checkAd

    Vorsicht vor Chernogorneft Artikel: rest in peace ;-> mt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.08.00 21:54:30 von
    neuester Beitrag 16.09.00 13:06:47 von
    Beiträge: 57
    ID: 218.692
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.574
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 21:54:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      http://www-eng.brokerage.nikoil.ru/servlet/download/d000818n…

      Ladezeit kann ein wenig dauern da PDF-File
      Avatar
      schrieb am 20.08.00 22:12:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wie seriös ist diese Quelle?
      Avatar
      schrieb am 21.08.00 14:41:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die einzige relevante News die sich hinter dieser "provokativer" Schlagzeile verbirgt, ist die Tatsache, dass Chernogorneft eine HV abhalten wird.

      Nikoil ist nach wie vor SHORT in Cherno und berichtet regelmäßig über die angebliche Liquiditation. Na ja, immerhin ringen Sie sich ja schon zu 2 USD Abfindung durch !! ;-)))

      Hier wird uns gezielt Sand in die Augen gestreut, schaut mal auf den Aktienkurs nach der Veröffentlichung !!

      Gruss
      Stockpicker
      Avatar
      schrieb am 21.08.00 19:06:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      Kurs hochtreiben wollen. Sonst nichts.
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 14:26:59
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo, stockpicker,

      hab den Artikel im rufo-board gelesen, widerspricht ja explizit den Infos, die im thread von jen (Die
      Chernogorneft-Story) zusammen getragen wurden.

      Meine Frage: Woher kennst Du die Nikoil-Schreiblinge? Kann man deren Position nachvollziehen?

      Für einen Hinweis wäre ich dankbar!

      Miau

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 14:56:00
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ KaterPaul

      Habe beruflích mit einigen russischen Brokern zu tun, mehr kann ich dazu nicht sagen ... Persönlich kenne ich den "Schreiberling" von Nikoil allerdings nicht.

      Wenn ich eine einzige offizelle Bestätigung von Chernogorneft, Sidanko oder BP-Amoco zu der angeblichen Liquiditation erhalten hätte, dann hätte ich meine Einschätzung selbstverständlich überdacht.

      Warum frage ich Dich also, berichtet Nikoil lfd. über die Liquidation, obwohl es keine offiziellen Stellungnahmen der betroffenen Gesellschaften gibt ???

      Entweder sie stochern journalistisch im Nebel, oder sie wollen die noch verbliebenen ADR-Inhaber - Streubesitz < 20 % ?? - verunsichern und zu einem schnellen Verkauf bewegen.

      Wenn man aber schon deutschen Börsenbriefschreibern (sh. aktuell die Focus-Korff-Geschichte) hin und wieder Eigennutz vorwirft, dann verbietet es sich für mich zu glauben Russische Brokerfirmen - Nähe zur Russenmafia ?? - haben die Mutter Theresa zum Vorbild.

      Gruss
      Stockpicker
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 17:58:12
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Cherno-Freunde,

      auch ich bin leider investiert. Habe mir auch den Artikel durchgelesen und konnte dabei nichts positives drin finden.
      HV abhalten ?? Konnte ich auch nichts finden.
      Auch habe ich in der Vergangenheit (letzten 4 Monate)nichts über Cherno gelesen(den Artikel im Aktionär schliesse ich mal dabei aus.
      Auch der Effectenspiegel, der Cherno in mehreren Ausgaebn in den Himmel gelobt hat, hat seit dem nichts mehr gebracht, getreu nach dem Motto "Wird sich schon keiner mehr dran erinnern". War wohl ein grosser Fehler in Cherno zu investieren!!??

      Also Freunde, was soll ich/wir machen? Macht es noch Sinn investiert zu bleiben oder sollen wir verkaufen?

      Bitte keine Hähme oder blöde Bemerkungen, ich brauche wirklich ein paar fundamendierte Daten bzw. Aussagen
      Gruss
      Kermitl
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 18:30:18
      Beitrag Nr. 8 ()
      @kermitl
      schau Dir nur den Chart an, der Aufwärtstrend ist voll intakt, typisch in einer solchen Situation totale Verwirrung, immerhin ist der Kurs nach oben ausgebrochen und hat anschl. korrigiert,und ist nicht nach unten eingebrochen. Also stay long, stop bei 5,50/6.
      Smile
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 18:47:37
      Beitrag Nr. 9 ()
      hallo smiley,
      danke für die moralische unterstützung.

      ich möchte dich nicht kritisieren, aber was nützt uns der chart, wenn Cherno wirklich verkauft, aufgekauft und was weiss ich noch...
      aus einer quelle (keine ahnung wie seriös) habe ich gehört, dass bp amoco ziemlichen gefallen an dem hochwertigen (eher unüblich für russisches öl) von cherno gefunden hat, und dadurch die aktienkurse manipuliert. ausserdem werden alle gewinne, die cherno erwirtschaftet an sidanco bzw. bp amoco abgegeben. weiss irgendwer mehr davon??

      um ganz ehrlich zu sein, bin ich doch sehr beunruhigt. liegt aber daran, dass ich hirsch in ein russisches unternehmen investiert habe.
      politische unstabilität, keine ausreichende transparenz etc.
      habe nämlich bei 11,30 euro eingekauft. tja fehler macht man, um diese teuer zu bezahlen....
      gruss kermitl
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 19:25:31
      Beitrag Nr. 10 ()
      @kermitl

      Du hast vollkommen recht! Die Verunsicherung ist groß auch ich habe
      bei einem Kurs von 10 € zugeschlagen wobei ich den nur durch Nachkäufe bei 14 € gesenkt habe( Kotz)

      Ich glaube mittlerweile das was Stockpicker und Jen gesagt haben
      Wir dürfen uns nicht einschüchtern lassen.

