checkAd

    Warum CONDAT AG zu einem der besten Unternehmen, weltweit heranreift steht hier>>> - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.08.00 15:13:44 von
    neuester Beitrag 24.08.00 20:02:47 von
    Beiträge: 48
    ID: 218.579
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.716
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 15:13:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Condat AG hat eine hohe Klassifizierung auf dem
      Weltmarkt erlangt; d.h. der Novus Sicherheit (z.B.virussicher) u. die Softwaregüte der
      Protokollstacks der Condat AG sind weltweit konkurrenzlos anerkannt.
      Die Mobil-/Handyproduzenten sind an einer knappen Terminbindung gebunden, sodas die Zyklen der neuen Handygenerationen einer kurzen Dauer unterworfen sind.
      Der s.g. Time-to-Market zwingt die Hersteller förmlich
      zu einer Auftragsvergabe nach außen, das s.g. Outsourcen.
      Die Entwicklungsdauer der Protokollstacks sind einer
      hohen komplexen und technologischen Reifephase unterworfen.
      Der Faktor Zeit ist der Knackpunkt, warum die Mobilhersteller gerade jetzt dazu übergehen werden, Ihren
      ganzen Produktionsablauf zu ändern; d.h. die Auftragsvergabe
      der GSM/GPRS-Software/Weiterentwicklung/Betreuung
      an dem Unternehmen Condat, mit dem Hauptsitz in Berlin.
      Der Qualitätsmaßstab der neuen Handys wird nicht mehr an der Hardwarestufe gemessen, sonder vielmehr durch die Leistungsfähigkeit der intelligenten und integrierten Softwarestufe in den neuen Handys.
      Die Condat AG ist diejenige, die den Maßstab und die
      Messlatte "Leistungsfähigkeit" der Neuen Handys festlegt.
      Das wissen auch die Hersteller der Handys, deshalb ist
      auch die derzeitige Geheimhaltungspflicht der Auftraggeber-
      namen, nach der Auftragsvergabe an die Condat AG/Berlin
      völlig legitim und akzeptabel.


      Mein Fazit: Wir werden die nächsten Wochen und Monate
      eine verstärkte Anzahl von O.-Aufträgen
      der Handyhersteller,
      zugunsten der Condat AG sehen.
      Nominell gesehen ist das eine Folge von
      einer neuen Politik der Hersteller, weltweit.
      Die Anlehnung der Aussage seitens eines
      internen Fürsprechers von Condat
      .." wir werden die Microsoft der Handys."
      halte ich persönlich gesehen, für nicht zu
      hochgegriffen.

      Anmerkung: Alle o.g. Punkte sind eine zukunftsweisende
      und strategische Ausarbeitung meiner
      alleinigen Recherchen und sollten die
      möglichen Chancen der Condat AG aufzeichnen.

      MfG

      Hauck
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 15:38:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sehr gute Analyse, der ich mich nur anschließen kann.
      Von Anfang an mittendrin statt nur dabei !
      Kurse um die 60,00 Euro sind klare Kaufkurse.
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 16:58:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      Habe mich vor einiger Zeit, unter anderem auch wegen der meiner Meinung nach ebenfalls sehr guten Analysen von Hauck dafür entschieden, in Condat zu investieren. Deshalb an dieser Stelle,
      ich denke auch im Namen von anderen Boardteilnehmern, ein kleines
      Dankeschön für Deine zahllosen Informationen.
      Da Du Dich ja offensichtlich sehr für Aktien interessierst, die vom
      UMTS-Boom profitieren werden, mal eine Frage.
      Was hältst Du von Telesens? Sollen ja im Bereich Abrechnungssoftware, ähnlich wie Condat bei den Protokollstacks, eine führende Rolle spielen.
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 17:01:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      bin zwar nicht der den du wolltest...aber telesens ist sehr gut...schau doch mal in meinen telesens thread..oder in einen anderen
      gruß amorphis
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 17:39:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ amorphis
      Danke für den Hinweis. Glaube auch, daß Telesens, wie Condat, seinen Weg macht. Habe in Deinem Thread mal Deine Depotwerte gelesen. Hast Du den Zug bei Condat verpaßt oder gibt es einen anderen Grund dafür, daß Du nicht investiert bist?

