checkAd

    an goldhotline frage zu TVX - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.08.00 23:31:36 von
    neuester Beitrag 22.02.01 18:11:38 von
    Beiträge: 32
    ID: 213.760
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.357
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 23:31:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      was ist los mit TVX wann ist eine umkehr der fallenden kurse angesagt?
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 18:21:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      Noch eine Frage: macht TVX zur Zeit tatsächlich operative Gewinne? In der Goldhotline-Analyse von 7.6. wird bei einem Kurs von 0,63$=post-split 3,12$ ein KGV von 4,4 postuliert. Ist das realistisch? In der Börse online z.B. werden für 2000 und 2001 Verluste angegeben.

      gholzbauer
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 22:20:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      zu TVX noch ein sehr schlecht tönender Kommentar aus dem Yahoo TVX Board:

      TVX does not have the money to develope greece. Nobody will buy them because Normandy is in control of most assets, and probably the bonds. If they could sell greece they would have. The bonds are due in 18 months. NO WAY they can get the cash in time. You think reverse splits are bad, watch what a massive conversion of bonds can do.

      Was meint denn Goldhotline dazu - immerhin ist doch TVX eine ihrer Hauptempfehlungen???!

      Gruss

      TFischer
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 07:33:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die Bewertung der TVX ist mittlerweile so niedrig, daß wir weitere Kursverluste (außer bei Konkursgefahr) nicht mehr befürchten. Dagegen würde eine leichte Stimmungsverbesserung beim Gold (Preisanstieg länger als 2 Wochen) sicherlich eine Verdoppelung bis Verdreifachung des Kurses zur Folge haben. Die letzten Nachrichten aus Griechenland werten wir als überraschend gut, da wir eher davon ausgehen, daß das Projekt vorläufig nicht entwickelt wird (das Potential bleibt jedoch bestehen).

      Eine ähnliche Situation haben wir bei der australischen Resolute, deren Aktienkurs in den letzten Wochen vom tiefsten Stand aus immerhin um 70 % anstieg.

      Die Goldhotline
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 13:09:22
      Beitrag Nr. 5 ()
      Vielen Dank für die Beiträge.
      Goldhotline,haltet Ihr einen Konkurs für möglich und warum geht Ihr davon aus daß das Griechenland Projekt vorläufig nicht entwickelt wird.
      Ich habe mir nur wegen dieser Projekte die TVX zugelegt.
      Besten Dank für Ihre Antwort.
      grisu5

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 15:45:33
      Beitrag Nr. 6 ()
      Nach dem Verkauf von 50 % der produzierenden Minen an Normandy Mining ist TVX viel Geld zugeflossen, so daß wir TVX nicht für konkursgefährdet halten. Die Projekte haben auch relativ niedrige Nettoproduktionskosten, so daß zuminsdest ein pol´sitiver Cashflow erzielt wird.

      Wir wären allerdings von einer schnellen Entwicklung des griechischen Projektes überrascht, da sich bei der Genehmigung der Umweltstudien bereits 1995 Probleme andeuteten (laß mal einen deutschen Urlauber eine Schildkröte in dem Gebiet finden). In der Türkei haben einige Gesellschaften ähnliche Probleme. Wir befinden uns hier im relativ dicht bevölkerten Europa und nicht in der australischen Wüste mit 0,5 Einwohner/km2.

      Dennoch bietet TVX ein so großes Potential und ist bei US-Anlegern sehr beliebt, so daß wir an ein weit überdurchschnittliches Kurspotential der Gesellschaft glauben.

      Die Goldhotline
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 16:16:23
      Beitrag Nr. 7 ()
      Vielen dank für Ihre Antwort Goldhotline,
      liege ich denn falsch in der Annahme, das sich die Griechenlandprojekte am 06.10.2000 entscheiden.
      So entnehme ich dies den Veröffentlichungen von TVX.
      Stratoni Projekt in Griechenland läuft doch auch.
      Für eine Stellungnahme wäre ich Ihnen dankbar.
      grisu5
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 20:19:00
      Beitrag Nr. 8 ()
      Es würde wohl niemanden wundern, wenn die Entscheidung über die Projekte in Griechenland nicht am 6.10.00 fallen wird.

