checkAd

    Nazi Goltmann ist ein Hetzer und hat hier nichts verloren - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.08.00 13:40:19 von
    neuester Beitrag 20.08.00 16:59:04 von
    Beiträge: 71
    ID: 215.463
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 951
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 13:40:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der User Goltmann registriert seit dem 20.04.2000:mad: (symbolisches Datum für Nazis) fällt hier vorwiegend durch rassistische Hetze, Antisemitismus und Deutschnationale Phrasen auf. Dei Themen seiner letzten Threads waren:

      Allah der Antichrist & die mörderische Religion den Islam!
      Deutschland den Deutschen-"Oder allein auf weiter Flur!"
      Bin ich Deutscher bin ich Nazi?

      in zynischer Weise verwendet er dann auch noch den jüdischen gruß Schalom. Dieser Typ erinnert mich in erschreckender Weise an einen anderen Spinner namens Zockermolly, der sich in ähnlicher Weise geäußert hat.Ich finde, so jemand hat hier nichts zu suchen.
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 20:26:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      hallo punk24,

      in einigen themen fallen, wie du schon sagst, rassistische hetze und antisemitismus.
      in dem thread ALLAH DER...werden moslems regelrecht diskriminiert.

      es ist sehr schwer hier eigene, kontroverse meinungen zu äußern, ohne von einigen hier angemacht zu werden.

      diejenigen, denen goltmann plötzlich sysmpatisch wurde, dass sind diejenigen die damals im 2. weltkrieg entweder mitgemacht oder geschweigt hätten.

      deshalb habe ich grossen respekt für menschen wie dich, die den mut besitzen und sich wehren.

      COURAGE
      CEZ

      p.s. bin nun mal kein deutscher , kein christ, kein BZ-leser, und nicht jemand der mit dem strom schwimmt!
      sorry :D
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 20:51:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ Punk24 warum zeigst Du Interesse? Bist Du nicht auch Deutscher und selbstverständlich schuldig im Sinne
      der Vergangenheit! Die Taten Deiner Eltern und Grosseltern werden auch Dich niemals freiwerden lassen.
      Hetze nicht über andere wenn Du selbst nicht frei von Unschuld bist.
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 20:54:07
      Beitrag Nr. 4 ()
      Zion-HeBro,

      dass du nicht ganz dicht bist, war mir schon lange klar! Wahrscheinlich nur `ne andere ID von Goltmann!

      Idiot!
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 21:00:54
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ Jagger2000: Deine Sprachgewandheit und Toleranz zeigt das Du wirklich von kleinem Licht bist.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 21:00:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ Jagger2000: Deine Sprachgewandheit und Toleranz zeigt das Du wirklich von kleinem Licht bist.
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 21:12:37
      Beitrag Nr. 7 ()
      he zion-hebro,

      da hast du dir aber selbst ein ei gelegt :laugh::laugh::laugh:

      Deine Sprachgewandtheit und Toleranz zeigt dass Du wirklich von kleinem Licht bist.
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 21:30:19
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ exekutor: Scheint so als bist Du hier von and`rer Hand "ferngesteuert" zum reden getrieben und ohne eigene
      Ideen: Motto: Reden nur was and`re reden, so merkt denn keiner meine innere Fehlsteuerung!
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 21:41:28
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi Zion,
      Du bist ja auch ein saublödes widerliches Arschloch.
      Gruß. A.
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 21:45:09
      Beitrag Nr. 10 ()
      @zion-hebro

      zu deinen gunsten will ich annehmen, daß deine tastatur auch ferngesteuert ist. :laugh:

      übrigens: du hast so komische apostrophe mitten in deinen wörtern...
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 07:07:06
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Punkt24:
      Stimme im Grossen und Ganzen zu.
      Was mich immer mehr anödet ist die Tatsache, dass Faschistenspinner
      wie goltmann alias zion-hebro sich anonym zu Wort melden, aber das passt in das Bild dieser feigen Möchtegerns, die sich bestenfalls in Gruppen zusammenrotten, um Ihr Schandmaul aufzureissen.
      @anroha:
      Auch wenn ich es grundsätzlich als genauso mies ansehe, Deine Reaktion
      ist eben nur Wasser auf die Mühlen derer, die sich als Neofaschisten welcher Art auch immer geben, ob es nun Juden,Moslems oder Deutsche sind, deren Hirn reicht nun mal nicht bis zur Bordsteinkante.
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 08:36:15
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hi Punkt 24, jagger, exekutor, anroha, CEZ. :)

      Zion-HeBro, Goltmann u.a. Kleingeister :mad: sind Individuen, die zu keiner Diskussion fähig sind und durch ihr hetzerisches Auftreten lediglich Unfrieden herbei sehnen. Dieses Gesindel bedarf der Ingnoration. Nichts anderes. Sobald man auf ihre Ekelspostings reagiert haben sie das erreicht, was sie wollen: Aufmerksamkeit!

