checkAd

    Bernecker, NTV und die NPD - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.08.00 10:23:22 von
    neuester Beitrag 21.11.01 10:27:25 von
    Beiträge: 22
    ID: 205.575
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.068
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 10:23:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      Diese Call-in Sendung gestern war so ziemlich das Abenteuerlichste, was ich in der letzten Zeit gesehen habe.
      Sicher kann man zu den verschiedensten Dingen (Aktien) eine unterschiedliche Meinung haben, wer aber die Telekommunikation und das Internet, die sicher erst ganz am Anfang ihrer weltweiten Entwicklung stehen, als "out" bezeichnet, disqualifiert sich als ernstzunehmender Experte.
      Wer darüber hinaus Anrufer, die nach Meinungen über ihre Aktien (Telefonica)fragen, abspeist: "Interessiert mich nicht, brauch´ich nicht, verkaufen !", ist für mich ein arrogantes Arschloch.
      Was ich nun überhaupt nicht verstehen kann, ist die Tatsache, daß solchen Leuten immer wieder eine Plattform geboten wird, um ihre - für mich mit pathologischem Hintergrund - Haßtiraden gegen alle Wachstumswerte loszuwerden. (Wenn Nokia noch 50 % fällt, sind sie immer noch zu teuer.) Es nützt ja nichts, daß Bernecker zu verschieden DAX-Werten durchaus vernünftige Aussagen trifft,
      die Vorhersagen, was Neue Markt Aktien angeht (Intershop, EMTV usw.) waren immer grottenfalsch. Schon als Intershop bei 100 Euro stand, wurde sie von der Familie B. in der Luft zerissen, usw. usw.
      Diese Berneckers sind Freaks, sie gehören in Talk-Shows, wie - Vera am Mittag - Thema: der bevorstehende Weltuntergang.
      Diese Berneckers in eine Börsensendung einzuladen, die auch von Leuten gesehen wird, die noch nicht lange an der Börse sind, ist in etwa so als würde man zum Thema Einwanderung als Experten den Vorsitzenden der NPD einladen.
      Um im Jargon zu bleiben:
      Die Meinung der Bernechers?
      "Interessiert mich nicht, brauch´ich nicht, Deppengeschwätz !"
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 10:38:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      Und warum schreibste dann so`n langen Text drüber?
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 10:39:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ Aschen,

      Was ist gefährlicher für die Anleger?
      Eine MorphoSys bei Kursen um die 300 € mit Kursziel 1000 weiter zu pushen, oder die Anleger vor einem überzogenen NOKIA Kurs zu warnen.

      Er hat nicht gesagt, daß die NOKIA ein schlechtes Unternehmen ist.

      Börsenkapitalisierung: über 400 Mrd. DM für ein Unternehmen mit einem Produkt, bei immer härterem Wettbewerb.
      Die 40 Mrd. DM Umsatz wären mit 200 Mrd. DM immer noch gut bezahlt.

      Ein Bernecker ist mir immer noch lieber als ein Förtsch.

      Gruß Substanzsucher

      P. S. Die Überschrift mit der Assoziation Bernecker – NPD ist eine Frechheit.
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 10:41:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      Bravo Aschen,das war mal eine tolle Aussage zu dem Bernecker.
      Diesen alten senilen Opa sollte man lieber zu den Muppets auf den Balkon schicken.
      Habe aus versehen einmal den Aktienbrief von denen gekauft,das Geld war absolut zum
      Fenster rausgeworfen.So einen Schwachsinn und ohne Aussagekraft zuschreiben hat sich noch niemand
      erlaubt. Da ist die Bildzeitung das Informations und Kulturblatt schlecht hin.

      NTV SOLLTE SOLCHE FLASCHEN NICHT MEHR EINLADEN,SONST WIRD DER SENDER ZUM
      SATIRENSENDER,FÜR HIRNLOSE.

