checkAd

    Community Daily 07.08.2000 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.08.00 15:36:17 von
    neuester Beitrag 08.08.00 21:01:05 von
    Beiträge: 3
    ID: 207.073
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 412
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 15:36:17
      Beitrag Nr. 1 ()

      COMMUNITY DAILY {07.08.2000}




      w:o Spot

      Sunburst: Die Zahlen

      Nicht nur in Amerika läuft momentan die Saison der Quartalsergebnisse auf Hochtouren, auch am Neuen Markt werden Tag für Tag die neusten Ergebnisse des zweiten Quartals veröffentlicht. Am heutigen Montag konnte die Sunburst Merchandising AG die Analysten mit einem guten Ergebnis überzeugen.



      Die Sunburst Merchandising AG vermeldete für das erste Halbjahr 2000 eine Verzehnfachung der Umsatzerlöse auf 64,3 Mio. DM nach 5,7 Mio. DM im Vorjahr {weiter}...

      Tschosef war einer der Ersten , der im {[thread]206493[/thread]}... „Sunburst Ad-Hoc: Umsatzerlöse mit 64,3 Mio. DM nach dem 1. Halbjahr mehr als verzehnfacht“ auf diese Meldung einging:
      „Mit diesem Ergebnis konnte Sunburst bereits deutlich mehr als 50% des prognostizierten Jahresergebnisses realisieren - obwohl das traditionell besonders umsatzstarke vierte Quartal noch aussteht.“

      Ammonit dagegen gab zu bedenken: „Das sind sicherlich gute Zahlen. Aber wenn man den größten Teil des zu erwartenden Jahresumsatzes im ersten Halbjahr verbucht, ist eine Verzehnfachung leicht zu erreichen. Diese Marke wird sich sicherlich nicht im zweiten Halbjahr wiederholen lassen. Das gleiche gilt auch für das EBIT.“

      HL72 barsch: „Lesen üben!!! Den größten Umsatz wird man im 4. (i.W. vierten) Quartal machen. Der Vergleich war auch bezogen auf das 1. Halbjahr 1999. Was willst Du? Die Zahlen sind klasse. Sicher die Zuwächse werden langsam geringer, aber das ist wohl logisch. Eine Mark Umsatz auf zwei zu steigern ist sicherlich einfacher als eine Millionen auf zwei.“

      Ammonit konterte: „Womit wollen die denn die Zahlen vom ersten Halbjahr im vierten Quartal toppen?? Die EM ist vorbei. Traditionell gesehen über viele Jahren ist das vierte Quartal sicherlich das Umsatzstärkste, nur wenn man ein Megaevent wie die EM für 2000 berücksichtigt, ist diese Betrachtungsweise für 2000 überholt.“



      Der Vorstand von Sunburst: Hero Alting, Benjamin Gawlik, Oliver Butke und Thomas Herrmann


      2609 hatte dagegen diesem Ergebnis nur Positives abzugewinnen und ging genauer auf die Auswirkungen der Fußballeuropameisterschaft 2000 auf das Quartalergebnis von Sunburst ein: „Bemerkenswert ist ja wohl auch, dass vom EM - Umsatz bisher nur 20 Mio. im ersten HJ verbucht sind, weitere 13 Mio. werden also noch folgen. Somit sieht es für die Umsatzprognose super aus.“

      Auch Krueger Rand erläuterte weitergehend und aus bilanztechnischer Sicht: „Ammonit nicht so pessimistisch! Die EM wurde noch gar nicht voll einbezogen, erst im dritten Quartal wird dies vollständig erfolgen (mind. 13 Mio DM Umsatz mit entsprechendem Gewinn stehen da noch aus), was sicherlich ein bilanztechnischer Kniff ist, um das zweite Quartal nicht zu sehr hervorstechen zu lassen und eine kontinuierlichere Entwicklung zu zeigen. Weiterhin gibt das Unternehmen selbst einen optimistischen Ausblick für die weitere Jahresentwicklung wie dem Wortlaut in der Ad hoc zu entnehmen: ‚obwohl das traditionell besonders umsatzstarke 4.Q. noch aussteht.’ "

      Auch wenn man sich mittlerweile darauf geeinigt hatte, dass die Zahlen positiv zu werten seien, der Kurs kam trotzdem wider Erwarten nicht in die Gänge.

