weiteres Potential einschätzen zu können. Kurzfristige Chartanalysen dagegen sind nicht unbedingt aussagekräftig für die Unternehmenszukunft!

      Aber Hallo
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 09:26:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ epicuraul

      Hi zusammen

      REMUNE wirst du schwerlich an einer Börse finden. Das ist nämlich das Mittel,
      an dem IMNR die vielversprechendsten Ergebnisse erzielt hat.

      Da es in Thailand kurz vor der Zulassung steht, sollte IMNR trotz momentaner Schwäche
      nicht aus den Augen gelassen werden.

      Vgl. ONXX. Die haben seit Monaten vor sich hingedümpelt. Nach einer Nachricht über ein
      wirksames MIttel bei Hals-. und Nackentumoren in 2 Tagen + 50 %.

      Happy trading
      pollalepta

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 14:19:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      schau dir mal ivax an

      gruß steff
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 23:36:27
      Beitrag Nr. 7 ()
      aurora erholt sich überproportional (+8%).
      andrx +4%
      barr -1%
      idec +2%
      rhein bio (nachdem fast alle nm-bios runter sind) 0%

      habe weitere RS-Perlen gefunden:

      genzyme (unbeirrter aufwärtstrend- gigantisch)
      gilead (starke erholung in letzten tagen)

      @steffo danke für den tipp- guck sie mir mal an.

      @aber hallo: dein gedanke ist nachvollziehbar, aber erfahrungsgemäß wenig stichhaltig.
      wie erkennt man denn aktien, die in boomphasen überproportional steigen? meistens daran, wie sie sich in crash-phasen verhalten.
      wenn z.b. aurora kaum verkäufer findet, dann ist die aktie in "starken händen" also kaum zittrige zocker... das stellt auf mittelfristige sicht die solidität eines kursverlaufs (relativ) sicher. und wenn die aktien im crash nicht fallen, wann denn dann???

      in diesem sinne
      epicuraul
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 23:42:12
      Beitrag Nr. 8 ()
      Millennium Pharma. ist eine meiner Lieblingsaktien, haben im März zwar auch arg gelitten, der Abwärtstrend wurde aber exakt am GD 200 gebrochen, seit dem hangelt sie sich wieder hoch...perfekter kann ein Chart kaum aussehen!
      Tschey
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 00:17:21
      Beitrag Nr. 9 ()
      @tschey
      millenium war im ersten teil des boom und ist nun auch wieder meine größte position (als rente?)- langfristig mit das beste am markt.

      aber relative stärke zeigte sie nicht gerade in den letzten tagen!
      also nix für diesen thread.
      schade eigentlich.

      epicuraul
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 00:19:24
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich verfolge seit Anfang des Jahres Mologen (663720) und bin auch seitdem dort investiert... Die Aktie hat technisch gesehen eine sehr schöne Entwicklung. Noch besser sind die Fundamentals (Näheres im MOLOGEN-FORUM hier im Board)! Sehr klein = geringe MarketCap... Ich will nicht pushen, deshalb ordert nur streng limitiert...!! Neben Standartwerten wie QIAGEN, MEDI, MLNM, IMNX und etwas spekulativeren wie CELLTECH, VRTX, SEPR, CEPH (!! ;-) ) gehört MOLOGEN zu den vielversprechenden Aktien, die neben Phantasie vor allem fundierte Daten, wie z. B. Gewinne in 2001, bringen... Schaut mal rein; ich glaube, hier hat man noch die Chance, von (fast) Anfang an dabei zu sein!
      Glück A U F !!!
      Medikus
      An.Di@megamail.de
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 00:29:49
      Beitrag Nr. 11 ()
      Salut
      Hat da nicht ein gewisser Herr Förtsch zum wiederholten Male die Cephalon vorgestellt Siehe letzte Ausgabe) und mit 72 EU in das Depot genommen. Vielleicht sollte er mal zu Provigil greifen denn ich glaube da hat er etwas verschlafen.
      diogo
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 10:34:59
      Beitrag Nr. 12 ()
      @epicuraul: Natürlich ist relative Stärke ein gutes Zeichen! Das wollte ich auch nicht anzweifeln. Sorry, wenn wir uns da mißverstanden haben sollten. Meine Sorge galt dem Aspekt, daß bei zu kurzfristiger Betrachtung sich die Stärke als nicht nachhaltig erweisen könnte und die Aktie dann 1-2 Wochen später die Korrektur nachholt. War man dann zu früh drin, ist das zuweilen lästig.

