checkAd

    Wer kann mir diese Telefonrechnung ( T-online) erklären?!? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.08.00 15:11:24 von
    neuester Beitrag 17.08.00 13:52:40 von
    Beiträge: 20
    ID: 215.530
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 799
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 15:11:24
      Beitrag Nr. 1 ()
      so, ein freund von mir ist im urlaub und ich soll seine telefonrechnung bezahlen.

      soweit so gut, aber wer kann mir das mal erklären, die dame bei der telekom konnte es nicht. :(

      (ohne Mwst)
      telefonanschluss 21 DM OK
      beträge für verbindungen 75 DM OK
      t online grundgebühr flat juni 00 - 11 DM ???
      t online grundgebühr flat aug 00 - 136 DM ???
      t online grundgebühr flat juli 00 - 68 DM OK

      macht zusammen incl. Mwst 361 mark

      wieso rechnen die denn den august ab, das 2 mal und im voraus?!?
      versteht das einer?

      gruß
      pm
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 15:57:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      hallo
      ich hatte das gleiche problem und habe angerufen. Dis haben im moment probleme und das kommt häufiger vor nicht zahlen. Anrufen und beschweren.
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 15:59:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      Daß auf der Augustrechnung die Grundgebühr für August schon drauf ist, ist
      völlig normal und in Ordnung. Juni betrifft einen Teilmonat. Es wird die erste
      Flatrate-Rechnung sein, deshalb ist alles Bisherige aufsummiert.

      Die doppelte Summe für August ist aber schon komisch. Kann es sein, daß dein
      Freund versehentlich zwei Flatrates laufen hat? Das passiert der Telekom
      anscheinend öfters.

      Gruß, Malvegil
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 16:00:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      hi pm,
      nachdem meine Kündigung bei T-Online seit August 99 (also 1 Jahr) läuft, wundert mich diese Rechnung nicht.
      Die haben mich so gerne als Kunden das sie mir jede Woche 2 Mahnungen für die letzten 12 Monate senden.
      Ist das nicht traurig?

      Grüße
      AL
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 16:02:44
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo ProMaiLer,

      Festbeträge wie Grundgebühr und Flatrate werden immer im voraus berechnet, ist überall so, leider.

      Woraus die Differenz in den Beträgen resultiert kann ich Dir so aber auch nicht sagen. Wie sieht es den mit den Abrechnungszeiträumen aus? Wird für den Juni vielleicht anteilig berechnet?
      August???

      Hoffe, ich konnte Dir helfen.

      Gruß honni09

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 18:02:33
      Beitrag Nr. 6 ()
      ja, der juni wird bestimmt anteilig berechnet, wobei mir da 11 mark zu wenig erscheinen!
      nun gut.

      komisch ist aber doch auch, das da der juli noch drauf ist, wenn das im voraus berechnet wird?
      ich kann leider nicht nachfragen, ob der schonmal im letzten monat berechnet wurde, denn mein freund ist irgendwo in kroatien am meer.

      die augustrechnug ist aber eindeutig falsch!

      was soll ich jetzt tun?
      die dame von der telekom meinte, erstmal zahlen und dann nochmal reklamieren. aber das kennen wir ja! :(

      aber wenn ich nicht zahle kommen die zurück und der anschluss ist gesperrt.

      gruß
      pm
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 18:24:40
      Beitrag Nr. 7 ()
      T-Online hat den eigenen Laden ganz offensichtlich nicht im Griff. Bei Tarifwechsel muss man sich darauf gefasst machen, monatelang zwei Tarife berechnet zu bekommen. Das die "Dame von der Telekom" die Begleichung der rechnung verlangt ist schon klar, aber dass man sich NOCHMALS beschweren soll, ist eine Frechheit, die ihresgleichen sucht. RTL "Wie Bitte???" lässt grüßen.
      ProMailer, ich kann dir nur raten: Nimm die Telefonrechnung, geh damit in den "T-Punkt" und kläre das mit einem Mitarbeiter persönlich. Lass dir schriftlich bestätigen, dass die zuviel berechnete Flat-Gebühr erstattet wird. Lass dich nicht abwimmeln.
      Wenn du dich darüberhinaus schriftlich bei T-Online beschweren willst, tue das nicht per E-Mail, weil dies zwecklos ist. Nimm dein Schreiben mit zum T-Punkt, damit die es per Fax nach Düsseldorf schicken und lasse dir den Empfang schriftlich bestätigen.
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 18:28:31
      Beitrag Nr. 8 ()
      hm, so werd ich es wohl machen Shamway (ALF ?!?).
      ich hab schon horror, da wartet man immer ne halbe ewigkeit! :mad:

      ansonsten hilft wohl nurnoch http://www.vocatus.de
      die seite ist in den belangen geil! :D
      kann nur jedem raten, wer ärger mit unternehmen hat und ignoriert wird, geht mal dahin, da werden sie geholfen. :D

      gruß
      pm
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 18:32:09
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ProMailer
      Wenn Du denen klarmachen kannst, was bzw, das die Rechnung nicht stimmt, können die eine Mahnsperre bezüglich dieser Rechnung einrichten, d.h. das die Rechnung vorerst nicht gemahnt wird, auch wenn sie nicht bezahlt wird. Dein Sachbearbeiter muß dann diesen Vorgang an den entsprechenden ´Bearbeitungsplatz´ weiterleiten, der entweder die Rechnung storniert oder eine neue Rechnung erstellt. Wer oder was dieser ´Bearbeitungsplatz´ ist darfst Du mich allerdings nicht fragen. So war das bei mir mit meiner Telefonrechnung bezüglich ADSL und gleichzeitiger Umstellung zweier analoger Anschlüße zu einem ISDN-Anschluß. Das reinste Chaos, wo kein Schwein mehr durchblickt. So warte ich bis heute auf eine korrigierte Rechnung von Mai 2000.

      Gruß Nitrilo
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 18:36:30
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ProMailer
      Und natürlich immer notieren, wann, mit wem unter welcher Telefonnr. gesprochen. Sonst blickst Du oder Dein Freund in 3 Wochen nicht mehr bezüglich des Sachverhaltes durch. Kann ich immer nur wärmestens empfehlen.

      Gruß Nitrilo
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 19:07:25
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo an alle!

      Habe das gleiche Problem!
      Ich wollte nur von eco auf flat wechseln!Großer Fehler!
      Hatte zeitweise 3 (!) t-online Anschlüsse,dann ab letzten Samstag gar keinen mehr.
      Rechnung natürlich doppelt!
      Heisser Tip:
      Bei t-online anrufen am besten Samstags zwischen 21.00 und 22.00,dann ist die Chance am größten!!!
      Wer bezahlt für meine Nerven????
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 20:46:22
      Beitrag Nr. 12 ()
      habt ihr mal eben die telefonnummer von t-online?

      ich hab ja bei der telekom angerufen.

      gruß
      pm
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 21:05:28
      Beitrag Nr. 13 ()
      0800 - 33 0 55 00

      Viel Glück!
      Ich würde trotzdem den T-Punkt bevorzugen. Da hast du gleich jemand, dem du die Krawatte malträtieren kannst wenn es nicht so läuft wie du denkst.
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 21:17:15
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hi PM

      Um die 40 TDM im August abzocken und wegen 68 DM Theater machen ....

      Schämm` dich

      :)
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 21:23:51
      Beitrag Nr. 15 ()
      waaas?? 40 TDM? ist oti über die 40er-marke rüber? :D
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 21:32:41
      Beitrag Nr. 16 ()
      Nene Shamway,

      OTI hat er langfristig.
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 21:36:21
      Beitrag Nr. 17 ()
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 21:48:21
      Beitrag Nr. 18 ()
      40 TDM im august abgezockt?
      schade, das ich nix davon weiß :D

      außerdem ist es ja nicht meine rechnung, aber ich muss es klären :D

      gruß
      pm
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 13:28:12
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 13:52:40
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ProMailer

      Oder ein Fax an die TOI AG/D, Abt. Nachbearbeitung.
      TOI erbringt die Leistung, die DTAG rechnet nur ab und zieht sich den Schuh nicht an. Kostet zwar etwas ist dann aber sofort an der richtigen Stelle.

      Fax 0211/365099

      sonst, die Hotline 0800 330 5000 und dann unbedingt gezielt vermitteln lassen. Die 0800 330 5500, s.o., gilt mehr der Anmeldung.

      Zahlungsaufschub für Die Rechnung direkt bei der DTAG erfragen, die sind da eigentlich sehr kulant (Einzugstermin beachten). Rufnummer von der Rechnung (oben rechts) verwenden, wird geroutet, unbedingt bestätigen lassen, bzw, wie o.g., alles notieren.

      Gruß honni09


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wer kann mir diese Telefonrechnung ( T-online) erklären?!?