      Wir werden TVX in etwa 3 Wochen genauer analysieren.

      Die Goldhotline
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 14:36:50
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 16:12:54
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wenn man die Minimalumsätze betrachtet, bei denen dieser Stock um zig Prozente nach unten gezogen werden kann, kommt wenigstens bei mir der Verdacht auf, dass da kräftig nach unten manipuliert wird. Wenn ich dann noch weiss, dass de Crespigny (von Normandy, die sich ja schon die Hälfte von TVX unter den Nagel gerissen hat) und Soros im Vorstand sitzen, ahne ich auch warum!

      Gruss

      TFischer
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 16:53:33
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo DBrix

      Es ist genauso, wie Du sagst, auch wenn`s wie ein schlechter Scherz tönen mag.

      Was verlautbarte Goldhotline vor genau 5 Tagen:
      Weitere Kursverluste seien auf dem gedrückten Niveau keine mehr zu befürchten, ausser bei
      Konkursgefahr.

      Seither hat TVX weitere 20% eingebüsst, was ja nicht gerade einen Pappenstiel darstellt.
      Leider habe ich (versehentlich) bei 2.90 CAD nachgelegt, weil ich vor Antritt meines Urlaubs vergass, meine
      Kauflimite zu löschen.
      Damit wachsen meine (Buch)Verluste ins Uferlose.
      Nun habe ich beschlossen, den Wert von meiner Watchlist zu entfernen, um des abrollenden
      Debakels nicht mehr länger Zeuge sein zu müssen.
      Mir genügen CDE und früher Delta Gold; mit denen habe ich Aerger für Lichtjahre.
      Einziger Freudenspender sind noch New Hampton, solange es eben währt...
      Also DBrix, Du siehst, Du bist keineswegs der Einzige, der seinen Einsatz abschreiben kann.
      Oder glaubst Du im Ernst, dieser Wert (Liebling in den USA!) hat das Potential, sich nachhaltig zu erholen.
      Da wissen halt einige mehr und darum dieser exorbitante Verkaufsdruck.
      Bist Du weiterhin, wie Du früher verlauten liessest, von einem fulminanten Goldpreisanstieg
      im November überzeugt?
      Allmählich wird es vom Zeithorizont her eng.
      Bei Küssner taucht Gold noch unter 200$, Ende Monat wurden sogar 110$ andiskutiert.
      Ich halte solche Negativszenarien mittlerweile für wahrscheinlicher.
      Gold steigt frühestens 2003 über die 300er Marke.
      Unter 200 lohnt es sich frisch einzusteigen.
      Dann ist das Tableau bereinigt, einige spekulative Minen im Orkus verschwunden.
      Bis dahin verbringe ich meine Zeit mit erquicklicheren Angelegenheiten.
      Wenigstens sind wir am Leben und das ist bekanntlich Alles.

      Gruss Rigel
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 17:51:04
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich beobachte TVX schon seit einiger Zeit, habe meine Position aber im letzten Jahr zu 1 3/4 $ (pre reverse split, trotzdem mit 20 % Verlust) verkauft, weil es einfach interessantere Goldwerte gab
      Langsam aber sicher beginnt TVX aber wieder ein sehr interessanter Zock zu werden.
      Gemäß dem Spruch "Totgesagte leben länger" werde ich in TVX einsteigen, wenn der letzte Investor in Panik verfällt und seine Aktien auf den Markt wirft.
      Kann noch ne Weile dauern (Ich will Kurse unter 1 $ sehen); solange zocke ich mit anderen "fallen angels" weiter:
      Ich habe heute bei Cambior massiv nachgelegt: Der Kurs notiert bei 3/8 als all time low und wenn es nicht gelingt per Ende September die Schulden i.H.v. 160 Mio. $ zu refinanzieren,
      dann Gute Nacht.
      Trotzdem bin ich von diesem Wert überzeugt: Wenn die Banken mitspielen und wenn Gold im nächsten Jahr nicht über 380 $/Oz. geht (Stichwort: naked calls),
      dann hat der Wert binnen Jahresfrist eine 1000 % Chance.

