checkAd

    An alle Qiagen-Zweifler, hier die News, - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.08.00 22:45:56 von
    neuester Beitrag 08.08.00 23:34:11 von
    Beiträge: 15
    ID: 207.495
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 752
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 22:45:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      Gerade auf NTV

      Umsatz +30%

      Gewinn +60%

      Vorstand sagt sehr positiv. :D

      Hallo, fsch, hast du noch billig nachgegriffen, oder deine Qiagen in Teles getauscht.

      Qiagen, die Story geht weiter.

      ciao,am
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 22:51:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      hab´s auch gerade gesehen und bin froh heute nicht
      ausgestiegen zu sein, war nahe dran... :D
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 22:57:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wenn man bedenkt, wie sehr eine Bazille wie fsch die Leute verunsichern kann, bitte ich wieder WO diese ID zu löschen.

      Dann kann dieser Idiot unter ner anderen ID weitermachen.

      WO muß doch selber sehen, daß sensible Naturen zittrig werden, wenn so ein A...loch dauernd Schrott erzählt.

      Schmeißt Ihn endlich raus.

      ciao,am
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 22:57:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hab eben auch N-TV gesehen. Der Finanzvorstand war in der Sendung.
      Da sieht man mal wieder, was ein gutes Management doch ausmacht.
      Die Aussagen des Vorstandes waren sehr präzise und gut vorgetragen. Auf alle Fragen der Moderatorin wurde reagiert.
      Alles in bester Ordnung !
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 23:10:21
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo doc, bin deiner Meinung. Selten habe ich einen so sicheren Vortrag eines Vorstandmitgliedes gesehen. Auf jede Frage eine sachlich fundierte Aussage ohne jede Unsicherheit !

      Chapeau !

      Hoffentlich haben einige CEOS von anderen Unternehmen zugeschaut, die sich fast nur in Verschleierungen üben und heisse Luft verblasen, bzw. Luftschlösser bauen ( Metabox ? ) !

      Auch wenn alle Zweifler sagen, die Aktie ist hochbewertet, entscheidend ist für mich der Status von Q. als Schaufelhersteller für die ganzen Biotechbuden. Man kann deshalb Q. als Rentenpapier betrachten !

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 23:20:46
      Beitrag Nr. 6 ()
      Qiagen - der Schaufelhersteller und -vertreiber für die goldmine digger.

      Die erfreulichen Aussagen des Vorstands sind absolut keine Neuigkeit - das war nämlich schon immer so.

      Qiagen wird weiterhin der Lizenzgeber für die Arzneimittelforscher der Biotechbranche bleiben (durch ihre Produkte) und ihre Marktstellung auf weitere Bereiche ausbauen.

      Sicher eine der besten hightech Firmen ohne ernsthafte Wettbewerbsgefährdungen weltweit.

      CU, goldmine
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 23:50:02
      Beitrag Nr. 7 ()
      .....dieses Schaufelherstellergelabere geht mir so langsam auf den Sack, das rechtfertigt doch nicht jede abenteuerliche Bewertung!
      ...Qiagen 30% Umsatz!- und 60% Gewinnwachstum rechtfertigen ja wohl kein KGV jenseits der 300, und als Schaufelverkäufer fehlt auch die ganz große Phantasie das das Gewinnwachstum sich dem steigerungsschwächerem Umsatzwachstum eher anpassen wird als andersrum dürfte wohl auch klar sein...Das Ding ist bald reif für den Abschuß....
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 23:53:11
      Beitrag Nr. 8 ()
      das Unternehmen entwickelt sich gut - Aktie aber viel zu teuer.

      Eine Konsoligierung ist angesagt, denn die Zahlen haben auch nicht postiv überrascht.


      Miros
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 23:54:59
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich denke, Abschuss oder Fortsetzung der Story kann man getrost dem Markt überlassen. Für mich klang das jedenfalls nicht schlecht, was der CFO da vom Stapel ließ, und die zahlen sprechen für sich. Bleibt abzuwarten, ob das für ein neues ATH reicht.

      Grüße, MartinRR
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 00:00:31
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich denke Qiagen könnte durchaus noch etwas weiter laufen, da es als risikoarmer Bluechip angesehen wird und unzählige Fonds den Kurs schon stützen werden, nach weiteren 100% bis zum Frühjahr würde ich dann aber wirklich mal über Gewinnmitnahmen nachdenkendenken, denn 70-80% Umsatzwachstum in 2 Jahren stehen in keinem Verhältnis zu dann 1000-2000% Kursanstig
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 16:49:32
      Beitrag Nr. 11 ()
      @buckweiser

      Ich denke auch, daß viele, auch instituitonelle, auf die Blue Chips setzen. Man kann ja am NM böse auflaufen.

