checkAd

    Wer ist schon Kunde bei Interactivebrokers? Ich habe eine Frage! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.08.00 18:26:44 von
    neuester Beitrag 19.12.00 15:03:11 von
    Beiträge: 18
    ID: 210.955
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.222
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 18:26:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      ich habe eine Frage zu Interactivebrokers. Ich bin seit kurzem Kunde (Marginaccount) bei dem Broker. Die haben meinen Account schon freigeschaltet und erhalte nun schon täglich meine Depotübersicht per Email. Ist natürlich noch nichts drauf, da ich noch kein Geld in die Staaten überwiesen habe. Dazu meine Frage:

      Ich habe vor, das Geld per "Wiretransfer" zu überweisen. Wie geht das genau? Mir ist für meinen Account nur eine Accountnummer zugeteilt worden. Ist das meine "Kontonummer"? Brauche ich eine "Bankleitzahl" oder ähnliche Infos für die Überweisung? Vielleicht kann mir mal einer sagen, was bei dem Wiretransfer genau zu beachten ist.

      Danke für Eure Hilfe.

      Gruß Canetti
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 22:02:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      Lieber Canetti

      Du hast es geschaft ein Konto bei IB zu eröffnen. Jetzt schau doch mal auf deren website nach. Es gibt da einen Link "Funds & Banking" - da steht ganz genau wie es geht .

      Damit Du aber nicht extra nochmal zur IB website gehen mußt :

      Sending Funds for Securities Accounts

      Please do not send funds until your account has been opened. You will receive an e-mail from Interactive Brokers stating that the account has been opened.

      Please note that IB does not accept third party checks or third party wire transfers.The individual or entity that sends funds to IB must be the same individual or entity that has opened an IB account. Please make certain that the full name of the originator of the wire transfer exactly matches the name on the IB account. Otherwise, the transaction will be considered a third party check or third party wire transfer and returned to the originator.

      US Dollars Only
      Checks:
      Interactive Brokers LLC
      Two Pickwick Plaza
      Greenwich, CT 06830
      Attn: Cashier`s Department

      Wire transfers for securities accounts:
      Citibank, N.A., New York Branch
      111 Wall Street
      New York, NY 10043
      ABA Number: 021000089
      Account Name: Interactive Brokers LLC Special Reserve Bank Account For the Exclusive Benefit of Customers-Receipts
      Account Number: 40806826
      For further credit to: Customer`s Name, Customer`s IB Account Number

      Hoffe das genügt.

      Viel Erfolg
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 09:44:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das Angebot von interactive hört sich interessant an.

      Aber mal eine ganz naive Frage : Weiss jemand, ob die so etwas wie eine Einlagensicherung haben bzw. wie diese Frage bei Us-Brokern generell gehandelt wird ??
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 10:32:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      bei fragen ruft einfach den Marktführer im Bereich Daytrading Center an www.actior.de oder 0800 44 11 777
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 10:32:27
      Beitrag Nr. 5 ()
      bei fragen ruft einfach den Marktführer im Bereich Daytrading Center an www.actior.de oder 0800 44 11 777

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1790EUR -6,28 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 10:40:30
      Beitrag Nr. 6 ()
      @babytrader
      jawohl, haben sie. Steht irgendwo auf deren Homepage. Ich glaube, 500.000 $ incl. 100.000$ für den Cash-Bestand.

      @canetti
      ich spiele auch mit dem Gedanken, dort ein Kto. zu eröffnen. Einige Fragen sind bei mir noch offen, selbst nach Studium der Homepage. Bevor ich mein Fremdwörterbuch wälze u. ne mail an die schicke, wollt ich mich zunächst lieber bei einem IB-Nutzer selber informieren. Falls Zeit u. Lust, mail mir doch einfach mal (frangen@lycosmail.com)....

      Markus
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 11:16:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      hallo was willst du wissen, mail mich an oder komm ins chat auf meiner page

      u.goelzer@gmx.de


      trade smart
      bigapple
      http://www.daytrading-university.de
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 13:00:27
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hi!
      Ich habe seit ca. 1/2 Jahr ein Konto bei IB und bin sehr, sehr zufrieden.
      Aber ruft ruhig bei actior an lasst Euch zu überteuerten Bedingungen werben. :)

      Oder man macht es dirket und spart eine Menge Geld

      happy trading
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 09:55:28
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi!

      Was kostet eigentlich die TWS an Gebühren (inkl. Datenfeed)? Ich kann auf der Homepage von IB dazu keine Infos finden.

      Danke!
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 16:08:32
      Beitrag Nr. 10 ()
      keine gebühren für TWS. externer feed etwa 89$/m

      trade smart
      bigapple
      http://www.daytrading-university.de
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 16:36:39
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo,

      wer kann mir sagen, wieviel Geld ich bei IB zur Sicherheit hinterlegen muß, damit ich den S&P mini traden kann?