      Gruß

      Günter

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 18:22:14
      Beitrag Nr. 6 ()
      Condat ist eines der besten Unternehmen am Neuen Markt, da muss man investiert sein. Diese Kurse sind wirklich Kaufkurse, denn bald sind wir bei 100 Euro.
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 18:37:53
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich schließe mich der Aussage von Hauck an. Ich denke, auch 60 Euro sind absolute Kaufkurse, die wir bald nicht mehr sehen werden.

      L@stman
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 22:09:30
      Beitrag Nr. 8 ()
      L@stman, da gebe ich Dir Recht. Es ist schön zu wissen, dass man bei Condat sicher aufgehoben ist in dieser schweren Zeit. Condat geht ihren Weg und wir sind dabei und freuen uns.
      Das haben wir uns aber auch alle verdient.
      Avatar
      schrieb am 20.08.00 13:13:29
      Beitrag Nr. 9 ()
      für deine arbeit danke ich dir ! SOLCHE UNFORMATIONSUCHE IST ZEITAUFWENDIG UND MÜHSAM !!BEI MEINER ANLEGEENTSCHEIDUNG HAT MIR DEIN BEITRAG GUTE DIENSTE ERWIESEN !!danke ! JACOPS
      Avatar
      schrieb am 21.08.00 15:02:36
      Beitrag Nr. 10 ()
      In dem heutigen Newsletter wird Condat aufgrund der ambitionierten Bewertung und dem damit verbundenen Rückschlagspotentials für nur spekulativ ausgerichteten Anlegern mit geringem Kapitaleinsatz zum Kauf empfohlen. Das Kursziel wird hierbei auf Sicht von 12 Monaten mit 90 € bewertet.
      Sollte jetzt doch schon bald das Ende der Fahnenstange erreicht sein??
      Avatar
      schrieb am 21.08.00 15:56:06
      Beitrag Nr. 11 ()
      Abwarten, am Freitag kommen die Zahlen fürs 1. Halbjahr.
      Avatar
      schrieb am 21.08.00 17:05:18
      Beitrag Nr. 12 ()
      Go, Condat Go
      ABER STILL UND LEISE !!!!!!!!!!!
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 21.08.00 17:07:16
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo Börsenpfiffi,

      Hat der Newsletter auch davon berichtet, das die Condat AG Ihre
      zukünftigen M-Commerce Lizenz-Gebühren/-Provisionen, von den Handelsunternehmen vereinnahmen könnte,
      welche Ihre Produkte über die M-Commerce Plattformen der Condat zukünftig anbieten werden???

      Das o.g. Beispiel, ist nur eines von vielen Beispielen, welches das
      eigentliche Potenzial und die Fantasie von der Condat AG
      wiedergeben könnten.

      Ich glaube nicht, das sich die Schreiber vom Newsletter ausreichend
      mit dem Condat Wert beschäftigt haben.
      Der Markt behält immer recht,
      so auch, das die 1/2 Jahreszahlen von Condat zur unserer vollsten Zufriedenheit ausfallen werden. Da bin ich mir ganz sicher!!
      So long and happy!


      Kleine Anmerkung: Wir alle beschäftigen uns sehr ausgiebig mit der
      Condat AG. Die Analysten haben einfach
      aus Zeitgründen und durch die Aktienvielzahl
      am Neuen Markt, leider nicht immer die Möglichkeit
      die richtige Prognose über Unternehmen zu lettern!
      So einfach ist das. Du darfst nicht alles
      überbewerten und solltest Dich wieder entspannen
      und den neuen Höchstkursen bei Condat wieder
      gelassen entgegen sehen können.


      MfG

      Hauck
      Avatar
      schrieb am 21.08.00 19:53:48
      Beitrag Nr. 14 ()
      hallo hauck

      die kursentwicklung ist doch o.k. bin mal gespannt auf die Zahlen am Wochende.. irgendwelche leute behaupten, die Zahlen
      wären nicht so super, aber ich rechne auf Grund des Kurses eher mit dem Gegenteil

      Dr.Kulka

      PS habe ein ige Stücke in Lions, der Wert läuft ja unheimlich...
      Avatar
      schrieb am 21.08.00 20:30:54
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ Dr. Kulka

      Wer behauptet das?

      Charlotte
      Avatar
      schrieb am 21.08.00 22:24:40
      Beitrag Nr. 16 ()
      Was denn nun, doc?

      Ich muß mich gleich zu Bett begeben, schließlich sollte man bis 30 nicht auf seinen Schönheitsschlaf verzichten.