      Keine MAD Meldungen lesen heißt die Devise und auf Gott vertrauen!

      Ich warte auf alle Fälle die HV ab und auch vielleicht noch bis
      Ende des Jahres. Wenn sich dann aber noch nichts im Kurs bewegt hat
      dann bin ich draußen

      Diese ewige Liquidationsgeschichte die immer wieder vorgeholt wird
      dient anscheinend nur den Kurs zu drücken da sie alle short in Cherno sind.
      Gruß Hubert
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 19:33:15
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hi kermitl,

      der Chart sieht zwar nicht so schlecht aus allerdings ist er in dieser Situation nicht sehr hilfreich. Über die Situation bei Cherno weiß niemand genau bescheid. Ich versuche schon seit Monaten mir Infos zu besorgen, allerdings ist bisher nirgends etwas herauszubekommen. Wenn an dem Nikoilartikel aber wirklich etwas fundiertes drangewesen wäre, dann hätte die Aktie anders reagiert. Aber weder hier noch im Ausland passierte etwas. Es scheint als wollte jemand den Kurs drücken. Die Gründe hierfür könnten natürlich sehr vielseitig sein. Außerdem sahen die Umsätze in der letzten Woche nicht nach Massenpanik aus. Es heißt jetzt halt warten und gewinnen oder verlieren.
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 23:24:06
      Beitrag Nr. 12 ()
      Nur 10% verdienen an der Börse .
      Ihr habt tiefrote Zahlen und ich mit über 500% Gewinn verkauft .
      Und ihr fragt , wieso Cherno steigt ... *lach*
      A:Es gibt noch genug Idioten auf der Welt .
      @Muschiteam:
      Um meine Postings nicht zu lesen , muß man überhaupt erst
      mal Lesen können und Denken , da man den Sinn erkennen muß !
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 09:46:01
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hi, mad: Um Deine postings zu verstehen braucht man nicht viel!
      Du schreibst ja selbst deutlich genug:
      mAD liebt es wenn die Lemminge aufgeschreckt durch die Gegend rennen

      @stockpicker

      Danke für Deine Antwort. Ich persönlich teile Deine Einschätzung.

      Apropos RussenMafia: Vielleicht bestehen ja dunkle Kanäle zwischen MAD und Nikoil ...
      Ausschließen kann man das bei diesen Postings ja nicht .....

      Miau!
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 10:49:54
      Beitrag Nr. 14 ()
      Nicht aus dem Zusammenhang reißen !

      Die Pöbelleminge hatte ich in dem besagten
      Posting gemeint ... bastel dir keine Realität !
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 14:20:36
      Beitrag Nr. 15 ()
      Servus Mad

      Du bist doch unser Superschlauer

      Warum bevölkerst Du stendig die Cherno Diskussionen
      Wir wissen ja alle was Du von der Aktie hältst!
      Also verzieh Dich in dein Rufo Board und lass uns in Ruhe.

      Gruß an alle anderen
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 14:56:13
      Beitrag Nr. 16 ()
      und dank madinvestor wirds im board wieder lustig
      und vor allem wieder sachlich und emotionslos....
      mich freut es wirklich, dass jemand mit cherno 500% gemacht hat.
      aber muss man das gleich jedem auf die nase binden, oder.....
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 14:59:40
      Beitrag Nr. 17 ()
      Fängst du gleich an zu heulen , wenn ich nicht gehe ?
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 18:34:19
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ alle

      MAD hat es jetzt wenigstens in RUFO (www.rufo.de) geschafft "ebenbürtige" Gegner zu finden und auch die halbe RUFO-Gemeinde gegen sich aufzubringen.

      ;-)))

      Nachfolgend hat sich sogar einer die Mühe gemacht ein Interview nachzustellen, wirklich köstlich ...
      ====================================================================

      Sumasschedschin hat Panik, dass er bzgl. RNGS nicht mitreden kann
      und ruft daher mal schnell bei Consors an:
      (Quelle: O-Ton Sumasschedschin auf diesem Board)

      Consors: Aber lieber Herr S., Sie können noch RNGS für 18Euro kaufen!
      Sumasschedschin: wo?
      Consors: In Berlin, aber warum jetzt noch RNGS für 18 Euro?
      Sumasschedschin : Weil du mir meine Chernos zu Mondpreisen abgekauft hast...
      Consors: Haben wir doch gar nicht!!!!!
      Sumasschedschin: uuuups „nicht" sollte es heißen
      Consors: Ok, ok,...aber die RNGS-Kauforder mit Limit von 18 Euro
      geben Sie aber bitte lieber bei Comdirect ab.
      Sumasschedschin: Was soll diese Primitive Werbung für diese Puscherseite?
      Consors: Herr S., ich sehe gerade, dass Tatneft um 2 Cent gefallen sind!
      Sumasschedschin :Wie wäre es mit einem schwarzen Band am Bildrand...?
      Consors: Verkaufen Sie doch jetzt einfach! Wie ist Ihr Limit?
      Sumasschedschin: 80 Cent natürlich
      Consors: Ich empfehle Ihnen 50 Cent!
      Sumasschedschin: Ja, Recht -- doppelt absahnen *haha*
      Consors: Kauf von RNGS zu 18 Euro in Berlin ist durch, glückwunsch Herr S.
      Sumasschedschin: Flop
      Consors: Aber warum haben Sie denn jetzt Pipi in den Augen?
      Sumasschedschin:Wenn ein Haufen Lemminge seit über einer Woche streiten, was ihr Müllhaufen für einen Wert hat
      Consors: Macht doch nichts, Sie sind doch jetzt auch ein Lemming!