      Aber Hallo
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 17:52:41
      Beitrag Nr. 13 ()
      danke für eure postings.

      @medicus, mologen ist in der tat ein wert guter RS, könnte sich in einer aufwärtsbewegung als rakete herausstellen! das einzige problem (oder vielleicht auch die chance?) ist deren geringe mk, da werden sich die fonds schwer tun, einzusteigen...
      danke

      @salut, cephalon ist damit natürlich kein kauf. (noch nicht)

      @aber hallo, dein aspekt ist natürlich richtig, wenn du sagst, dass relativ kurzfristige indikatoren wie RS die langfristige performance nur schwer vorhersagen können.
      allerdings gebe ich zu, kein biotech-experte zu sein. (ich denke, das müssen mind. so 75% aller bio-anleger sagen)
      da habe ich (und alle anderen) erstmal kaum eine andere chance als die märkte zu beobachten und zu sehen, welche aktien von den "experten" (banken, fonds, geldsäcke und deren berater) verkauft werden und welche nicht.
      diesen "experten" würde ich mehr vertrauen als zb einer "börse-online".
      darum geht es bei dem RS-ansatz.

      anregungen tipps?

      epicuraul
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 23:31:29
      Beitrag Nr. 14 ()
      heute eine kleine verschnaufpause für die favoriten.
      (im wesentlichen unverändert)

      hier ein paar neue:

      biovail (kanadische generika-firma, weitestgehend unbekannt hier, aber dafür umso stabiler im verlauf- eine meiner lieblingsbiotechs)

      paradigm genetics (volatiles ipo, trend gerade bestätigt- explosion könnte bevorstehen)

      viel glück beim suchen

      epicuraul
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 23:54:41
      Beitrag Nr. 15 ()
      Danke für den Hinweis auf Biovail. Kenne dieses Unternehmen noch nicht näher, aber der Chart sieht sehr vielversprechend aus. Werde mal in einer ruhigen Minute ein wenig Informationen einholen.

      Aber Hallo
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 05:25:22
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo epicuraul,

      deine Strategie gefällt mir und ich gehe ähnlich vor.
      Wenn der Kauf von Wakefield nicht so schlecht angenommen worden
      wäre müßte man Ivax noch deiner Liste beifügen. Die hatten
      bisher einen Bilderbuchchart.
      Dura ist ebenfalls stark.
      OSIP sollte natürlich auf jeden Fall mit dabei sein.

      Ständiges umschichten ist bei den Biotechs leider notwendig
      geworden. Ich erkläre mir das so:
      Bis März stiegen die Biotechs parallel zu den Internetwerten.
      Aber sie liefen besser und was besonders auffiel war das alle
      Biotechs gemeinsam stiegen oder vielen. Die Fonds waren nämlich
      noch so mit den Internetwerten beschäftigt das sie vollkommen
      den Aufsprung auf die Biotechs verpaßt hatten.
      Nach der starken Korrektur,(die vielleicht auch von den Fonds
      eingeleitet wurde) konnte man starke Umsätze bei gleichbleibenden
      Niveau beobachten. Die Fonds stiegen nun massiv zu billgen Kursen
      ein. Nun wo nicht mehr die Privatanleger sondern die Fonds die
      Kurse bestimmen erkennt man eine Rotation die fast nach Absprache
      aussieht. Selbst sehr gute Werte wie z.B. Medarex sind nur alle paar
      Wochen mal wieder dran. Die Charttechniker erkennen dann natürlich
      sofort wieder Kauf- oder Verkaufssignale.
      Das zwingt uns zum Umschichten.
      Es gibt natürlich auch die noch nicht entdeckten Perlen wie die
      von dir genannten und die oben erwähnten Werte.
      Das ganze hat aber auch sein Gutes. Bei der noch geringen
      Marktkapitalisierung der Biotechs und dem massiven Geldstrom
      kann es sehr schnell zu einer Überhitzung und Übertreibung kommen.
      Das kann eventuell von der Taktik der Fonds vermieden werden.
      Und wenn man fleissig ist oder wie hier im Board zusammen arbeitet
      kann man den "genetischen Code" der Fonds knacken und die
      jeweils angesagten Werte aufspüren.