      Gruss
      dickdiver ;)
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 09:42:32
      Beitrag Nr. 13 ()
      hi dickdiver,

      ich sehe das genauso, und bin auf das gesabbere von goltmann&co mit keinem ernsten wort eingegangen. das einzige, was ich getan habe, war ihn lächerlich zu machen. das können diese typen normalerweise gar nicht haben.
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 10:51:49
      Beitrag Nr. 14 ()
      @exekutor: ;)

      Gruss
      dickdiver
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 10:55:28
      Beitrag Nr. 15 ()
      @exekutor,@dickdiver!

      Wo ihr recht habt, habt ihr recht! Punkt! :)

      Jagger :D
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 10:59:56
      Beitrag Nr. 16 ()
      Jungs, regt euch nicht auf. Diese Typen haben alle kleine Schwänze.
      Surrogatbefriedigung würde das nennen was die hier machen. Aber für
      den Fachbegriff fagt lieber den Psychologen eures Vertrauens. :D
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 11:09:51
      Beitrag Nr. 17 ()
      Uiuiui,
      Surrogatbefriedigung, richtig gebildet! Mein lieber Scholli! :D:D

      Jagger
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 11:26:41
      Beitrag Nr. 18 ()
      @agh
      Ist unter 25cm schon klein?:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 20:00:46
      Beitrag Nr. 19 ()
      Also Ihr "Spatzenhirne" warscheinlich existiert in Euren von Zeugung an unterentwickelten Möchtegern-Grössen nur Mist der Marke Intoleranz und Arroganz, denn von Verstand im Sinne des wiedergegebenen Wortschatzes Eurer Dialoge entnommen, besitzt Ihr "Dumm und Dümmer Schwätzer" n i c h t s!
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 00:12:05
      Beitrag Nr. 20 ()
      Tach Leute,

      wieso lasst ihr euch von goltzahn und seinem zion-kumpel eigentlich so einfach provozieren ? haette ich doch die meisten hier fuer cleverer gehalten. meine guete, ich kann mich an zeiten erinnern, da haben die user von w:o über die hirnis vom consors-board gespoettelt, heute ist das in vielen foren hier fast noch niveauloser als damals dort. bitte nicht im sofa auch noch so weit sinken...!

      wenn diese schwachmaten nur noch selbstgespraeche fuehren koennen, hoert der spuk vermutlich bald auf.

      also: aktion `funkstille` läuft an. Weitersagen !!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 07:47:43
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ich bin dankbar für die Diskussion, die Goltmann hier angezettelt hat. Auch wenn mir seine Art überhaupt nicht gefällt. Allerdings hat die rege Beteiligung mit z.T. sehr guten Beiträgen gezeigt, daß Deutschland politisch noch nicht abgestumpft ist. Das macht Hoffnung.

      Auch findet man im täglichen Leben kaum Leute, mit denen man sich politisch auseinandersetzen kann. Meinungsvielfalt ist ein Grundbaustein der Demokratie - von daher kann ich solche Diskussionen nur begrüßen.

      Weiter so!

      K.H.
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 11:08:52
      Beitrag Nr. 22 ()
      [...]"denn von Verstand im Sinne des wiedergegebenen Wortschatzes Eurer Dialoge entnommen, besitzt Ihr "Dumm und Dümmer Schwätzer" n i c h t s!"


      geiles Deutsch...


      st.
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 11:20:23
      Beitrag Nr. 23 ()
      karl heinz ...karl heinz, darf man fragen was für ein baujahr du bist???

      ich frage nur wegen der "allgemeinen betriebserlaubniss", ist unheimlich wichtig wenn
      nicht mehr alles so läuft wie es soll.

      soso du bist goltmann dankbar.............. sag uns lieber mal wo es bei dir nicht

      ordentlich ZÜNDET.
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 11:36:20
      Beitrag Nr. 24 ()
      @ Zion-Hebro

      Kauf Dir doch mal ein `Baggerl Deudsch` ????!!!

      Zisch doch endlich ab!
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 12:42:58
      Beitrag Nr. 25 ()
      @Mafiabroker

      Baujahr ´74. Betriebserlaubnis erteilt?

      Vorschlag: Mach einen besseren Thread auf. Ob Du eine bessere Diskussion hinbekommst, wäre nur zu wünschen.

      Nach Deinem Beitrag von vorhin traue ich Dir aber nur Bruchteile des Verstands von Goltmann zu.