      (eine immer noch wartende) Charlotte

      p.s. I hope, you will answer befor I`m going to bed!
      Avatar
      schrieb am 21.08.00 22:51:51
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo liebe Charlotte,

      ich habe heute abend extra meinen Papa gefragt, ob ich auch länger
      aufbleiben darf, um die ultimative Antwort von Herrn DoktorKulka
      zu erhalten.

      Mensch, DoktorKulka!!!!, erzähle bitte nicht so einen Pfannekuchen
      hier im Board ..." irgendwelche Leute.."!!!
      Das hört sich an, als ob Du im Basherboard Consors gestöbert hast?

      Gute Nacht und einen schönen Schlaf wünscht

      Hauck-Investor
      Avatar
      schrieb am 21.08.00 23:19:30
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ja, nun hält uns keiner mehr auf.
      Die 100 sehen wir in Kürze.
      Ich bleibe invstiert und gebe kein Stück aus der Hand, denn diese Aktie macht Spass, jeden Tag nach oben.
      Avatar
      schrieb am 21.08.00 23:28:04
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hey Charly,
      warum schon schlafen, siehst Du denn nicht Don Juan im Zweiten? :D
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 06:45:02
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ sönke

      Was machst Du eigentlich, wenn Du nicht gerade investierst?
      Usereins muß jetzt schon wieder arbeiten. (das Angestelltenverhältnis werde ich später bestimmt nicht vermissen)

      Eine ausgeschlafene Charlotte
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 08:53:03
      Beitrag Nr. 21 ()
      Du bist ja früh wach,
      ich versuch mich immer gerade so um kurz vor 9 an den Rechner zu zwingen. Ansonsten bin ich Jurastudent und muss leider ´ne Hausarbeit in diesen Tagen schreiben.
      Grüsse von Tagestip (der mit den 1Mio. Condat, erinnerst Du dich?), wohnt zwei Stockwerke unter mir.
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 09:15:19
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hi Charly!!

      Aus Sönke spricht der puuuure Neid, ich hoffe du bist da
      etwas lässiger!
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 09:25:05
      Beitrag Nr. 23 ()
      @ sönke

      Sofern das stimmt was Du schreibst, sind wir sozusagen Kollegen. Nutze die noch vorhandene Zeit!
      Spätestens nach dem Referendariat ist es vorbei damit.

      Eine sich nun wieder ihren Akten widmende
      Carlotte
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 09:32:32
      Beitrag Nr. 24 ()
      Natürlich nicht, das ist das Internet.
      Ich bin 59 kann meine Füsse nicht mehr sehen, habe ein Problem mit Körpergeruch und saufe jeden Tag ´ne Kiste Bier auf meinem Kunstledersofa.
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 10:01:39
      Beitrag Nr. 25 ()
      An Turbocharlotte und Sönke,

      seid Ihr nicht besser in der Kontaktbörse aufgehoben???
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 10:13:42
      Beitrag Nr. 26 ()
      hallo Freunde.

      sorry, daß ich mich erst jetzt melde,habe noch mal rumgehört.. der betreffende hat korrigiert, wie ich auch schon dachte, die Zahlensolllen gut

      len gut !!! sollen sogar sehr gut sein.. weiterhin vile spaß mit Condat, ich fahre erst mal heute nach CranCanaria bis Anfang Sept.

      habe lions verkauft und bin wieder voll in Condat
      Gruß
      Dr. Kulka
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 11:51:21
      Beitrag Nr. 27 ()
      Allen, die Zweifel hegen, die Zahlen könnten nicht so gut ausfallen sei folgendes gesagt: wären die Zahlen schlecht, würde der Kurs nicht derart nach Norden marschieren. Was wir wissen, das wissen die Großanleger schon lange - und noch viel mehr.....
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 11:59:00
      Beitrag Nr. 28 ()
      22.08.2000
      Condat interessant
      Aktienservice Research


      Nach Meinung der Analysten von Aktienservice Research ist die Condat-Aktie (WKN 531090) weiterhin eine interessante Anlagemöglichkeit.