      Gruss
      Stockpicker
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 01:12:52
      Beitrag Nr. 19 ()
      @kermitl
      wenn du nicht kritisieren willst, dann tue es auch nicht.
      Nur wenige können einen Chart interpretieren in einer solchen Situation, es ist einfacher zu behaupten,der Chart nütze nichts (siehe Tigershark 99)und das ist natürlich Blödsinn. Der Chart gibt Dir sogar ganz wichtige Hinweise, gerade weil Du ja die (rechtliche) Situation nicht einschätzen kannst(oder hat hier jemand Jura studiert in Moskau und kann kyrillisch lesen ??), vertraue auf die Stimme des Marktes, wenn Du sie nur hören kannst.Deshalb noch einmal mein Rat, stay long, harten stop 5,50/6, zur Zeit 7, Nachkauf über 7,50/8, Leute wie MAD einfach ignorieren.
      Smile
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 13:08:22
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo zusammen,
      habe in einem irgendwo folgenden köstlichen Text zum Thema Basher gefunden.

      Überlegt mal, was davon auf Madinvestor oder auf den (shorten?) russischen Broker NikOil passen Könnte.
      Ist wirklich sehr intelligent verfasst:




      BASHERS (Source at http://sclninvestors.homestead.com/bashers.html )

      MOST BASHING HAPPENS ON DISCUSSION BOARDS AND IN CHAT ROOMS;

      MOST BASHING HAPPENS IN THE PENNY STOCK AREA OF THE MARKET

      BUT IS NOT LIMITED TO THE PENNY STOCKS.

      IT HAPPENS EVERYWHERE FOLKS! IT`S A FACT!

      (SEE BOTTOM OF THIS PAGE FOR TESTIMONIAL)

      LEARNING is a process and an evolution. Learning is not all fluff. Learning is a process of awareness and unfolding
      development; one must be willing to work at it though.

      A year ago when I asked broker friends of mine if the internet message boards will have any affect on a stock. They ALL
      laughed at me and said those idiots having an affect on a stock !

      A TRUTH

      IT IS EASIER TO SCARE PEOPLE INTO SELLING THAN IT IS TO INFORM THEM INTO BUYING!

      Well I asked those same friends this last week, and the answer from all YES! message boards and "shorts" (some) can
      manipulate with lies, and deceit.

      Now think about that, you have elderly that invest and find their way to the message boards only to see false posts about "SEC
      Violations" and "Class action suits" or you have a Yuppie with a kid to put in college going to these message boards only to see
      posts by 15-20 (probably 5 or 6 under alias) "pack of shorts" posting the same false stuff about SEC Violations or lawsuits or
      "there`s bad news coming out" ....what do you think they will do ?

      It`s easier to sell the stock and put the money into the bank for nervous people like the elderly and the Yuppie who needs
      college funds. THAT`S WHO THE PACK OF SHORTS PRAY ON AND DEPEND ON.

      They bet on a stock to go down-not up! Understand? And they have just as much money and risk as you. But they have the
      edge of fear, lies, falsehoods to post and pray on the nervous. Longs don`t have that.

      Lesson 1: Remember, BASHERS NEVER BASH A BAD STOCK. Watch the board for stocks with no potential. They
      never have any bashers. Bashers only go after stocks that are going upwards or have excellent potential to go up. Bashers get
      left behind, so they want to bring the price down to be able to get in at a great price.

      Lesson 2: BASHERS ALWAYS BRING UP OLD NEWS THAT YOU HAVE HEARD MANY TIMES. New startup
      companies always have a few bits of bad news. The basher will post this over and over again. The stupid basher will try to
      make the old news a bit fresher to try to fool you.

      Lesson 3: BASHERS POST MANY TIMES A DAY. They try to wear you out. They comment on everything, every other
      post, and can answer every question. THEY KNOW IT ALL! There is no positive comment they won`t bash. They try to
      control the board. True longs may have to address the bashers or they will appear to the newbies as being the people with all
      the information.

      Lesson 4: BASHERS WILL LIE TO YOUR FACE. Never trust a basher. The truth on startup companies is that many
      mistakes are made and losses happen. The basher will try to make you believe all startup companies make a profit, release
      financials every quarter and all aspects of the business run smoothly. THIS IS NOT TRUE. THE BASHERS LIE TO YOU.
      Startup companies can go years without profits, financials and good business, this is the nature of the beast.

      Lesson 5: The bashers know YOU CAN`T VERIFY THEIR STATEMENTS. That`s why they make the statements they do.

