checkAd

    Tagesbericht im Village: Broadvision kooperiert mit Commerce One - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.08.00 17:03:34 von
    neuester Beitrag 14.08.00 19:17:58 von
    Beiträge: 2
    ID: 213.447
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 422
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 17:03:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      Unser Revolutionär Broavision gab letzte Woche bekannt, dass man eine Kooperation mit Commerce One geschlossen hat. Broadvision produziert e-Business-Lösungen für den Handel im Internet. Neben Software für Einzelhändler im Netz schreibt man verstärkt Programme für den Handel von Unternehmen untereinander (B2B). Auf diesem Gebiet bietet Commerce One eine internetbasierte Plattform an. Commerce One (Nasdaq CMRC) möchte die Broadvision-Software in ihrem B2B-Portal MarketSite.net integrieren. Die Seite wird dann von beiden Partnern vermarktet. Der Kurs stieg heute um 2,81 Prozent auf 34,75 Euro.

      Markante Kursbewegungen gab es heute auch bei Aixtron. Die Aktie des Anlagenbauers verlor heute 4,10 Prozent auf 149,60 Euro. Die Erholung sei der Aktie gegönnt – in Erwartung der Quartalszahlen war der Wert der Anteile stark gestiegen.
      Die Zahlen waren wie erwartet gut ausgefallen. Der Umsatz konnte um 64 Prozent auf 66,3 Millionen Euro gesteigert werden. Der Gewinn vor Steuern stieg gegenüber dem Vorjahr gar um 70 Prozent auf 16,3 Millionen Euro. Mit einem Nettoergebnis von 7,8 Mio. Euro erzielte man eine Netto-Umsatzrendite von 14 Prozent. Selbst für einen Revolutionär ist das sehr gut.

      Weitere Kursschwankungen gab es heute auch bei Kamps (-6,90 Prozent auf 24,95 Euro) und Qiagen (+2,81 Prozent auf 54,90 Euro).
      Insgesamt büßte das Revoluzzer-Depot heute 0,37 Prozent an Wert ein.


      Unser Königsdepot konnte dagegen 1,10 Prozent gewinnen.

      Sun Microsystems meldete, dass man die Zusammenarbeit mit Vignette (Nasdaq: VIGN) verlängern wolle. Sun ist Produzent von Netzwerk- und Internetlösungen. Vignette ist Anbieter von Systemen für den Handel im Internet. Dabei wird die Software von Vignette den Kundenbedürfnissen perfekt angepasst. Gemeinsam betreut man seit fünf Jahren rund 400 Kunden. Diese Kooperation soll nun fortgesetzt werden.
      Der Kurs von Sun stieg um 1,63 Prozent auf 124,90 Euro.

      Ebenfalls gestiegen ist die Aktie von Nokia. Der Anteilsschein konnte heute 1,99 Prozent auf 46,15 Euro zulegen. Die Aktie pendelte seit ihrem „Absturz“ um die 45-Euro-Marke.

      Weitere bedeutende Kursbewegungen waren heute bei Vodafone (+1,94 Prozent auf 4,73 Euro) und McDonalds (+2,49 Prozent auf 37,10 Euro) festzustellen. Komkrete nachrichten gab es nicht.

      Erfreulicherweise waren heute alle Königswerte im Plus.

      Seit Jahresbeginn steht das Revolutionärs-Portfolio mit 28,6 % im Plus. Das Königs-Portfolio verzeichnet einen Wertzuwachs von „nur“ 17,7 %.


      Ole
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 19:17:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      Howdie, Ihr Jungs aus Germany!

      Isch binne de Reiner un komm eigentlisch us Düsseldorf am Ring. Isch bin vo Jahren usjewandert und wohne nun in Texas. Da isch damals net jenug kapital hatte, um mir eine Farm zu kaufen, kaufte isch vom Hotelzimmer us einfach ing paar Broadvision-Aktien. Dat hat mir nen Kumpel us dem Norden jeflüstert. De sachte: Die Kraut`s sinna so bekloppt – wenn die wat jut finden, dann kaufen die dat wie blöd!
      Isch han mir enne paar tausend von den bekloppten Aktien jekauft und nu, wo se abkacken, kann ich jeden Abend beruhigt ein Nickerchen uf meine Veranda machen und nach und nach den ganzen Ramsch verkloppen.
      Isse doch janz einfach: Is Broadvision in den States bei –3% kann isch sischer sein, das die bekloppten Krauts mir bis 16:30 pm MEZ wieder einen verkackten EURO schenken.
      Nu, dat mach isch schon die janze Woch und keiner merkts!
      Dat isse de amerikanische Way of Ringland Life!
      Isch liebe Eusch alle Ihr sexy Krauts – Und nit verjesse: Morjen wieder nen Euro ins Töpfchen zu tun.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Tagesbericht im Village: Broadvision kooperiert mit Commerce One