checkAd

    VARETIS: beim Tiefstkurs einsteigen nachdem ein Fonds ausgestiegen ist ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.08.00 19:08:58 von
    neuester Beitrag 11.08.00 18:51:16 von
    Beiträge: 6
    ID: 208.479
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 549
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 19:08:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      Varetis hat heute ein ziemliches Kursdebakel erlebt. Offenbar hat ein Fonds einen großen Posten auf den Markt geworfen, was den Kurs erheblich unter Druck brachte. Jetzt steht er bei rund 26/26,5 und damit auf einem Allzeittief. Im Februar wurde die Aktie zu 32 Euro emittiert und schoss auf 86 ...

      Anschließend ging es etwas runter. Dann kamen positive Stimmen: Unter anderem der vielgeliebte fredz machte sich für diesen Wert dann stark.

      Bei der großen Korrektur, in der wir uns immer noch befinden, kam dann Varetis mächtig unter die Räder. Dabei sind die Geschäftszahlen gut und die Aussichten für die JAhre 2001 und 2002 sogar sehr gut, immerhin sollen 2002 etwa 2 (nach anderen Schätzungen sogar 3) Euro pro Aktie errreicht werden. Varetis ist ein Telefondienstleister (Auskunft).
      Der heutige Kursrückgang wurde durch keine neuen Nachrichten ausgelöst. Die große Verkaufsorder scheint fast ganz abgebaut zu sein. In den letzten Wochen gab es immer wieder positive NAchrichten, woraufhin der Kurs kurz ansprang. Ende August werden Geschäftszahlen erwartet.

      Tuerk
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 17:43:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      Heute gings noch einmal runter - wieder weitere Großverkäufe, aber aktuelle kommmen größere KAUForders - Boden erreicht ??

      Tuerk
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 17:18:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      welcher Fond investiert eigentlich in Varetis???
      Es handelt sich doch bestimmt nur um Angstverkäufe!
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 08:00:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      Fonds stiegen beim IPO ein.

      Angstverkäufe ??

      Entweder jemand weiss was oder befüchtet schlechte Zahlen (die ja eigentlich nicht kommen dürften) oder schichtet einfach um. Varetis ist momentan nicht "in". Wer Geduld hat, wird wohl belohnt werden - aber nach wie langer Zeit ?

      Tuerk
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 08:23:38
      Beitrag Nr. 5 ()
      Traditionell sind bei varetis die letzten beiden Quartale mit Abstand die besten (ich glaube mehr als 70 Prozent vom
      Umsatz werden da generiert).
      Ich denke, dass nicht lange nach den anstehenden Quartalszahlen der Chart drehen wird.
      Zudem werden ja (angeblich) einige Unternehmensmeldungen erwartet.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 18:51:16
      Beitrag Nr. 6 ()
      Plötzlich gehts heute ziemlich nach oben, vom Tagestief aus betrachtet ...

      Tuerk


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      VARETIS: beim Tiefstkurs einsteigen nachdem ein Fonds ausgestiegen ist ?