      K.H.
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 12:51:46
      Beitrag Nr. 26 ()
      @Karl-Heinz: Goltmann Verstand zu unterstellen zeugt nicht grade von dem deinigen.

      st.
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 14:31:45
      Beitrag Nr. 27 ()
      wo ist eigentlich der zion-thread von goltmann hin verschwunden? wurde er durch w:o gelöscht? dann ist das wohl auf veranlassung einiger der leute geschehen, die hier gepostet haben.

      dazu kann ich wirklich nur sagen: BRAVO! wir sind hier inzwischen gar nicht mehr so weit entfernt von der totalitären struktur des dritten reiches. was uns nicht gefällt, wird plattgemacht. jemand hat eine andere meinung oder eine andere gesinnung als wir? weg damit! brauchen wir hier nicht. hauptsache alles einheitlich; hauptsache alles schön weichgespült. political correct. und daß uns ja nichts in unserer heilen sonnenscheinwelt störe. ja keine konträren auffassungen. wir könnten uns ja sonst gemüßigt fühlen, nachzudenken; uns mit etwas auseinanderzusetzen. und das ist einigen hier offensichtlich sehr unlieb, wenn nicht gar unmöglich. nachdenken und auseinandersetzen ist nicht mehr modern. in einer ära der meisers, kiesbauers, pilawas und was weiß ich wie sie nicht noch alle heißen, ist eben dumpfes und stupides niederkrakeelen und beschimpfen angesagt. oder einfach: wegklatschen. wie den goltmann-thread.

      das, was ihr hier abzieht, ist nichts anderes als das, was draußen in der "realen" welt die rechtsradikalen praktizieren, von denen ihr euch doch so sehr distanziert. nur eben nicht von "rechts" nach "links", sondern umgekehrt. derselbe armselige wortschatz, dieselben "argumente", derselbe haß. wenn goltmann vor euch stünde, hättet ihr ihn doch schon längst verdroschen. kleingeister. das kotzt mich einfach so dermaßen an....
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 14:47:06
      Beitrag Nr. 28 ()
      @plem-plem,

      du hast wohl doch zuwenig Sauerkraut-Therapie genossen! Das alles so pauschal in einen Sack zu tun, ist nicht korrekt.

      Ich finde mich mit diesen widerwärtigen Goltmann-Threads auch nicht ab, da könnte ich kotzen!

      Gruss

      Jagger
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 14:51:42
      Beitrag Nr. 29 ()
      @plem-plem: Dieser Vergleich ist echt der abartigste, den man von der brauen Suppe immer wieder hört, wenn es ihnen an den Kragen geht. Fakt ist: Ohne eine gewisse "Lenkung" würden wir voll in der Anarchie enden. Und das was die Masse stört, beleidigend, propagandistisch und hetzerisch ist wird weggesperrt.
      Schonmal was von wehrhafter Demokratie gehört?? ;)

      st.
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 14:53:19
      Beitrag Nr. 30 ()
      Ich wunder mich eher wieso das so lange hier drin war.
      der Inhalt war eindeutig strafbar, und WO kann für sowas keine Plattform bieten oder macht sich selbst strafbar.
      Eine allgemeine Stellungnahme zu solchen Sachen fänd ich mal angebracht.
      arkun
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 15:10:09
      Beitrag Nr. 31 ()
      @ spek:

      was die masse stört, wird weggesperrt? klingt nicht gut. bestätigt meine zuvor geäußerte these.

      was das beleidigen angeht, gebe ich dir recht. gleichzeitig gebe ich aber auch zu bedenken, daß die ausgangspostings von goltmann nie beleidigend waren, sondern immer nur die gegen goltmann gerichteten reaktionen.

      und eine demokratie muß auch propaganda und hetze verkraften können, sofern sich diese - ich wiederhole mich hier - im rahmen der gesetze bewegt. wegsperren ist in diesem kontext gar nicht gut.

      @ jagger: es sei dir ja unbenommen, dich nicht mit den goltmann-threads anzufreunden und diese widerwärtig zu finden. ich gehe mit goltmann auch nicht konform. das problem ist nur, wie auf goltmann reagiert wird. und das geschieht hier sicherlich nicht im sinne unserer freiheitlichen und demokratischen grundordnung.

      @ arkun: der inhalt war eindeutig nicht strafbar. kannst du mir glauben; ich bin da spezialist. strafbar waren dagegen viele der reaktionen, die ganz klar beleidigenden charakter hatten.
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 15:47:00
      Beitrag Nr. 32 ()
      @plem-plem

      Würde den Nicknamen ändern, plem-plem passt nicht zu dieser Meinung.
      Kann den Beiträgen nur beipflichten.
      Muss wirklich sagen, dass Toleranz für viele ein Fremdwort ist. In einem Land wo andere Meinungen, auch wenn
      sie für mich falsch sind, nicht toleriert werden, darf das Wort "Demokratie" nicht laut ausgesprochen werden.
      Jede Gruppierung, ob links oder rechts angesiedelt, ist intolerant und undemokratisch.
      Verurteilen einer Meinung ist das Eine, Beschimpfungen und Verbote fordern ist das Andere.
      Meinungsfreiheit ist eines der höchsten Güter einer Demokratie. Auch wenn sie nicht der eigenen Meinung
      entspricht, muss toleriert werden, dass es andersdenkende Menschen gibt.

