checkAd

    Bitte um Hilfe bei Depotzusammenstellung !!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.08.00 23:26:49 von
    neuester Beitrag 15.08.00 01:25:14 von
    Beiträge: 12
    ID: 213.758
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 247
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 23:26:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      hallo und guten abend zusammen....
      also, ich habe eine bitte an all´ diejenigen die mir vielleicht als neueinsteiger im neuen markt ein paar qualifizierte statements zu meinem geplanten depot geben können. da ich bisher meine finanziellen angelegenheiten der bank überlassen habe (investitionen in dax-werte und fonds) möchte ich mir nun zusätzlich mit einem betrag von 80000€ ein spekulatives depot zusammenstellen. ich habe daher selber die letzten zwei monate im internet ein wenig recherchiert und habe mir folgende zusammenstellung überlegt:
      35 % met@box
      25 % ericsson
      20 % mb-software
      20 % roesch medizintechnik

      wie gesagt, dass ganze soll parallel zu meinen bereits erworbenen dax-werten und fonds laufen, ich denke es ist daher ganz gut abgesichert und ein bischen risiko kann ja nicht schaden. für eure bewertung vielen dank im voraus!
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 23:40:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      Nur eines : als anfaenger MBX----bloss nicht
      (will dir dadurch nicht von der aktie abraten, bin selber auch kein analyst, fakt ist nur dass man als neueinsteiger
      bloss die finger von werten wie mbx halten sollte)

      ansonsten moechte ich mich aus deinen geplanten kaeufen heraushalten , da ich genannte unternehmen
      nicht genauer verfolgt hab bzw.sie viel zu weig kenne.

      P.S. stell mal in den gazen boards ueber deine aktien nachforschungen an (hier gibt es einige sehr qualifizierte leute , leider sind
      90% nur schwallbirnen, also vorsicht und ueberleg dir GENAU was du tust).
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 23:55:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      Solange die angeblichen Metabox-Aufträge nicht bestätigt sind, kann ich vor einem Kauf der Aktie nur warnen. Falls sie dann doch zustande kommen, kannst du immer noch einsteigen, da sich die Bewertung des Unternehmens dadurch drastisch erhöhen würde, der Kurs aber erst nach und nach mitgeht. Aber wie gesagt: Falls...
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 00:04:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      empfehle statt met@box : OTI On Track Innovations
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 00:07:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi,

      also wenn du wirklich spekulativ arbeiten willst solltest du
      auch spekulative Werte nehmen.
      Das Risko sollte dir aber bewußt sein....

      spekulativ heißt m.E. auf Werte setzen mit dessen
      Performance keiner rechnet, die aber in diesem Falle
      sehr gute Kurschancen bieten.

      Meine Vorschläge:
      Fantastic
      I:FAO
      Pironet

      Ericsson halte ich nicht für spekulativ
      Metabox enthält schon recht viel fantastie
      mb ist eigentlich ein Substanzwert mit turnaround fantasie
      roesch weiß ich nix zu

      mfg,
      GBF

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 00:38:50
      Beitrag Nr. 6 ()
      mit horizont 2 jahre koenntest du dir commerce one ueberlegen.
      risiko nach unten grundsaetzlich bis 40 dollar, hier (oder etwas tifer!) stop kurs setzen, ansonsten laufen lassen.
      poste doch spaeter, was du tatsaechlich gekauft hast!
      gruesse
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 00:47:29
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich empfehle
      Gin tonic saufen bis zum abwinken und das über einen längeren Zeitraum,denn merke:
      was erstmal an Geld versoffen ist ,kann später nicht sinnlos verspielt werden.
      Ansonsten sind 80.000 .- gerade mal Kleingeld ,mit dem man
      im Kindergarten den dicken Ollie spielen kann,aber am Neuen Markt?
      Ich weiß nicht,dann doch lieber rumhuren und saufen bis zum Exodus.
      Ansonsten ist gerade deine Zusammenstellung sehr ausgereift und jedem anderen spekulativen Depot weit überlegen!!
      Versuch dein Glück und jammer nicht,du hast mich ja nach meiner Meinung gefragt,Gimpel.
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 01:00:59
      Beitrag Nr. 8 ()
      @DirkDünkler
      danke, aber ich habe nicht nach deiner meinung gefragt, ich schrieb
      "qualifizierte statements" und nicht dummes gelabere!
      dieser beitrag soll mir zumindest dazu dienen noch einige andere meinungen zu hören von denen ich mir dann am ende mein eigenes bild machen kann.
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 01:13:50
      Beitrag Nr. 9 ()
      Du bist ein ausgemachter Trottel,
      mein Statement war überaus qualifiziert,nur weiß das so ein Hosenpisser wie du nicht zu würdigen.
      dein Großkotzgetue ist unter aller Sau ,wer`s nötig hat hier seine finanziellen Verhältnisse breitzutreten und dabei scheinheilig nach Tipps zu fragen gehört in die Klapsmühle oder sonstwohin.
      Und wenn du meinst,du kannst dich hier mit mir anlegen,dann besorg dir erstmal ein paar Windeln,du kleines Wichtigtuerbaby.
      Und wenn du in aller Öffentlichkeit nach meiner Meinung fragst,dann sag ich sie dir halt,wenn ich Lust drauf hab`.
      Und jetzt verzieh dich in deine Muttersöhnchenhöhle du Niete,bevor ich mich dazu hinreißen lasse,beleidigend zu werden!
      mfG DD!!!!
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 01:22:32
      Beitrag Nr. 10 ()
      Kaufen:

      Vignette(Marktführer im CRM-Bereich): Depotanteil 25%
      Infospace(Marktführer im Bereich Online Infrastruktur für Handies): Depotanteil 25%
      Commerc One: (Marktführer im B2B-Bereich): Depotanteil 25%
      Chinadotcom: Umsatzstärkstes Chin. Onlineunternehmen, 500 Mill. Cash, starkes WAchstum):Depotanteil 10%
      Entrust (Marktführer im Bereich PKI LÖsungen im N2B Bereich):Depotanteil 15%

      Kurspotential: VIGN: 300%
      INSP: 300%
      CMRC: 300%
      CHINA: 300%
      ENTU: 400%

      Grüsse, buck
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 01:22:59
      Beitrag Nr. 11 ()
      infos? buckweiser.de
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 01:25:14
      Beitrag Nr. 12 ()
      NM? Lion Bioscience + condat , potential(12 Monate): 100%


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bitte um Hilfe bei Depotzusammenstellung !!!