checkAd

    Höft & Wessel -- Wer ist noch dabei -- Die Neuauflage des Ocke Reiners Thread - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.08.00 00:09:49 von
    neuester Beitrag 22.08.00 19:13:47 von
    Beiträge: 22
    ID: 213.774
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 786
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 00:09:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Freunde der Höft &Wessel AG,

      hiermit möchte ich in gedenken an Ocke Reiners sein Thread in dieser Neuauflage eröffnen.
      Nein, Ocke ist nicht Tod sondern hat nur eine Auszeit genommen.
      Da ich hoffe das die Zahl der Anhänger groß ist, möchte ich Euch bitten nur einen
      kurzen Beitrag zu schreiben, damit es nicht immer ewig dauert das ganze Thread zu lesen.
      Also, ich bin dabei.

      In diesem Sinne

      Birne99
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 00:40:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      Moin,
      nur aus Sympathie...
      Up, Up.
      ES
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 01:01:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ocke hat Hervoragendes für das Board geleistet. Habe es sehr bedauert, dass er seine Kohle im Pacific versenkt hat.

      Aber auf die Frage: Ich halte seit heute 1100 Stück und davon gebe ich nichts mehr ab!

      Der candle-light-stick generiert am Montag-Schluss einen Anstieg. Wenn Anfang und Schluss-Kurs gleich gewesen wären hätten wir gar einen "morning-star" ausgebildet. Sieht verdammt gut aus!!!

      Freitag bei 18 - wetten dass???

      Bis bald, Axelli
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 19:42:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      Danke nochmals für die Blumen

      Ocke
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 19:51:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Ocke,

      wenn du wieder drin bist, lass es die Boardgemeinde wissen. Kriegst bestimmt einen virtuellen Blumenstrauß zu Begrüßung.

      CU

      Bist du etwa derjenige, der seit heute nachmittag 1500 zu 15,70 sucht?? Für 16,20 bekommst Du 1000 Stück (Xetra).

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 20:34:44
      Beitrag Nr. 6 ()
      Birne und Axelli


      Ich hatte eins noch ganz vergessen.

      Bei mir in meiner Sparkasse (lol) in meiner schönen Kleinstadt wurde vor einigen Wochen ein grosser Automat von H & W aufgestellt. Eine Art Internet-Fahrkartenautomat, indem man direkt z.B. Fahrkarten der Deutschen Bahn buchen kann.

      Fazit es geht aufwärts.



      Wenn mal 1000-2000 Stück für ca. 15,10 im Xetra oder Neuen Markt angeboten werden sag mal bescheid.

      Gruß Ocke
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 21:16:12
      Beitrag Nr. 7 ()
      Lieber Ocke,

      schön dass Du wieder rein willst. Aber 15,10???
      Gut - ich kann Dir mit mehreren unlimitierten Verkaufsorders den Kurs morgen runterdrücken. Klappt ja, wie Du gesehen hast. Habe heute vor Xetra-Schluss mal eben mit 20 den Schlkusskurs hochgetrieben.

      Aber das alles bringt ja nichts, weil überhaupt kein Verkaufsdruck da ist. Keiner gibt die Papierchen in großen Stückzahlen unter 16 raus. Und SLs liegen erst bei 14.

      Wie wäre es, wenn Du mal mit 200er Käufen einsteigst??
      Deine Fnas, zu denen ich mich auch zähle, wären echt happy, wenn Du wieder an Bord bist.

      Sie nicht so geizig! Du hast oft genug gepostet, dass der Wert total unterbewertet ist. Habe mal ein posting von Dir gelesen, in dem Du gar auf ein KGV von 2 gekommen bist. Ich finde den thread leider nicht mehr.

      Vielleicht kommt schon morgen eine neue adhoc und die 18 ist geknackt. Wir liegen über der 200-Tage Linie und haben einen doji ausgebildet.