      Gruß

      Sovereign

      (Immer noch vom Leitspruch überzeugt: Den Mutigen gehört die Welt!)
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 00:34:28
      Beitrag Nr. 13 ()
      Das würde TVX wirklich helfen:

      KAPLAN`S CORNER: QUESTION: What do you think about rumors that various people and/or entities are selling silver, such as Warren Buffett and the government of China? ANSWER: I am certain that Warren Buffett is not selling any silver, and I doubt that China is selling much silver. The recent slow drop in the price is entirely caused by short-selling speculators piling on in order to attempt to force a sharp downside break in the price. If there is such a collapse, it is likely to be followed by a rapid, complete recovery, which will then force potentially massive short covering and a rally continuation. Therefore, such a sudden price correction should be used as a strong buying opportunity for silver.

      Da ausser China (mit auch nicht sehr grossen Beständen) keine Zentralbank mehr Silber lagert und damit eine langfristige Manipulation nicht möglich ist und zudem die Silberbestände auf der Welt spätestens 2001 in Folge der seit Jahren bestehenden Produktionsdefizite mit Sicherheit gegen Null gehen, halte ich physisches Silber für die sicherere Spekulation als Gold. Wie lange allerdings die kleinen Silberminen (wie CDE und TVX etc.) noch mithalten können, ist leider eine andere Frage.

      Gruss

      TFischer
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 10:32:38
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo Rigel!

      Bisher liegt meine `Glaskugelprognose` noch richtig.
      Den Anstieg bis auf $600 (Peaks möglicherweise auch über $700) habe ich für den Zeitraum 11/2000 bis 2/2001 vorhergesagt. Für die Zeit davor war ein `öder Sommer` angekündigt.

      Um Sylvester herum weiss ich, ob ich mich irre oder nicht.
      Kurse weit unter $200 kann ich mir schwer vorstellen. Sie lägen schon bedenklich nahe an den Nominalwerten diverser Goldstücke ;)

      Bezüglich TVX teile ich Deine Meinung: Offensichtlich wissen andere Leute mehr als wir. Trotzdem halte ich mein Päckchen fest. Da ich zu umgerechnet $3 eingestiegen bin, tut mir der letzte Dollar nun nicht mehr besonders weh...

      DBrix
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 13:43:32
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo zusammen,
      charttechnisch wird es im September interessant.
      Verbindet man die Linie Oktober 99 330$ Februar 00 310$ und Juni 00 295$ ergibt sich ein schönes Dreieck mit einer Basis von 272$. Die Spitze liegt im September. Der Kurs wird sich entscheiden müssen in welche Richtung er die Basis von 272$ verläßt.
      Gruß Basic
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 14:50:11
      Beitrag Nr. 16 ()
      Salve DBrix

      Ich bewundere Deinen ungebrochenen Optimismus.
      Mit 330$ wäre ich höchlichst zufrieden.
      Aber davon sind wir jetzt meilenweit entfernt.
      Vorerst müssen die 270 halten, unterhalb befindet sich dünne Durchsackeluft bis 250.
      Durch Dein Beispiel angespornt habe ich
      meinen Einstandspreis für TVX ausgerechnet: 3,2$.
      Wir können uns glücklich preisen, wenn wir die 2$ nochmals sehen.
      Bislang haben wir nicht den Ansatz einer technischen Reaktion gesehen, nach
      dem Motto: Zwei Schritte zurück, keiner vor.
      Zu verkaufen lohnt sich nicht mehr; mögen sie meinetwegen vom Kurstableau verschwinden.

      TVX(50), GSR(50), CDE(30), Durban(20), Delta(10) meine Verlustbilanz (in Klammer %-Anteil).

      Placer Dome(10), Normandy(10), New Hampton(30) meine Plusbilanz.

      Wir sind wirklich ein jämmerliches Häufchen Versprengter.
      Gottseidank gibt es noch erquicklichere Dinge auf dieser weiten Erde, die wahren Genuss bieten.
      Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück und bin gespannt auf das Eintreffen Deiner Prognose.
      Wir können ja eine kleine Wette abschliessen.
      Jemand gewinnnt dann todsicher.

      Gruss Rigel
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 13:53:31
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo Rigel!

      Mit Delta Gold hast Du ja noch Glück gehabt, weil Du offensichtlich erst spät (oder sehr früh) eingestiegen bist.

