checkAd

    Am 20.09.2000 Bilanzpresse-Konferenz - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.08.00 14:11:54 von
    neuester Beitrag 13.08.00 14:39:45 von
    Beiträge: 8
    ID: 212.633
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 152
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 14:11:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      Schaut Euch mal das KGV an , Dicom könnte zur billigsten Aktie am NeuenMarkt werden.


      Dicom Gewinn per III.Quartal 1999/2000 etwa 0,31 Euro.
      Hier ist Kofax enthalten mit den Monaten Februar und März.
      Dicom wird ca. 35 % Ergebnis im IV. Quartal machen, d.h. ein Ergebnis
      von 0,42 . Kofax hat ein sehr starkes IV. Quartal - Gewinn ca. 2,5 Mio.$ oder 2,75 Mio.Euro - d.h.
      bilanzwirksamer Beitrag von 0,13 Euro.
      Ergebnis gesamt 0,55 Euro . Nun werdet Ihr sagen, daß ist doch garnicht so gut , daß stimmt aber nicht, da der
      Gewinn der ersten 7 Monate von Dicom ja nicht in das Ergebnis mit eingeht .Das erste Halbjahr wurde mit 4,15
      Mio. $ abgeschlossen zzgl. geschätzt Januar mit ca. 0,7 Mio. $ = 4,85 Mio. $ die nicht im Ergebnis enthalten sind.

      4,85 Mio. $ sind ( $ Kurs 2,15 ) = 5,33 Mio. Euro - oder 0,26 Euro .
      D.h. konsolidiert 0,55 + 0,26 = 0,81 oder ein KGV von 11,1 auf Basis 1999/2000 . Diese Berechnung ist allerdings
      nur für uns , da für 1999/2000 nur bilanzwirksam ca. 0,55 Euro ausgewiesen werden.
      Ich gehe von einer Ergebnissteigerung von 30 % aus . D.h. Gewinn 2000/2001 von 1,05 Euro oder KGV von 8,6 -
      der dann auch so bilanzmäßig ausgewisen wird. Dicom ist hervorragend positioniert. Keines der letzten
      hervorragenden Kooperationen wurde vom Markt bislang honoriert. Aufgrund der vorgenannten Konstellation wird
      es Mitte November eine Gewinnexplosion geben . Dann werden selbst die doch so weisen Analysten aufwachen.
      Dieses gepaart mit einem steigenden NM und hervorragenden Unternehmensmeldungen ( evtl. Zukäufen ,
      Verkauf Samsung ) usw. könnt Ihr den Kurs selbst ausrechnen. Mein Mindestkursziel für 2001 ist konservativ 30 -
      35 Euro.
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 14:16:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      Nur mal eine Frage zu Deiner Trennungslogik: Was ist denn eine Bilanzpresse? ;)
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 14:19:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      Bestimmt sowas ähnliches wie ein Briefbeschwer-er! :D

      Bat
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 14:20:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      "Unsere künftige Zusammenarbeit mit IBM, einem der größten Anbieter im Segment des elektronischen
      Dokumentenmanagements und Content Management in Europa, Middle East und Asien festigt unsere führende Stellung als
      global Player im Wachstumsmarkt ED2C in ganz erheblichem Masse", äußert sich Dr. Otto Schmid, Executive Chairman und
      CEO, zum Vertragsabschluß. Quelle: Dicomgroup.de
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 14:22:46
      Beitrag Nr. 5 ()

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 14:27:13
      Beitrag Nr. 6 ()
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 14:33:50
      Beitrag Nr. 7 ()
      Zum Vergleich noch die englische Variante in der 3 Jahres-Übersicht!!!

      Avatar
      schrieb am 13.08.00 14:39:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich hatte Dicom (erste Emission des Jahres) vom zweiten Tag am NM bis Mitte Februar und bin mit +/- 0 ausgestiegen. Und seitdem gabs eigentlich nur noch eine Richtung, egal ob nun günstig oder nicht. Dicom ist schlicht und ergreifend out!

      Bat


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Am 20.09.2000 Bilanzpresse-Konferenz