checkAd

    Mobilcom - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.08.00 09:19:10 von
    neuester Beitrag 18.08.00 12:50:17 von
    Beiträge: 34
    ID: 217.511
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.211
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 09:19:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      gerade hat mobilcom eröffnet bei 117,90 xetra und 119 fft.
      nun gerade bei level 113-114.
      was meint ihr wohin geht es nun ? ich denke mal das wir heute die 118-120 wieder sehen werden.
      ^mfg
      sky
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 09:21:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      ups, schon wieder bei 115,50-116,50
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 09:23:19
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 09:29:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      45
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 09:31:03
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich sage +10% heute, ist noch alles drin. Die Leute die entäuscht sind wegen schlechtem UMTS Ergebnis, die verkaufen jetzt, dass bedeutet nach unten ist dann eine Grenze, dann kommen all die Leute die von Mobilcom überzeugt sind, und decken sich ein, dass heißt heute abend +10%, hoffe ich. Hahaa..

      Tom

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 09:34:56
      Beitrag Nr. 6 ()
      Bin auch optimistisch. Gehe davon aus das Schmid noch eine Bombe
      zum platzen bringen wird. Was passiert eigentlich mit Debitel?
      Woher hat Schmid die 27MRD von denen er an dauernd redet?
      150€ bis Ende nächster Woche!!!!

      Gruß Feussi
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 09:50:45
      Beitrag Nr. 7 ()
      Naja, wird sich wohl noch ein bißchen hinziehen. Mobi hat es heut schwer. Nehme das mit 10% vielleicht doch zurück. Hoffe aber trotzdem das es so kommt. Bis denne..

      Tom
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 09:52:28
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wo steht das, mit der Analystenkonferenz bei Mobilcom?
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 10:11:56
      Beitrag Nr. 9 ()
      ich gehe davon aus, dass schmid die rechnung nicht bezahlt und nachtraeglich aussteigt. Dann bleiben die Preistreiber (Dt. Telekom) auf ihrer Rechnung sitzen.
      Angesichts dass das gleiche Ergebnis schon mit 35B erreichbar gewesen waere, sollten einige Vorstaende, allen voran Ronnie, sich fragen, ob sie besser einen Getraenkemarkt aufmachen sollen. Da sie offensichtlich mit ihrer Aufgabe ueberfordert sind.

      gruss gunther
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 10:22:39
      Beitrag Nr. 10 ()
      Was soll der Mist, geichham?
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 10:39:29
      Beitrag Nr. 11 ()
      Mobilcom hat im ersten Halbjahr einen Gewinn von knapp 30 Mio gemacht, kann mir jemand nur halbweg schlüssig erklären, wie eine Investition von mehr als 25.000 Mio jemals erwirtschaftet werden soll? Der UMTS Markt ermöglicht bei positiver Einschätzung maximal 2-3 Unternehmen, Gewinnne in Höhe der getätigten Investitionen zu machen. Bei Aufteilung unter 6 Wettbewerbern bleiben entweder einige auf der Strecke oder keiner wird je in die Gewinnzone kommen. Wie klar den Bietern diese Situation ist belegen die betretenen Gesichter der "Gewinner". Wer die Zusammenhänge nicht begreift, sollte auf Jahre die Finger von diesen Werten lassen, wer es begreift macht das ohnehin.
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 10:43:15
      Beitrag Nr. 12 ()
      Dank UMTS wird das Festnetz abgeschafft, internet per PC ist bald auch Vergangenheit, habt visionen ihr armen irre geleiteten!!!
      Wer keine Visionen hat kann keine Zukunft haben!! würde der Mensch keine Visionen haben, dann würden wir noch heute im Wald beeren pflücken und Wildschweine jagen!!
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 10:43:52
      Beitrag Nr. 13 ()
      ja ja und du bist der 1. der sich so ein handy bestellt
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 10:46:26
      Beitrag Nr. 14 ()
      Immer diese Geschrei der selbsternannten "Allesimvorauswisser"