      Mein erstes Päckchen Delta hatte ich zu € 1,50 erworben :(

      Dafür liege ich bei Normandy etwas besser. Für die 10er ADRs musste ich nur € 5,05 bezahlen :cool:

      Der übliche Wetteinsatz besteht an diesem Board aus gutem Rotwein. Ich hätte da noch ein leckeres Fläschchen 93er Bordeaux anzubieten.

      Zwei Alternativen für die Wette möchte ich vorschlagen:

      a) Stichtag 31.01.2001; Kurs $550
      b) Der ganze Januar 2001, $575 müssen mindestens einmal erreicht sein.

      Deine Vorschläge?

      Herzliche Grüße
      Dirk Brixius
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 16:18:24
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo Dirk Brixius

      Die Wette soll gelten.
      Was gibt es Erleseneres als eine Flasche Bordeaux?
      Da könne die fetten, plumpen Aussies zusammenpacken.
      Also, ich präferiere Variante a.
      Mein Tip: 310$/oz am 31.1.2001 um 14.00 MEZ.).
      Einsatz: 1 Flasche Château Palmer 1989 (année exceptionelle).

      Ich bewundere aufrichtig Deine Zuversicht.
      Mir wäre schon ein Goldpreis von 330$ Anlass genug, splitternackt einen aberwitzigen
      Veitstanz aufzuführen, in meinen eigenen vier Wänden natürlich.

      Für den unwahrscheinlichen Fall einer Pattsituation von 430$ (+/-1) würde ich vorschlagen,
      uns auf halbem Wege der Luftlinie zum gemeinsamen erlabenden Siegestrunk zu treffen.

      Beispiel: Du wohnhaft in Braunschweig, ich in Zürich = Nähe Würzburg im Spessart.

      Der Verlierer der Wette hätte die Flasche mindestens zwei Drittel der Strecke personaliter
      zu überbringen.
      Der Postweg käme nicht in Betracht, da viel zu gefährlich.
      Ich weiss, wovon ich spreche.

      Das wärs für den Augenblick.

      Mit sternigem Gruss

      aldebaran
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 22:21:00
      Beitrag Nr. 19 ()
      @Rigel und DBrix: Kann ich bitte mitmachen???? Wie???

      In meinem Keller lagert einiges aus Bordeaux und Italien(Lafite, Tignanello,Excellente 88,90er Barolo)

      Liege auch geographisch günstig,und wäre an einem Gespräch mit echten Goldfans bei gutem

      Rotspuhn nicht abgeneigt. Interesse von Eurer Seite???????

      cu DrLupo
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 23:43:31
      Beitrag Nr. 20 ()
      Interessante Beobachtung in der letzten Zeit: Es wurde laufend durch Kleinstverkaufaufträge der Kurs gedrückt, danach aber sofort 10000 bis 20000 Stück gekauft. Da viele Anleger mit stop loss arbeiten (müssen), ist dies eine Möglichkeit, billig an solche Aktien zu kommen. Mit Kleinstaufträgen Stoplossmarken unterschreiten und danach die Aktien der Opfer einsammeln. Schaut euch selbst den Tageschart bei Yahoo an!

      Gruss

      TFischer
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 10:58:14
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo Rigel!

      Was den Veitstanz angeht... Du wirst doch hoffentlich eine Webcam installieren? ;)

      Dein Wettgebot ist fair. Ich schlage hiermit ein. Allerdings würde ich trotzdem den Postweg vorziehen. Nicht weil mir der Weg zu weit wäre (wohne im Rheinland zwischen Düsseldorf und Essen).

      Für die erste Februarwoche erwarten meine Frau und ich die Geburt unseres dritten Kindes. :) Ich werde dann keine Zeit haben, um mich in Richtung Süden zu verdrücken...
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 12:06:12
      Beitrag Nr. 22 ()
      Grüss Dich DBrix

      Damit wären die Würfel gefallen.
      Den Zeitpunkt der Trophäenübergabe könnten wir Deiner erfreulichen familiären Umstände wegen,
      wenn es Dir recht wäre, auf maximal 5 Monate, d.h. spätestens Ende Juni, prolongieren, was mir die Möglichkeit
      einräumte, nach 11 Jahren wieder einmal ein Frühlingsfahrt entlang des Rheins, wo
      es mir zwischen Bingen und Koblenz so ausnehmend gut gefiel, in Betracht zu ziehen.