      Bis bald Axelli
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 21:25:48
      Beitrag Nr. 8 ()
      KUV = 2 nicht KGV = 2

      ALSO das Kursumsatzverhätnis war gemeint.

      KUV auf Basis 2001 nur noch 1,6

      Gruß Ocke
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 21:38:40
      Beitrag Nr. 9 ()
      Danke Ocke

      habe den thread auch wieder gefunden.

      Vielleicht könntest Du ja mal für den den thread aktualisieren???
      Ob MWS jetzt noch besser aussieht???

      Gruss Axelli mit Gruss aus dem Taunus
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 13:18:30
      Beitrag Nr. 10 ()
      Gibt es sonst keine Aktionäre von H&W hier bei WO ???

      In diesem Sinne

      Birne99
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 14:04:56
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ alle,
      klar gibt`s noch welche, nur was soll man denn noch alles schreiben,
      der größte Teil wurde von euch dankenswerterweise schon gepostet.
      Übrigens H&W erscheint im Depotspider unter den Top Ten der Empfehlungen der letzten 10 Tage.

      BörsenAgent Höft & Wessel kaufen 14.08.2000
      Wirtschaftswoche heute Höft & Wessel mit Aufholjagd 11.08.2000
      GSC Research Höft & Wessel aussichtsreich 09.08.2000
      Neue Aktien weekly Höft & Wessel neutral 10.07.2000

      Also - viel Spaß noch mit H&W

      ein sehr zufriedenes :lick:
      ES
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 19:55:44
      Beitrag Nr. 12 ()
      up
      Avatar
      schrieb am 20.08.00 17:02:03
      Beitrag Nr. 13 ()
      Bin auch noch da und freue mich auf Montag!

      DEvB
      Avatar
      schrieb am 20.08.00 17:16:40
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo fSch_2,5 ,

      in diesem Thread hätte ja schon ein kleines " Ja, ich bin dabei " gereicht.
      Es gibt aber noch einiges mehr zu schreiben.
      So war ich gestern zum Beispiel im Kino. Es wurden wie immer jede Menge Werbespots gezeigt.
      Einer war von der ÜSTRA ( für nicht Hannoveraner, die Verkehrsbetriebe im Großraum Hannover )
      In eben diesem Werbespot wird der Fahrkartenautomat "Ticks" von H&W vorgestellt der dem
      Fahrgast ein neues Gefühl beim kaufen von Fahrkarten vermittelt da man nicht nur mit Bargeld
      sondern auch mit der Geldkarte bezahlen kann. Als Hannoveraner kenne ich diese Geräte natürlich
      aus dem täglichen Leben aber Gäste der Stadt (zur Zeit rund 100.000 täglich) werden diese
      wohl gern auch bei sich zu Hause sehen. Auf der HP von H&W könnt ihr das Gerät auch sehen.
      Es ist dieses runde und oben schräge Teil in Grün.
      Was mich besonders gefreut hat war der Aspekt das andere Firmen für ein Produkt von H&W
      werben um ihre eigene Attraktivität damit zu unterstreichen. Nach meiner Auffassung kann einer
      Firma wie H&W wohl kaum ein besseres Lob ausgesprochen werden.

      In diesem Sinne

      Birne99
      Avatar
      schrieb am 21.08.00 18:12:39
      Beitrag Nr. 15 ()
      21.08.2000
      Höft & Wessel Kursziel 20 Euro
      Actien-Börse


      Die Analysten der Actien-Börse empfehlen die Aktien der Höft & Wessel AG (WKN 601100) mit einem spekulativen Kursziel von 20 Euro zum Kauf.

