checkAd

    Vielleicht dürfen wir ein wenig an seinem Erfolg teilhaben - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.08.00 15:04:49 von
    neuester Beitrag 04.10.00 23:00:29 von
    Beiträge: 30
    ID: 205.692
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.179
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 15:04:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      Es sind die großen Deals, die Boris Becker interessieren. Der einstige Tennisheld ist ein ganz besonderer Vertreter der New Economy und hofft als Jungunternehmer auf Spiel, Satz und Sieg beim Börsengang. Innerhalb von zwölf Monaten soll es die Boris-Becker-Aktie geben.

      ERICH AHLERS, Mexiko-Stadt HANDELSBLATT, 14.7.2000

      Der Bodyguard war drin, und genau das war sein Problem.
      Im Achtsitzer, letzte Reihe, verspürte er plötzlich und unerwartet die Übelkeit. "Please stop`, rief der Personenschützer dem Fahrer mit einer Vehemenz zu, die keine Zweifel am Ernst der Lage aufkommen ließ. Als der Wagen endlich stand, robbte er wie ein Bundeswehr-Gefreiter über die vor ihm Sitzenden hinweg, stürzte ins Freie und übergab sich. Das Gelächter der Mitfahrer war ihm gewiss, einer lachte besonders laut. Willkommen bei Boris Becker.
      Der Weltstar ist ebenfalls drin. Dick im Geschäft, was beim Internetriesen AOL auf Grund geschickt komponierter Werbespots wörtlich zu nehmen ist. "Ich verdiene heute viel mehr als zu meiner aktiven Zeit", sagt Becker. Wie viel mehr? Der frühere Tennisspieler fasst sich ins rotblonde, mit Lack linierte Haar. Mir liegt was auf der Zunge", erkennt Becker, "aber ich kann es nicht sagen. Das würde noch mehr Neider auf den Plan rufen."In den vergangenen Tagen aber waren ihm viele Menschen wohlgesinnt. In Mexiko-Stadt trat er erstmals im internationalen Rahmen für AOL auf. Mit dem Tennis-Kollegen Leonardo Lavalle spielte Becker einen Schaukampf, mit dem ehemaligen Basketball-Heroen Magic Johnson übte er ein paar Korbleger, mit den Schauspielstars Antonio Banderas und Salma Hajek klickte er die AOL-Maus an. Zudem stellte Becker mit der Internetfirma, die im Azteken-Staat online ging, die Kampagne "Fit for Future" vor, mit der Jugendliche zum Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln und gleichzeitiger sportlicher Betätigung motiviert werden sollen. Becker überall, als Promoter im Schatten des Popocat6petl-Vulkans. Stets freundlich, stets aufmerksam. Autogramme gab`s für Kids genauso wie für ergraute mexikanische Geschäftsleute. Vom einstigen Teenie, der mit 17 Jahren in Wimbledon sich und sein Heimatland in einen Rausch versetzte,
      "Am 20. Juli bin ich als einziger Weißer zum Geburtstag von Michael Jackson einqeladen"

