Wer kann mir diese Telefonrechnung ( T-online) erklären?!? - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 16.08.00 15:11:24 von
neuester Beitrag 17.08.00 13:52:40 von
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so, ein freund von mir ist im urlaub und ich soll seine telefonrechnung bezahlen.
soweit so gut, aber wer kann mir das mal erklären, die dame bei der telekom konnte es nicht.
(ohne Mwst)
telefonanschluss 21 DM OK
beträge für verbindungen 75 DM OK
t online grundgebühr flat juni 00 - 11 DM ???
t online grundgebühr flat aug 00 - 136 DM ???
t online grundgebühr flat juli 00 - 68 DM OK
macht zusammen incl. Mwst 361 mark
wieso rechnen die denn den august ab, das 2 mal und im voraus?!?
versteht das einer?
gruß
pm
soweit so gut, aber wer kann mir das mal erklären, die dame bei der telekom konnte es nicht.
(ohne Mwst)
telefonanschluss 21 DM OK
beträge für verbindungen 75 DM OK
t online grundgebühr flat juni 00 - 11 DM ???
t online grundgebühr flat aug 00 - 136 DM ???
t online grundgebühr flat juli 00 - 68 DM OK
macht zusammen incl. Mwst 361 mark
wieso rechnen die denn den august ab, das 2 mal und im voraus?!?
versteht das einer?
gruß
pm
hallo
ich hatte das gleiche problem und habe angerufen. Dis haben im moment probleme und das kommt häufiger vor nicht zahlen. Anrufen und beschweren.
ich hatte das gleiche problem und habe angerufen. Dis haben im moment probleme und das kommt häufiger vor nicht zahlen. Anrufen und beschweren.
Daß auf der Augustrechnung die Grundgebühr für August schon drauf ist, ist
völlig normal und in Ordnung. Juni betrifft einen Teilmonat. Es wird die erste
Flatrate-Rechnung sein, deshalb ist alles Bisherige aufsummiert.
Die doppelte Summe für August ist aber schon komisch. Kann es sein, daß dein
Freund versehentlich zwei Flatrates laufen hat? Das passiert der Telekom
anscheinend öfters.
Gruß, Malvegil
völlig normal und in Ordnung. Juni betrifft einen Teilmonat. Es wird die erste
Flatrate-Rechnung sein, deshalb ist alles Bisherige aufsummiert.
Die doppelte Summe für August ist aber schon komisch. Kann es sein, daß dein
Freund versehentlich zwei Flatrates laufen hat? Das passiert der Telekom
anscheinend öfters.
Gruß, Malvegil
hi pm,
nachdem meine Kündigung bei T-Online seit August 99 (also 1 Jahr) läuft, wundert mich diese Rechnung nicht.
Die haben mich so gerne als Kunden das sie mir jede Woche 2 Mahnungen für die letzten 12 Monate senden.
Ist das nicht traurig?
Grüße
AL
nachdem meine Kündigung bei T-Online seit August 99 (also 1 Jahr) läuft, wundert mich diese Rechnung nicht.
Die haben mich so gerne als Kunden das sie mir jede Woche 2 Mahnungen für die letzten 12 Monate senden.
Ist das nicht traurig?
Grüße
AL
Hallo ProMaiLer,
Festbeträge wie Grundgebühr und Flatrate werden immer im voraus berechnet, ist überall so, leider.
Woraus die Differenz in den Beträgen resultiert kann ich Dir so aber auch nicht sagen. Wie sieht es den mit den Abrechnungszeiträumen aus? Wird für den Juni vielleicht anteilig berechnet?
August???
Hoffe, ich konnte Dir helfen.
Gruß honni09
Festbeträge wie Grundgebühr und Flatrate werden immer im voraus berechnet, ist überall so, leider.
Woraus die Differenz in den Beträgen resultiert kann ich Dir so aber auch nicht sagen. Wie sieht es den mit den Abrechnungszeiträumen aus? Wird für den Juni vielleicht anteilig berechnet?
August???
Hoffe, ich konnte Dir helfen.
