checkAd

    Advanced Medien - Betrachtung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.08.00 07:42:50 von
    neuester Beitrag 03.08.00 09:06:06 von
    Beiträge: 3
    ID: 203.403
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 409
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Öl/Gas

    WertpapierKursPerf. %
    325,00-9,97
    0,6850-11,04
    4,3100-18,98
    1,3501-20,58
    9,3500-28,02

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 07:42:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo und guten Morgen!

      Wir alle wundern uns doch, wieso AM trotz hervorragender Meldungen nicht steigt. Wenn man sich allerdings einmal verschiedene Werte (Volumen, Umsatz etc.) anschaut, wird eines deutlich.
      Irgendjemand spielt mit AM und den Kurs auf einem künstlichen Niveau festzunageln.

      Nach der AD-Hoc Europool-Übernahme, schoß AM in wenigen Minuten auf 9.20E. Bei relativ großem Handelvolumen. Wenige Stunden später pendelte sich der Kurs wieder auf ca. 8.60-8-70E ein.Dabei gingen keine kleinen Pakete über den Ladentisch, sondern relativ große Stückzahlen. Selbes Spiel bei der voläufigen Bekanntgabe der Halbjahreszahlen. Früh mit 6% im Plus und abend fast +/- null.

      Eine Erklärung hierfür ist der Verkauf von Restpaketen aus der KE durch die Konsortionalbanken. Diese werden nach und nach unter Volk gestreut und das bei günstigem Klima (Ad-Hoc), um den Kurs nicht unnötig zu strapazieren.

      Vielleicht will aber jemand den Kurs auch absichtlich niedrig halten, um einen äußerst preiswerten Einstiegszeitpunkt zu haben. Derzeitig befinden wir uns in einem absoluten Sommerloch. Selbst wenn es einen "Run" auf AM geben würde, zu diesem Zeitpunkt, wo würde er enden? Ich denke, das 12E im Moment das höchste der Gefühle sind.

      Tendenziell sind Medienwerte im 3. und besonders 4. Quartal eines Jahres am stärksten. Ein möglicher "Run" zu jenem Zeitpunkt könnte AM schnell auf zweistellige Kurs mit einer 2 vorn katapultieren.
      Ich halte meine AM-Aktien und sehs längerfristig. Im Winter wird der Nemax wieder kräftig zulegen und AM ganz sicher auch. Ich persönlich bin ausserdem überzeugt, daß AM der vorläufigen Planzahlen noch nach oben korrigieren wird.

      Derzeitig herrschen doch eindeutige Kaufkurse und die Möglichkeit sich einzudecken.
      Nur noch nen Hinweis:
      Miros schreibt doch absoluten Blödsinn in seine Threads. Beweisen wird es ihm AM selbst!!!

      Mfg
      Mr.Magoo
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 08:53:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      ach, dr. - haben sie ein rezept dagegen?
      ich hab grad nur solche aktien im depot!
      ist das eine schwere krankheit?
      gar unheilbar?

      antigone
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 09:06:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Antigone!

      Mir gehts auch nicht anders!

      Derzeitig stehen einige Werte negativ zu buche:

      Kinowelt, Advanced Medien und Pine Technologies

      Es sind alles Werte, die fundamental in Ordnung sind, die Kurse allerdings anderes aussagen.
      Eine prognostizierte "Sommerrally" gibt es nicht bzw. sie ist ausgeblieben, genau wie letztes Jahr auch.
      Ab November wirds wieder aufwärts gehen und die 8.000Punkte im Nemax, wird wieder geben.

      Einfach abwarten!

      Mr.Magoo


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,41
      +0,37
      -0,83
      -2,28
      -0,49
      +0,11
      -0,49
      -2,78
      +0,10
      +0,52

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      217
      90
      77
      60
      50
      36
      34
      31
      27
      25
      ZeitTitel
      24.04.24
      Advanced Medien - Betrachtung