      Gruß pollyanna
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 17:15:09
      Beitrag Nr. 17 ()
      hi, pollyanna,
      danke für deine tipps und deine äußerst interessanten ansichten.
      ich weiß nicht, wie lange du hier schon am board bist, aber anfang juni (nach der w-formation) habe ich einen ähnlichen thread aufgemacht, wo ich versuchte eine strategie für den bioboom zu erarbeiten.
      (sie ging davon aus, hochkapitaliserte biotechs mit starker erholungstendenz zu kaufen.)
      bin gerade dabei, diese strategie auszuwerten, da die entwicklung etwas diffenzierter als erwartet ablief.

      den ansatz, der strategie der fonds vorzugreifen hatte ich auch als aussichtsreich angesehen.
      das problem der fonds ist tatsächlich die gigantische marktenge (alle biotechs haben mk: 380 mrd$ - vgl. cisco 1000 mrd $) wo da das potential liegt ist klar.

      ich denke, charttechnik anzuwenden ist in der tat nur begrenzt möglich, da die fonds die kurse nach belieben hoch und runter treiben können. nach klassischer charttheorie werden die immer wieder verkaufssignale zu liefern versuchen. (siehe aurora bio.)
      langfristig werden die aber gar nicht darum herum kommen, als einen steten aufwärtstrend zu "kaufen".

      wie du schon sagtest, werden wahrscheinlich nicht alle biotechs steigen (gene logic), was stetes umschichten notwendig macht.

      ein frage an dich und alle anderen, die an einer mittelfristigen strategie interessiert sind:
      was haltet ihr davon, aktien aufzustöbern, die andauernd fehlsignale liefern? (hauptsächlich natürlich bärenfallen)
      signalisieren diese verläufe ein besonderes "kurspflegeinteresse" der fonds?

      ansichten und meinungen erwünscht.

      epicraul
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 19:13:11
      Beitrag Nr. 18 ()
      hier noch ein paar biotechs auf alltime high, die in deutschland gehandelt werden können:

      Noven Ph. (arbeitet profitabel mit 2 verkaufsschlagern)
      OSI Pharma. (46 projekte stehen an 1 in phase 2, 2 in phase 2)
      Quest Diagnostics (größter medikamententester in usa)

      alles leider relativ kleine werte, was man an den geringen umsätzen sieht, aber einer guten performance sollte das nicht im wege stehen.

      weitere?
      epicuraul
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 21:29:51
      Beitrag Nr. 19 ()
      wie schon in meinem generika-thread angesprochen, glänzen gerade die aktien aus diesem segment mit einer hohen relativen stärke!
      fast alle us-aktien davon stehen am ath, und haben seit feb. ca. 50-60% gewonnen, ein paar aktien aus diesem segment sollte man bestimmt haben, denn es könnte sein, dass es bald massive kaufempfehlungen dafür geben wird, gerade, weil die aktien durch ihre bilderbuchmäßigen charts auffallen.
      zumindest ist es augenscheinlich, dass sich zur zeit große fonds damit eindecken und das ohne viel aufsehen.
      auch ist die branche noch nicht ausanalysiert!

      nochmal einige kandidaten:
      andrx
      biovail
      barr
      alpharma

      gruß
      epicuraul
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 00:27:56
      Beitrag Nr. 20 ()
      hallo biotech-fans,
      momentan scheint der biotech-index an einem kleinerem widerstand festzuhängen. bis freitag dürfte es da auch keine einheitliche tendenz geben- unsicherheit eben.