Gruß honni09
ja, der juni wird bestimmt anteilig berechnet, wobei mir da 11 mark zu wenig erscheinen!
nun gut.
komisch ist aber doch auch, das da der juli noch drauf ist, wenn das im voraus berechnet wird?
ich kann leider nicht nachfragen, ob der schonmal im letzten monat berechnet wurde, denn mein freund ist irgendwo in kroatien am meer.
die augustrechnug ist aber eindeutig falsch!
was soll ich jetzt tun?
die dame von der telekom meinte, erstmal zahlen und dann nochmal reklamieren. aber das kennen wir ja!
aber wenn ich nicht zahle kommen die zurück und der anschluss ist gesperrt.
gruß
pm
nun gut.
komisch ist aber doch auch, das da der juli noch drauf ist, wenn das im voraus berechnet wird?
ich kann leider nicht nachfragen, ob der schonmal im letzten monat berechnet wurde, denn mein freund ist irgendwo in kroatien am meer.
die augustrechnug ist aber eindeutig falsch!
was soll ich jetzt tun?
die dame von der telekom meinte, erstmal zahlen und dann nochmal reklamieren. aber das kennen wir ja!
aber wenn ich nicht zahle kommen die zurück und der anschluss ist gesperrt.
gruß
pm
T-Online hat den eigenen Laden ganz offensichtlich nicht im Griff. Bei Tarifwechsel muss man sich darauf gefasst machen, monatelang zwei Tarife berechnet zu bekommen. Das die "Dame von der Telekom" die Begleichung der rechnung verlangt ist schon klar, aber dass man sich NOCHMALS beschweren soll, ist eine Frechheit, die ihresgleichen sucht. RTL "Wie Bitte???" lässt grüßen.
ProMailer, ich kann dir nur raten: Nimm die Telefonrechnung, geh damit in den "T-Punkt" und kläre das mit einem Mitarbeiter persönlich. Lass dir schriftlich bestätigen, dass die zuviel berechnete Flat-Gebühr erstattet wird. Lass dich nicht abwimmeln.
Wenn du dich darüberhinaus schriftlich bei T-Online beschweren willst, tue das nicht per E-Mail, weil dies zwecklos ist. Nimm dein Schreiben mit zum T-Punkt, damit die es per Fax nach Düsseldorf schicken und lasse dir den Empfang schriftlich bestätigen.
ProMailer, ich kann dir nur raten: Nimm die Telefonrechnung, geh damit in den "T-Punkt" und kläre das mit einem Mitarbeiter persönlich. Lass dir schriftlich bestätigen, dass die zuviel berechnete Flat-Gebühr erstattet wird. Lass dich nicht abwimmeln.
Wenn du dich darüberhinaus schriftlich bei T-Online beschweren willst, tue das nicht per E-Mail, weil dies zwecklos ist. Nimm dein Schreiben mit zum T-Punkt, damit die es per Fax nach Düsseldorf schicken und lasse dir den Empfang schriftlich bestätigen.
hm, so werd ich es wohl machen Shamway (ALF ?!?).
ich hab schon horror, da wartet man immer ne halbe ewigkeit!
ansonsten hilft wohl nurnoch http://www.vocatus.de
die seite ist in den belangen geil!
kann nur jedem raten, wer ärger mit unternehmen hat und ignoriert wird, geht mal dahin, da werden sie geholfen.
gruß
pm
ich hab schon horror, da wartet man immer ne halbe ewigkeit!
ansonsten hilft wohl nurnoch http://www.vocatus.de
die seite ist in den belangen geil!
kann nur jedem raten, wer ärger mit unternehmen hat und ignoriert wird, geht mal dahin, da werden sie geholfen.
gruß
pm
@ProMailer
Wenn Du denen klarmachen kannst, was bzw, das die Rechnung nicht stimmt, können die eine Mahnsperre bezüglich dieser Rechnung einrichten, d.h. das die Rechnung vorerst nicht gemahnt wird, auch wenn sie nicht bezahlt wird. Dein Sachbearbeiter muß dann diesen Vorgang an den entsprechenden ´Bearbeitungsplatz´ weiterleiten, der entweder die Rechnung storniert oder eine neue Rechnung erstellt. Wer oder was dieser ´Bearbeitungsplatz´ ist darfst Du mich allerdings nicht fragen. So war das bei mir mit meiner Telefonrechnung bezüglich ADSL und gleichzeitiger Umstellung zweier analoger Anschlüße zu einem ISDN-Anschluß. Das reinste Chaos, wo kein Schwein mehr durchblickt. So warte ich bis heute auf eine korrigierte Rechnung von Mai 2000.
Gruß Nitrilo
Wenn Du denen klarmachen kannst, was bzw, das die Rechnung nicht stimmt, können die eine Mahnsperre bezüglich dieser Rechnung einrichten, d.h. das die Rechnung vorerst nicht gemahnt wird, auch wenn sie nicht bezahlt wird. Dein Sachbearbeiter muß dann diesen Vorgang an den entsprechenden ´Bearbeitungsplatz´ weiterleiten, der entweder die Rechnung storniert oder eine neue Rechnung erstellt. Wer oder was dieser ´Bearbeitungsplatz´ ist darfst Du mich allerdings nicht fragen. So war das bei mir mit meiner Telefonrechnung bezüglich ADSL und gleichzeitiger Umstellung zweier analoger Anschlüße zu einem ISDN-Anschluß. Das reinste Chaos, wo kein Schwein mehr durchblickt. So warte ich bis heute auf eine korrigierte Rechnung von Mai 2000.