      Darfl Drlupo der Dritte im Bunde sein?

      Hätte dagegen nichts einzuwenden.
      Da mir bekannt ist, dass der martialische Sovereign ebenfalls zu der Gilde
      der Bordeauxweinliebhaber zählt, mag er sich ungeniert hinzugesellen.

      Apropos Veitstanz und Webcam:.

      Ich darf meinen Körper blicken lassen, denn viereinhalb Jahre Goldbaisse haben es vermocht,
      ihn in schlankem, drahtigen Zustand zu konservieren.
      Warten erhält jung!
      Ich las einmal in einem Märchen von einer Jungfrau, deren Geliebter im Weggehen versprach,
      es geschehe nur für sehr kurz Zeit und dann doch auf immer wegblieb, während das Mädchen,
      eingedenk seiner baldigen Rückkehr, sich im Wartend ewig jung und schön erhielt.

      Uebrigens habe ich eben vorhin unter www.underperformer.ch die neuste Goldpreisanalyse gelesen,
      welche meiner angeknackten Stimmung diesbezüglich etwas auf die Sprünge half.

      Mit sonnigen Spätsommergrüssen aus Zürich

      Rigel und nicht aldebaran (so heisse ich andernorts)
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 16:13:05
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hallo zusammen!

      Eure Wettaktion hört sich gut an. Ich freue mich, daß Ihr trotz Goldpreisbaisse Euren guten Geschmack bzgl. Rotwein behalten habt und noch nicht à la Baisse auf solches Zeug wie Amselfelder oder Lambrusco umgestiegen seid...Ist auch verdammt gefährlich: Rotwein niederer Qualität führt zu Gehirnerweichung ;-)

      Ich weiß Euer Angebot zu schätzen, kann mich aber ehrlich gesagt nicht entscheiden, für welche Seite ich nun plädieren sollte: Ich bin zwar überzeugter Goldfan und schließe mich der Meinung an, daß Gold massiv unterbewertet ist, andererseits hoffe ich inständig, daß sich die jetzige Phase gedrückter Goldpreise noch solange fortsetzt, bis die hedge Problematik der Produzenten bereinigt ist (die "hedgegeschädigten" Produzenten Ashanti und Cambior sind ja bekanntlich meine größten Positionen). Ich stecke also wie diverse Goldproduzenten in einer verzwickten Lage bzgl. des Goldpreises...Wenn Ashanti mein Kursziel von 7 $ erreicht, wäre ich geneigt ne Pulle 82er Ch. Le Pin zu setzen ;-)

      @Rigel: Hilfe, bin ich hier im board wirklich als "martialisch" verschrien? Die Tatsache, daß irgendwelche Revoluzzer und Despoten den Goldgesellschaften in die Sache pfuschen, und damit auch mich als Investor ne Stange Geld gekostet haben, bringt mich nun mal auf die Palme (wer läßt sich schon gerne beklauen?). Das heißt aber nicht, daß ich nun persönlich Herrn Mugabe und Konsorten ne Kugel verpassen will (an so was mache ich mir die Hände nicht schmutzig, wäre aber über eine diesbezügliche Nachricht keineswegs unglücklich)...im Gegensatz zu euch Schweizern habe ich nicht mal ein Sturmgewehr im Schrank ;-) Also: PEACE LEUTE!

      Gruß

      Sovereign
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 22:11:45
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hallo Rigel!

      Einverstanden!

      Eine 2. Flasche für DrLupo hätte ich auch noch im Keller.
      Er muss nur noch schreiben auf welcher Seite der Wette er teilnimmt...

      Herzliche Grüße
      DBrix

      (trotz schönen Wetters verstimmt, weil ich heute schon zum 2. Male auf 1000 DM DeltaGold-Dividende verzichten darf...)
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 11:25:24
      Beitrag Nr. 25 ()
      TVX hat gestern in den USA 15% zugelegt, der Grund:


      Press Release
      TVX Gold Initiates Review of Strategic Alternatives
      TORONTO--(BUSINESS WIRE)--Aug. 30, 2000--TVX Gold Inc. (NYSE:TVX - news; TSE:TVX. - news) announces the formation of a Special Committee of the Board of Directors to explore strategic alternatives with the goal of identifying opportunities to enhance shareholder value.

