checkAd

    Heftiger Artikel in INFOSAT - informiert sich hier keiner? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.08.00 17:27:05 von
    neuester Beitrag 09.08.00 19:06:35 von
    Beiträge: 11
    ID: 209.590
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 479
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 17:27:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hey ihr Metabox-Gläubigen und Ungläubigen!
      liest hier keiner Fachliteratur? die Zeitschrift Infosat hat ungefähr 12 Seiten Intensivrecherche mit
      für Metabox nicht so umwerfenden Ergebnissen rausgebracht-
      Kommentar?

      agora
      (ich gehöre zu den Agnostikern)
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 17:29:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      dann ahu mal was in die taste !!!
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 17:32:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      der Artikel ist 2Wochen alt und wurde hier auch diskutiert.
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 17:33:19
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 17:36:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      registriert seit 9.8.2000 - gehts euch wieder einmal nicht schnell genug runter ?

      arme boardkultur....

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 17:37:11
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Angora,

      hierzu gibts bereits 5 Beiträge mit 113 Postings...
      Wenn Du Dich informieren willst, gebe einfach unter
      Beitragsuche Infosat ein und klicke auf Stichwortsuche.

      Viel Erfolg!

      Jumago
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 17:37:33
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ Lemsche

      Brech zusammen vor lachen.....SCHNARCHZAPFEN was für ein wort...

      köstlich....nie vorher gehört. Werd übernehmen müssen hi hi hi hi

      Gruß Top@S
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 17:37:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      Dummes Konkurrenz-Basher-Blatt. Mehr ist dazu nicht zu sagen.

      Gruss Bomber2
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 17:40:38
      Beitrag Nr. 9 ()
      wenn gar nichts mehr hilft kaut man halt wieder und
      wieder die alten Sachen durch und gräbt selbst
      monate alte Threads wieder gerne aus...
      Wo soll das nur hinführen ?
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 18:57:19
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ alle vorherigen Schreiber

      Also ich finde es unfair, wie Ihr mit agora umspringt. Das ist kein Zeichen von guter Board-Kultur. Jeder von
      uns hat doch irgend wann einmal angefangen sich mit Metabox zu beschäftigen: Der eine früher der andere
      später. Ich z. B. gehöre zu den späteren. Warum könnt Ihr nicht einfach im höflichen Ton auf besagte
      Threads hinweisen. Mal ehrlich könnt Ihr denn bei diesem vielen Müll alle Threads lesen. Wenn nicht, dann
      bitte ich für Neuankömmlinge etwas um Nachsicht.

      @ agora

      Thread eröffnet von Teamracer am 1.8.00: "Artikel in Infosat über Metabox"
      Entschuldige, daß die Adresse nicht verlinkt ist, aber ich muß dieses noch lernen.
      Als kleiner Auszug aus besagtem Thread mein posting dazu. (kopieren klappt schon)

      =============================================================================
      von Der Magier 02.08.00 05:12:31
      betrifft Aktie: MET(A)BOX AG 1466110
      @Oliver H

      Ich bin Leser von Infosat seit seiner 1. Ausgabe. Infosat wurde sicherlich mit Hauptzweck gegründet
      eine breite journalistische Vertriebsschiene für Technisat Produkte zu etablieren, was auch bestens
      geglückt ist. Damit habe ich keinerlei Probleme, da ich das weiß. Also diese einseitige Unterstützung gibt
      es nicht erst seit einigen Monaten.
      Da ich 3 ganze Tage in Hildesheim war, habe ich etwas über den angesprochenen user nicht mitbekom-
      men. Da Du den Namen scheinbar nicht nennen willst, schicke mir bitte eine mail in mein Postfach.

      @ Gigaguru

      Der Artikel ist sicher einseitig geschrieben. Es ist ziemlich schwierig objektiv die Tendenz des Artikels
      in verkürzter Form wieder zu geben. Mir ist eine objektive Kurzfassung nicht gelungen, deshalb habe ich
      nur meine Bewertung dazu abgliefert, in der Hoffnung, daß die interessierten Leute 8,90 DM investieren
      und sich das aktuelle Heft kaufen.

      @ Winemaker 4711

      Die Darstellung: ---kritisch ja aber ok teile ich nicht. Wenn ich GGs Kurzfassung lese, käme ich zu dem
      gleichen Urteil.
      Meine Wertung ist: kritisch ja, aber nicht ok. Du mußt einfach den ganzen Artikel gelesen haben.
      Um meine Aussage zu bekräftigen wiederhole ich jetzt einfach mal mein posting: Metabox wird in Info....


      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      also ich bin langjähriger Infosat-Abonnent und kenne einige Hintergründe.

      1. Infosat hat schon so manche Schlacht geschlagen und gewonnen.

      2. Ich schätze Infosat als kompetentes Medienorgan sehr, kenne aber auch deren Schwächen:
      z.B. die zu starke Nähe zur Schwesterngesellschaft Technisat.

      3. seit ich Infosat lese kann ich mich nicht erinnern, daß Infosat mit insgesamt 12 (in Worten zwölf) Seiten
      auf ein Konkurrenzprodukt eingegangen ist.