Gruß Nitrilo
@ProMailer
Und natürlich immer notieren, wann, mit wem unter welcher Telefonnr. gesprochen. Sonst blickst Du oder Dein Freund in 3 Wochen nicht mehr bezüglich des Sachverhaltes durch. Kann ich immer nur wärmestens empfehlen.
Gruß Nitrilo
Und natürlich immer notieren, wann, mit wem unter welcher Telefonnr. gesprochen. Sonst blickst Du oder Dein Freund in 3 Wochen nicht mehr bezüglich des Sachverhaltes durch. Kann ich immer nur wärmestens empfehlen.
Gruß Nitrilo
Hallo an alle!
Habe das gleiche Problem!
Ich wollte nur von eco auf flat wechseln!Großer Fehler!
Hatte zeitweise 3 (!) t-online Anschlüsse,dann ab letzten Samstag gar keinen mehr.
Rechnung natürlich doppelt!
Heisser Tip:
Bei t-online anrufen am besten Samstags zwischen 21.00 und 22.00,dann ist die Chance am größten!!!
Wer bezahlt für meine Nerven????
Habe das gleiche Problem!
Ich wollte nur von eco auf flat wechseln!Großer Fehler!
Hatte zeitweise 3 (!) t-online Anschlüsse,dann ab letzten Samstag gar keinen mehr.
Rechnung natürlich doppelt!
Heisser Tip:
Bei t-online anrufen am besten Samstags zwischen 21.00 und 22.00,dann ist die Chance am größten!!!
Wer bezahlt für meine Nerven????
habt ihr mal eben die telefonnummer von t-online?
ich hab ja bei der telekom angerufen.
gruß
pm
ich hab ja bei der telekom angerufen.
gruß
pm
0800 - 33 0 55 00
Viel Glück!
Ich würde trotzdem den T-Punkt bevorzugen. Da hast du gleich jemand, dem du die Krawatte malträtieren kannst wenn es nicht so läuft wie du denkst.
Viel Glück!
Ich würde trotzdem den T-Punkt bevorzugen. Da hast du gleich jemand, dem du die Krawatte malträtieren kannst wenn es nicht so läuft wie du denkst.
Hi PM
Um die 40 TDM im August abzocken und wegen 68 DM Theater machen ....
Schämm` dich
Um die 40 TDM im August abzocken und wegen 68 DM Theater machen ....
Schämm` dich
waaas?? 40 TDM? ist oti über die 40er-marke rüber?
Nene Shamway,
OTI hat er langfristig.
OTI hat er langfristig.
40 TDM im august abgezockt?
schade, das ich nix davon weiß
außerdem ist es ja nicht meine rechnung, aber ich muss es klären
gruß
pm
schade, das ich nix davon weiß
außerdem ist es ja nicht meine rechnung, aber ich muss es klären
gruß
pm
!
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@ProMailer
Oder ein Fax an die TOI AG/D, Abt. Nachbearbeitung.
TOI erbringt die Leistung, die DTAG rechnet nur ab und zieht sich den Schuh nicht an. Kostet zwar etwas ist dann aber sofort an der richtigen Stelle.
Fax 0211/365099
sonst, die Hotline 0800 330 5000 und dann unbedingt gezielt vermitteln lassen. Die 0800 330 5500, s.o., gilt mehr der Anmeldung.
Zahlungsaufschub für Die Rechnung direkt bei der DTAG erfragen, die sind da eigentlich sehr kulant (Einzugstermin beachten). Rufnummer von der Rechnung (oben rechts) verwenden, wird geroutet, unbedingt bestätigen lassen, bzw, wie o.g., alles notieren.
Gruß honni09
Oder ein Fax an die TOI AG/D, Abt. Nachbearbeitung.
TOI erbringt die Leistung, die DTAG rechnet nur ab und zieht sich den Schuh nicht an. Kostet zwar etwas ist dann aber sofort an der richtigen Stelle.
Fax 0211/365099
sonst, die Hotline 0800 330 5000 und dann unbedingt gezielt vermitteln lassen. Die 0800 330 5500, s.o., gilt mehr der Anmeldung.
Zahlungsaufschub für Die Rechnung direkt bei der DTAG erfragen, die sind da eigentlich sehr kulant (Einzugstermin beachten). Rufnummer von der Rechnung (oben rechts) verwenden, wird geroutet, unbedingt bestätigen lassen, bzw, wie o.g., alles notieren.
Gruß honni09
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