checkAd

    Fondssparplan-mit- oder ohne Ausgabeaufschlag ?????? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.08.00 00:05:15 von
    neuester Beitrag 17.08.00 09:11:21 von
    Beiträge: 10
    ID: 213.770
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 394
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 00:05:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      bitte um begründung.
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 00:11:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      was soll der unterschied sein
      kommt eben auf fond oder depotbank an
      hat doch nichts mit qualitaet zu tun(ueberhaupt nichts sogar)
      also, will dich ja nicht beleidigen aber was soll denn das fuer eine frage sein.
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 00:24:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich ziehe übermorgen mein gesamtes Geld aus den Fonds und suche mir selbst die Aktien aus, die ich kaufen will.
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 09:22:07
      Beitrag Nr. 4 ()
      Schau mal im Archiv.
      Da diese Frage öfter hier gestellt wurde, habe ich an einer Stelle Berechnungen zu dem Thema
      gepostet.
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 15:52:07
      Beitrag Nr. 5 ()
      ihr scheint es nicht zu kapieren , es gibt definitiv keinen unterschied.
      das liegt am fonds bzw. an der depotbank, wie der ausgabeaufschjlag bonifiziert wird.
      checkt das halt endlich.

      @neue Fianzen:
      was willst n da berechnen(sorry wegen dem ton , aber ihr scheint mir alle gl;eich kurzsichtig)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 17:25:26
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Biman
      Fonds mit oder ohne Ausgabeaufschlag unterscheiden sich regelmäßig nicht nur
      hinsichtlich ihres Agios, das der Anleger im einen Fall zu zahlen hat, sondern auch
      hinsichtlich ihrer internen Gebühren.
      Hier wird oft die Ansicht vertreten, daß Fonds ohne Agio höhere interne Gebühren
      haben als Fonds mit Agio.
      Wenn du nun als Anleger vor der Entscheidung stehst, in einem Markt zu investieren und
      Dir stehen zwei Fonds zur Verfügung, der eine mit der andere ohne Agio, so kann sich
      bei gleicher Wertentwicklung der beiden (weil beide im gleichen Markt investieren) der fonds mit den
      höheren internen Gebühren als nachteilig erweisen, trotz fehlenden Agios.
      Das ist aber abhängig vom Anlagehorizont.
      Wenn Du nun einen Fonds mit Agio hast, der von der Bank zu 100 % bonifziert wird, so wird
      das selten nachteilig sein (es sei denn, dieser fonds hat extrem hohe Verwaltungsgebühren=
      interne Gebühren, höhere als ein vergleichbarer noload Fonds).
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 17:55:42
      Beitrag Nr. 7 ()
      das ist keine ansicht , das ist eine vermutung , die sich vielleicht bie einigen fonds bestaetigt hat.
      Es geht mir nur um die Qualitaet , und die ist 100%ig unabhaenigig vom Ausgabeaufschlag,
      bei der Performance muss man natuerlich den AA dann abrechnen , das ist klar wie ......auf jeden fall klar ersiochtlich

      Das man die internen genauso mit einrechenn muss , ist ebenso voellig ausser frage.
      Nur: wer das nicht macht bevor er investiert , ist selber schuld, und deswegen auch meine postings.

      Mir ging es immer nur um die Qualitaet , und ich bin mir ziemlich sicher das war auch die frage von bubusia.
      weil hinsichtlich der Wertentwicklung diese Frage zu stelllen istbveinfach nur dumm, weil sie sich von alleine loest.

      Danke
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 23:12:07
      Beitrag Nr. 8 ()
      Löst sich eben nicht, Biman.

      Nun soll es ja verschiedene Fonds geben, die in der Performance so nah beieinander liegen, dass ein Kostenvergleich durchaus sinnvoll werden kann.

      Mithin bin ich im groben auch der Meinung, dass die Qualität zählt und nicht der Kostenfaktor.
      Allerdings werden die Fondsgesellschaften immer und immer frecher. Nehmen wir zum Beispiel DWS, hier werden neben den normalen Kosten auch
      Erfolgsbeteiligungen gewährt, die nicht ohne sind. Da Fonds nicht immer (aber immer öfter) in der Zukunft das selbe Ergebnis bringen müssen,
      dass in der Vergangenheit erwirtschaftet wurde, kann die Kostenkontrolle auch aus diesem zweiten Grund wichtig sein.

      Und drittens gibt es Fondsgesellschaften, die für ein und das selbe Produkt eine Variante mit Ausgabeaufschlag und eine Variante ohne
      Ausgabeaufschlag anbieten. Selbstverständlich hat die Variante ohne Ausgabeaufschlag höhere laufende Kosten und bietet bei sehr langer
      Haltefrist die schlechtere Performance als der Fonds mit AA (Beispiel: viele Fonds der DEKA).

      In anderen Threads sind dazu schon genaue Berechnungen aufgestellt worden.

      Fazit: Zuerst Qualitätskontrolle, dann trotzdem Kostenkontrolle

      Hendrik
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 22:32:58
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo Hendrik und weitere Leser,
      wenn Dir DWS nicht gefällt dann schau Dir Metzler an. Hier hast bei einem
      Sparplan einen Abschlag p.a. von 0,5% und Du kannst innerhalb der Palette noch
      umtauschen.
      Grüße
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 09:11:21
      Beitrag Nr. 10 ()
      Liebe Bubusia,
      ich empfehle Dir gute Fonds, egal ob mit oder ohne Ausgabeaufschlag.
      Entscheidend sollten für Dich andere Dinge wie Z.B. Volatilität oder Performance sein.
      Um dem Kostenproblem Ausgabeaufschlag zu entgehen, empfehle ich, bei den Direktbrokern Direkt Anlage Bank oder Consors oder Comdirect die Rabatte (Bonifikationen)auf die Fonds (bzw. auf die Ausgabeaufschläge) zu nutzen. Bei der Direkt Anlage Bank gibt es Z.B. im August 2000 viele Fonds ohne Ausgabeaufschlag.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Fondssparplan-mit- oder ohne Ausgabeaufschlag ??????