      To this end, the Company has engaged NM Rothschild & Sons as its exclusive financial advisor to assist the Committee in the process. The Committee, comprised of three independent directors, has been mandated to explore all options available to help achieve the stated objective of maximizing value to the shareholder.

      TVX Chairman Eike Batista said, ``We believe the net value of the TVX`s assets is worth substantially more than the current market capitalization of the Company. The Board will take all steps necessary to ensure that the shareholders are able to realize the underlying value of our assets. Further, all options will be considered and evaluated on their ability to help us achieve our objectives.``

      In Greece, TVX is awaiting final approval of the Olympias project Environmental Impact Study. The study has received approval by the local Prefectural Council and final approval by the Ministry of Environment is expected shortly.

      TVX Gold Inc. is a precious metals mining company with interests in five operating mines in the Americas producing 250,000 gold equivalent ounces per year at a cash cost of $180 per ounce and a silver/lead/zinc mine in Greece. The Company also has two major projects, both with completed positive feasibility studies, in Greece: the Olympias Project, an advanced stage, world-class gold/silver/lead/zinc project in the final stages of permitting and the Skouries Project, a gold-copper porphyry deposit. The Company`s attributable proven and probable reserves stood at 10.4 million gold equivalent ounces as of December 31, 1999.

      Forward Looking Statements

      Some statements in this press release contain forward looking information. These statements address future events and conditions and, as such, involve inherent risks and uncertainties. Actual results could be significantly different from those projected.

      Visit the TVX Gold Web Site at: http://www.tvxgold.com



      Schön und gut - aber ob man da nicht den Bock zum Gärtner gemacht hat? Auch Ashanti hat sich vor einiger Zeit vertrauensvoll an seine Bank gewandt, das leidige Ergebnis ist ja bekannt!

      Gruss

      TFischer
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 22:05:27
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hallo,
      Es gibt wieder News von TVX-Gold:

      TVX Gold Initiates Review of Strategic Alternatives
      http://biz.yahoo.com/bw/000830/tvx_gold.html

      TVX-Gold Inc. bildet Komitee zur Entwicklung einer Strategie zur Förderung des Shareholder Value. Dazu wurden NM Rotschield & Sons als Finanzberater bestellt. Alle künftigen Aktivitäten sollen so angelegt werden, dass ein maximaler Gewinn für den Aktionär daraus resuliert.
      TVX-Gold Charman Eike Batista sagte: „Wir glauben, dass der alleine der Wert der TVX - Immobilien die Marktkapitalisierung der Gesellschaft übersteigt".
      In Griechenland wird bald die entgültige Zustimmung zur Umweltverträglichkeitsstudie des Olympias Projektes erwartet. Die Beamten der zuständigen Provinz haben bereits eingewilligt, gleiches wird in Kürze vom griechischen Umweltminister erwartet.

      TVX steigt bei hohen Umsätzen um 10% auf 2 1/16$.

      RazzFazz
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 07:56:00
      Beitrag Nr. 27 ()
      es ist doch verwunderlich, welch enge Verknuepfung zwischen Rotwein und Gold besteht- es sind eben beides echte "Schaetze".
      U.A. gehoert auch Howling Wolf zu diesemn Liebhabern des roten Goldes.
      Haette da noch eine Magnum Bordeau im Keller, glaube es war St. Emillion 1986.
      Je nachdem wo der Unzen-Preis steht koennte ich keine bessere Gelegenheit sehen dieses kleine Schaetzchen im Kreise der Getreuen zu koepfen.
      Das waere so richtig nach meinem Geschmack- und Rigel, an dem schoenen Rheine gibt es viele schoene Orte, die ein geeignetes Umfeld fuer eine derartige Zusammenkunft darstellen.
      Falls i.O. muessten wir uns nur ueber Ort und Zeit einig werden- da ich dann den Flieger nehmen muss.
      @Sovereign
      wenn Ihr schon zwei Kurze habt, geht Euch das Dritte ganz locker von der Hand !!!!!!
      i.ue. Gratulation meinerseits.
      in diesem Sinne
      fischli
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 18:45:41
      Beitrag Nr. 28 ()
      An die hochkarätige Wettgemeinde!