      mfg
      Rookie
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 15:48:06
      Beitrag Nr. 33 ()
      bist Du Anwalt, oder wieso bezeichnest Du Dich als Spezialisten.
      Wenn das keine Volksverhetzung war, dann ist der Paragraph wohl abgeschafft.
      arkun
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 15:53:48
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hallo plem-plem
      Grundsätzlich gebe ich Dir recht, dass eine Demokratie immer genau vor der Herausforderung steht, auch mit den Extremisten klarzukommen, ohne sie zu erschiessen.
      Aber, sind wir hier DIE DEMOKRATIE? Eigentlich wollen wir uns doch intelligent und manchmal auch ein bisschen Blödel-unterhalten. Dass wir dazu unbedingt solche Figuren wie Goltmann brauchen, wage ich zu bezweifeln.
      Was die Kultur des Beleidigens und Draufprügelns angeht, gebe ich Dir voll recht, aber man kann ja in einigen Aktien-Threads schon sehen, was die Leute sich so zu sagen haben.
      Meine Meinung: sachlich diskutieren, aber bitte nicht über "braune" Themen.
      ciao
      Ara
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 16:00:33
      Beitrag Nr. 35 ()
      @arkun
      Hier ein Auszug aus dem Grundgesetz:

      Artikel 3
      [Gleichheit vor dem Gesetz; Gleichberechtigung von Männern und Frauen; Diskriminierungsverbote]

      (1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.

      (2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von
      Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.

      (3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft,
      seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen
      seiner Behinderung benachteiligt werden.

      Bitte auf Absatz 3 achten.

      mfg
      Rookie
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 16:05:58
      Beitrag Nr. 36 ()
      Sorry rookie, das ist jetzt aber billig.
      Ich bin jetzt zu faul den richtigen Paragrafen zu suchen, dürfte aber im StgB oder BgB stehen.

      Das lustige ist doch, dass genau diejenigen immer die Meinungsfreiheit für sich einfordern, die das Grundrecht anderer mit Füssen treten.
      Wenn dann von einem braunen Deppen noch Rosa Luxemburg zitiert wird hörts doch auf.
      Damit meine ich jetzt nicht Dich rookie.
      Aber bleib mal ein bisserl logisch.

      Gruß
      arkun
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 16:11:51
      Beitrag Nr. 37 ()
      Also Toleranz und Demokratie als Selbstzweck und um jeden Preis darf`s nicht geben.

      Das war ja das problem bei der Entstehung des III.Reiches, dass die braune brut ganz dreist die Möglichkeiten der Demokratie ausgenutzt haben um diese zu vernichten.

      SO WEIT darf`s nicht wieder kommen. Ob die Demokratie dabei von links oder rechts bedroht wird, ist dabei egal. Mir sind aber so ein paar verwirrte Juso noch zehnmal lieber als dieser braune Glatzendreck!

      Und Goltmann: das war doch weder intelligent noch in irgendeiner Weise diskussionswürdig, das war nur krank! Und sonst nichts!

      Für mich ist dieser Goltmann mit seinem Mist keien deut besser als rabbiXXX oder safado mit seinen widerwärtigen Bildern. Nur zwei Seiten ein- und derselben Medaille!

      Das war`s
      Jagger
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 16:16:17
      Beitrag Nr. 38 ()
      @plem-plem: Das mit dem Wegsperren war nicht in dem Sinne wörtlich gemeint. Aber Demokratie bedeutet in unserem Sinne Volksherrschaft, wobei denke ich eher Herrschaft der Mehrheit zutrifft. Objektiv zu sagen "Falsch" oder "Richtig" ist ohnehin nicht möglich, es ist immer eine Frage des Standpunktes und der gesellschaftlichen Umstände.

      Übrigens erfüllen Goltmann-Postings im Sinne seines Islam-Threads IMHO durchaus den Straftatbestand der Volksverhetzung.

      Was mich zum nächsten Punkt bringt: bei Propaganda würde ich noch diskutieren, aber Hetze bewegt sich m.E. per Definition nicht mehr im Rahmen der Gesetze, so daß ich auch nicht die Notwendigkeit sehen würde, dass eine Demokratie sich damit gross herumplagen muss.

      @rookie: Was der Gleichberechtigungsparagraph mit Straftatbeständen zu tun hat ist mir auch schleierhaft. Im Übrigen gibt es auch zu den Artikeln des GG gesetzlich geregelte Ausnahmen. Nicht zu diesem soweit ich weiss, aber grundsätzlich.

      st.
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 16:19:53
      Beitrag Nr. 39 ()
      @arkun
      Sorry, aber das mit dem "billig" kann ich nicht hinnehmen.Irgendwie kommt es mir so vor, als ob wir aneinander vorbei reden.
      Natürlich darf niemand das Grundrecht anderer mit Füssen treten.Das ist ja gerade das, was in unserem Grundgesetz steht.
      Wer dagegen verstösst unterliegt dem Strafrecht.Ich fordere ja von jeder Gruppierung Toleranz.Ich akzeptiere keinerlei Gewalt,
      egal von wem sie ausgeht.Will auch keine Lanze brechen für Rechtsradikale, nichts liegt mir ferner.
      Aber ich muss die Meinungen "Aller" respektieren.Auch wenns schwer fällt.