      mad-max: „Und schon wieder verderben uns die 500er Pakete den Kursanstieg...“

      HL72 hatte hierfür aber sofort eine Erklärung parat: „Das ist doch ganz normal. Sell on good news. Mal sehen, wann der erste Analyst etwas zu Sunburst sagt. Übrigens: Sieh Dir mal die Umsätze in den ersten Minuten an. Da wird ganz schön was abgeräumt, außerdem sind wir doch 3% im plus. Das ist o.k. Jetzt muss nur noch die 40 dran glauben, dann geht es aufwärts. Das Potential für Sunburst ist riesig. Ich erkläre sie hiermit zu meiner Lieblingsaktie und werde meinen Bestand noch aufstocken und Jahre halten. Seit der Emission von Mobilcom bin ich nie wieder so bullish für eine Aktie gewesen. EMTV habe ich leider verschlafen, aber wer hat dies nicht!?!“



      Sunburst-Jahreschart


      Lieblingsaktie hin , Lieblingsaktie her, wichtig ist, dass die positive Entwicklung der ersten beiden Quartale aufrecht erhalten werden kann. Dann kann sich HL72 ja vielleicht auch über das Eintreten seiner Prophezeiung freuen.

      Fazit: Let the Sunshine in your heart...


      FSCH: F(antastic) S(upernatural) C(elestial) H(ero) !?!

      Ein weiteres Mal sorgte an diesem Wochenende FSCH mit einer sehr gewagten, provokativen Prognose für Aufsehen. Tat es sich in der Vergangenheit der Großteil der Marktteilnehmer noch sehr schwer, weitsichtige Vorhersagen über zukünftige Bewegungen der Leitindizes zu treffen, gab es in Bezug auf die zu erwartenden Geschehnisse am Neuen Markt für FSCH keine Ungereimtheiten.

      Im {[thread]206435[/thread]}... „Neuer Markt - Neueste Erkenntnisse erschrecken die Finanzmärkte“ offenbarte er dem geneigten Leser seine Standpunkte und sorgte damit wie schon sooft für eine rege Diskussionsteilnahme:
      „... wie aus gut unterrichteten Kreisen am Sonntag Abend durchsickerte, hat der Neue Markt entgegen der Meinung aller Experten letzten Freitag (04.08.2000) seine Konsolidierungsphase vollständig abgeschlossen!
      Die Jahrtausendrallye dürfte morgen zaghaft beginnen. Die nächsten Wochen lassen einen leichten Aufwärtstrend entstehen, da extremste Kursanstiege bei vernachlässigten Werten größtenteils ausgeglichen werden von weiteren Kursverlusten der Indexschwergewichte, die einen Teil ihrer Konsolidierung noch vor sich haben.
      Das Tempo der Rallye dürfte sich ab circa Anfang September rapide beschleunigen. In der ersten Startreihe befinden sich am Montag, dem 07.08.2000 Werte wie u.a. Carrier 1, Data Design, Infor, Pfeiffer Vacuum, TDS.
      Auf dass die Experten Unrecht haben und die Gerüchte wahr werden.“



      Nemax-All-Share-6-Monatschart


      Verkanntes Genie oder Scharlatanerie, das war für so manchen Leser die alles entscheidende Frage.

      Für Jacops war die Sache klar. Sein kurzes Statement: „Spinner!“

      Auch appendix75 sah die momentane Lage eher kritisch ironisch: „Richtig ! Leute ich gehe morgen früh zu meiner Bank, nehme meinen Depotauszug mit und sage denen, dass ich gerne einen Kredit für eine kleine Villa, eine 20 Meter Motorjacht, einen Ferrari 550 sowie ein kleines Privatflugzeug hätte !!! Nach Deinem Posting werden die mich sicher fragen ob ich nicht noch einen 50 prozentigen Anteil am Empire State Building kaufen möchte, denn Ende des Jahres bin ich steinreich und Rockefeller, wer war Rockefeller ?????????????
      Nix für ungut. Will mal hoffen, dass Du recht behälst. Würde es uns allen gönnen !“

      Tridra hatte dagegen wie FSCH eine positivere Sicht der Dinge: „Schön wäre es schon! Auf gutes Gelingen.“