      hat sich der berühmteste Leimener zu einem überzeugenden Objekt der öffentlichen Begierde gewandelt.
      Freilich formuliert der 32-Jährige Ziele, die bisweilen maßlos klingen. Visionen über Visionen, Ideen über Ideen sprudeln aus ihm heraus. In den nächsten zwölf Monaten wird ein Börsengang mit meiner Person stattfinden", kündigt er an. Mit seinen Marketingagenturen BBM (München) und BBI (Pfäffikon/Schweiz)? Oder dem angedachten Internetkaufhaus? "Mit meinem Involvement", antwortet Becker vage.
      Boris an die Börse, Becker zwischen Bayer und BMW. Oder wohl eher Seite an Seite mit Mobilcom und EM.TV am Neuen Markt. Um den Plan umzusetzen, hat der Agenturchef die Mannschaftsaufstellung geändert. Hatte Becker zu Beginn seiner beruflichen Neuausrichtung Tennisweggefährten engagiert und damit seine soziale Ader bewiesen, hat er diese inzwischen zum Teil durch Fachleute ersetzt.
      Boss Becker mag geschäftliche Doppelfehler wie bei der Vermittlung des Kurzzeit-Daviscup-Sponsors Viag Interkom bislang nicht zugeben. Eher ist ihm bewusst, dass global alle Türen offen stehen und Wildcards geradezu auf ihn warten. Ich bin keine nationale Größe, sondern einer der bekanntesten Menschen der Welt.` In diesen Momenten klatscht Becker schon mal aufs Knie des Gegenübers und weist darauf hin, dass derlei Aussagen nicht arrogant gemeint sind - wirklich nicht.
      Gar so leicht lassen sich die Steuerfahnder, mit denen der Großverdiener seit 1996 im Clinch liegt, nicht überzeugen. Ich erwarte, dass die Angelegenheit in einem halben Jahr abgeschlossen ist", prognostiziert Becker. Furcht vor Repressalien hat er nicht ich fürchte gar nichts". Allerdings kann er nicht nachvollziehen, mehr als 50 Prozent Steuern zahlen zu müssen:"Man wird ja fast zu Steuersparmodellen gezwungen. Mit einer Flatrate von 30 oder 3 5 Prozent würde der Staat viel mehr einnehmen."
      Beckers Einnahmen dürften sich ungeachtet der Steuerfrage auch in Zukunft nicht reduzieren. Auf mehr als 200 Millionen Mark wird sein Vermögen bereits geschätzt. Jetzt will der Mann an die großen Deals, und das möglichst bald. Mit dieser Eile macht er sich gleichwohl angreifbar. Wenn den Worten nur bedingt Taten folgen, ist bei einem wie Becker jeder Kritiker besonders schonungslos. Zumal dann, wenn er bei der Nationalelf im Mannschaftsbus mitfährt oder mit Elton john auf der Bühne steht und voll auf Omnipräsenz setzt. Der nächste Termin wartet bereits: Am 20. Juli bin ich als einziger Weißer zum Geburtstag . von Michael Jackson eingeladen. "Obwohl längst zum Medienprofi gereift, spricht Becker oft aus, was er denkt - geprägt von einer einmaligen Karriere, frei von Selbstzweifeln. Serve and-volley verbal, kein Verharren an der Grundlinie. So meint er, dass er jeden Spieler im Fußball oder Tennis bekommen kann", seit er mit Stürmer Andrej Schewtschenko (AC Mailand) einen Vermarktungsvertrag abgeschlossen hat. Die Sportlervermarktung interessiere ihn aber nur peripher, weil sie keine Geschichte, keine Wertigkeit hat`. So spricht kein herkömmlicher Junguntemehmer.
      Eine Moderatorenrolle im Fernsehen, wie sie sein früherer Gegner Michael Stich jüngst übernommen hat kann Becker sich nicht vorstellen. Aber, aufgepasst- Ich würde mich lieber an dem ausstrahlenden Sender beteiligen.` Hoppla. Und gleich noch eins hinterher. Sein ehemaliger Manager Ion Tiriac nämlich habe beim Anblick der BB-Geschäftszahlen mächtig gestaunt: Er wurde blass vor Neid." Darüber hinaus bekam Tiriac von seinem ehemaligen Schützling erklärt, warum es heutzutage möglich ist, dass AOL ein größeres Unternehmen wie Time Warner übernimmt: Das ist die New Economy, so sind die Zeiten."
      Anschauungsunterricht hat sich Becker bei AOL-Chef Steve Case bereits mehrfach gegönnt, das ist für mich die Abendschule`. Uwe Heddendorp, Geschäftsführer von AOL-Deutschland, kann nur neidvoll anerkennen: Boris kennt Case besser als ich." Wie wichtig das enorme Netz an Bekanntschaften ist, weiß Becker ganz genau. Der Vielflieger bezeichnet es als Star Alliance". Da ist in den vergangenen 17 Jahren ein Geflecht aufgebaut worden, dessen Möglichkeiten ich gerade erst auszuschöpfen beginne."
      Wobei ihm Jackson &Co." die Freunde aus der Abteilung Glamour und Glanz, ganz recht sind, die wirklich wichtigen Verbindungen aber auf anderer Ebene geknüpft werden. Mit zu Metro-Gründer Otto Beisheim war der mit Handicap 12 agierende Becker vergangene Woche noch auf dem Golfplatz. Und der Kirch-Vertraute Hans-Dieter Cleven ist sein Partner bei der Völkl Tennis GmbH, an der sich Becker mit 50 % beteiligt hat.
      Überhaupt will sich der markante Vermarkter verstärkt als Mitgesellschafter einbringen. So wie bei AOL, das ihn mit einem nicht unerheblichen Aktienpaket für den Werbeeinsatz entlohnte und bei weiteren Internetplänen behilflich sein soll. Die Ausmaße der Zusammenarbeit sind noch gar nicht zu überschauen", glaubt Becker, der nebenbei auch Besitzer von drei Mercedes-Autohäusem ist.
      Becker will bei seinen Vertragspartnem mehr als nur den bloßen Werbeeinsatz vollbringen. Ich will Shareholder sein, mein Input soll möglichst groß sein.` Wobei er Gegenleistungen erwartet- , "Wenn ein Unternehmen durch mich hunderttausend Kunden hinzugewinnt und Milliarden verdient, mir aber nur - sagen wir mal einstellige Millionenbeträge bezahlt, ist das nicht fair." Darauf müssten sich künftige Interessenten einstellen. Denn, so der zweifache Vater: Ein bisschen schwanger gibt`s bei mir nicht."
      Bumm-bumm also. Nur dann ist wirklich alles drin. Auch er selbst.