      Lesson 6: The bashers PLAY ON YOUR LACK OF KNOWLEDGE. They can lie about information and you couldn`t
      know the difference (unless you have done your assessment of the company and know the truth and facts).

      Lesson 7: Bashers play on your lack of patience. YOU have held a stock for a while. You knew it will be a big stock
      someday, but the BASHER CAN GET TO YOU BECAUSE YOU ARE TIRED OF WAITING FOR YOUR GAIN.
      That`s when the basher is best. You are tired. You have forgotten the goal for the stock was to hold it for one year. The basher
      is bothersome, so you dump it on a bad day. Some others also dump. Then you get mad for your loss and return to let
      everyone know how mad you are. Then you turn into a basher as well. THE BASHER HAS WON, AND GAINED A NEW
      PARTNER, TOO.

      Lesson 8: BRING THE PRICE DOWN. That is the basher`s job. The truth is not important. Lies are the norm. Post
      continuously on the board every day. They are trying to hit the newbies visiting the board. They are trying to wear out the longs
      on the board. They do whatever it takes to wear the longs out.

      Lesson 9: BASHERS WILL TRY TO CREATE DOUBT AND GET YOU TO RESEARCH ITEMS THAT THEY
      KNOW WILL LEAD TO THE CREATION OF DOUBT IN YOU AND IN OTHER STOCKHOLDERS. A typical trick
      of an advanced basher is to propose that there is a potential "problem" because "we" don`t have the facts on a particular
      subject. The basher dares someone in the group to find out the answer to the question. The basher already knows the answer;
      the basher already knows what will be found. The power of this tactic is that the basher is now in control of the actions of the
      stockholders; the basher has you, the stockholder doing HIS/HER due diligence and when you, the stockholder come back to
      the group with a questionable finding then the basher gains credibility. What to do??? Solution??? Well, I think it`s important to
      find answers but on your own terms. I actually pick up the phone and call the company and talk to the investor relations person
      or the CEO until I get a satisfactory answer. The problem here is that the advanced basher has you doing his bidding and his
      work; you have essentially joined his ranks. So, develop your own little Due Diligence package and answer questions by
      placing the information into the package and referring all new investors to read the answers to questions raised in the Investor
      Information package but DON`T GET INTO A CONVERSATION WITH THE BASHER REGARDING THE TOPIC.
      THAT IS WHERE YOU LOSE. DON`T CONVERSE WITH THE BASHER; ANSWER INDIRECTLY; DON`T USE
      THE BASHERS NAME; DON`T GET INTO A PERSONALITY CONTEST.



      A BASHERS HANDBOOK: Know the enemy who wishes to steal your money!

      Do not underestimate a bashers influence on a stock. The Pro`s are good at what they do and what they do is profit from your
      losses. Below is their "hand-book" so to speak. Learn from it or donate your money to those who make an organized plan to
      steal your money!

      BASHERS DO THE FOLLOWING:

      1. Be anonymous

      2. Use 10% fact. 90% suggestion. The facts will lend credibility to your suggestions.

      3. Let others help you learn about the stock. Build rapport and a support base before initiating your bashing routine.

      4. Enter w/ humor and reply to all who reply to you.

      5. Use multiple ISP`s, handles and aliases.

      6. Use two (2) or more aliases to simulate a discussion.

      7. Do not start with an all out slam of the stock. Build to it.

      8. Identify your foes (hypsters) and the boards "guru" Use them to your advantage. Lead them do not follow their lead.

      9. Only bash until the tide/momentum turns. Let doubt carry it the rest of the way.

      10. Give the appearance of being open minded.

      11. Be bold in your statements. People follow strength.

      12. Write headlines in caps with catchy statements.

      13. Pour it on as your position gains momentum. Not your personality.

      14. Don`t worry about being labeled a "basher". Newbies won`t know your history.

      15. When identified put up a brief fight, then back off. Return in an hour unless your foe is a weak in reasoning powers.

      16. Your goal is to limit the momentum of the run. Not to tank the company or create a plunge in the stock; be subtle and
      consistent.

      17. Kill the dreams of profits, not the company or the stock.

      18. Use questions to create critical thinking. Statements to reinforce facts.

      19. DO NOT LIE, DO NOT NAME CALL and DO NOT USE PROFANITY.

      20. Encourage people to call the company. 99% won`t. They`ll take your word for claims made. If they do call you can always
      find something that is inaccurate in how they report their findings.

      21. Discourage people for taking the companies word for anything. Encourage them to call the company. They won`t out of
      laziness.

      22. If the companies history/PR`s are negative constantly point to that. Compile a list of this data prior to beginning your
      efforts.

      23. If the price rises blame it on the hype or the PR, temporary mass reaction, the market, etc. Anything but the stock itself.

      24. If other posters share your concerns, play on that and share theirs too.

      25. Always cite low volume, even when it`s not.

      26. Three or four aliases can dominate a board and wear down the longs.

      27. Bait the hypsters into personal debates putting their focus/efforts on you and not the stock or facts. Divert thier attention
      from facts. Show them the facts from a "different angle."

      28. Promote other stocks that would-be investors can turn to instead of the one your bashing.

      30. Do not fall for challenges on the "values" of what you are doing, it`s a game and you are playing it with your own rules.