      Bei einem erstklassigen Produkt und Wechsel der Gründer in den Aufsichtsrat, die im übrigen das schlechte Abschneiden verschuldet hätten, berühre Höft & Wessel das Thema Logistik, Ticketing und Zahlungsverkehr. H&W sei eine Art indirekte Logistik-Spekulation bei 100 Mio. DM Auftragsvolumen und Börsenwert von 112 Mio. Euro, woraus ein KGV von etwa 26 für das kommende Jahr entstehe. Das sei vertretbar, so Actien-Börse

      -------------------------------------------------------

      Naja, etwas mehr hätte man doch erwarten können, oder ?

      spekulativen Kursziel von 20 Euro - LOL
      Avatar
      schrieb am 21.08.00 18:17:39
      Beitrag Nr. 16 ()
      21.08.2000
      Höft & Wessel neutral
      Platow Brief


      Die Aktie der Höft & Wessel AG (WKN 601100) ist für das Platowteam eine „Halteposition“.

      Wie bereits auf der HV vor 2 Wochen angekündigt, habe die Gesellschaft in den ersten 6 Monaten des laufenden Geschäftsjahres einen Umsatz von 60 Millionen DM erzielt. Das angedeutete ausgeglichene Ergebnis nach Steuern habe sich nach endgültiger Prüfung als schwarze Null herausgestellt. Beim EBIT habe das Unternehmen einen Gewinn von rund 3 Millionen DM erzielen können. Dies sei exklusiv aus gut unterrichteter Quelle zu erfahren. Damit wäre das zweite Quartal deutlich besser als die ersten 3 Monate verlaufen. Dort wäre das Ergebnis nach Steuern noch negativ und das EBIT nur geringfügig schwarz gewesen.

      Die Hannoveraner befänden sich damit auf gutem Weg, die angestrebten Planzahlen für dieses Jahr zu erreichen. Nach den herben Enttäuschungen im vergangenen Geschäftsjahr und den darauf erfolgten personellen Veränderungen im Vorstand scheine die angestrebte Neupositionierung erste Früchte zu tragen. Höft & Wessel richte seinen Schwerpunkt nun vermehrt auf mobile Internet-Produkte. Durch individuell auf Geschäftskunden zugeschnittene Lösungen befänden sich die Niedersachsen hier in einem Nischenmarkt.

      Wichtig werde sein, das Vertrauen der Anleger in den nächsten Quartalen durch weiter gute Zahlen zurückzugewinnen. Das KGV für 2001 belaufe sich derzeit auf 35. Nach einem 50%igen Anstieg seit Jahresbeginn werde der Wert vorerst als Halteposition eingestuft, so die Börsenexperten.


      --------------------------------

      Naja Platow, in Sachen faire Unternehmensbewertung habt Ihr noch etwas Nachholbedarf.

      In diesem Sinne

      Gruß Ocke
      Avatar
      schrieb am 21.08.00 18:39:45
      Beitrag Nr. 17 ()
      Die Begründung von Platow ist recht unprofessionell.

      Das Kursziel ist bei 17 Euro erreicht, weil die Aktie schon um 50% dieses Jahr gestiegen ist. LOL

      Das bei der Unternehmung vor über 2 Jahren die Bookbuildingspanne bei 20 - 24 Euro stand und sich die Unternehmung in den letzten 2 Jahren extrem weiterentwickelt wurde, interessiert wohl überhaupt nicht.

      Naja , von Plato habe ich sowieso nie viel gehalten.

      Gruß Ocke
      Avatar
      schrieb am 21.08.00 19:05:09
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo Ocke,

      ich bin ja ergriffen,Du schreibst wieder.(für H&W)
      Aber wir wolln ja nicht von uns reden sondern von H&W.
      Ja die Jungs von Platow,sind genau so schlau wie ein Herr Förtsch( Mister Dausend) oder
      dieser Egbert Prior.Da find ich den Werbeslogan eines nicht genannten Online-Brocker
      ganz treffend.