      Wir stehen vor dem Umbruch in eine völlig neue Multimediawelt...wen diese MAdigmacher damals bei der Erfindung des RAdes das Sagen gehabt hätte, wir würdeen immer noch in der Höhle hausen und grunzen
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 10:47:00
      Beitrag Nr. 15 ()
      wieso nicht? wenn der Preis stimmt> und ich einen größeren nutzen draus ziehen kann!!! du kannst ja noch rauchzeichen geben!!
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 10:48:35
      Beitrag Nr. 16 ()
      @strawberrys

      Mein reden alter, "alles neue ist jaaaaaaaaaaaaaa so schlecht und die guten alten zeiten!!!"
      Die Zukunft ist unaufhaltsam mit oder OHNE EUCH!!!
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 11:03:00
      Beitrag Nr. 17 ()
      Mobilcom und debitel, da war doch was ...

      Schmidt hat immer noch ein JOKER im Ärmel gehabt, die werden es schon machen, da bin ich ziemlich sicher.
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 11:32:08
      Beitrag Nr. 18 ()
      @Stopmarc
      Erstmal muß ich sagen das ich froh bin keine hochverschuldeten Mobcom Aktien zu haben!
      Und wenn Du glaubst das Mobcom der einzige sei der um die Gunst der Debitel Kunden buhlt, dann hast Du die anderen Bieter vergessen!
      Was ist den mit z.B. Telefonica/Sonera?
      Da wird es schon noch gewisse Reibereien geben zu gunsten des Debitelkurses!
      So, und da frag ich euch wer denn nun mit UMTS am meisten profitieren wird?
      Mobcom? ne
      Telekom? ne
      Mannesmann? ne
      Viag? haha

      Genau es wird der Debitel-Aktionär sein!
      Und das nicht erst in 10 Jahren sondern jetzt schon!

      Machts gut Ihr Mobcomblaubärs!
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 11:33:36
      Beitrag Nr. 19 ()
      Wenn Mobilcom soviel Geld hat, wieso legen die die Milliarden nicht in Aktienfonds an, freuen sich über die jährlichen Zinsgewinne und verändern ihr Geschäftsmodell? :D

      Bat
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 11:37:34
      Beitrag Nr. 20 ()
      @orka

      bevor du dich so weit zum fenster raushängst indem du MOB eine hohe Verschuldung ans Bein hängst schalte bitte zukünftig dein Hirn vorher ein...du redest wirklich nur Stuss und hast offenbar NULL Ahnung
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 11:39:34
      Beitrag Nr. 21 ()
      @Strawberrys: So hoch wie die der Deutschen Telekom ist sie ganz bestimmt nicht. :)

      Bat
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 11:43:42
      Beitrag Nr. 22 ()
      nach meinen Schätzungen, die der realität SEHR nahe kommen dürften, liegt die mögliche Verschuldung der MOB durch die UMTS versteigerung bei gerade mal 200-400 Mio.

      Ein Klacks für den Eintritt in ein Oligopol bei den Zukunftsperspektiven mit UMTS.

      Vielleicht macht Schmid auch ne kliene KApErh. dann hat MOB weiter keine Schulden...Schmid wird schon wissen, wie´s am Besten ist...hat er JEDESMAL bewiesen, dass er´s kann wie kein zweiter
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 11:51:14
      Beitrag Nr. 23 ()
      @ Erdbär
      Jetzt sei doch mal realistisch!
      In anderen Ländern, wie z.B. Spanien, werden die Lizenzen fast verschenkt!
      Da frag ich mich doch, ist das so fair?
      Telefonica spart sich so nen Batzen Geld und kann gleichzeitig noch in anderen Ländern mitsteigern!
      -> mehr Lizenzen, mehr Geld -> weniger Schulden
      Ich würde es auch besser finden wenn man die Lizenzen unter den deutschen Firmen aufgeteilt hätte!
      Aber der bezahlte Preis für die Lizenz ist zu hoch, sorry!
      Und 6 Anbieter sind zu viel!
      Da wird es sicher noch ne herbe Enttäuschung geben!
      So Strawberry nimm mal deine rosarote Brille ab und betrauchte mal das ganze nüchtern!
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 11:58:52
      Beitrag Nr. 24 ()
      soso, wenn man in D also positiv einem sehr gut gemanagden Unternehmen gegenübersteht hat man also eine roosarote Brille auf?!! Verstehe denn Schwachsinn wer will, ich denke, du (orka und Konsorten) bist ein oberflächlich daherredender Klugreder .