      Gruss Rookie
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 16:30:14
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hallo rookie,

      in den USA hättest Du vermutlich sogar recht.
      Bei uns ist das aufgrund der Geschichte etwas härter geregelt.
      Die Meinungsfreiheit hört eben da auf, wo die Grundrechte anderer nicht eingehalten werden.
      Und richtet sich das gegen ganze Bevölkerungsgruppen etc nennt es sich Volksverhetzung und ist strafbar.

      Und was der goltmann geschrieben hat fiel für mich da eindeutig rein.
      Ich glaub aber, dass wir gar nicht soweit auseinanderliegen.

      plemplem hat ihm ja sogar intelligenz und gekonnte Provokation unterstellt, für mich war das billige Hetze, auch wenn man sich die Texte ein paar mal durchlesen muss.

      arkun
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 16:38:38
      Beitrag Nr. 41 ()
      @ rookie:

      deinem posting ist aus meiner sicht nichts, aber auch gar nichts hinzuzufügen. insbesondere die letzte zeile kann ich nur ganz, ganz fett unterstreichen.

      @ spek und arkun: schade, daß es den islam-thread nicht mehr gibt. sonst hätte ich die einschlägigen stgb-vorschriften hier reingestellt; und dann hätten wir gemeinsam subsumieren können.

      wenn ich irgendwann an meine gesetzbücher komme, werde ich es dennoch tun (reinstellen, meine ich), um insoweit etwas klarheit zu schaffen.
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 16:47:18
      Beitrag Nr. 42 ()
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 16:47:39
      Beitrag Nr. 43 ()
      Abgesehen von der rechtlichen Sache hat WO auch noch ein Hausrecht.
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 16:52:05
      Beitrag Nr. 44 ()
      und als beispiel dafür, was wirklich volksverhetzung ist (allerdings waren sich auch hier die gerichte schon uneins):
      http://www.otto-schmidt.de/ovs_export/news_3929.html
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 16:52:41
      Beitrag Nr. 45 ()
      Danke plemplem,

      das traf ja wohl eindeutig zu.
      Ich stells doch mal rein.

      ************************

      § 130 Volksverhetzung

      (1) Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,

      1. zum Haß gegen Teile der Bevölkerung aufstachelt oder zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen gegen sie auffordert oder

      2. die Menschenwürde anderer dadurch angreift, daß er Teile der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet, wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.

      (2) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer

      1. Schriften (§ 11 Abs. 3), die zum Haß gegen Teile der Bevölkerung oder gegen eine nationale, rassische, religiöse oder durch ihr Volkstum bestimmte Gruppe aufstacheln, zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen gegen sie auffordern oder die Menschenwürde anderer dadurch angreifen, daß Teile der Bevölkerung oder eine vorbezeichnete Gruppe beschimpft, böswillig verächtlich gemacht oder verleumdet werden,

      a) verbreitet,

      b) öffentlich ausstellt, anschlägt, vorführt oder sonst zugänglich macht,

      c) einer Person unter achtzehn Jahren anbietet, überläßt oder zugänglich macht oder

      d) herstellt, bezieht, liefert, vorrätig hält, anbietet, ankündigt, anpreist, einzuführen oder auszuführen unternimmt, um sie oder aus ihnen gewonnene Stücke im Sinne der Buchstaben a bis c zu verwenden oder einem anderen eine solche Verwendung zu ermöglichen, oder

      2. eine Darbietung des in Nummer 1 bezeichneten Inhalts durch Rundfunk verbreitet.

      (3) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine unter der Herrschaft des Nationalsozialismus begangene Handlung der in § 220 a Abs. 1 bezeichneten Art in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, öffentlich oder in einer Versammlung billigt, leugnet oder verharmlost.

      (4) Absatz 2 gilt auch für Schriften (§ 11 Abs. 3) des in Absatz 3 bezeichneten Inhalts.

      (5) In den Fällen des Absatzes 2, auch in Verbindung mit Absatz 4, und in den Fällen des Absatzes 3 gilt § 86 Abs. 3 entsprechend.
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 16:54:45
      Beitrag Nr. 46 ()
      § 130 Volksverhetzung
      (1) Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,

      1. zum Haß gegen Teile der Bevölkerung aufstachelt oder zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen gegen sie auffordert oder

      2. die Menschenwürde anderer dadurch angreift, daß er Teile der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet, wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.

      Goltmann erfüllte mit seinem Geschwätz von den "Horden des Islam" die das "abendländische Kulturgut" zerstören u.ä. m.E. beide Abschnitte.
      Insofern ist es wirklich bedauerlich, das es diesen Thread nicht mehr gibt, aber sonst trauere ich dem nicht hinterher.

