checkAd

    Hilfe, suche Überblick über lohnende Grüne Aktien? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.08.00 12:43:34 von
    neuester Beitrag 12.08.00 11:45:27 von
    Beiträge: 8
    ID: 209.211
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 471
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 12:43:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo grüne Energieprofis!!!

      Möchte langfristig (bis auf 10 Jahre) ein kleines Standbein auch auf dem Sektor der regenerativen Energien (Sonne, Wind, Wasser, Holz usw.) aufbauen. Leider habe ich im Moment keinen Überblick welche aussichtsreichen Aktien dazu in Frage kommen. Dabei beschäftigt mich natürlich auch die Frage, ob bei einigen Aktien nicht der Zug schon abgefahren ist, weil die Bewertung im Moment recht hoch ist. Wie sind Eure Einschätzungen. Wo lohnt noch ein Einstieg, wo sollte man vorsichtig sein. Gibt es vielleicht im Internet entsprechende Bewertungen und Vergleich unterschiedlicher Aktien. Wie sollte man als langfristiger Anlager vorgehen? Lieber kleine Posten auf mehrere Firmen streuen oder den Marktführer wählen. Für eine Diskussion, Hilfestellung und auch für Teilantworten würde ich mich freuen.

      Euer BlueBrother.
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 13:00:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi BlueBrother,

      ich habe mich in letzter Zeit in erster Linie mit WEDECO AG auseinandergesetzt - sind im Bereich der Wasserdesinfektion mit ultraviolettem Licht tätig und dort Marktführer in diesem absoluten Zukunftsmarkt. Wassser wird das Gold der Zukunft sein!

      Wenn du wirklich ein Langzeitinfest suchst, dann kannst du mit dieser Aktie momentan nichts verkehrt machen! Für Kurzentschlossene ist sie momentan jedoch NOCH nicht so interessant bzw. eine Halten-Position - das kann sich aber schnell ändern, da am 21.08. die Zahlen rauskommen werden, wo ich dann einen echten Ausbruch nach oben erwarte.

      Ausserdem steht auch noch mind. eine Aquisiton an (wenn nich sogar 2)

      Für Zocker ist die Aktie gottseidank mommentan nicht mehr so interessant - hat gerade die ganzen Förtsch-Lemmingen abgeschüttelt.....

      Schau dir am besten einfach mal www.wedeco.de an und lies dir die diversen Threads auf WO dazu durch.

      PS. Wedeco wurde auch neu in den MDAX aufgenommen.

      cu
      Thoranaga
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 13:53:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      ... und Ende 1999 schon in den NAX (Natur-Aktien-Index), wo die Aktie heuer - neben den Energietiteln Astropower und NEG Micon (Solar bzw. Wind, jeweils 100% Kursanstieg seit 1.1.00) - mit +400% zu den besten Titeln gehört.
      Der NAX selbst hat heuer rund 42% Plus (auf Dollarbasis, in Euro entsprechend mehr) gemacht, im Herbst soll auch ein entsprechender Index-Fonds ("Green Effcts") auf den deutschen Markt kommen. Details unter www.oeko-invest.de!
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 14:57:48
      Beitrag Nr. 4 ()
      Meine grünen daueranlagen sind Wedeco ,S.A.G.,Solarworld,Solon und Ballard Power !!
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 22:39:10
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo BlueBrother,

      Progeo ist momentan SEHR günsig (Turnaround geschafft, trotzdem noch fast zum Buchwert zu haben!). Allerdings gibt fast niemand seine Stücke zu diesem Kurs ab, daher kaum Umsätze. Auf JAhre dürfte das ein Vervielfacher sein. Ansonsten s.o., sehr gute Tips.

      Bei den Brennstoffzellen empfehle ich Dir Ballard Power oder einen der beiden BZ-Baskets: UBS AG (LONDON BRANCH) FUEL CELL BKT 2-PERLES, WKN 936373 oder UBS AG (LONDON BRANCH) FUEL CELL PERLES, WKN 935193.

      Bei Solon und Astropower würde ich mit engem SL jetzt einsteigen, hier ist auch kurzfristig einiges drin.

      Grüße A.S.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 02:33:11
      Beitrag Nr. 6 ()
      Denke mal über die Umweltbank nach geht 2001 an die Börse ,hat viele Beteiligungen schau mal auf der
      Internetseite nach.Gibt es am billigsten bei Schnigge über die Hausbank ab ca. 8TDM,in kleinen Stücken
      bei der BAV AG .Die haben auch Umweltfonds 3 St.bei der UMWELTBANK nicht mit (Ökobank) verwechseln!
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 11:03:17
      Beitrag Nr. 7 ()
      Umweltkontor (WKN 760810), deckt mehrere Sparten ab !
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 11:45:27
      Beitrag Nr. 8 ()
      Auf die Eingangsfrage nach Informationen und "Bewertungen und Vergleich unterschiedlicher Aktien" gibt es eigentlich nur eine passende Antwort:
      Bestelle dir die entsprechenden Themenschwerpunkthefte von ÖKO-INVEST (Probeexemplar und/oder Bestellung an Email: oeko-invest@teleweb.at).
      Zwar bringen alle anderen Finanz- und Börsenmedien auch mal hin-und-wieder einmal was zu dem Thema. Eine kontinuierliche - sehr ausführliche - Berichterstattung bringt aber nur ÖKO-INVEST.

      Ich könnte dir jetzt auch die Aktie x oder y empfehlen, was aber immer sehr subjektiv eingefärbt ist. Also:
      Bestelle dir ein Probeexemplar und die passenden Themenschwerpunkthefte.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hilfe, suche Überblick über lohnende Grüne Aktien?