      GRADE YOUR FAVORITE BASHER:

      Advanced Basher:

      Will join the message board early and actually "pump" the stock with positives; this basher is very intelligent, has the facts of the
      company, actually helps longs with Due Diligence and generally gets the confidence of the stockholders. Then, when the stock
      hits their price, the tone will change and they will start asking longs to check into this and check into that. The seeds of doubt
      are being planted. This basher will then start using all the tactics listed on this page to create seeds of doubt. ALWAYS LOOK
      AT THE PROFILE OF A PERSON YOU SUSPECT. ASK WHAT STOCKS THEY`VE "SUPPORTED" IN THE PAST
      AND CHECK OUT THE MESSAGE BOARD. An honest person will have a positive track record that can be followed. I
      strongly believe that a contrarian view is needed but this person is out to steal your money and does it by deception and creates
      fear after gaining confidence! BEWARE, this is the most clever basher and the hardest to spot.

      Grade A Basher:

      Posts lots of old news, responds to all positive posts with a negative side. Never responds to being called a basher, never
      posts on another board. Can spend up to 80 hours a week bashing a stock.

      Grade B Basher:

      Very good way with words, always claims to be your "friend" taking the positive poster into confidence, never posts on
      another board, spends about 60 hours a week.

      Grade C Basher:

      Spends less time than the others but is somewhat effective and gets a C grade due to getting excited when bashers rules say not
      to get excited, spends about 40 hours a week.

      Grade D Basher:

      Needs to learn the basics about being convincing when making a negative statement. Spends a good amount of time working
      the stock, maybe 20 hours a week.

      Grade F Basher:

      A complete idiot, most readers are not convinced he knows anything about stocks in general. The type that says a stock
      "sucks", but gives no rationale, shows up every so often but no regular schedule.

      WHY BASH?: MONEY (the usual reason), SPORT, ENTERTAINMENT. Some bashers are compelled to bash because
      they are inherently a part of the dark side of life so they must do it. It`s a sad fact but never the less, a fact. It`s life so you must
      learn how to deal with it or become a victim!



      LEARN ABOUT HOW BASHERS WORK: how they are paid: (this was written by a basher)

      I know the following from a "friend" who needed extra money. I never answer a basher directly because I then become a
      basher`s little money machine.

      IGNORE THEM FOLKS...how bashers are paid:

      When you REPLY to bashers you give them an opportunity to earn 5-7 bucks. The service agreement they enter into with their
      employer states their messages will be monitored for content, profanity, lies, etc. but Money Manager`s and the like don`t have
      the time to check all their bashers messages. Only occasional spot checks are done. Those who manage the basher will
      generally read the headlines to see if a basher is replying to other posters by name. That tells them the basher isn`t just "posting
      blindly" or repeating the same message over and over since they won`t pay for those. A basher will

      attempt to milk three to five replies per post at one to two dollars each. This way the basher spreads negitive influence to as
      many stockholders as possible. A basher will create this discussion thread because it takes less time reading more messages
      than is necessary. This ultimately allows the basher more time to post and make money. In general, NEVER ENGAGE A
      BASHER. Make them read all the posts and think up ways to enter the discussion.

      NEVER ENGAGE A BASHER; if you do so then YOU BECOME THE BASHER`S AID!

      Read the news ,do your own homework and make your own decisions. Get real time quotes and follow the stock for a couple
      of weeks. Due Diligence is key here. Know that there will be a time when the stock runs up which will be followed by the
      Bashers and those that missed the boat. The bashers will trash the stock by saying such things as "it`s a Pump and Dump" and
      "the company is lying" and deceiving. There goal is to scare off newbies and potential new investors by "shaking" you out of
      your shares. Take the time to confirm your DD ,trust your own judgement and believe in yourself, pick your point of return or
      loss and live with it. Don`t listen to hype or bashers trust your own judgement. Live by the rules you have created



      DISCLOSURE: some of the above is borrowed from other posters on the Internet; also, I may have added newer information
      and opinions to some of the information in order to better inform new investors. The intent is to educate and inform
      =============== many thanks.



      BASHER TESTIMONIAL and APOLOGY: found on Internet: 03/23/2000

      "I would just like to confirm that it is true, there are companies that pay to have people post negatively on stock message
      boards. It is more in the area of $20-$25 per post for top performers though. How do I know? I was one. And I got bonuses
      when my company made exceptional gains. And it`s 100% legal!

      The fact is that there are so many green daytraders out there that look to these boards for advice and twice as many scammers
      that....well.....get the point?

      My advice is to listen to people that rarly post but do sound intelligent (the ones that post negative stuff all the time are trying to
      manipulate the market and are probably paid to do it). And most importantly! Read News Releases! and research their impact
      on that stock.

      I am only posting this to try to rid myself of the guilt I feel for manipulating so many.

      I`m sorry.

      Viel Spass mit dem Text und
      liebe Grüsse
      jen
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 14:05:00
      Beitrag Nr. 21 ()
      In Moskau ist Chrno zu illiquide um geschortet zu können und
      in Deutschland ist Schorten nicht möglich ....

