checkAd

    BLAXXUN wird der Renner! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.08.00 17:31:34 von
    neuester Beitrag 11.08.00 13:28:01 von
    Beiträge: 12
    ID: 207.202
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.019
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 17:31:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      Am 15. August ist es soweit!
      Bin überzeugt, daß es ein Knaller wird! Haben riesigen
      Know-How-Vorsprung.
      klauseb
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 17:35:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      so ein quatsch. blaxxun besteht seit 5 jahren. die haben in diesem jahr erst schlappe 5 mio USD umsatz gemacht.

      was sollen die an marktkap. bringen?

      3D ist mega-überschätzt.
      blaxxun auch.
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 17:37:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      Blaxxun muß man nicht haben. Es gibt bessere Aktien; nicht umsonst wurde das IPO bereits verschoben!
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 17:43:14
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 20:09:27
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wenn alles Schrott ist, warum diskutiert Ihr hier dann rum?
      Wer sich diese Mühe macht, hat doch sicher auch ein Interesse an der Aktie!?!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 14:17:18
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Lotek
      Tolles Argument, 3d überschätzt, folglich blaxxun auch.
      3D ist ja nur ein Feature, 2D ebenso möglich. Im Vordergrund steht doch eindeutige die Interaktivität und Community-Features. Virtual Communities haben aber mit Sicherheit eine große Zukunft vor sich (kann in vielen Fachzeitschriften nachgelesen werden, z.B. PC-Online 7/00). Somit zieht Deine Schlußfolgerung nicht.

      @Henning123
      Du scheinst dich ja gut auszukennen. Wieso ist das Produkt Schrott. Zum jetzigen Zeitpunkt "wenige", aber renommierte und (hoffentlich) zufriedene Kunden. Dies bietet doch viel Potential für die Zukunft, sofern Konzept und Produkte i.O.
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 19:55:30
      Beitrag Nr. 7 ()
      Schneider1A,
      in der Sache gebe Dir ja recht - meine Meinung dürfte durch die anderen Threads zu bxx bekannt sein.
      Ohne Dir zu Nahe treten zu wollen, habe ich allerdings immer ein etwas komisches Gefühl, wenn das erste Posting eines neuen WO-Mitgliedes bzgl. einer Neuemission pro ausfällt.
      (Das dürfte auch Lotek nicht unbekannt vorkommen - oder wie war das mit letsbuyit und Carlo Disagio? :D)

      Wie auch immer:
      Im Endeffekt kann man die Emission wohl auf zwei Pole reduzieren:
      1. blaxxun hat 1x verschoben und das Verhältnis Umsatz/Verlust sieht im momentanen Marktumfeld nicht rosig aus. Genau das wird bxx auch vorgehalten - ganz abgesehen von den fehlenden Prognosen wegen der SEC-Filing bedingten Quiet Period.
      2. Dagegen steht ein hohes Potential (lt. BörsenZeitung 155 % jährliches Marktwachstum bis 2004)

      Vorsichtige Naturen warten wohl noch ein Weilchen ab, spekulativ orientierte Anleger steigen schon jetzt ein.

      Denn billig ist blaxxun nicht. Je nachdem ob sie zu 7,5 oder 9 EURO kommen werden sie mit 180 - 220 Mio Euro bewertet.
      Nochmal die Zahlen: (gebrochenes Geschäftsjahr)
      Geschäftsjahr 98/99: Umsatz 1,85 Mio US-Dollar / EBIT - 6,75 Mio US-Dollar
      Erste drei Quartale 99/2000: Umsatz 4,1 Mio US-Dollar / EBIT - 7,15 Mio US-Dollar.

      Q3 lag der Umsatz 338% über Vorjahr, Q4 soll noch besser sein, ist aber noch nicht testiert. Das sagte der CEO gestern in der N-TV Telebörse um 22.45 ebenso wie die Bestätigung des Börsen-Zeitungs Berichtes, dass der Break Even 2002 im Frühjahr geplant ist.
      Der Auftragsbestand beläuft sich auf rund 16 Mio US-Dollar
      gegenüber 1,8 Mio US-Dollar im Vorjahr.

      Im momentanen Marktumfeld für Inets - das IMO wenig zwischen Highpotentials und kopierbaren Geschäftsmodellen unmterscheidet - ist blaxxun ein spekulatives Investment.

      Aber um mal einen sehr internetaffinen und prominenten WO-User zu zitieren: man muss ab uns an auch mal über den Tellerrand hinausblicken!

      MFG
      Steve

      PS: Wenmn ich mir das Theater um Lion Biodingens ansehe, kommt bei mir der Verdacht auf, dass bxx als CMGI-Company das IPO Anfang Juni niocht aufgrund des Marktumfelds gecancelt hat, sondern die SEC noch Zicken gemacht hat.
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 23:06:11
      Beitrag Nr. 8 ()
      Meine Meinung: Nicht zeichnen, da Internet-Werte z.Z. kaum ein Bein auf den Boden bekommen, schon gar nicht, wenn sie keine Gewinne machen, nur Kohle verbrennen.
      In anderem Marktumfeld wäre blaxxun aber bestimmt interessant gewesen.

      Ich warte lieber auf interessantere IPOs, da ich mir in den vergangenen Monaten mehrfach die Fingerchen an augenscheinlich interessanten IPOs verbrannt habe.
      Watt läuft z.Z.? a) Biotech b) Logistik c) Hardware-Hightech

      Das kann ja aber in 1-2 Monaten schon wieder ganz anders aussehen. Wenn Internet-Werte eine Renaissance erleben, werde ich auch wieder solche Neuemissionen zeichen.
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 22:57:41
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Warlord Steve
      Ich kann Dein "komisches Gefühl" verstehen, aber letztendlich ist das nicht mehr und nicht weniger als meine Meinung. Das erste Posting muß ja nicht zwangsweise negativ sein.
      Im Übrigen kann ich mich Deiner Argumentation anschließen. Blaxxun ist mit Sicherheit eine spekulative Anlage, aber eben auch eine mit einer echten Chance auf Erfolg.
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 10:23:11
      Beitrag Nr. 10 ()
      Na ja,

      ich habe mit 8,5 Euro gezeichnet, bei solchen Aktien sollte man nie unlimitiert zeichnen !!!
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 13:24:14
      Beitrag Nr. 11 ()
      Auch ich habe gezeichnet - wenn auch nur mit einem kleineren Einsatz.

      Denn im Prinzip bin ich vom Markt her überzeugt. Die Internetanschlüsse werden immer besser,
      die Unternehmen investieren zunehmend in deren Online-Auftritte und die Erwartungshaltung der Kunden wird
      ebenso immer grösser.

      Dass blaxxun technologisch sehr weit gekommen ist, kann man allgemeinen Analysen entnehmen - da sind sich
      alle relativ einig. Die Frage ist nicht: Ob, sondern wann der Markt abhebt!

      Deshalb sehe ich neben dem hohen Risiko aber auch sehr schöne Gewinnaussichten. Aus meiner Sicht gehört deshalb blaxxun
      mit einer kleinen Position in jedes Portfolio.
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 13:28:01
      Beitrag Nr. 12 ()
      Und ich habe eben einmal 100 Konsortium AG geordert, denn die abgebenden Altaktionäre profitieren in erster Linie davon.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      BLAXXUN wird der Renner!