      @rookie: Ich muss überhaupt keine Meinung respektieren, denn Respekt verdient man sich. Ich nehme die anderen Meinungen zur Kenntnis, nix weiter.

      st.
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 16:55:24
      Beitrag Nr. 47 ()
      Ach, arkun schon schneller gewesen ;)

      st.
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 16:55:31
      Beitrag Nr. 48 ()
      plemplem, zu deinem Beispiel, hier waren aber heftigere Sachen als "Sozialparasiten" zu lesen.
      arkun
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 16:59:47
      Beitrag Nr. 49 ()
      Hallo zusammen,
      Ich glaube Descartes sagte einmal:" Ich mag mißbilligen was du sagst,aber ich werde immer dafür
      eintreten, daß du es sagen darfst.
      Ein in den USA bekannter Fernsehkritiker Neil Postman gab einmal eine Satire über die Dummheit und
      Leichtgläubigkeit der Menschen heraus.
      Ein Autofahrer macht einen Unfall.Statt je nach Schwere des Unfalles neben der Polizei, auch Kranken-
      wagen und/oder Feuerwehr zu rufen, rennt er in das nächstgelegene Haus, schaltet Fernseher, Radio ein
      und liest die Zeitung.Erst wenn in diesen Medien über den Unfall berichtet wird, dann hatt es diesen
      Unfall wirklich gegeben.
      So ist es tatsächlich.Die Massenmedien bestimmen die Gefühle der Menschen.Je nach dem wie berichtet
      wird.Man wird richtig gesteuert.
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 17:03:14
      Beitrag Nr. 50 ()
      Descartes hat die "Qualität" des Nationalsozialismus / Holocaust nicht miterlebt... Wie übrigens die meisten hier...

      st.
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 17:10:17
      Beitrag Nr. 51 ()
      @ arkun: es ist müßig, darüber jetzt zu diskutieren. der thread ist nicht mehr da. ich habe nichts gelesen, was auch nur annähernd folgende voraussetzungen erfüllt hätte:

      "Die Bezeichnung von Ausländern als "Parasiten" stellt einen Angriff auf die Menschenwürde dar und ist deshalb als Volksverhetzung gem. § 130 StGB strafbar. Der Begriff "Parasit" bezeichnet tierische oder pflanzliche Schädlinge. Auf Menschen angewendet, ist diese Bezeichnung ein krasses Unwerturteil, das den so bezeichneten die Qualität menschlicher Wesen abspricht. Dieses Wortverständnis wird auch dadurch belegt, dass in der Vergangenheit Juden mit dieser Bezeichnung böswillig verächtlich gemacht worden waren."
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 17:22:09
      Beitrag Nr. 52 ()
      @ spek: zur erfüllung des tatbestandsmerkmales "aufstacheln" bedarf es schon etwas mehr als das bloße kundtun einer meinung. da muß einiges an aktivem potential dazukommen. mit der formulierung "horden des islam, die abendländisches kulturgut zerstören", oder wie auch immer, ist es bei weitem nicht getan.
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 17:25:07
      Beitrag Nr. 53 ()
      @plem-plem: von meinem bloßen Menschenverstand würde ich das anders sehen, aber ich bin kein Jurist.

      Mal am Rande, die "Sozialparasiten" haben mich drauf gebracht: eigentlich müssten auch diejenigen CDU/CSU-Experten mal eins auf`s Dach kriegen, die seinerzeit glorreiche Wortschöpfungen wie Rentnerschwemme fabriziert haben.

      st.
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 17:28:07
      Beitrag Nr. 54 ()
      plemplem, wir werden kein Urteil fällen können...aber alleine, dass es in die Richtung ging denke ich reicht schon aus.
      Zumindest für Wahrnehmung des Haurechtes von WO.

      Ich stell gleich mal nen Artikel rein, was so alles an Symbolen verboten ist.

      Gruß
      arkun
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 17:31:58
      Beitrag Nr. 55 ()
      @arkun
      In den USA hätte ich recht?
      Warum nur in den USA?
      Wegen unserer Vergangenheit?
      Das ist für mich der springende Punkt.Auch die USA haben eine Vergangenheit, aber sie können besser damit umgehen.
      Ich bin ein Mensch, der in der Gegenwart lebt und die Vergangenheit akzeptiert, aber nicht
      masochistisch veranlagt ist.Wer nur Vergangenheitsbewältigung sucht, ist nicht in der Lage
      fortschrittlich zu denken.
      Gerade dieser Masochismus stärkt die Rechten und lässt uns ungerecht werden.
      Wenn man seit 50 Jahren nur eingeredet bekommt, dass der Deutsche ein Schwein ist, hat man langsam
      langsam die Schnauze voll von der Vergangenheit.Mit 50 Jahren kann ich das beurteilen
      Was die Hetze betrifft, ist die "BLÖD" Vorreiter.Ich denke an die Kampfhundhetze und jetzt wird nur die Gewalt von
      Rechts verurteilt.
      @jagger

