checkAd

    IM - Jetzt einsteigen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.08.00 16:54:49 von
    neuester Beitrag 14.08.00 16:59:44 von
    Beiträge: 3
    ID: 213.435
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 203
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 16:54:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      Noch ist Internationalmedia günstig zu haben. Doch nicht mehr lange:

      Internationalmedia - Kaufen
      WKN: 548880 IM INTERNATIONALMEDIA AG AKTIEN O.N. DG Bank 14.08.2000

      Highlights:

      Erstes Quartal 2000 voll im Plan

      Weitere Filme stehen kurz vor der Auslieferung

      Der First-Look-Deal mit Mark Johnson eröffnet neue Potenziale

      Internationalmedia kann auf Basis der bisher erreichten Wettbewerbssituation sowie auf der Grundlage des Emissionserlöses aus dem Börsengang und der zusätzlichen Finanzierungsmittel aus dem neuen IMF II Fond die Geschäftstätigkeit deutlich erweitern und zusätzliche Ertragspotenziale erschließen.


      Unternehmensprofil

      Die Geschäftsschwerpunkte der Internationalmedia AG liegen in der Entwicklung von englischsprachigen Filmprojekten, der Finanzierung und Herstellung von Spielfilmen für den globalen Markt, dem Weltvertrieb und dem Handel mit internationalen Filmlizenzrechten. Das Unternehmen ist ein global operierender, von den Major-Studios unabhängiger Content-Provider für die vollständige audiovisuelle Verwertungskette mit Geschäftsstandorten in München, London und Los Angeles. Auf der Beschaffungsseite verfügt Internationalmedia über eine Reihe von Partnerschaften mit namhaften englischen und amerikanischen Filmproduktionsgesellschaften. Auf der Absatzseite hat das Unternehmen ein weltweites Netz von internationalen Kontakten zu nationalen Lizenznehmern aus dem Bereich der audiovisuellen Medien aufgebaut.

      Geschäftsentwicklung

      Nachdem bereits im Geschäftsjahr 1999 ein Umsatzzuwachs um 85,6% auf 121,2 Mio Euro und ein Anstieg im EBIT-Ergebnis um 94% auf 13,55 Mio Euro erzielt werden konnte, hat sich die Umsatz- und Ertragsdynamik im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2000 eindrucksvoll fortgesetzt. Der Umsatz der Internationalmedia ist in den ersten drei Monaten des laufenden Jahres um 880% auf 36 Mio Euro gestiegen. Gleichzeitig konnte das EBIT von minus 0,29 Mio Euro auf 6,15 Mio Euro verbessert werden. Dementsprechend ist auch das Konzernergebnis von minus 0,4 Mio Euro auf 2,4 Mio Euro erheblich gestiegen. Diese positive Entwicklung ist im Wesentlichen auf den er-folgreichen Beginn der internationalen Auslieferung der Filme „Nurse Bet-ty“ und „The Crow: Salvation“ zurückzuführen. Im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2000 konnte dann der Börsengang der Internationalmedia AG erfolgreich durchgeführt werden. Im Rahmen der Kapitalerhöhung und Aktienplatzierung ist dem Unternehmen insgesamt ein Bruttoemissionserlös von 208,1 Mio Euro zugeflossen. Für das Gesamtjahr rechnen wir mit einem Umsatzanstieg um 78,9% auf rund 207 Mio Euro. Angesichts der erwarteten Auslieferung von Filmen im zweiten Halbjahr, über die bereits in der Vergangenheit Minimumgarantieverträge mit nationalen Distributoren, wie beispielsweise Helkon, abgeschlossen wurden, ist mit einer deutlichen negativen Planabweichung nicht zu rechnen. Vor diesem Hintergrund erwarten wir ein EBIT-Ergebnis von rund 20 Mio Euro. Unter Berücksichtigung des positiven Finanzergebnisses rechnen wir mit einem Jahresüberschuss von 15,5 Mio Euro. Dies entspricht einem Ergebnis je Aktie von 0,5 Euro.


      Ausblick

      Für die kommenden Jahre rechnen wir parallel zur steigenden Produktionstätigkeit der Internationalmedia AG mit wachsenden Umsätzen. Für 2001 erwarten wir einen Erlöszuwachs um rund 20% auf 250 Mio Euro. Der moderate Zuwachs resultiert im Wesentlichen aus der Tatsache, dass mit der Fertigstellung und Umsatzrealisierung von zwei großen Filmprojekten, die im Jahre 2001 durchgeführt werden sollen, erst Anfang 2002 gerechnet wird. Dementsprechend steigen auch die Minimumgarantieerlöse nur unter-proportional, während die Erlöse aus der Finanzierungsvermittlung für die Projekte deutlich überproportional zulegen werden. Insgesamt rechnen wir mit

      einem kräftigen Anstieg des EBIT-Ergebnisses auf 49,4 Mio Euro. Im Nettoergebnis erwarten wir einen Zuwachs auf 37,8 Mio Euro oder 1,23 Euro je Aktie. Das Unternehmen hat auf Basis der bisherigen Geschäftsentwicklung eine gute Wettbewerbsposition erreicht und ein tragfähiges Business-Modell entwickelt. Vor diesem Hintergrund erwarten wir auch über das Geschäftsjahr 2001 hinaus eine positive Umsatz- und Ertragsentwicklung. Im Mittelpunkt steht die Expansion in den Kernkompetenzbereichen Entwicklung, Finanzierung und Weltvertrieb attraktiver Spielfilme, für die beispielsweise durch den erst kürzlich abgeschlossenen First Look-Deal mit Mark Johnson sehr gute Voraussetzungen geschaffen wurden. Darüber hinaus ergeben sich nach unserer Auffassung interessante zusätzliche Wachstumpotenziale im Merchandising-Geschäft, der Internetvermarktung

      und dem Ausbau des Sound-Track-Geschäftes. Sollte es Internationalmedia gelingen, ein weiteres Weltvertriebslabel zum Beispiel im Arthouse-Bereich zu akquirieren, könnte sich das Wachstum sogar deutlich beschleunigen. Weitere Impulse werden sich durch die derzeit laufende Neuauflage eines Filmfonds in der Konzeption des IMF I Fonds ergeben.

      Bewertung

      Angesichts der erreichten Wettbewerbsposition im Markt für weltmarktfähige Spielfilme in Verbindung mit dem tragfähigen Businessmodell sind die Aktien der Internationalmedia AG nach unserer Ansicht derzeit günstig bewertet. Wir empfehlen, sie zu kaufen.
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 16:59:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      Deshalb hab ich ja gefragt ob ich nicht doch schon nachkaufen soll.
      Habe auch im Xetra beobachtet wie eingesammelt wird.
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 16:59:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      Einfach Kaufen was soll man dazu noch schreiben?
      Ich bin schon seit längerem bei IM dabei!

      Viel spaß bevor die Rakete losgeht!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      IM - Jetzt einsteigen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!