      SCHOENES WOCHENENDE EUER BIG CHANCE
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 11:24:27
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Substanzsucher

      In Sachen Förtsch gebe ich dir recht.

      Was mir bei den Berneckers wirklich mächtig auf den Senkel geht - ist jenseits aller sachlichen und fachlichen Bewertung ihrer Aussagen - die unerträgliche Arroganz mit der sie ihre Einschätzung wiedergeben, als hätten sie noch nie danebengelegen.

      Um doch noch ein bißchen polemisch zu werden:
      Was die Sache mit der NPD angeht, die ich nur als Gag in die Überschrift gestellt habe - wenn ich mirs so recht überlege:
      Der schmucke, junge Bernecker mit der tadellosen Frisur, ne schöne schwarze Uniform - irgendwie ein schlüssiges Bild.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 11:32:47
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Aschen
      Bis auf das Beispiel mit der NPD kann ich alles unterschreiben.
      Bravo ! Jeder müßte n-tv eine Protestmail schicken !! Solche Weicheier und Warmduscher sollen raus aus n-tv.

      @Substanzsucher
      Beide Richtungen sind nicht i.o. ! Zurück mit den Berneckers in die Steinzeit. (Da brauchen sie ja auch Ihre Millionen nicht!). Wenn sie immer noch einen Brief schreiben (weil sie ja was zu sagen haben :D), dann müssen sie ja noch arbeiten. Also sind sie ja doch nicht super.

      Förtsch wurden die Hörner abgenommen. Er hat aber wenigstens Visionen.
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 11:35:51
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wenn die Berneckers so gut wären, wieso müssen die dann noch arbeiten ?????? :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 11:36:19
      Beitrag Nr. 8 ()
      Das gute an der Börse ist doch das sich nach einem Tag kein Schwein mehr an das Geschwätz von einem Analysten
      erinnern kann und man ruck zuck wieder gut drauf sein kann. Bernecker und Sohn leben eben bei vielen
      Werten hinter dem Mond und da bleiben sie auch. Wenn die Börse die fairen Werte der Unternehmen
      wiedergeben würde, dann stände der DAX bei 2000 und den Nemax gäbe es nicht mal ! Also Leute
      laßt diese verkalkten Urgesteine der Börse in ihrem Jahrhundert bleiben und wir genießen die chancen
      der Zukunft !
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 12:01:51
      Beitrag Nr. 9 ()
      Mensch Leute überlegt doch mal.Greenspan kann nach Ende August längere Zeit nicht die Zinsen erhöhen.
      Deshalb wird er demnächst durch keine Zinserhöhung die Aktienkurse in eine Hausse schicken,obwohl er
      die hohen Kurse für ein Inflationsrisiko hält?
      Der Markt ist verunsichert.Und mit der hohen Marktkapitalisierung hat B. nunmal schlichtweg recht.
      Und das beste ist,viele hier sind Langfristanleger,die auch noch ohne Stoploss arbeiten.Und sich
      total emotional engagieren.Es war schon immer gefährlich,irgendwelchen Kurszielen hinterherzurennen,
      weil irgendeine Aktie ja eigentlich viel mehr wert sein müsste,siehe DCX.
      Und als Depotgrundlage Werte wie Preussag oder Thyssen-Krupp reinzunehmen,die mir nach unten gut
      abgesichert scheinen und die Chance grösser als das Risiko scheint,halt ich für keine dumme Idee.
      Wenn sie nicht laufen,fliegen sie halt wieder raus.
      Thema hin und her macht Taschen leer:ein Round-Trade (K+V) kostet im Augenblick 0,5 %.Da ist mir ein
      Stoploss schon lieber als hohe Verluste auszusitzen.
      Thema Arroganz:ist mir doch wurscht.Hier gehts um Geld,um sonst gar nichts.Und wenn der Mann mir mal
      ne andere Sicht vom Markt präsentiert,ist das eine gute Gelegenheit.
      NPD:eigentlich traurig.Anstatt die Ängste von meist sozial niedrig gestellten zu integrieren und ernst zunehmen,
      übrigends nicht unberechtigt,Stichwort Brasilianisierung und EG vom Atlantik bis zum Ural,wird hier auf EU-
      Ebene wohl Wählerpotential erschlossen...und alles in eine Ecke gedrängt,was die Exportwirtschaft gefährdet...
      und die meisten von euch blickens nicht mal..solange andere abgedrängt werden,statt mal zu fragen,was die
      eigentlich motiviert,wird sich die geschichte wohl wiederholen...und immer die gleichen Leute abkassieren.
      Wie war der Spruch?Die Masse liegt immer falsch...
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 12:11:34
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich habe die Empfehlungen aus Berneckers Börsenbriefen zum
      Dax (und auch NM) mal z. Teil verfolgt und siehe da:

      Man konnte meistens gutes Geld damit verdienen.
      Die letzte Empfehlung der Woche, VW, legte immerhin fast 5%
      seitdem zu.

      Man schaue sich mal die damaligen ntv-Calls an. Schon vor Monaten
      warnte OLD Bernecker vor Überbewertungen im Telefon-Bereich.
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 12:14:36
      Beitrag Nr. 11 ()
      bernecker ist kult!! endlich mal einer der gegen den strom schwimmt !!
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 12:29:00
      Beitrag Nr. 12 ()
      Haben die ne Homepage? - oder etwa keine wegen ihrem Internetpessimismus?

      NW
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 12:32:45
      Beitrag Nr. 13 ()
      Warum die Bernecker-Prügel?
      Weil alle hier in New-Economy-Werte engagiert sind, und von daher jede kritische und negative Außerung diesbezüglich wilde Proteste auslöst.
      Nur: Berneckers haben doch recht, was die totale Überbewerung mancher Marktsegmente angeht. Und viele die noch vor 6 Monaten Warnungen in den Wind geblasen haben, stehen heute mit leeren Taschen da.
      DCX und Preussag sind in der Tat ein Kauf, und das wir den Boden bei TMT Werten jetzt gesehen haben, glaube ich auch nicht. Habe trotzdem den ein oder andern abgestüzten NM-Wert jetzt günstig ins Depot genommen, nur muß man wissen auf was man sich dort einläßt.
      Bernecker ist mir lieber als die Luschen von Platow oder Kant.
      Außerdem: Was soll dieser NPD Blödsinn, -eine Frechheit!
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 12:36:42
      Beitrag Nr. 14 ()
      Wieso?
      Aschen macht halt provozierend auf seinen Thread aufmerksam.
      Was anderes hat Bernecker bzg. seines Börsenbriefes gestern auch nicht gemacht.

      MfG NoDi
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 12:37:23
      Beitrag Nr. 15 ()
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 12:47:01
      Beitrag Nr. 16 ()
      An dieser Stelle möchte ich ketzerisch mit einigen “Börsenweisheiten” aufräumen, die sich meistens als Illusion entpuppen:

      1. Das Kurs/Gewinn-Verhältnis (KGV)

      Aktien mit einem niedrigem KGV gelten als preiswert. Leider sind solche Werte oftmals “preiswert” geblieben, da die erhofften Kurssteigerungen ausblieben. Top-Performer wie eine Microsoft, AOL oder Cisco Systems hätten danach niemals gekauft werden dürfen!

      Ähnliches gilt für (scheinbar) überbewertete Aktienmärkte: Diese können auch bei einem moderat über dem Durchschnitt der letzten Jahre liegenden KGV steigen.

      2. Der Quotient aus KGV und dem Gewinnwachstum

      Nach diesem zur Zeit sehr populären Indikator gilt eine Aktie

      Ü bei einem Wert von eins als fair bewertet,

      Ü unter eins als preiswert,

      Ü darüber als teuer.