      ...und nun eine dpa Meldung,vom 4.08. die echt aufhorchen lässt...

      Boris Becker drängt an die Börse. Nächsten Dienstag will der dreimalige Wimbledonsieger in Berlin seine Pläne
      Bekanntgeben.
      Dem Vernehmen nach plant der ehemalige Weltranglistenerste allerdings nicht, mit seiner
      Sportmarketing-Agentur BBI an die Kapitalmärkte zu gehen. Vielmehr ist der Börsengang zusammen mit
      Einem Internetanbieter geplant. Beckers Werbepartner AOL wird als einer der Ansprechpartner genannt.



      Dienstag? Berlin? Mogwai-doobie.de ...

      Ist Boris etwa unter uns :confused:

      Herzlich willkommen, falls du es bist :)


      hat einer eine Idee dazu??

      Gruss
      MangoJo (ich schau mich mal nach einer geeigneten Plantage um ;)
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 15:31:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      bum bum
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 15:50:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      waghalsige denkweise, aber der termin wurde ja genannt und dienstag ist der 8.8
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 16:09:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      Der Übernahmekandidat steht doch schon seit vor der letzten HV fest. Das war im Frühjahr. Und da wusste bumbum doch noch nichtmal, daß es die Börse gibt. Daher halte ich das ganze für extremst unwahrscheinlich!!!
      isiah
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 16:51:25
      Beitrag Nr. 5 ()
      hat aber extrem viel colastische wirkung.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      Heftige Kursexplosion am Montag?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 17:07:17
      Beitrag Nr. 6 ()
      jetzt ist das leere meistdiskutierte Papier plötzlich mit Escom auf
      einem level---
      vorhin war das noch bei 66 oder so und jetzt 57 :confused:

      geht der Spass etwa schon los :)

      oder sollten wir es doch bei ECN-Phantasie belassen
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 17:10:56
      Beitrag Nr. 7 ()
      @MangoJo:

      Ich denke wir sollten bei den Immobilien bleiben wegen der hohen Verlustvorträge.

      Shit, wir sind in den Top Ten

      Gruss Schlumpfi :)
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 17:42:39
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ääähhhhh,bin ich denn schon DRIN??????
      Vielleicht in ESCOM-Aktien???
      Na dann.!!
      BUM-BUM-BECKER.
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 18:37:38
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich kenne Boris noch von früher als er klein war. Wäre wirklich toll wenn er es wäre.

      Dienstag wird ein schöner Tag ....

      Freddy
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 10:17:13
      Beitrag Nr. 10 ()
      Bild am Sonntag: Der Tennisstar plant mit Ex-RTL-Chef Helmut Thoma den Gang an die Börse, wird vermutlich mit einem Internet-Sportportal (Sportgate) an die Kapitalmärkte gehen. Dienstag will er auf einer Pressekonferenz in Berlin mehr verraten.
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 10:18:41
      Beitrag Nr. 11 ()
      Es ist nur die Frage ob er am Dienstag schon alles rausläßt. Aber ich denke Dienstag wird ein ganz toller Tag ....

      Freddy
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 10:23:38
      Beitrag Nr. 12 ()
      Freddy: Mag sein, daß Dienstag ein toller Tag wird. Nur ob es mit escom zu tun hat, ist natürlich nicht so ganz klar.
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 14:35:53
      Beitrag Nr. 13 ()
      Wer ist mogwei????
      Denkt mal darüber nach!
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 15:06:59
      Beitrag Nr. 14 ()
      @myIQ: und wer bist Du ?
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 15:11:14
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ich bin es diesmal nicht. Ehrlich!

      cu DrLuck
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 15:12:08
      Beitrag Nr. 16 ()
      ja, und wer sind wir überhaupt alle? Sind wir jeder nur ein Phantom? Oder vielleicht mysteriöse Unbekannte, die sich escom einverleiben wollen, um ihre privaten Geschäfte günstiger versteuern zu können?
      Sind wir überhaupt? Und wenn neín, warum doch? Es bleiben wieder nur Fragen. Und keiner hat Antworten. Bekommen wir die überhaupt?
      Gibt es diese Boards hier überhaupt?
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 15:41:23
      Beitrag Nr. 17 ()
      Die Realität ist irgendwo da draussen ...
      Denn: Nichts ist REAL .. Wir folgen einfach nur der Matrix (äähm ESCOM) ..