      Was für Schulden hat denn MOB, Orka? Äussere dich doch mal konkret dazu! Kannst du sicher nicht,da du so wie es den anschein hat von Dingen redest, wovon du keine Ahnung hast. Und das Spanien die Lizensen fast verschenkt ist eine Wettberwerbsverzerrung, mehr nicht. Ob 5 od. 6 Netzbetreiber in D spielt für mich keine Rolle, da es eh nur 4 Anbieter gerben wird, die Erfolgreich den Markt bearbeiten. VIAG und 3 G spielen keine Rolle in D, da bin ich mir sehr sicher.

      Übrigens wird der MArkt in D für UMTS in 05 auf 400 Mrd Umsatz geschätzt
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 12:06:59
      Beitrag Nr. 25 ()
      @Strawberrys: Natürlich gibts da Umsatz. Wenn die Anbieter die Handys wieder verschenken gehen schon mal 1000 DM pro Kunden drauf, sowas schafft Umsatz! Aber keine Gewinne!

      Bat
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 12:10:17
      Beitrag Nr. 26 ()
      T-Mobil-Chef René Obermann sagte, sein Unternehmen habe sich in dem Bieterrennen "als erstes entschieden, dem drohenden Wahnsinn ein Ende zu setzen". Dies sei "notwendig und vernünftig" gewesen. Sein Unternehmen sei zwar "deutlich im Rahmen dessen geblieben, was wir uns als Obergranze gesetzt haben". Er sei aber "enttäuscht über so viel Geld" und "besorgt über die Eskalation" bei der Versteigerung. "Wir möchten unseren Ärger nicht verhehlen", betonte der Chef der Telekom-Tochter. "Wir hätten uns das Ganze billiger vorstellen können." Die Telekom werde "den Markt sehr aktiv gestalten und konsequent".

      Quelle: Onlinekosten.de

      *LOL*

      Bat
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 12:21:44
      Beitrag Nr. 27 ()
      Jetzt wirds lustig!
      Mit Mobilcom is es wie mit nem kleinen Kind!
      Na kleiner willst Du dir nicht ein bischen Geldverdienen?
      "Draussen ist es so warm und alle Leute würden sich freuen wenn Du frischgepressten O-Saft verkaufen würdest!" sagt der ältere Herr
      "Oh ja klasse!" sagt der kleine Racker.
      "Was muß ich alles dafür tun, damit ich das machen darf?"
      Der ältere Herr freut sich über das rege Interesse des Klei´nen und macht Ihm ein Angebot:
      "Gib mir all dein Taschengeld für die nächsten 100 Jahre im voraus, dann suchst Du dir nen großen Bruder und nimmst Ihm auch das Taschengeld der nächsten 50 Jahre ab! Das ganze Geld gibst Du mir, weil ich es so dringend brauche!"
      Froh gelaunt begibt sich der kleine Jungunternehmer auf Partnersuche!
      Er wird fündig und bezahlt. Mit einem breiten frechen grinsen nimmt er die Lizenz zum O-Saft pressen entgegen.
      Der alte Mann nun:" So jetzt nimmst Du ne Saftpresse, kaufst Dir noch ein paar Orangen und stellst dich hier hin und verkaufst deinen Saft!"
      Daran hat der Kleine nicht gedacht!
      Woher nimmt er nur die Saftpresse, den Tisch und die Gläser?
      "Da muß ich mal meine Oma fragen ob die mir nicht noch ein bischen Geld leiht damit ich überhaupt etwas verkaufen kann!"
      Nun kam endlich der langerwartete Tag, es war sehr heiß und die Sonne brannte unerbittlich auf die Erde herab.
      Der Kleine presste und presste seine ganzen Orangen aus!
      Es machte Ihm richtig Spaß!
      Da kam auch schon der erste Kunde und wollte ein schluck zur Tilgung
      seines Durstes!
      "Na mein Kleiner was bekommst Du denn von mir!"
      Mit seinen kleinen Patschehändchen deutete er auf das selbst gemalte Schild wo mit zittriger Schrift steht: O-Saft Glas 3DM
      Der Kunde sagte:"Toll wie Du das machst aber du hättest den Saft kühlen sollen, warm schmeckt er mir nicht!"
      Er zahlt und verschwindet für immer.
      Damit hat der kleine nicht gerechnet! Und alls er sich um sieht bemerkt er das seine ganzen potentiellen Kunden nicht zu ihm kommen sondern in den riesigen Getränkemarkt gehen um dort Kistenweise die Getränke in ihre Kombis laden.
      Die ersten Tränen kullern ihm über die Wange!
      Später verschenkte er so gar seinen Saft aber nicht mal für umsonst wollte jemand die warme Blörre saufen!
      So kam es das der Kleine von seinem Vater übers Knie gelegt und tüchtig verhauen wurde!

