checkAd

    Mein Depot, klein aber fein (oder ?) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.08.00 17:56:12 von
    neuester Beitrag 21.08.00 21:57:36 von
    Beiträge: 4
    ID: 218.155
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 397
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 17:56:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo !

      Nun bin ich auch mal der Reihe. Bin seit 6 Monaten in Aktien investiert. Sozusagen auf der Welle mitgeschwommen.
      Zum Glück bin ich im Plus !

      Bitte um Eure (ernsthafte Meinung) zum Depot. Vielleicht auch Anregung für Euch ?

      Infineon 20St. Kauf:33,- Stand 75,70 (+122%)
      Elcoteq 45St. Kauf:22,- Stand 30,50 (+38%)
      Atoss 23St. Kauf:33,- Stand 41,00 (+23%)
      C1 10St. Kauf:63,50 Stand 55,60 (-14%)
      Nokia 9St. Kauf:62,75 Stand 45,25 (-30%)

      Infineon bereits 20St. verkauft bei 78,-
      OTI bei 17,- verkauft mit 40% Verlust (Anfängerzock, ging in die Hose)

      Insgesamt (incl. 24% Cashanteil noch +23%.

      Vorschau: Infineon mittelfristig (Ende des Jahres-Anfang nächsten Jahres) Verkauf !?? - ist einfach im Vgl. mit Konkurrenten und im Dax sehr hoch bewertet.

      Rest wird behalten (-natürlich wenn nichts Fundamentales passiert innerhalb der Unternehmen), incl. Atoss als NeuerMarkt-Unternehmen, da sie eine gute,erfolgreiche Strategie fahren (übrigens längste LockUpFrist aller NeueMarktUnternehmen !!

      Elcoteq (wer´s nicht kennt- ich wurde hier in wo darauf aufmerksam) Ausrüster für Nokia,Ericsson u.a. Mobilfunkunternehmen. Aber auch Ausrüster der neuen UMTS Stationen, die ja noch gebaut werden müssen.

      Gruss Nepokong

      Hoffe auf konstruktive Antwort !
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 18:17:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      bezüglich Elcoteq: hatte die auch mal zu 32 gekauft, dann gings rauf auf 40 (wie bei Elcoteq immer nach den Zahlen), dann wieder bergab bis ca 21, aktuell wieder ruf auf 30, dann wieder bergab.
      Immer das gleiche Speil bei Elcoteq.Und weißste warum?
      Weil es von Elcoteq viel, viel zu wenig frei Handelbare Aktien gibt um den Kurs mal in die Höhe zu treiben. Daher auch für Inst. Anlager , srich Fonds uninteressant.
      Da auch u.a. Nokia eine Gewinnwarnung bezügl. der nöchsten Quartale rausgegeben hat (weniger Handyabsatz), wird auch für Elcoteq enger.
      Kauf lieber Balda ;-)

      CU
      Avatar
      schrieb am 20.08.00 00:30:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi Sciquest !

      Warst ja auch dabei bei den Elcoteq Threadlern.

      Aber wenn´s so voraussehbar ist, dann kann man ja prima Traden!

      Spass beiseite, ich denke, die Finnen können auch rechnen. Und wenn´s eine reine Tradingposition ist, dann würde es viel schneller gehen mit dem wieder runter (hobbla deutsch !). Na ja, und so lange es 3 Schritte hoch und 1 wieder runter geht, dann ist mir´s auch recht. Auch hoch volatile Werte können langfristig steigen.

      Die Fundamentals bei Elcoteq stimmen (Branche, Umsatz-, Gewinnsteigerung + KGV 2001). Was will man mehr ? Auch wenn man sich keine utopischen Kursziele setzt, kann man hier noch einiges erwarten. Und nach unten abgesichert ist der Wert ja wohl auch.

      Balda seh´ich aber auch als sehr interessant an. Leider ist dafür kein Platz bei mir Depot .

      Nepokong
      Avatar
      schrieb am 21.08.00 21:57:36
      Beitrag Nr. 4 ()
      Nimm Ericsson doch mit ins Depot! echter Bluechip, Marktführer, UMTS-Gewinner! Halte Dich nicht mit
      Zulieferern auf!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Mein Depot, klein aber fein (oder ?)