      was hat sich bei den RS-werten getan?
      biovail hat seine konsolidierungsphase überwunden und ist schwungvoll nach oben ausgebrochen.
      teva steigt ebenfalls (sogar heute im fallenden gesamtmarkt)
      die anderen werte tendieren leicht seitwärts.

      barr allerdings muss heute von der empfehlungsliste genommen werden.
      wahrscheinlich hat der markt mehr als die 20% gewinnsteigerung erwartet- könnte aber langfristig ein fehler sein, da barr seine forschungsinvestitionen im vergleich zu 1999 verdoppelt hat.
      erstmal abwarten, wie sich der markt verhält.

      in diesem sinne
      epicuraul
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 23:47:59
      Beitrag Nr. 21 ()
      tja, das nennt man pech!, riesen pech!
      nachdem barr seinen aufwärtstrend gebrochen hatte, explodierten die kurse heute geradezu. (+70%)
      naja, es war eine 50/50 chance.
      was sagt uns das?
      gerade im biotechbereich lassen sich charts nur begrenzt interpretieren, weil
      1. fundamentale daten sich sehr schnell ändern können
      2. die werte extrem eng sind und kursmanipulationen leicht sind
      (irgendwer hatte gestern doch dieses verkaufsignal generieren wollen)

      kann mir jemand helfen, und sagen, wie man sich mit stopp-kursen verhält, um solchen situationen aus dem weg zu gehen?
      (ich meine es hätte auch -70% sein können, oder?)

      in diesem sinne
      epicuraul
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 00:38:43
      Beitrag Nr. 22 ()
      wieder mal halten sich die RS werte im allgemeinen abwärtstrend der biotechs ausgezeichnet.

      bis auf aurora biosc., die gerade den trend testen, haben alle werte in dieser woche dazugewinnen können!

      welche strategie kann das von sich behaupten?

      es erstaunt mich, dass hier jegliches beitragsinteresse fehlt.
      ist denn niemand am aufbau einer langfristigen "gewinner-strategie" interessiert?
      will denn niemand gewinne machen?

      gruß
      epicuraul
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 16:14:38
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hi epicuraul,

      habe Cephalon vor einigen Tagen bei 45 Euro eingesammelt und bin jetzt schon 5oo DM im Plus. Nur wegen diesem einen Fehlschlag Provigil, weil das Medikament bei der Behandlung von Schlafanfällen kaum Wirkung zeigte. Das will nicht heißen das diese Aktie kein Potential mehr hat.Dieser kurze Absturz war eine hervorragende Kaufgelegenheit um längerfristige Positionen aufzubauen.
      Völlig unberührt bleibt davon aber der Einsatz von Provigil gegen Narkolepsie im Allgemeinen. Folgerichtig stufte das Analystenhaus SG Cowen die Aktien von Buy auf Strong Buy!
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 16:44:58
      Beitrag Nr. 24 ()
      @derguru
      freue mich für dich, dass auch mal jemand wieder gewinne mit biotech macht! obwohl 500dm nicht der reißer ist, so ist es doch besser als 500dm verlust. ;)
      cephalon wird erstmal eine weile seitwärts tendieren, so meine prognose (irrtum eingeschlossen), weil die investoren eher an astreinen stories interessiert sind, wo fundamantaldaten und fantasie stimmen. diese sind erstmal etwas angeratzt- obwohl natürlich vollkommen zu unrecht- aber die masse ist mir zu mächtig, um mich gegen sie zu stellen.
      wenn die cephalon-story wieder entdeckt wird, dann wird es auch ziemlich egal sein, ob man bei 45 oder 60 eingestiegen ist.
      solange die aber an ihrer bodenbildung arbeiten, kann mein geld doch bei steigenden aktien liegen, oder?
      diese zu finden, habe ich zum sinn dieses threads gemacht...

      gruß
      epicuraul
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 18:01:54
      Beitrag Nr. 25 ()
      epicuraul
      was hälst DU vom Biovail und derem ALl time high ?
      Gehts da weiter oder kommen erst mal Gewinnmitnahmen??
      200 und 38 Tage Linie sieht schön aus.