      Wo Inteligenz fehlt ist auch kein Wissen .
      (Zitat mADINVESTOR)

      Euer mAD
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 15:09:38
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo jen!
      vielen Dank für den Text. Problemlos kann insbesondere in den lessons 1 - 9 das Wort Basher gegen Mad ausgetauscht werden. Stimmt exakt!
      Mich wundert auch gar nicht, dass er als erster wieder seinen Senf dazugibt. Was wendet doch dieser Mensch eine Energie auf, andere vor einer schlechten Aktie zu warnen. Wozu? Sollten wir froh und dankbar sein, dass es noch selbstlose Mitmenschen gibt, die viel Freizeit aufwenden, um andere vor unglücklichen Aktiengeschäften zu warnen? Wer`s glaubt wird selig. Jedem, der durch mads postings verunsichert wurde, kann nur empfohlen werden, den Basher-Artikel auszudrucken und bei Bedarf jederzeit zur Hand zu haben.
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 15:32:30
      Beitrag Nr. 23 ()
      @Butterfliege:
      Welchen Grund hast du Cherno zu empfehlen ?
      Selbstlos? Nein ! Du willst nur zu einem höherem
      Preis verkaufen .
      So einfach kann man deinen Wisch gegen dich verwenden .

      *haha*
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 16:35:56
      Beitrag Nr. 24 ()
      hi, jen,

      danke, das Du diesen höchst interessanten (und klugen) Beitrag ins board gestellt hast!

      nochmal @jen: Mir scheint, wir haben einen BASHER an Bord!

      @ BASHER: ist ja ok - nimmt Dir ja keiner übel - wir haben es ja auch ohne diesen Artikel gemerkt!
      merke:
      Informationen (mit Quellenangabe) und Argumente sind eines,
      Empfehlungen oder Meinungen (pro oder contra) sind etwas anderes!

      Miau!
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 13:24:56
      Beitrag Nr. 25 ()
      Kann mir jemand diesen Text von Deutsch ins Deutsche übersetzen?


      Bankrottprozedur Chernogornefts stellte (RosBusinessConsulting) willkürliches Gericht des autonomen Bezirkes Khanty-Mansi ein, der angeordnet wurde, um eine Bankrottprozedur der Ölfirma Chernogorneft zu stoppen, da Repräsentant des Gerichtes berichtete.

      Das Anordnen wurde nach Chernogorneft aufgestellt, das weg von allen seine Schulden gezahlt wurde und nach links über $50m erhalten war. Dieses Geld wird unter den Aktionären der Firma verteilt.

      Ab heutigem Tag wird Chernogorneft von TNK-Nizhnevartovsk, eine Tochtergesellschaft Tyumen Oil Company (TNK) besessen. Jedoch entsprechend einer Vereinbarung mit der SIDANKO-Ölfirma sollte TNK Werte von Chernogorneft auf SIDANKO gegen 25% der SIDANKO`s-Anteile übertragen.
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 15:53:39
      Beitrag Nr. 26 ()
      LOL@WITHBUSDRIVER

      Was ist das für ein Kauderwelsch ?
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 16:18:36
      Beitrag Nr. 27 ()
      @ BUS-Driver

      Den Text kann man beliebig verkaufen .....

      Gibts da `ne Quelle ?

      Miau!
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 16:49:11
      Beitrag Nr. 28 ()
      An Kater Paul

      Betreff: Quelle Rufo-Board

      Geschrieben von: Hasi (pop-ls-07-2-dialup-216.freesurf.ch) am Freitag, 25 August 2000, um 1:26 a.m.

      Chernogorneft`s Bankruptcy Procedure Discontinued
      (RosBusinessConsulting) Arbitrary Court of the Khanty-Mansi autonomous district ruled to stop a
      bankruptcy procedure of the Chernogorneft oil company, as representative of the court reported.

      The ruling was made after Chernogorneft paid off all of its debts and got about $50m left. This money will be
      distributed among the company`s stockholders.

      As of today, Chernogorneft is owned by TNK-Nizhnevartovsk, a subsidiary of the Tyumen Oil Company
      (TNK). However, according to an agreement with the SIDANKO oil company TNK should transfer assets of
      Chernogorneft to SIDANKO in exchange for 25% of SIDANKO`s shares.

      Nikoil Broker : Daily Russia Update
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 16:54:55
      Beitrag Nr. 29 ()
      was bedeutet nun das schon wieder,ist nikoil eine verlässliche quelle?
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 18:17:15
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hi Smiley,

      mit der Aussage, der Chart nütze nichts, wollte ich ja nicht sagen das der Chart sinnlos ist. Nur bin ich der Meinung, dass bei so einer Aktie wie Cherno der Chart erst an zweiter Stelle kommen sollte. Er sieht meiner Meinung nach auch interessant aus, nur würde ich an kermitls Stelle nicht allein nach dem Chart gehen. Die Zahlen eines Unternehmens haben nun einmal auch Einfluß. Und da erfährt man leider nichts. Nur aus charttechnischen Gründen kaufen die wenigsten Aktien.
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 18:44:18
      Beitrag Nr. 31 ()
      Ich lese irgendwie : "assets of Chernogornerft"

      As of today, Chernogorneft is owned by TNK-Nizhnevartovsk, a subsidiary of the Tyumen Oil Company
      (TNK). However, according to an agreement with the SIDANKO oil company TNK should transfer assets of
      Chernogorneft to SIDANKO in exchange for 25% of SIDANKO`s shares.
      Avatar
      schrieb am 27.08.00 23:18:44
      Beitrag Nr. 32 ()
      Tja, jetzt hat es wohl der letzte begriffen: es ist aus mit Cherno. Man darf gespannt sein, wie hoch die Abfindung an die freien Aktionäre ausfallen wird. Auf der kommenden HV wird das ein Thema sein. Ich schätze mal nicht mehr als 2-3 US$.
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 10:07:09
      Beitrag Nr. 33 ()
      Eine Entschuldigung für die Verleumndungen , die ich
      mir gefallen lassen mußte , sind wohl das Mindeste !
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 18:25:26
      Beitrag Nr. 34 ()
      @ madinvestor

      ab in die Psychatrie

      @ alle anderen

      However, according to an agreement with the SIDANKO oil company TNK should transfer assets of
      Chernogorneft to SIDANKO in exchange for 25% of SIDANKO`s shares.

