checkAd

    Adhocpflichtigkeit von.... ?? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.08.00 12:35:15 von
    neuester Beitrag 15.08.00 13:19:41 von
    Beiträge: 15
    ID: 214.191
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 666
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 12:35:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      Eine Frage an die MBX-Gemeinde. Unsere Aktie ist ja aufgrund erfolgreicher Vertragsabschluesse so stark gestiegen. Es war also richtig, diese Abschluesse als kursbewegend anzunehmen und als Adhoc zu veröffentlichen.

      Ich will ja niemanden verunsichern, aber die Marktteilnehmer sollten schon mal drüber nachdenken, was zur Zeit auch alles Bedeutung finden KOENNTE.

      Gerade vor dem Hintergrund, dass At&T von Philips 1 Millionen Boxen geordert hat... Kann das sein, dass MBX auch mit AT&T in Verhandlungen war und dass Philips den Zuschlag bekam??

      Wäre dies der Fall, koennten wir als MBX-Aktionäre dies auch je erfahren, dass Verhandlungen stattfanden, jedoch keinen Erfolg hatten? Anders ausgedrückt: Muesste MBX jemals unerfolgreich fehlgeschlagene weitere Verhandlungen als Adhoc veröffentlichen, weil diese doch kusbewegend sein dürften?

      .....

      Gruesse

      Blackrock
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 12:45:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      Adhocpflichtigkeit,unerfolgreich ???
      Was ist denn das für ein Deutsch ?
      Hab ich da etwa eine Reform verpasst ?

      ein grübelnder otility
      :(
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 12:46:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      Glaube ich nicht. Weil das nicht kursrelevant ist! Das würde ja dann kein Ende geben. Jede Anfrage irgendeines Unternehmens, welches Interesse zeigt und vielleicht Preise anfragt, wird doch auch nicht veröffentlicht? Niemand wird jeden Auftrag gewinnen! Was sollte solch ein ad-hoc bewegen? Negative Stimmung auslösen, obwohl sich eigentlich gar nichts, was in den Kurs bereits eingepreist war, verändert.

      Gruß goldgo, der nicht in ad-hoc-Fluten ersticken möchte.
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 12:47:20
      Beitrag Nr. 4 ()
      son Quatsch !
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 12:47:59
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich denke, das müßte Sie nur im falle das ein Angekündigter Vertrag geplatzt ist. Also in deinen Bsp. nicht.
      DODO

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 12:48:29
      Beitrag Nr. 6 ()
      wenn die verhandlungen zuvor bekanntgegeben wurden und diese Verhandlungen scheitern, könnte man das als AdHoc pflichtig interpretieren. Wenn keiner zuvor von solchen Verhandlungen gewusst hat und sie scheitern /und das kommt sehr, sehr häufig vor) gibt es auch leine Kursrelevanz.
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 12:50:15
      Beitrag Nr. 7 ()
      Aber MBX hat in vorigen Adhocs von vier weiteren Vertragsverhandlungen berichtet. Ist das nicht schon damit zu assoziieren ??
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 12:52:52
      Beitrag Nr. 8 ()
      *ächz* Erst beschweren sich alle, weil Metabox angeblich gar nicht 2,8 Millionen Boxen liefern kann, jetzt sollen es lieber noch mehr sein. :O
      AT&T hat nicht 1.000.000 Boxen "geordert", sondern sie werden die Boxen vermarkten. Das ist ein himmelweiter Unterschied! AT&T legt Wert darauf, sein Geschäftsfeld auszubauen und digitale Settop-Boxen sind der beste Weg für Video-on-Demand. Lest doch mal die Meldung, sucht nach Wörtern wie "video", dann seht ihrs. Mit E-Commerce hat AT&T wenig am Hut.

      Bat
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 12:55:00
      Beitrag Nr. 9 ()
      Metabox hat in Adhocs niemals etwas von vier weiteren Vertragsverhandlungen gesagt. Junge, was behauptest du hier? :D In einem Interview hat Stefan Domeyer mal aufgezählt, in welchen Ländern er gerade Kontakte knüpft um dort Verträge abzuschliessen, mehr nicht.

      Bat
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 12:59:27
      Beitrag Nr. 10 ()
      In der ersten Adhoc stand ein Grossauftrag in Höhe von 500.000 Boxen. Weiteres hiess es, dass weitere Verhandlungen in derselben Groessenordnung laufen würden....

      Ich lese gleich nochmal die Adhoc von damals schnell durch und korrigiere mich gleich, wenn es nicht stimmen sollte, was ich hier von mir gebe. Aber ich bin mir eigentlich ziemlich sicher...

      Bis Gleich ..

      Blackrock
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 13:04:51
      Beitrag Nr. 11 ()
      hallo,

      wir müssen uns allmählich darüber im klaren werden, dass der settop-boxen-markt milliardenschwer ist und met@box kein monopol auf diesen besitzt - wo sollte denn dann ein fairer kurs stehen ? bei 20000euro/aktie ?

      met@box gehört nach den gemeldeten aufträgen zu den top-ten der boxen-hersteller und wird sich ein angemessen grosses stück von diesem kuchen herausschneiden können.
      schaut euch doch einmal den handy, fernseh oder automarkt an - wenn firmen wie nokia, panasonic oder vw grossaufträge vermelden, so heißt dieses doch nicht gleichzeitig, dass die konkurrenten nun in der zweiten liga spielen müssen...

      bei jeder verkauften box sollten wir mehr dahingehend denken, dass dieses produkt tatsächlich eine nachfrage besitzt und met@box einer der führenden hersteller dieser technologie ist, wobei diese firma im vergleich zu den konkurrenten sehr günstig gepreist ist und demnach noch einiges an potential in sich birgt.

      am neuen markt gab es noch nie eine firma, die derartig grosse chancen besitzt zu einer zweiten em-tv oder mobilcom zu werden - es gilt jetzt diese chance wahrzunehmen, wobei man jedoch nie das risiko vernachlässigen sollte, welches solche chancen IMMER in sich bergen.

      gruß - sali.
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 13:08:47
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich hab mir alle Adhocs nochmal durchgelesen, dort wird mit keinem Wort ein weiterer Auftrag erwähnt. Die einzige "vier" die ich gefunden habe ist die, daß der erste Auftrag auf vier Länder abzielt.

      Bat
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 13:09:24
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ich habe in den MBX-Adhocs geschaut. Scheint wohl doch nicht in den Adhocs gewesen zu sein.
      Aber ich bin mir sicher, dass es im WO-Board mehrfach erwähnt wurde und dass hier von weiteren Verhandlungen die Rede war. Der Markt weiss eigentlich, dass weitere Verhandlungen laufen.

      Dass diese Information nicht in den Adhocs stand, musste ich eben feststellen. Darum bitte ich um Verzeihung für meine Falschaussage oben.

      Aber meine Frage bleibt damit nicht beantwortet.

      Gruesse und schoenen Tag noch

      Blackrock
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 13:11:40
      Beitrag Nr. 14 ()
      @salinger

      Einfach nur Danke. So koennte man es auch sehen..

      Blackrock
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 13:19:41
      Beitrag Nr. 15 ()
      @blackrock2
      Aussage von Hr. Domeyer
      ALLE Finanzmarktteilnehmer haben die informationen unserer bilanzpresse-konferenz vom april zur verfügung. wir haben dort von bis zu 5 aussichtsreichen verhandlungen gesprochen

      ist zwar keine 4 aber ne 5

      DODO


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Adhocpflichtigkeit von.... ??