checkAd

    Depot von der Hausbank zur Direktbank schieben - wie geht´s, was kostet´s? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.08.00 17:23:41 von
    neuester Beitrag 26.09.02 20:19:03 von
    Beiträge: 11
    ID: 215.749
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 473
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 17:23:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi,

      gegenwaertig bewahrt die Volksbank für mich zwei Aktientitel und zwei Fonds auf. Ein weiterer Fonds liegt bei der Union.

      Aufgrund der bekannt hohen Kosten und für kommende Zu/Verkäufe möchte ich nun alles zu einer günstigeren Direktbank verlagern.
      Wer knöpft mir dafür wieviel ab? Geht das so einfach?

      Vielen Dank

      Fetzenflieger
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 17:31:01
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Fetzenflieger, nach meinen Erfahrungen kassiert die Hausbank ca. 30 DM pro Position im Depot. Das waere in deinem Fall 120 DM. Die Dauer der depotuebertragung ist ca 14 Tage. Waehrend der Zeit kannst du an deine Stocks nicht ran.
      Frohes Zocken Thaijochen
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 17:32:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hey ich habe genau dasselbe vor.
      Also wenn du genauere Informationen hast,
      würdest du sie mir evtl. zuposten.

      Vielen Dank dafür!

      P.S. Hast bei mir dann ein gut
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 17:38:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      Icvh bin auch von der Stadtsparkasse und von der Commerzbank zur DAB gewechselt weil ich in dem Augenblick keine Gebuehren habe bei Limits etc.
      Dauer ca. 14 Tage , Gebuehren ca. 30 DM pro Position (beachte Guthaben ist nicht wichtig, nur Poitionen im Depot).Kein zugriff waehrend dieser Zeit auf das Konto, das musst du wissen.
      Ansonsten alles reibungslos und ich denke du bist bei einer Direktbank besser aufgehoben als bei einer normalen bank. So geht es mir zumindest. Ansomnsten habe ich auch keine naheren infos.
      Thaijochen
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 17:43:14
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hoffentlich geht ihr nicht zur DIRABA :mad:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 09:49:07
      Beitrag Nr. 6 ()
      wenn man bei z.B. Comdirect oder Consors ein Konto/Depot eröffnet hat
      - dauert mit Identifizieren etwas - dann kann man die beauftragen die
      Werte aus dem bestehenden Depot rüberzuholen.
      Dies dauert ca. 3 Wochen, man kann dann so lange nicht an die Aktien.
      d.h., die neue Bank holt die Werte von der alten weg.

      Dafür kann man dann aber alles per PC/Internet machen.

      :)
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 18:35:27
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi Leute,

      vielen Dank fuer die Antworten.

      Bei der Gelegenheit - hat vielleicht noch jemand so eindeutige "Empfehlungen" im Hinblick auf die künftige Bank wie mellitius bzw. Erfahrungen, welche Bank für einen
      Fondsanleger, Wenigtrader, Liegenlasser so zu empfehlen ist?

      Grüsse

      Fetzenflieger
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 01:11:20
      Beitrag Nr. 8 ()
      Entrium Direkt Bankers
      Immer erreichbar, keine überlastungsprobleme wie teilweise comdirekt, consors oder diraba.
      bis 10.000 DM Transaktion 20 DM Gebühr.
      www.entrium.de
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 07:43:39
      Beitrag Nr. 9 ()
      Comdirect hat keine Überlastungen mehr - wenn alle Hirnis natürlich
      Neuemmissionen wollen, kanns an diesem Tag schon mal eng werden.
      Consors ist auch o..k.

      :)
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 22:42:44
      Beitrag Nr. 10 ()
      @all:

      Wie sieht das denn heutzutage mit der Übertragung von Haus- zu Direktbank aus (Dauer,Kosten) ?
      Welche Erfahrungen habt ihr dabei gemacht ?

      danke!
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 20:19:03
      Beitrag Nr. 11 ()
      hallo

      das geht ganz einfach.
      billig sind Entrium und Fimatex
      Consors hat grad die Preise erhöht und ist manchmal etwas
      komisch.
      Domdreck, Diraba Citi wird viel schlechtes geschrieben.
      Forder nur Eröffnungsunterlagen an und schon geht es los.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Depot von der Hausbank zur Direktbank schieben - wie geht´s, was kostet´s?