      Endlich fand ich nach einer turbulenten Arbeitswoche die nötige Musse, um mich über hier den neuesten
      Stand der Dinge zu orientieren.
      Die Erholungsralley in TVX wird einigen von uns zur nicht geringen Freude gereicht haben.
      Diese haben wir uns verdient und hoffentlich hält der Aufschwung weiter an.
      Auf meinem Wunschzettel stehen 2,5$ bis Ende September.
      Die nächsten Tage sehen vorzüglich beim Silber vielversprechend aus, wo vielleicht
      die 5$-Marke fallen könnte.
      Dummerweise "muss" ich morgen Montag, meiner Frau und dem Haussegen
      zuliebe, nach Bella Italia verreisen und bin deshalb vom Puls der Geschehnisse abgekoppelt,
      es sei denn, ich entdecke im kleinen Städtchen an der ligurischen Küste ein Internetcafé.
      Ansonsten habe ich gelobt, suchtfrei zu leben.
      Bei der enormen Flut an Meldungen, die täglich eintreffen, gerät man leicht ins Hintertreffen
      und ist fast ausserstande das Versäumte nachzuholen.
      Bis 15. September sollten die Modalitäten der Wette endgültig fixiert sein.
      Vielleicht wäre es überhaupt ratsam, zu diesem Behufe einen eigenen Thread zu eröffnen,
      damit sich TVX und Bordeaux nicht unselig vermischen.
      Allen klugen Köpfen, die Licht ins Dunkel zu bringen sich bemühen, entbiete ich
      meinen herzlichen Gruss.

      Rigel (arabisch: Fuss)
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 20:26:43
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hallo Goldfans !
      Bin sehr von Gold überzeugt, und hatte dieses jahr auch schon glück damit,einmal mit Miramar Mining ( scheint niemand zu kennen) und Randfontein.
      Pech hatte ich nur bei Durban Deep, die mir leider empfohlen wurden.
      Denke,wenn noch mehr Menschen durch die Tageszeitungen auf die manipulation hingewiesen werden, würden nochmehr in gold einsteigen .
      Ich persönlich lege mir von zeit zur zeit ein paar Krüger an die seite.
      M.f.g spekulativ
      PS: wenn jemand informationen über Miramar hat währe ich sehr dankbar.
      Bin bis jetzt 95% im plus ( seit Februar 00 )
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 10:25:31
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hallo Rigel!

      Herzlichen Glückwunsch! Der Rotwein gehört Dir.
      Meine Glaskugel gehört in den Keller :cry:

      Melde Dich bitte mal wegen der Übergabe!
      Du kannst auch mailen unter
      DBrix@ausgetrocknet.de
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 12:11:20
      Beitrag Nr. 31 ()
      Salve DBrix