      Die Juso`s sind wahrlich keine radikale Organisation.Habe aber noch den von der "DDR"
      bezahlten KBW erlebt.Keinen Deut besser als die Rechtsradikalen.
      RAF und Bader-Meinhoff waren auch keine Vorzeigelinken.
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 17:34:57
      Beitrag Nr. 56 ()
      haha natürlich "Hausrechtes"

      Grüße
      an Freud ;)
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 17:39:39
      Beitrag Nr. 57 ()
      @ arkun: :laugh:

      @ spek: "rentnerschwemme" ist sicherlich kein allzu respektvoller begriff; aber auch da ist die menschenwürde gewahrt. es sei denn, diese cdu/csu-"experten" hätten in wirklichkeit "rentnerschwämme" gemeint. da wäre dann wohl recht eindeutig die "qualität menschlicher wesen" abgesprochen worden. :D (sorry, das mußte jetzt sein. ich folge meiner natur)

      jetzt einkaufen und dann bvb auf premiere.
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 17:42:08
      Beitrag Nr. 58 ()
      In den USA sind Nazi Symbole sogar erlaubt und fallen unter Meinungsfreiheit.
      Ist ja auch nicht alles gut was aus den USA kommt ;)

      Man muss doch einfach mal Zeichen setzen.
      Ich hab keinén Bock auf die Nazischeisse und fertig.

      Viel schlimmer finde ich aber die immer rassistischere Einstellung aus der Mitte...die Beifallklatscher.

      arkun
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 17:45:16
      Beitrag Nr. 59 ()
      @spek_trader
      Eine Meinung zur Kenntnis zu nehmen und nicht gleich drauf los zu schlagen, heisst akzeptieren.
      Zum Hass aufrufen bezieht sich nicht nur auf Deutsche, sondern auf alle Mitbürger der BRD.
      Wenn Kurden gegen Türken hetzen und Geschäfte abfackeln gilt dies gleichermassen.Unsere Gesetze
      gelten für alle Bürger.
      Darum dürfen wir auf keinem Auge blind sein.

      mfg
      Rookie
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 17:49:47
      Beitrag Nr. 60 ()
      Selbstverständlich...aber was hat das jetzt damit zu tun?
      Du verfällst jetzt in Argumentationsmuster rechter Horden.

      Wenn über rechte diskutiert wird, wird als Pseudo-Begründung direkt auf die Verfehlungen von Ausländern hingewiesen.

      Das muss man auch angehen...hat in dem eigentlichen Thema aber keine Relevanz.
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 17:52:05
      Beitrag Nr. 61 ()
      @plem-plem: ja, es gibt halt doch grosse Unterschiede zwischen persönlichem Empfinden und den juristischen Vorgaben.

      Zur Frage der Vergangenheit: Die USA haben auch ihre dunkeln Flecken (Korea, Vietnam) aber haben dort keine vernichtende Niederlage wie wir seinerzeit erlebt. Und dank Siegerjustiz (man mag darüber denken wie man will, aber noch nie hat ein Besiegter über ein Sieger geurteilt) wurde den Deutschen eben ein gewisser Masochismus indoktriniert.
      That`s life.

      Schönes Wochenende noch,
      st.
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 17:55:35
      Beitrag Nr. 62 ()
      Ich nochmal, eins musste ich noch loswerden ;)

      @rookie: ich habe mit Absicht nicht akzeptieren geschrieben, denn das würde ja hinnehmen bedeuten :)
      Deinem zweiten Teil stimme ich voll und ganz zu, über Russenmafia und Albanerbanden brauchen wir glaube ich nicht weiter zu diskutieren.
      Fakt ist jedoch, dass wir Deutschen aufgrund unserer Vergangenheit (egal ob wir diese nun erlebt haben oder nicht) etwas sensiblisiert für dieses Thema sind.
      Und grade hier im Osten sind die Leute noch am meisten auf dem rechten Auge blind.

      st.
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 17:57:44
      Beitrag Nr. 63 ()
      jetzt doch noch etwas:

      was sollten wir aus der nazi-zeit gelernt haben? nazis zu bekämpfen, und das vielleicht auch noch mit methoden, die denen der nazis möglicherweise gar nicht einmal so sehr entfernt sind? oder das, was die nazis damals falsch gemacht haben, jetzt besser hinzukriegen? dazu gehört in meinen augen eben auch, "rechte" meinungsäußerung hinzunehmen und nicht zu beseitigen. womit natürlich nicht ausgeschlossen sein soll, dagegen anzudiskutieren.
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 18:03:39
      Beitrag Nr. 64 ()
      plemplem, das mit dem andiskutieren ist ein Mittel das bei meiner so verhassten "rechten Mitte" dem Volksemfinden sicherlich ein Mittel.
      Gerade diese Leute von etwas anderem zu überzeugen ist eine viel schwierigere Aufgabe als ein paar Skins zu verhaften.