      Muß ich bei IB ein zweites Konto eröffnen, wenn ich statt Futures auch Aktien traden möchte? (sah in deren Anmeldung so aus).

      Was haltet Ihr von der Seite www.sP-future.com. Hat von euch schon mal jemand längerfristig deren Handelssignale verfolgt oder tradet gar jemand von euch nach diesen Signalen?

      Danke für eure Antworten

      DP

      PS hab nicht vor schon morgen dort einzusteigen
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 21:31:14
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hi,

      ich bin ebenfalls Kunde bei IB.

      Nachdem das Konto bei IB eröffnet wurde, muß eine Mindesteinzahlung in US$ (siehe Webside) geleistet werden.

      Wenn man Geld auf sein Konto bei IB überweisen will, benötigt man den Swift Code (Bankleitzahl) für die Citibank in New York (citius33). Eine Auslandsüberweisung kann bis zu 2 Wochen dauern.

      Der Umrechnungsbetrag für die US$ Überweisung kann nicht sofort bestimmt und damit dem Konto belastet werden. So lange hängt der Betrag als Disposition.

      Wem das zu lange dauert, kann ein Konto bei der Citibank in Deutschland eröffnen. Eine Überweisung/Umbuchung von Citibank zu Citibank geht erheblich schneller. (Maximal 1 Woche).

      GOOD TRADING

      Merkant
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 23:47:59
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo,

      will auch bei IB ein Konto eröffnen. In dem Zusammenhang interessiert mich was mich Realtime-Kurse bei IB kosten.

      Danke.
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 16:10:57
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo Holger,

      die RT kurse sind Bestandteil der TraderWorkStation ( TWS ) und kosten nichts extra.Die Order-Eingabe erfolgt durch anklicken der jeweiligen bid / ask kurse - daher sind die Quotes immer in RT.( Stocks & Options )

      Demo ist auf der IB website zum downloaden verfügbar.

      Achtung : Screen-resolution undbedingt auf mind. 1024 x 768 setzen, sonst wird die TWS nicht richtig angezeigt !

      Bitte auch mal die FAQ bez. der TWS anschauen, dort werden bereits eine Menge Fragen zu Installation, Verbindungsaufbau und Betrieb beantwortet.

      Ich empfehle dringend, auch wenns ein paar $ kostet, neben der TWS einen weiteren Datenfeed / RT Software zu benutzen, der auch Charts, T&S und evtl. Level 2 ( Nasdaq Orderbook ) bietet, z.B. Qcharts von Quote.com

      http://www.qcharts.com

      TWS ist ein reines Order-Entry System ( direct access ) und kann keine Charts darstellen oder News abrufen.
      Es gibt zwar einige Links zu Suchmaschinen, aber das hilft beim Daytrading nicht weiter.

      Viel Erfolg
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 18:33:34
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo Andrades,

      vielen Dank. Ich hab die Demo schon und hab mir auch das gedacht was Du geschrieben hast, war aber nicht sicher.

      Happy Trading
      Holger
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 15:07:54
      Beitrag Nr. 16 ()
      Bei IB wird ja auch nach der Bankverbindung gefragt.
      Ich hab ein Konto bei der Citibank und habe dort nachgefragt, was es mit der correspondent bank etc. auf sich hat. Man sagte mir, dass es all dies bei der CITI-Privat nicht gäbe. Kann das jemand bestätigen ???

      Mit kapitalistischem Gruß

      DrPons
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 16:19:15
      Beitrag Nr. 17 ()
      Die Citibanker sollen Dir einfach nur ihren Swiftcode geben.
      Müßte CITIDFF sein.
      Die Überweisung aus USA wird dann über die Citibank in Frankfurt durchgeführt ( wäre die Korrespondenzbank in diesem Falle )

      Wichtig : Als Verwendungszweck gibst Du unter Special instructions noch mal an :
      For further credit to :
      Deinen Namen, Deine Kontonummer bei der CITIBank Privatkunden AG und die BLZ der Citibank Privatkunden AG.

      Die anzugebende Bank bei IB ist aber in jedem Fall die Citibank Privatkunden AG, die Bank also, bei der Du tatsächlich Dein Konto hast.

      mfg
      Andrades
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 15:03:11
      Beitrag Nr. 18 ()
      Wie lange dauert es, bis der account freigeschaltet wird ?
      Ich habe alle erforderlichen Angaben vor wenigen Tagen vervollständigt, habe aber bisher keine email über meinen Kontozustand erhalten. Auch funktioniert der login bei der (Java) TWS nicht, da der user name (noch?) nicht bekannt ist. Meine account number habe ich bereits erhalten..

      Wer weiß mehr ?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wer ist schon Kunde bei Interactivebrokers? Ich habe eine Frage!