      Man beachte das Wörtchen "should" ... ein Konjunktiv ... wer an die Neutralität von Nikoil glaubt, kann genauso das Orakel von Delphi befragen, oder Mad als seinen Anlageberater wählen.

      Gruss
      Stockpicker

      P.S. Abgerechnet wird zum Schluss ...
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 21:30:54
      Beitrag Nr. 35 ()
      Er machts also nicht nur bei Cherno
      Das wahre Niveau eines uns nicht Unbekannten
      (gefunden in der Rufo Tratsch Ecke)

      Und dann die Idee eines Telefonates auch noch nachgemacht.
      Lass Dir was besseres einfallen MAD

      Das wahre Telefonat eines RNGS-Lemmings wegen
      der Info zu KE ....
      Der Name der Gegenseite wurde in XXX geändert.
      Zu obszöne Passagen wurden leider ausge*beep*t .

      Hier ist der Grund wieso Sie nie zu einem Ergebnis
      kamen ...



      RNGS-Lemming : Hallo , Hallo , hier spricht der ...
      XXX : Schön daß du anrufst Süßer , ich bin schon
      ganz *beep* zwischen meinen *beep* *beep* *beep*
      RNGS-Lemming : Ich hätte mal gerne gewußt ...
      XXX : Sags mir schon du geiler *beep* , ich sitzt hier
      ganz ohne was an , außer meinem geilen *beep* und
      du ?
      RNGS-Lemming : Häh? Ich habe meine Bommelmütze
      auf . Es ist zwar Sommer , aber ich find sie geil .
      Meine Mutti hat sie mir zum 10 Geburtstag geschenkt .
      XXX : Geil eine Bommelmütze . Willst du sie nicht
      ausziehen . Komm mach mich geil .
      RNGS-Lemming : Nein , meine Bommelmütze setz ich
      nie aus, nicht mal wenn ich an mir *beep* .
      XXX : Schade . Los mach mich *beep* , ich bin
      schon ganz *beep* . Jaaaaaaa ! Jaaaaaa !
      RNGS-Lemming : Was soll ich , ich will doch
      aber nur ...
      XXX: Ja mein Süßer , ich weiß was du willst .
      Du willst mich *beep* *beep* *beep* *beep*.
      Los besorgs mir . Los !
      RNGS-Lemming : Ich will aber doch nur ...
      XXX . JAAAAA! Das will ich auch ! Jaaaaa!
      RNGS-Lemming : Hallo , schön daß Sie mich
      verstehen . Wissen Sie was nun los ist ?
      XXX : Häh ? Quatsch nicht so dumm rum ,
      mach mich lieber richtig geil ! Los .
      RNGS-Lemming :Wer? Wie? Was?. Häh?
      XXX : Du stellst dich aber blöd an .
      RNGS-Lemming : Du kannst mich mal am *beep*
      XXX : Und du *beep* *beep* *beep* *beep*
      RNGS-Lemming legt auf ... und "denkt" sich

      "Hätt ich doch die andere Nummer wählen sollen ,
      nicht diese , die im Fernsehen war : 0190xxxxxx"
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 21:51:33
      Beitrag Nr. 36 ()
      @Pussiteam : ich wurde kopiert du (_O_) !
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 22:09:36
      Beitrag Nr. 37 ()
      damit sieht man wieder , daß die kriminellen Chernopuscher niemals
      bei der Wahrheit bleiben können :

      Der Beweis:
      http://www.siteboard.de/cgi-siteboard/archiv.pl?fnr=1764&rea…
      Ist vom Dienstag, 22 August 2000 ! Das ist von mir !

      Das ist die fehlgeschlagene Möchtegernantwort eines Idioten :
      http://www.siteboard.de/cgi-siteboard/archiv.pl?fnr=1764&rea…
      Ist vom 23 August 2000 ! Von einem Idioten !

      Wie soll ich ein Posting vom 23 . am 22 .nachmachen ?

      Bei einigen fehlt mehr als Intelligenz , sondern auch die Ehrlichkeit ,
      sonst würden Sie keine Lügen verbreiten .
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 13:27:22
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hallo Cherno Freunde

      Wer weiß was von der HV ? Sollte doch Ende August sein

      Ansonsten wenn jetzt nicht bald was passiert werde ich aussteigen
      Meine Nerven liegen nämlich blank.