      ;)
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 15:42:17
      Beitrag Nr. 18 ()
      @DrLuck: ;) - I believe you ..
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 19:30:50
      Beitrag Nr. 19 ()
      fast überall gibt es escom auf dieser welt, www.escom.com und dann weiterklicken. warum sollte es nicht auch bald wieder ein richtiges escom.de geben?
      übrigens, die gegner von bobbele beim tennisspielen haben bei jedem aufschlag/einschlag auch gedacht "escom mt was auf mich zu".
      ich habe heute mal nachgefragt; die reaktion war sehr bedeckt.ich weiss noch nicht, was ich davon halten soll, aber vielleicht scheint ja am dienstag wirklich die sonne.
      mfg
      zelig
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 20:14:09
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ich hoffe am Dienstag scheint wirklich die Sonne. Denn das Wetter geht mir so allmählich auf den S... !!!!!!

      An mehr, als an schönem Wetter glaube ich allerdings für Dienstag nicht. Ich lasse mich jedoch gerne eines besseren belehren :D
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 20:28:08
      Beitrag Nr. 21 ()
      Na ja Leute, ich habe mir gerade die Wetterkarte für Dienstag angesehen. Das wird nichts mit Sonne.

      > Neuen Regen gibt`s Dienstag. Er kommt von den Britischen Inseln her. Die Tagestemperaturen sinken. <

      Vielleicht heitert uns Mogwei ja noch ein bischen auf oder MR. IQ ;)

      cu DrLuck
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 20:48:57
      Beitrag Nr. 22 ()
      @Mary_1
      Ich bin jemand der glaubt mogwei zu kennen und der versuchen wird dies aufzuklären. Allerdings nicht sofort, da ich versuchen möchte der Spannung hier entsprechend Rechnung zu tragen.

      @DrLuck
      Du bist es wirklich nicht.
      Ich denke auch das uns mogwei mit Sicherheit aufheitern wird.

      @mogwei
      Schreib mal wieder etwas, damit wir mit dem Rätselspiel beginnen können.


      Zur eurer Information: Ich verfolge diese Diskussion hier erst ca. 6 Wochen durch den Tipp eines Freundes. Ich bin auch der Meinung, daß es mit escom etwas wird.
      Ab morgen werde ich mich mal schlau machen wie das mit den smilies funktioniert, damit meine Texte nicht so trocken wirken.
      Bis morgen.(Ich hoffe mogwei meldet sich bis dahin)
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 23:17:07
      Beitrag Nr. 23 ()
      du glaubst ihn zu kennen?
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 00:28:18
      Beitrag Nr. 24 ()
      @myIQ: spielt mogwei etwa Tennis ? ;) ;) ;) ;) ;) :D
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 09:06:17
      Beitrag Nr. 25 ()
      @Mary_1
      Die Antwort gibt es unter "escom forever - part1", allerdings erst am Nachmittag da ich noch ein wenig arbeiten muß.

      Die Idee mit dem einen Thread ist top.
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 18:57:10
      Beitrag Nr. 26 ()
      Baut Ex-RTL-Chef Thoma sein Internet-Sportportal?

      Der frühere RTL-Chef Helmut Thoma plant nach Angaben des
      Nachrichtenmagazins `Der Spiegel` ein neues Internet-Portal für
      Sportinformationen. Thoma, der seit Oktober 1998 nicht mehr
      Geschäftsführer des Privatsenders RTL ist , soll nach dem Bericht der Chef
      der Sportgate AG werden. Gesellschafter des voraussichtlich in Köln
      sitzenden Anbieters seien der Tennisstar Boris Becker, die
      Multimedia-Agentur Pixelpark und der Deutsche Sportbund (DSB). Später
      könnte selbst der Online-Dienst AOL dazustoßen. Auch die KirchGruppe
      (mehr dazu hier) arbeitet gegenwärtig an einem Online-Angebot unter
      dem Namen Sport1.

      Zielgruppe des Angebots seien die 26 Millionen Mitglieder der Vereine und
      Verbände des DSB. Geplant sei, über Sportgate Schwimm und
      Fecht-Wettbewerbe, aber auch Fußball-Amateurspiele live zu übertragen.
      Es handele sich um einen "komplett neuen Ansatz", wird Thoma zitiert.
      Laut `Spiegel` wolle Sportgate später auch an die Börse.
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 19:00:32
      Beitrag Nr. 27 ()
      @mary_1
      Er spielt nicht Tennis.
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 21:02:55
      Beitrag Nr. 28 ()
      zu den Boris-Vorhaben: Bis vor kurzem wurde eine Seite www.sportgate.de nicht angezeigt. Jetzt kommt man nur mit passwort weiter.

      Glaube dennoch nicht, daß escom was damit zu tun hat.
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 15:43:22
      Beitrag Nr. 29 ()
      BB geht mit seinem Sportportal erst 2002 an die Börse.:(
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 23:00:29
      Beitrag Nr. 30 ()
      Datensicherung ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Vielleicht dürfen wir ein wenig an seinem Erfolg teilhaben