      Condat sei in der Entwicklung technologischer Schlüsselkomponenten im Bereich M-Business weltweit führend positioniert. Gegenüber dem einzigen vergleichbaren Wettbewerber TTP besitze Condat Wettbewerbsvorteile, da man komplette Anwendungen offeriere. Als indirekte Mitbewerber würden allenfalls große Handyproduzenten in Frage kommen, die eingeschränkt über die notwendige Expertise verfügen, das Know-how jedoch lediglich für eigene Produkte nutzen würden. Vor diesem Hintergrund sollte es dem Unternehmen wie angestrebt gelingen, die entwickelten Technologien als internationale Standards zu etablieren.

      In den 4 Wochen seit Börsengang habe Condat weitere Kunden mit signifikanten Auftragsvolumina hinzugewinnen können. Als eines von weltweit zwei konzernunabhängigen Unternehmen entwickele und vermarkte Condat die in jedem mobilen Endgerät benötigte Mobilfunksoftware. Hierbei offeriere die marktführende Condat Gesamtlösungen und zähle einen Grossteil der führenden Mobilfunkgerätehersteller zu den Kunden.

      Condat sei mit Alleinstellungsmerkmalen in dem wachstumsstarken Markt positioniert. Die Bewertung mit einem 2001e-KGV von über 100 impliziere allerdings Rückschlagspotenzial bei einem geplanten Wachstum von rund 50%. In Anbetracht der führenden Positionierung in einem prosperierenden Markt sowie aufgrund der jüngsten Aufträge erscheine die Hoffnung gerechtfertigt, dass sich das Wachstum in Umsatz und Ertrag bei Condat überplanmäßig steigere. Aktienservice Research halte die Wahrscheinlichkeit für hoch, dass die vom Wachstumspotenzial des Mobilfunkmarktes und M-Commerce getragene Anlegerphantasie dem Titel auf absehbare Zeit weitere Kursimpulse verschaffe.

      Aufgrund der mittlerweile ambitionierten Bewertung empfehle Aktienservice Research den Neueinstieg lediglich mit geringer Kapitalgewichtung, um die Risiken hinsichtlich des Rückschlagspotenzials zu begrenzen. Aus markttechnischer Hinsicht, als auch aufgrund von Branchenfavorisierung, bestehe durchaus weiteres Kurspotenzial. Das Kursziel mit Sicht auf 12 Monate sehe Aktienservice Research bei 90 Euro, wobei ein Investment auf dem aktuellen Kursniveau dem spekulativ ausgerichteten Anlegern vorbehalten bleibe.
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 12:52:43
      Beitrag Nr. 29 ()
      Heute kam über meinen PC in der Bank folgende Meldung:

      Es geht an der Börse das Gerücht um, daß Siemens ein Auge auf CONDAT geworfen hätte (GenoInfoService / GIS). Die direkte Quellenangabe sende ich Euch heute abend in meinem Posting, da ich jetzt wieder arbeiten muß.

      Das hier etwas wahres dran sein muß, erklärt ja der Kurs von heute morgen (teilweise 73 Euro an der FSE).


      Gruß
      L@stman
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 13:12:43
      Beitrag Nr. 30 ()
      Das wäre der Hammer. Also an der nötigen Phantasie mangelt es vorerst nicht. Brauchen wir nur noch Super-Zahlen!!
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 13:21:28
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hi Leute,
      was sagt ihr zu dem chart heute? Starker Start und nun abschwächeln...
      Gruß KB
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 13:42:32
      Beitrag Nr. 32 ()
      Wann kommen denn die Zahlen??
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 13:48:27
      Beitrag Nr. 33 ()
      Bin seit Erstnotiz dick dabei.
      Solches gepushe hat der Wert aber absolut nicht nötig!!

      Mir wäre nebenbei bemerkt die weitere Eigenständigkeit von Condat am liebsten.
      Siemensaktien möchte ich nicht bis zur Steuerfreiheit halten. . .;)
      Dann schon lieber dausend% mit Condat.:D
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 14:04:17
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hallo!

      Sieht so aus, als könntet Ihr einen Grundkurs in Logik gebrauchen:

      1. condat kam am 17.7.2000 an die Börse (MK: 200 Mio Euro)
      2. Wert von condat am 22.8.2000: ca. 600 Mio Euro

      Innerhalb eines Monats hat sich der Wert in etwa verdreifacht. Natürlich, jetzt kommt Siemens der Gedanke, condat zu übernehmen. Was ist eigentlich mit dem Grundsatz: buy low, and sell high?

      Dazu sag ich nur eines: Hoch die Gläser, ihr Siemens- Manager!