      Nur wo es über die Grenzen geht, müssen eben deutliche Zeichen gesetzt werden. Find ich schon richtig.

      Lies mal den Artikel im Thread "Kopf hoch", da ist mit diskutieren nicht mehr viel.
      arkun
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 18:16:09
      Beitrag Nr. 65 ()
      @spek_trader
      Diese Meinung respektiere ich.
      mfg
      Rookie
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 18:59:54
      Beitrag Nr. 66 ()
      Wie gefällt Euch das :

      --------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Nieder mit den Kanacken , macht sie kaputt !

      Diese feigen Schweine ! Sie sind genau wie Ratten , treten nur in Horden auf und vergreifen sich an Wehrlose .

      Das ist im Grunde das feigeste Pack das in unserem schönem Deutschland herumläuft . Sie schädigen uns und dem Ansehen unseres Landes aufs äußerste .

      Gib mal so einem Drecks-Mehmed ein paar Boxhandschuhe und laß ihn gegen mich antreten . Er wird jämmerlich versagen und die Presse wird ihm dick poliert , der feigen Sau . Das schwöre ich Euch . Aber dazu sind sie ja zu feige diese Dreckschweine !

      Diese Mistschweine !!

      Nieder mit dem Islam , nieder mit den Asylanten , es lebe unsere Demokratie in unserem schönen Deutschland .

      Diese Typen sind so unendlich holhl !

      Ol.
      aus Hamburg-Wihelmsburg , Berlin-Kreuzberg , München-Hasenbergl , Duisburg-Rheinhausen etc.


      --------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Müßte Euch eigentlich bekannt vorkommen .

      Ist das nicht eindeutig Volksverhetzung ?

      Ich habe alles einschließlich der Rechtschreibfehler wörtlich einem Thread in dem allgemeinen Board hier entnommen -
      nur die angesprochene Gruppe , bzw. die Beschimpfungen , geändert - und die Unterschrift .

      Dieser Hassaufruf , diese Volksverhetzung darf hier seit 14 Tagen stehen , ohne dass sonderlich daran Anstoss genommen wird oder die Rufe nach Verbot , Sperren , Hausrechtanwendung ertönen .

      Sind wir doch Opfer der Medienwahrnehmung , hat Neil Postman hier nicht ins Schwarze getroffen ? Wenn ich dann noch den Ratschlag aus dem von arkun geposteten Artikel lese ( Wie erkenne ich Rechtsradikale ? ) :

      Mein Nachbar hört Marschmusik und hat ein merkwürdiges Tatoo ?

      Soll ich das anzeigen ?

      Ja unbedingt der Polizei melden !


      Das erinnert doch fatal an die McCarthy-Ära mit ihrem Gesinnungsterror .
      Die Kinderschänder - Lynchjustiz in England lässt auch bereits grüssen .

      Die neue Mobbing - Methode : Mein Kollege hört Marschmusik und hat so ein komisches Tatoo .

      Nur zur Klarstellung : Mir gefiel Goltmans Beitrag genausowenig wie Euch und vermisse ihn nicht . Unter so einen Beitrag schreibt man nur ein Wort :
      Ignorieren .
      Man darf aber nicht wie der pawlowsche Hund darauf anspringen .

      Gegen Gewalt und Rechtsradikalismus weiss ich hier auch kein Patentrezept .

      Bedenken wir aber , dass alle Verbote auch die Demokratie und letztlich unsere eigene Freiheit einschränken .

      grüsse superior
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 19:26:06
      Beitrag Nr. 67 ()
      Der Zeit-Artikel :" Kopf hoch" ist tatsächlich sehr interessant , der zweite Teil zeigt einige sicher sehr wirksame Methoden gegen Gewalttäter auf .
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 19:31:21
      Beitrag Nr. 68 ()
      Hi superior, Dein Zitat ist mir auch direkt negativ aufgefallen.
      Klingt verdammt arg nach Blockwart.
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 20:00:05
      Beitrag Nr. 69 ()
      :)@rookie
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 20:10:21
      Beitrag Nr. 70 ()
      @arkun : was heißt hier Blockwart - von rechts , von links oder von wo ?
      Habe eben die weiteren Beiträge von Ol. gelesen , klingt m.E nur nach mangelnder Intelligenz ( Friedhelm Nietsche statt Friedrich Nietzsche ).
      grüsse superior
      Avatar
      schrieb am 20.08.00 16:59:04
      Beitrag Nr. 71 ()
      Ein Grossteil von Euch hier ist scheinbar so was von Geistig umnachtet, dass er nicht einmal Links von Rechts zu unterscheiden, abgesehen Gutes von Bösen zu trennen! Seit Ihr so blöd oder tut Ihr nur so? Gruss Ilja


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Nazi Goltmann ist ein Hetzer und hat hier nichts verloren