      " Wenn ihr Anlageberater so schlau ist, warum muss der dann noch arbeiten "

      Bis auf den Aspekt das diese Leute nicht gerade das machen was man arbeiten nennt,trifft es wohl
      den Nagel auf den Kopf.
      Ich möchte doch mal wissen wie die auf ein KGV von 35 kommen. Na egal.
      Das Schlimme ist ja eigentlich das es Leute gibt die denen noch Geld dafür geben das sie
      sich meist Unqualifiziert äußern.
      Was meinen die eigentlich mit exlusiv von einer Quelle erfahren ?
      Wolln die sich mit Insiderwissen auch noch in den Vordergrund schieben um damit ihre
      Verkaufszahlen zu steigern. Ob sich für solche Vorgänge bestimmte Institutionen interessieren ?
      Ich drücke mich hier extra etwas umschreibend aus.Man kann nie wissen,getroffene Hunde bellen.
      Ich habe die Hoffnung das sich hier mal etwas ändert. Mister Dausend ist wohl erst der Anfang !

      In diesem Sinne

      Birne99


      vom Ort der konzentrieten Wut
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 07:24:51
      Beitrag Nr. 19 ()
      Moin Leute,

      ich möchte meinen Beitrag von gestern noch etwas erweitern.
      Es kommt ja bestimmt leicht der Verdacht auf, das ich mich nur
      über bestimmte "Analysen" errege.(Was manchmal auch so ist)
      Was ich aber hier mal anmerken möchte ist die Qualität der sogenannten
      Analysen die man zu den Werten am Neuen Mark von vielen lesen
      kann.
      Ist es nicht meistens so, das lediglich die letzten Adhoc`s in eigenen
      Worten wieder gegeben werden und als Fazit dann ein Kursziel
      genannt wird, welches nach meinem Empfinden völlig aus der Luft
      geriffen ist. (gilt sowohl bei positiven als auch negativen KZ)
      Ich vermisse Dinge wie Gewinn und Umsatzschätzungen die in
      einer Marktuntersuchung ihre Begründung finden und nicht auf
      Firmenziele beruhen.
      An dieser Stelle mal ein Lob an viele hier bei WO die meist bessere
      Begründungen liefern eine Aktie zu kaufen oder zu verkaufen als
      Mister Dausend & Co.

      In diesem Sinne

      Birne99
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 17:20:01
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo Leute,

      es ist ja heute richtig ruhig hier.
      Kann es sein das der Halbjahresbericht noch immer nicht veröffentlicht wurde ausser
      als Email an uns Aktionäre ? Vieleicht bin ich ja auch nur blind.
      Als Post habe ich ihn auch noch nicht.Darum muss die Auswertung noch warten.
      Heute wurden bis zum Nachmittag mehr Aktien von H&W in Hannover gehandelt als
      im Xetra-Handel. Ist schon merkwürdig. Naja,so manches ist des merkens würdig,*g*.

      In diesem Sinne

      Birne99
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 18:06:20
      Beitrag Nr. 21 ()
      @Birne
      Ich glaube man darf nicht zu hart über die Analysten urteilen. Natürlich gibt es da Schwachköpfe, aber die gibt es schließlich überall. Tatsache ist, daß die meisten Analysten bei den großen Geldhäusern beschäftigt sind und aus diesem Grund sich an einige Regeln zu halten haben. Sie werden beispielsweise NIEMALS eine Verkaufsempfehlung für einen Wert aussprechen den ihr Brötchengeber in größerer Stückzahl im Depot hat. Genausowenig werden sie einen Wert zum Kauf empfehlen den ihr Arbeitgeber gerade in größerer Stückzahl zu kaufen gedenkt. Die meinen es noch nicht einmal böse
      sie wollen wie wir alle eben gerne ihren Job behalten.
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 19:13:47
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo Plunger,

      ja, das könnte sicher ein Grund sein.
      Es wäre mir dann aber lieber, die "Analysten" würden nichts sagen.
      Das schöne ist, die Aktie von H&W wird steigen, ob mit oder ohne Analyse.

      In diesem Sinne

      Birne


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Höft & Wessel -- Wer ist noch dabei -- Die Neuauflage des Ocke Reiners Thread