      Eure Charlotte

      p.s. vielleicht nicht so schlecht, dann bewerbe ich mich um den freiwerdenen Managerposten bei Siemens!
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 14:14:26
      Beitrag Nr. 35 ()
      :D
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 09:32:46
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hey Leute,

      werde gleich 500 st. zu 62 Euro kaufen! Heute Nachmittag wird der Kurs abgehen!
      Morgen kommen die Zahlen!

      gruss
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 11:55:46
      Beitrag Nr. 37 ()
      @Bill C.
      würde mich gerne an deiner Theorie beteiligen und mich jetzt eindecken, aber so gut sieht der chart nicht aus, oder?
      Gruß KB8
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 12:01:25
      Beitrag Nr. 38 ()
      DIE MARKTLAGE INSGESAMT IST KRITISCH :!ICH HABE HEUTE VERKAUFT UND HOFFE DEN KURS WIEDER BILLIGER ZU BEKOMMEN !!
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 12:18:36
      Beitrag Nr. 39 ()
      Aha, charttechnisch schauts nicht so gut aus....!! wollt ihr mich verarschen....(oder meint Ihr den Intraday-Chart??).....solange wir (noch) nicht bei 55 angelangt sein, siehts BLENDEND aus....!!!

      meine Meinung: es geht allerhöchstens bis auf 56-58 runter(Luft holen; sie hat es ja auch vollkommen verdient...!!!), dann starten wir....die 80 sind nur ein Zwischenstand, spätestens bis Ende des Jahres stehen wir bei 100.....! :D

      Avatar
      schrieb am 24.08.00 12:23:52
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hi Leute,
      wer hat denn schon paar Infos zu Zahlen, ect...
      Gruß KB8
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 13:21:32
      Beitrag Nr. 41 ()
      @ master P

      Wie Du bei diesem Chart auf 55 Euro kommst bleibt wohl Dein Geheimnis. Ich empfehle Dir ein Buch zur TA.

      Der erste charttechnische Widerstand liegt bei 50 Euro, wobei dieser Widerstand ein eher geringerer ist.
      Massive Unterstützung erhält condat erst bei 45 Euro.
      Ich glaube, dies kann selbst der Laie am Chart erkennen.

      Der Chart sollte nicht überbewertet werden, was allein zählt, sind die Halbjahreszahlen. Diese müssen bei der derzeitigen Bewertung in allen Belangen überzeugen.

      Charlotte
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 18:55:54
      Beitrag Nr. 42 ()
      Sorry,

      aber was ist mit Condat los?
      Gewinnmitnahmen, aufsammeln von Aktien, schlechte Zahlen?
      Wer weiß etwas.

      HL
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 19:28:40
      Beitrag Nr. 43 ()
      Ich denke mal, es sind Gewinnmitnahmen. Wenn die Zahlen morgen besser als gut sind, dann sehen wir bald wieder die 70 Euro. Nur Geduld.

      L@stman
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 19:34:16
      Beitrag Nr. 44 ()
      @L@stman

      Nun ja,

      trotzdem werde ich Morgen das erste Mal ein SL setzen!

      HL
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 19:35:42
      Beitrag Nr. 45 ()
      @ Turbocharlotte: tur mir leid, dass ich mich um 5 Euro verschätzt habe...!
      übrigens genau lesen, was da steht: ich sagte nicht, dass es bei 55 euro zu einer Trendwende etc. kommt....ich sagte, dass es bei 55 Euro nicht mehr soooo blendend aussieht....!!!
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 19:44:22
      Beitrag Nr. 46 ()
      @HannesLoer

      Ich werde mich Deinem Rat anschließen (SL bei 57 Euro).
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 19:53:16
      Beitrag Nr. 47 ()
      Ich weiß nicht, ich weiß nicht,
      habe mal ´ne SL bei Kontron 86E gesetzt
      und die wurde ausgeführt.
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 20:02:47
      Beitrag Nr. 48 ()
      @söhnke

      vorschlag?

      Der Kurs gleicht Kontron, stimmt.
      Aber was ist mit der Meldung von morgen.
      Was soll da drin stehen?
      Müssen wir mit negativen Zahlen rechnen?
      Nur das ist wichtig!

      HL


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Warum CONDAT AG zu einem der besten Unternehmen, weltweit heranreift steht hier>>>