      Auf die Goldbugs ist wahrlich Verlass.
      Ich kenne keine anständigeren Verlierer.
      Es wäre eigentlich an mir gewesen, Dich an die
      Wettschuld zu erinnern.
      Ich hatte einfach riesige Hemmungen, Dich bis aufs
      letzte Hemd zu plündern.
      Das wäre ja so, als würden zwei Bettler einander in ihrer Not
      an die Gurgel geraten, um einen Vergleich zu bemühen.
      Mein mit neun, vornehmlich kleineren, Werten bestücktes
      Minendepot, bietet den Anblick eines Trümmerfeldes, aus dem
      kein frisches Leben mehr keimen will.
      Ich vermeide aus purem Selbstschutz eine regelmässige
      Kursabfrage.
      Dummerweise habe ich im vergangenem Halbjahr mit mehrmaligen, vermeintlich
      günstigen Nachkäufen meinen Cashbestand fast zur Gänze aufgezehrt und hänge
      wehrlos angeschlagen in den Seilen.
      Zum Glück habe ich parallel dazu meinen physischen
      Anteil in Gold und Silber aufgestockt, was mir das
      Aussitzen der Baisse erleichtert.
      Um meine Delta, CDE, TVX, DROOY und GSC.TO habe ich schon genug zu zittern
      Vorletztes Wochende vom 9./10. Februar habe ich am
      JüKü-Forumtreffen (www.elliott-waves.de in Ochsenfurt bei Würzburg teilgenommen.
      Eine illustre, heterogene, hochkarätige Schar von Kennern der Materie, allesamt
      freundlich, tolerant, hilfsbereit.
      Ein erkleckliche Anzahl von bekennenden Goldbugs darunter, sodass ich mich
      gut aufgehoben fand.
      Im Fokus des Interesses stand die weitere Entwicklung der
      Edelmetallmärkte.
      Am Samstagabend wollte es der liebe Zufall, dass ich während des
      Nachtessens drei Stunden die Gelegenheit bekam, mit
      Herrn Dr. Saiger, meinem Tischnachbarn, einem charmant-witzigen Oesterreicher und ausgepichten Goldexperten,
      gleichzeitig Herausgeber eines Börsenbriefes, ein spannendes
      Gespräch zum Thema zu führen, welches mir blutigen Laien einige wertvolle Einblicke
      in die sinistren Machenschaften der Big Players verschaffte.
      Er (Saiger) zweifelt vehemet an einer konzertierten
      Verschwörung und sieht den Goldpreis dennoch aus anderen Gründen ab Mitte März nach
      dem Terminverfall zu einer ersten Aufwärtswelle starten,
      die in die Zone 300-350$ führen sollte, gefolgt ab
      Mitte/Ende Mai von einem empfindlichen Rücksetzer.
      Der sich bildende Haussezyklus sollte dann bis ca. 2012
      währen und das Gold in den vierstelligen Bereich aufsteigen
      lassen.
      Ein wichtiger Indikator, unter etwa deren zwölf, auf die er seine Prognose stützt,
      sind die Commercials-Zahlen.
      Ein kleiner Hoffnungsschimmer also.
      Ich erfreue mich trotz des Ungemachs an der Börse einer
      wiedererlangten Gesundheit und geniesse meine
      Châteaux Meyney, Talbot, Lynch-Bages, d`Issan, Branaire-Ducru
      in stiller, andächtiger Verzückung und philosophischer Heiterkeit
      wie es manche hier in diesem Board ebenso zu tun pflegen.
      Ich hoffe das Nämliche gelte auch für Dich.
      Darf ich Dir gratulieren, dass Du der Vater eines strammmen
      Sprösslings geworden bist?
      Dieses Ereignis dürfte Deinem Leben eine komplett neue
      Note beimischen.
      Alles erdenklich Gute aus der regnerischen Stadt an der Limmat gen
      Norden wünsch Dir ein vergnügtes Sternchen namens

      Rigel
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 18:11:38
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hallo Rigel,

      schön, dass Du noch im Board bist!

      Unsere Tochter Karola wurde am 16. Februar geboren. Wir haben damit innerhalb von drei Jahren drei Kinder bekommen. Damit sollte es aber auch genug sein, sonst wachsen meiner Frau und mir noch lange Ohren und Hasenzähne ;)

      Mein Golddepot stimmt mich natürlich nicht froh, Delta, TVX und Metex haben mir ein dickes Minus eingebracht; bei Normandy hatte ich etwas mehr Glück, die hab ich erst zum Tiefstkurs eingekauft :cry:

      Die Australischen Kängurus habe ich noch rechtzeitig verkauft und sogar einen Gewinn von DM 80,-- per Unze eingestrichen :cool:

      Ein wenig Bares für einen guten Rotwein ist also noch übrig, auch ohne das Kindergeld zu plündern.

      Wenn ich mich recht erinnere, wohnst Du in der Schweiz.
      Für die Gewinnübergabe möchte ich drei Möglichkeiten anbieten:
      a) Ein Päckchen per UPS
      b) den Gegenwert im Kuvert (ich hab noch ein paar Fränkli im Keller)
      c) im Sommer wollte ich mal für ein paar Tage noch Norditalien, dann könnte ich einen Abstecher machen.

      herzliche Grüße
      DBrix


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      an goldhotline frage zu TVX