      Da ich neu im Biotech bereich bin suche ich Tipps und Info
      werde mich auch am Research beteiligen


      Danke im Vorraus

      DB71
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 18:31:04
      Beitrag Nr. 26 ()
      hey leute hir die besten empfehlungen aus gbi !
      praecis
      orchid
      impaht
      ivax
      protein design
      myriad genetics
      immunex
      vertex
      bar lab.
      lexicon
      luminex
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 19:15:40
      Beitrag Nr. 27 ()
      @deepblue71
      eine objektive meinung/ empfehlung zu biovail kann ich dir leider nicht geben, da
      1. biovail meine erste biotechaktie war, mit der ich immer zufrieden war und auch bin- geringe volatilität, zuverlässiger chart, unbekannt
      2. ich daraus folgend selber investiert bin, was meine bewertung verzerrt.

      am besten, du besuchst mal die homepage (falls das mit dem english kein problem ist) und überzeugst dich selber. (biovail.com)

      aber hier einiges zur firma:

      biovail corp. ist grob gesprochen eine generika-firma.
      aber nicht nur das, sie veredeln auch die medikamente zusätzlich (ähnlich wie sepracor).
      17 produkte machen einen jahresumsatz von 400mio$.
      16 produkte sind in der pipeline.

      das unternehmen wächst mit ca. 30% im jahr, was aber mehrmals schon nach oben korrigiert wurde.

      marktkap.: 4,8 mrd. $ (43% sind in institutionellen händen)
      ergebnisse/aktie: 00: 1,49 01: 1,95 02: 2,58 (in $)
      das ergibt ein kgv01 von ca 35.
      im vergleich zu anderen werten ist das recht günstig.
      biovail hat dazu gewinnmargen von über 40%!

      schulden haben die gänzlich abgebaut, die kapitalerhöhung ist im märz ohne probleme durchgegangen und die forschungsinvestitionen wurden gleichzeitig mehr als verdoppelt.

      bemerkenswert ist, dass die von biovail ihren cashbestand auf 500 mio$ fast versechsfacht haben. ich würde denken, das riecht nach einer übernahmewelle.

      mit einem engagement würde also kaum einer was falsch machen.

      gruß
      epicuraul
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 20:29:48
      Beitrag Nr. 28 ()
      Danke epi
      HEFTIG
      Nach deine "verzerrten, da investierten" Daten, sieht die Firma sehr gut aus!
      Also Kursschwäche zum Einstieg nutzen! Gehst Du von Gewinnmitnahme am Montag aus??

      DB71
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 20:33:39
      Beitrag Nr. 29 ()
      hier nochmal die werte mit exzellenter relativer stärke auf der empfehlungsliste: (n= neuzugang)
      alpharma
      andrx
      aurora biosc.
      barr labs.
      biovail
      genzyme
      gilead
      idec ph.
      mologen
      myriad gen.
      noven ph.
      osi ph.
      paradigm gen.
      praecis (n)
      quest diagn.
      rhein biotech
      teva
      vertex (n)

      all diese werte notieren dicht am ath oder befinden sich in einem stabilen aufwärtstrend, der auch während der unsicherheit in den letzten wochen gehalten werden konnte.
      bei einem ende der konsolidierung sollten diese werte besonders gute performance-chancen haben.

      gruß
      epicuraul
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 21:08:40
      Beitrag Nr. 30 ()
      Frage

      Habe epic. Thread aufmerksam durchgelesen und bin bei celltech hängen geblieben. WIe seht ihr den wert den genauer?
      Die 200 Tage Linie finde ich sehr schön, die Firma hat sich sehr gut durch zukäufe ergänzt und laut AMRO Bank stehen vieleicht schon dieses Jahr gewinne an!
      Gerade die Produkte gegn Krebs haben meiner MEinung nach durch die Krankehiet ein sehr großen Markt(zukunft) (klingt makaber oder??