      Bereits die unter Punkt 1. (KGV!) aufgeführten Erfahrungen mahnen bei dieser “Börsenregel” zur Vorsicht! Ein weiterer nicht zu vernachlässigender Faktor ist die Problematik der richtigen Gewinnschätzungen.

      3. ”Kaufe niedrig, verkaufe hoch!”

      Das ist eine der ältesten Börsenweisheiten schlechthin. Wann jedoch steht eine Aktie niedrig? Diese triviale Frage ist nicht zu beantworten.

      Der zentrale Punkt ist aber: Kann ich mit dieser Strategie meinen Anlageerfolg nachhaltig steigern? In den meisten fällen nicht! Wer der “alten Börsenweisheit” vertraut, investiert in die schwachen Titel - die Gewinner werden gemieden. Darum möchte ich meinen Ratschlag dagegensetzen: Kaufe hoch, verkaufe höher!


      Wenn die Berneckers so gut sind, wieso müssen die noch arbeiten?

      webtiger
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 13:20:11
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Aschen

      Das mit der schwarzen Uniform würde ihm nicht schlecht stehen,zumindest hätte er das vor 60 Jahren tragen können.

      @alle

      Ich finde die Berneckers auch ganz gut.Der kleinste provokative Spruch verdoppelt bei denen wahrscheinlich die Auflage.Dann kaufen die Leute das Teil, nur um zu sehen, was der diesmal für einen "Müll"
      erzählt.Im Prinzip machen die das ganz clever.
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 13:37:15
      Beitrag Nr. 18 ()
      Daß Bernecker mit seinen Aussagen polarisiert, beweisen die rekordver-
      dächtigen Threads zum NTV-Auftritt von Bernecker jun.
      Daß der Stil seines Auftritts zu seinem Outfit gehört, ist offenbar
      erwünscht und ist Teil seines Markenzeichens.
      Mit bewußt provokanten Aussagen zum Marktgeschehen lockt man vielleicht sogar seine Gegner zum Lesen der eigenen Börsenbriefe.
      Fest steht aber auch, daß viele Bernecker-Leser eben auch Bernecker-
      Geschädigte sind, bzw. auf einem Haufen Schrottempfehlungen sitzen.
      Und allein daran muß sich Herr Bernecker-Allwissend messen lassen.
      Wenn man schon zwei, drei oder vier Jahre zuvor Aktien empfiehlt und
      den aktuellen Trend nicht erkennt, dann ist es ziemlich unredlich, später mit den gleichen Empfehlungen, nur auf halbierten Niveau, hausieren zu gehen.
      Es ist nunmal Fakt: Bernecker liegt mit vielen Empfehlungen schief.
      (Autoaktien, Bauaktien, Konsumaktien usw.)
      Daß da irgendwann das Vertauen der Anleger schwindet, ist doch kein Wunder.
      Er hat eben nunmal an Glaubwürdigkeit in den Augen vieler Anleger
      verloren.
      Daß sich vor diesem Hintergrund so mancher über die unangemessene
      Arroganz ärgert, ist doch mehr als verständlich.
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 13:39:03
      Beitrag Nr. 19 ()
      Schreibt Eure Kritik an n-tv. Hier bringt es wenig.
      Ich habe es getan. Mit Name und Adresse.
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 13:58:53
      Beitrag Nr. 20 ()
      1077-11,

      das kannst Du Dir getrost sparen!

      n-tv reagiert darauf überhaupt nicht, die brauchen doch Leute, die
      ihre Sendungen füllen.
      Auf die Idee bin ich schon vor zwei Jahren gekommen, das ist vergeb-
      liche Liebesmüh.
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 10:17:33
      Beitrag Nr. 21 ()
      :laugh:

      was is n das?
      lol
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 10:27:25
      Beitrag Nr. 22 ()
      Da hatte unser Bernecker im August 2000 aber rundherum recht gehabt.

      Hat sich unser Aschen schon bei ihm entschuldigt?

      Hätte er doch damals auf germanasti gehört.

      :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bernecker, NTV und die NPD