      Ich selber beobachte auch nur Aixtron, Qiagen, D-Log, Thiel, Singulus und Parasytec. Die Bewertung ist hoch, aber Qiagen hat noch nie enttäuscht, und wird wohl langfristig gesehen. WAS MAN JA NICHT VON VIELEN NM AKTIEN BEHAUPTEN KANN. Das rechtfertigt dann auch die Bewertung auch wenn die Luft jetzt dünner wird.

      P.S. Meine C1 machen mir im Moment auch mehr Spaß. Die Mischung machts halt.

      ciao, am
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 17:04:41
      Beitrag Nr. 12 ()
      qiagen ist momentan ein klarer verkauf. die zahlen sind eigentlich lächerlich unspektakulär, vor allem in relation zur bewertung. und diese ständige blue-chip-ausrede kann man getrost vergessen. schon nokia, deutsche telekom & co mitgekriegt? wenn die bewertung das wachstum bei weitem übersteigt nennt man das ÜBERBEWERTUNG! das hat nichts mit der qualität der firma zu tun!
      ich fasse es nicht, dass einige rationalität so wegblenden können. anscheinend hat der diesjährige crash nichts an der gier&zockermentalität der marktteilnehmer verändert. schade eigentlich...
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 17:06:26
      Beitrag Nr. 13 ()
      ach ja. seid doch froh dass der sell-off noch nicht eingestzt hat. so habt ihr noch zeit diesen feinen put zu kaufen: 752383. ;)

      cu
      kon
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 19:13:58
      Beitrag Nr. 14 ()
      hi konstruktivist,

      ich kann Deine Meinung nur bedingt teilen. Schon bei KGV 80 für 1999 galt sie vor 15 Monaten (mein
      Einstiegszeitpunkt) als überbewertet und würde mit "Finger weg" betitelt (Hallo Herr Bernecker sen.)!
      Dann kam ein spektakuläres Joint-Venture, der Hype allgemein und mehrere sinnvolle Übernahmen.
      Klar ist ein 2001 KGV von 190 zu viel. Aber ich bin mir nicht sicher, ob dies zwangsläufig auch heißen
      muß, daß die Aktie schnell korrigiert oder überhaupt. Wenn wir nochmal nen Biohype bekommen glaube
      ich, daß sie ganz schön abgehen kann (evtl. in Verbindung mit einer super adhoc für die Qiagen immer
      gut ist). Also letztes Jahr wurde ihr bei Kursen um 8 (mein Kaufkurs) nicht viel zugetraut...schau Dir jetzt
      nur mal die Performance an.
      ein paar Argumente für die außerordentlich hohe Bewertung:
      - super Management
      - top Strategie
      - sinnvolle Jointventures und Übernahmen
      - riesiger Patentestamm (der sehr viel wert ist)
      - immer noch am Anfang der Entwicklung (im Gegensatz zu Telekommunikation - Nokias, Ericsson,
      denen ich noch 3-5 Jahre solche Wachstumsraten zutraue, sehe ich bei Qiagen dieses Wachstum
      relativ sicher über > 10 Jahre)
      --> die qiagen is ne heilige Kuh geworden
      das birgt natürlich Risiken: werden die Schätzungen mal verfehlt wie bei Nokia z.B. oder fällt der Kurs
      über längere Zeit stark ist das Vertrauen weg und diese hohe Bewertung wird sich nicht mehr einstellen.
      Ok genug jetzt...ich würde Dich und fsch bitten sachlich zu bleiben und das Pushen Eurer Puts zu
      unterlassen! Danke!
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 23:34:11
      Beitrag Nr. 15 ()
      mtiggy, teile deine Meinung - bin etwas später wie du eingestiegen und habe schonmal mit mir kämpfen müssen um nicht den Sack zu schließen und Gewinne mitzunehmen.

      Meine meinung ist, das wenn man am NM investiert ist, dann braucht man ganz einfach ein paar Substanzwerte, ähnlich wird das von den Fonds auch praktiziert. Das Gerede von den hohen Bewertungen hat ja mittlerweile einen Bart ( Beispiele gibt es genug Microsoft, Cisco, Intershop usw. alle verteufelt worden, aber alle Investierten haben verdient ).

      So ähnlich sehe ich das bei Quiagen und z.B. Aixtron (auch mein Investment ). Ein Risiko kann ich nicht erkennen, da ich beide Werte duch Stopp Loss abgesichert habe, was ich für sinnvoller als einen Put halte !

      Also ruhig bleiben, beobachten, aufpassen und wenn nötig, reagieren !


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      An alle Qiagen-Zweifler, hier die News,