      Myoky sah die ganze Sache von der humoristischen Seite und verfasste den Text „Myoky frei nach Fsch`s eigenen Texten“:
      „... wie aus gut unterrichteten Kreisen am Sonntag Abend durchsickerte, hat das neue eingerichtete Krankenhaus entgegen der Meinung aller Experten letzten Freitag (04.08.2000) entschieden, fsch in die Gummizelle einzusperren.
      Das Jahrtausendereignis dürfte morgen in Anstalt 7 traumhaft zu besichtigen sein. Die nächsten Wochen lassen einen leichten Aufwärtstrend entstehen, infolge größeren Medikamenteneinflusses bei fsch, da extremste Ausbruchsversuche bei vernachlässigten fsch größtenteils aufgefangen werden müssen durch die Pfleger in Anstalt 7. Eine Konsolidierung des Gesundheitszustandes bei fsch ist nicht zu erwarten.
      Das Tempo der Genesung von fsch ab ca. Anfang September könnte sich rapide verlangsamen. In der ersten Startreihe befinden sich am Montag dem 07.08.2000 Werte wie u.a. Marseille Kliniken oder Rhön-Klinikum.
      Auf dass die Psychiater(Experten) Unrecht haben und die Gerüchte wahr werden, dass fsch uns möglichst lange erspart(eingesperrt) bleibt.

      Fazit: Viel Feind, viel Ehr...



      w:o mixed

      Alle, die den Cybernet-Unternehmenslenkern schon immer ein paar Fragen stellen wollten und bisher nicht die Gelegenheit hatten, können sich im CEO-Forum jetzt „austoben“. Ab jetzt steht die Cybernet-Unternehmensführung dort Rede und Antwort ... {[thread]194240[/thread]}

      meryll lyncht (man beachte den Nicknamen ) hat für alle Freunde des schwarzen Humors den Unfallbericht eines Dachdeckers gepostet. Das Lachen bleibt einem allerdings im Halse stecken wenn man bedenkt, dass es sich hier um die Schilderung eines realen Unglücks handelt. Aber, man muss das selbst gelesen haben.... {[thread]197953[/thread]}

      HighFlyer2000 interessiert sich für die größten Flops, die andere Community-Mitglieder gelandet haben. An seinem {[thread]186926[/thread]}: “Sagt mal, was sind eure grössten Depotleichen ??????“ kann sich jeder beteiligen, der sich für seine Misserfolge nicht schämt.

      Amok sammelt immer noch, und zwar: "Die schlechtesten Analysen/ größten Abzockereien durch Banken und Analysten" ...{[thread]165525[/thread]}

      Weiterhin forscht Amok auch noch weiterhin nach den schlechtesten Werten des neuen Marktes. Vorschläge sind hier erwünscht ...{[thread]184910[/thread]}



      w:o Community Daily-Feedback

      DasTeam der WO-Community-Redaktion in Kurzfassung: einmal Kai, einmal Alexander und einmal Jan.

      Feedback-Mail-Addresse

      Für Fragen, Anregungen und Kritik eine Mail an: daily@wallstreet-online.de .

      Die Zitate aus dem Board sind leicht auf formale Richtigkeit korrigiert (generelle Kleinschreibung ausgenommen) und eventuell gekürzt. Sie sind durch Anführungszeichen („-“) markiert.
      Die USERNAMEN werden fett formatiert, um sie vom Rest des Textes abzuheben.
      Begriffe aus dem Fäkalbereich, Beleidigungen usw. werden durch ***** ersetzt.

      Avatar
      schrieb am 08.08.00 01:58:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      wo

      ihr solltet das community daily etwas bekannter macher, viele user wissen gar nicht das es existiert
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 21:01:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      Gut moderiert !!

      Da schreiben Leute kontinuierlich Müll und wenn mal die Sache
      halbwegs eintrifft werden sie noch herausgestellt. Ronald Leuschel
      läßt grüßen !!!

      Sehr ausgewogen !!

      Nur noch die Klicks im Kopf !!!

      Werde mich wohl langsam Richtung Bullstocks.de verziehen müssen,
      da dort momentan der Commerz noch nicht überwiegt und selbstverständlich die Hymde auf den Primaten ebenfalls nicht !!

      Mir wird echt übel !!!

      WO, "fördert" Leute, welche erwiesen, unter mehreren ID´s psoten !!

      Und WO hat Kenntnis davon, da dieses von mir per E-Mail übermittelt wurde.

      :O:O:O


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Community Daily 07.08.2000