      4.In diesem Artikel hat sich nun Infosat als der Urheber der Negativ-Nachrichten geoutet:..Am 10. Juli 2000
      hatte der Spuk zunächst ein Ende. Bereits am 7. Juli 2000 konnte INFOSAT begründete Zweifel an den
      veröffentlichten Pressemitteilungen zur Metabox an Analysten, Presseagenturen und Börsenzeitungen
      weitergeben. Am folgenden Montag erschien ein Artikel im Handelsblatt, der mit den Geschichten um die
      Metabox aufräumen wollte..... (Infosat Heft 8 Seite 12)

      5. ich habe den 12 seitigen Artikel am Freitag 3 mal gelesen. Was am Ende immer übrig blieb war der
      Eindruck: Und weil nicht sein kann, was nicht sein darf. (Übrigens dieser Satz ist wortwörtlich auf Seite
      12 auch nachzulesen.

      6.Es kommt noch dicker.
      Es gibt parallel zur deutschsprachigen Infosat eine englischsprachige Infosat Europe-Ausgabe, die ich als
      Abonnent auch erhalte. Dort in Heft August 2000 ist auf Seite 80 + 81 ein überaus positiver Bericht über
      die JNT Surf-station - das direkte Konkurrenzprodukt zu MBX, wird ja auch von Technisat hergestellt - zu
      lesen. Getitelt: Market leader at Internet computing. Untertitel: Infomatec AG on their way to the far east.
      Ich frage jetzt einmal in die Runde: warum hat Infosat sich nicht getraut beide Artikel in eine gemeinsame
      Ausgabe zu packen? Für Leute mit etwas Einblick wäre die Konkurrenz-Sitaution wohl etwas zu offensicht-
      lich gewesen. Ein kleiner Hinweis: die englischsprachige Ausgabe werden Sie im normalen Zeitschriften-
      handel auch gar nicht finden. So weit ich weiß, beträgt die Auflage auch nur einige tausend Exemplare, die
      kostenlos an Abonennten, medienpolitische Meiningsmacher, Politiker und andere wichtige Technisat
      Kunden geht.

      7. Jetzt kommts aber ganz dick:
      Wer heute morgen in aller Herrgottsfrühe um ca. 1 Uhr in ntv die Sendung DCTP Nachtclub gesehen hat,
      der konnte erkennen, daß die Fa. Infomatec das von MBX erfolgreich geänderte Geschäftskonzept über-
      nommen hat.
      Dort war zu sehen, daß ab 1. Okt ein Versuchsprogramm gemeinsam mit einigen tausend Beta-usern
      der JNT Surf-Station und dem Musiksender MTV gestartet wird.
      Außerdem ist vorgesehen, daß der Preis für die JNT Surf-Station durch Sponsoring von Interessenten
      (Namen wurden nicht genannt, ich denke es werden Kabelnetz-Betreiber oder TV- Sender sein) gegenüber
      dem jetzigen Verkaufspreis erheblich reduziert werden wird.

      Was ist daraus zu folgern.

      1. Die Fa. Infomatic hat wohl inzwischen ihr Vermarktungskonzept genau so wie MBX geändert. Nur mit
      dem Unterschied: um 1 Jahr später.
      2. Jetzt dürfte einigen interessierten Beobachtern der Szene klar sein, warum MBX nicht mit völlig offenen
      Karten spielen kann.
      3. Inzwischen hat nach MBX auch Infomatec erkannt, daß für ein erfolgreiches Vermarktungskonzept von
      STB nicht der Internet-Zugang der entscheidende Schlüssel ist: sondern interaktives Fernsehen.

      PS: Ich gehe davon aus, daß die Redaktion von Infosat über Metabox mehr Infos hat als wir alle zusammen
      hier in WO. Außerdem gehe ich davon aus, das es diesmal für uns wesentlich schwieriger wird die
      Aussagen von Infosat zu entkräften, da diese keine so plumpen und offensichtlichen Fehler gemacht
      haben, wie Ihre bisherigen Kollegen der schreibenden Zunft. Infosat ist hier sehr viel gerissener vorge-
      gangen.


      Viele Grüße an alle, die auf der HV in Hildesheim waren
      .....und packen wirs an, den Infosat Artikel in seine Einzelteile zu zerlegen und Satz für Satz den gebüh-
      renden Wahrheitsgehalt gegenüberzustellen.

      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      entschuldigt, wenn ich mein posting aus einem anderen Thread wiederhole, aber ich habe den Eindruck,
      daß es bisher einfach überlesen wurde.

      PS: wer frühere Infosat-Hefte noch greifbar hat, kann zu UPC einiges finden, es lohnt sich.

      Viele Grüße an alle Nachtschwärmer vom Magier

      ============================================================================

      Ich hoffe das hilft erst mal weiter,

      Viele Grüße vom Magier.
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 19:06:35
      Beitrag Nr. 11 ()
      Die Frage ist doch nicht, wie wir mit dem Basher umgehen, sondern wie er mit uns umgeht. Erstens ist er erst seit heute registriert und meint hier gleich die dicke Lippe riskieren zu können.
      2. Ist die "Zeitschrift" eine reine ( zudem noch bezahlte !!!! ) PR-Postille von TechniSat Daun !!!!
      3. Hat er sich nicht vor dem Posten informiert..... Aber darum ging es ja WIEDER einmal nicht, sondern darum, einen neuen Thread aufzumachen - möglichst mit einem reisserischen Titel.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Heftiger Artikel in INFOSAT - informiert sich hier keiner?