      Was meint Ihr dazu??

      DB
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 21:40:02
      Beitrag Nr. 31 ()
      @deepblue71
      celltech ist meiner meinung nach eine der besten biotechs in europa.
      nicht nur, dass die aktie zu den blue-chips in GB gehört, sondern auch ihre langfristige relative stärke scheinen positive zeichen zu sein.
      celltech erwirtschaftet schon so rund 500 mio e pa. kann damit auf ein gesundes fundament zurückgreifen.
      ein paar patente sorgen für stete lizenzzahlungen- die aufgrund der forschungen noch ausgeweitet werden dürften.

      das interessante an celltech ist allerdings seine gute pipeline. bis 2005 sollen 9 präperate auf den markt gebracht werden.
      da sieht man auch schon, dass der zeithorizont dementsprechend weit gesetzt werden sollte.
      können allerdings die vorhaben verwirklicht werden, dann sind langfrisitg hohe wachstumsraten zu erwarten.
      ein bsp:
      umsatz 00: 500mio mk:5,2mrd
      bei lanzierung von einigen der präperate ist leicht ein doppelt so hoher umsatz vorstellbar.

      wie gesagt, celltech ist so mit das beste, was die europäer bieten können, trotzdem bietet sich ein engagement in us-biotechs eher an, da
      1. diese sehr oft besseres management haben
      2. ein biotech-freundlicheres umfeld besitzen
      3. die großen us-biotechfonds vorwiegend in us-werte investieren werden
      4. die us-firmen technologisch und personell besser ausgerüstet sind.

      suche dir ein paar us-krebsbiotechs raus und vergleiche dann mit abstand- es wird sich lohnen!
      und: höre nie auf andere!

      gruß
      epicuraul
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 22:48:08
      Beitrag Nr. 32 ()
      Danke epicuraul

      das auf andere hören hat mich schon mal seeehr viel Geld gekostet! Deshalb betreibe ich meine eigen research, es ist nur sehr interessant zu hören was andere Denken und auch so wie jetzt betreibt man ja Research!
      Ich war bisher nicht in Biotechnik und habe, wie du bestimmt gemerkt hast, nicht sonderlich viel Ahnung von der Branche! ICh möchte mich Informieren und letzendlich Geld machen!
      US Werte haben, wie bei allen US Firmen den Vorteil einer einfacheren Research! Dort habe ich ein Auge auf Sciclone. Allerdings habe ich noch zu wenig Infos der Firma. werde mich bald dazu äußern. Vorerst mal vielen Dank und ich hoffe ich kann DIr auch mal helfen! :)
      Werde mich auf jeden fall hier weiter als Frischling beteiligen, wenn gestatet
      Auf jeden fall eines der nettesten Foren!!

      DB71
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 22:00:10
      Beitrag Nr. 33 ()
      tja, es scheint so, als laufen die biotechs heute wieder.
      in boomzeiten will man halt nix von qualität wissen- dafür umso mehr, wenn´s wieder runter geht.

      als performance-highflyer der letzten zeit hat sich ja der empfehlungswert: teva herausgestellt.
      falls der wert in kürze in eine konsolidierung übergehen sollte, dann kann man ihn agressiv zum kauf empfehlen.

      (n): mylan (nach dem scharfen absturz ist das gap geschlossen und das hoch liegt wieder in reichweite)
      (n): elan (ein wert absoluter RS!)

      sollten alpharma in den nächsten tagen nicht drehen, dann wäre das der erste wert aus der liste, der verluste eingefahren hat. er wäre dann auf verkauf gestellt.

      auf zur relativen stärke!
      epicuraul
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 00:24:18
      Beitrag Nr. 34 ()
      wegen mangelndem interesse werde ich (leider) die fortführung dieses threats einstellen.

      offensichtlich ist niemand an aktien interessiert, die im schwachen markt nicht fallen meist aber steigen.
      tja...

      gruß
      epicuraul


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Keine Panik! Biotechs mit exzellenter relativer Stärke...