      P.S.: Zum Glück hatte sich sein Vater am großen Getränkemarkt beteiligt und konnte sich so ein großes Stück vom Umsatz abschneiden!

      Und wenn sie nicht gestorben sind dann fluchen sie noch heute!
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 12:22:35
      Beitrag Nr. 28 ()
      unglaublich, wie Sommer die anderen Unternehmen verhöhnt und man kann daraus erkennen, auf welchem hohen Ross diesr Herr sitzt. Sommer sollte man in die Wüste schicken..schadet nicht nur den Aktonären osndern mitlerweile dem Standort D.

      Was mich diesre LAden seit JAhren ankotzt
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 12:25:29
      Beitrag Nr. 29 ()
      Orka, solltest Schrifstellerr werden,als Analyst taugst du nicht...

      beantworte doch mal meine Frage bezüglich "hoher Verschuldung der MOB"? Zum kotzen mit diesen Typen, die irgendeinen Schwachsinn verbreiten und dann weiter rhetorische Spilechen spielen
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 12:30:54
      Beitrag Nr. 30 ()
      Spaß!
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 12:34:53
      Beitrag Nr. 31 ()
      Orka, was soll das?

      Stellst behauptungen auf und kannst sie nicht einmal erläutern. Sagt wohl alles über die Qualitäten deiner Postings
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 12:42:26
      Beitrag Nr. 32 ()
      Ja sorry!
      Ich kann Dir da auch keine Quellenangaben geben!
      Aber es ist doch offentsichlich das Mobcom noch lange zu knapper hat an den Investitionen!
      Niemand zaubert so einfach diese fetten beträge für Lizenz, Infrastruktur und Netz aus dem Säckchen.
      Man bedenke, das Mobcom gar kein Netz noch hat! z.B. die Teekom stellt einfach ein neues Kästchen neben den GSM-Geräten und fertig!
      Bei Mobcom müssen erst noch Sendetürme und Leitungen gebastelt werden.
      Man stelle sich außerdem die Probleme mit Bürgern, Umweltschützern und den Genehmigungskram vor!

      Mit der Lizenz allein ist es nicht getan!
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 12:45:13
      Beitrag Nr. 33 ()
      Orka, ich denke Du hast hier nichts verloren.

      Deine haltlosen Kommentare, die auch noch witzig sein sollen, sind in diesem ernstgemeinten Thread (Thema: Mobilcom, kuckuck!) absolut fehl am Platz.
      Mach doch einen eigenen Thread auf, wie wär`s mit Thema: sinnloses blabla gepaart mit infantilem Humor.

      Tschüss :-)
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 12:50:17
      Beitrag Nr. 34 ()
      Ja OK!
      Ich will denn Bogen nicht überspannen!
      Sorry!
      Bin weg!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Mobilcom