checkAd

    ++SUNBURST - und - UNITED - LABELS - UNGLEICHE - ZWILLINGE ++ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.08.00 12:36:06 von
    neuester Beitrag 22.08.00 13:50:48 von
    Beiträge: 2
    ID: 217.766
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 205
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 12:36:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      Sunburst und United Labels: Ungleiche Zwillinge



      Von der Börsenbewertung her sind beide identisch: Sunburst und United Labels werden an der Börse mit jeweils rund 160 Mio. Euro bewertet. Der genauere Blick offenbart jedoch ganz erhebliche Unterschiede:



      Zunächst einmal hat Sunburst durch eine zehnprozentige Beteiligung an Adori gut 10 Mio. Euro als stille Reserve in der Hinterhand. Der Blick auf das Performance-Ranking zeigt, dass Sunburst auf Jahressicht deutlich besser performte als United Labels. Immerhin 75 Prozent aller Unternehmen am Neuen Markt wiesen eine schlechtere Entwicklung auf. Und das, obwohl der Kursverlauf der Aktie die Anleger nur zeitweise begeistern konnte: Dem explosionsartigen Anstieg im März von 25,00 auf 30,00 Euro folgte eine lange Abwärtsbewegung, die aktuell in eine Seitwärtsbewegung auf dem Niveau von 40,00 Euro übergegangen ist.



      United Labels dagegen kann nur rund ein Viertel der Unternehmen am Neuen Markt hinter sich lassen. Der Börsengang an den Neuen Markt brachte bei ungünstigem Marktumfeld zwar einen Zeichnungsgewinn von 150 Prozent. Vom Allzeithoch bei 88,00 Euro ist die Aktie allerdings mittlerweile weit entfernt.



      Wie sieht es mit der strategischen Positionierung aus? Salopp formuliert stehen sich Borussia Dortmund und die Sesamstraße gegenüber. Sunburst hat mit dem BvB eine Vereinbarung geschlossen: Dabei werden die Comic Figuren von Looney Tunes zu BvB-Fans umfunktioniert und mit dem dementsprechenden Fußball-Logo versehen. Durch das „Cross-Licensing wird ein neuer Markt erschlossen, ohne dass der bisherige Vermarkter verdrängt wird. ...weiter



      United Labels hatte dagegen vor einigen Wochen die Vermarktung der Sesamstraßen-Figuren auf Socken gemeldet. ...weiter Diese „Socken-Meldung” war im Marktumfeld teilwese mit Schmunzeln aufgenommen worden.



      In Kreisen von Marktteilnehmern gilt Sunburst als besser aufgestellt. Die bisherige Performance scheint diesen Stimmen recht zu geben. Doch wie vergleichbar sind die beiden Geschäftsbereiche überhaupt? United Labels CEO Peter M. Boder hatte gegenüber wallstreet:online ausdrücklich darauf hingewiesen, dass „der Schwerpunkt von United Labels nicht im Bereich Merchandising, sondern ausschließlich bei Lizenzprodukten mit Zeichentrickfiguren“ liege. ...weiter



      Letztlich werden die jeweiligen Ergebnisse darüber Aufschluss geben, ob beide Unternehmen so gut positioniert sind, wie sie glauben. Sunburst hat mit einem hervorragenden Ergebnis im ersten Halbjahr ...weiter erst einmal ein Zeichen gesetzt.


      11:43 18.08, Alexander Apel
      © wallstreet:online AG


      mfg hardy-2
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 13:50:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      klammere dich doch nicht am oti fest.
      du tust so als ob du mit oti verschwegert wärest.
      arbeite lieber mit deinem geld anstatt auf dem aufwind zu warten.
      wenn bessere zeiten kann man doch für paar pfennige mehr wieder oti kaufen.
      mit z.b. 100.000€ und 1% gewinn über 100 tage im jahr stehen dir sage und schreibe 270.000€ zu verfügung.
      wo drauf noch warten?
      abbas


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ++SUNBURST - und - UNITED - LABELS - UNGLEICHE - ZWILLINGE ++