      Tut mir leid wünsche euch aber trotzdem alles alles gute und hoffentlich doch noch eine positive Wende.
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 18:24:01
      Beitrag Nr. 39 ()
      Nun machst du dir in die Hose , nachdem ich dich als Lügner entlarft habe ...
      Du hast gar keine Chernos mehr , du Pusher !
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 18:24:07
      Beitrag Nr. 40 ()
      Nun machst du dir in die Hose , nachdem ich dich als Lügner entlarft habe ...
      Du hast gar keine Chernos mehr , du Pusher !
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 19:34:16
      Beitrag Nr. 41 ()
      Mad um es zum Abschluß zu bringen ich werde mit dir nicht mehr streiten. Wenn ich dir unrechtgetan hab mit dem nachgemachten Tel - Gespräch und anderen Dingen dann tut es mir

      leid.

      Zu dem Pusher sage ich nur soviel ich habe noch 2000 Stück und habe auch früher schon zugegeben das ich eher ein Anfänger bin Ich mach das erst seit 1 1/2 Jahren so Spaßes halber. Ich bin weit entfernt von dem
      was Du über mich sagst.
      Bis vor 2 Monaten habe ich über das pushen überhaupt noch nicht nachgedacht. Ich kannte weder Rufo.de noch Wallstreet-online. Zu meiner Schande aber trotzdem ich bein einfach nur ehrlich. Da ich damals den Einstieg bei Cherno verpasst habe dachte ich als sie zurück auf 13 € fiehlen ich steige wieder ein. Sie werden schon wieder auf alte Höchststände gehen. Das ich hier nur gern die positiven Sachen von Jen und Stockpicker gelesen habe ist doch nur ganz normal das man lieber die positiven Dinge für sich rauszieht.Ich muß ganz ehrlich sagen das meine Meinung durch dich stark beeinflusst wurde schon deshalb weil ich festgestellt habe das eine negative Gegenmeinung genausoviel bringen kann. Ich werde meine Positionen jetzt langsam abbauen aber nur wegen meiner Überzeugung
      Ich habe heute von der Landesbank erfahren das die HV von Sidanco
      bereits am 25.8 stattfand. Habe den Originalbericht leider noch nicht.
      Für mich ist aber eins nur zu logisch da muß man kein Börsenexperte sein. Der Kurs hat nicht reagiert. Das heißt für mich ganz einfach das entweder immer noch Unklarheit herscht oder das ganze eine zu heiße Geschichte ist. Der Kurs scheint sich nur noch zu halten weil einige immer noch verzweifelt nachkaufen und auf ein Wunder hoffen .
      Ich werde wie gesagt in den nächsten Tagen aussteigen aber das auf alle Fälle verfolgen und vielleicht wieder auf den Zug aufspringen.

      Noch mal Mad wenn ich dir Unrecht getan hab tuts mir leid . Die anderen brauchen jetzt nicht glauben das ich reuemütig überlaufe
      Aber ich will mich auf alle Fälle friedlich verabschieden.
      Ich wünsche euch nochmals das das Ding gut ausgeht aber ich persönlich habe im Moment wirklich die Hosen voll

      Noch eine Frage an dich Mad wenn du mir noch antwortest
      Was würdest du mit 30000 DM in Russland im Moment bei den hohen Kursen von Tatneft Lukoil etc kaufen.

      Nicht ironisch gemeint

      Gruß an alle
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 21:02:48
      Beitrag Nr. 42 ()
      Tatneft und Lukoil werden langfristig das Beste sein , was man in Rußland kaufen kann .
      Tatneft wird eine Öl-Chemie-Holding und Lukoil expandiert stark in Osteuropa .
      Wenn das Iraqembargo aufgehoben/gelockert wird , dann haben die Beiden
      auch schon einen Fuß in der Tür zum iraqischen Öl.

      Wenn du das Rufo kennst , dann wirst du auch meine Meinung über RNGS kennen .
      Ich wurde deswegen öfters angepöbelt , deshalb auch dieses "Telefonat" , um die
      Pusher aufzuziehen , geschrieben . Alle schrien Kaufen ! Ich aber weg damit !
      Schau dir den Kurs an ...mit Cherno wird dasselbe passieren , wenn die
      Bestätigung der Liquidation kommt .

      PS
      Es gab doch eine Meldung von der HV
      Sidanko bekommt das "asset of Chernogorneft"
      und TNK Aktien .
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 20:50:43
      Beitrag Nr. 43 ()
      Hi Leute mich würde mal interessieren wer jetzt noch investiert ist
      und wie eure derzeitige Meinung ist (und Gemütsverfassung)
      oder seid ihr alle im Urlaub

      Gruß an alle
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 21:46:50
      Beitrag Nr. 44 ()
      Hallo Murschiteam,
      ich verfolge die Diskussionen hier im Board schon seit geraumer Zeit.
      Einerseits teile ich die Meinung von MAD, daß die Cherno-Aktie eine sehr
      heiße Aktie ist, andererseits, ob, und wie weit das Unternehmen tatsächlich liquidiert wird,
      ist fraglich. Durch gezielte Informationen aus Russland, lassen sich durchaus interessante
      Schlußfolgerungen ziehen.
      Fakt ist: Sollten die Liquidationsgerüchte wahr sein, so würde der Aktienkurs schon längst
      im Keller sein. Firmenübernahmen müssen nicht immer für die Anleger negative Konsequenzen
      haben. Dort sehe ich eine wahrlich große Chance für die Cherno-Aktionäre.
      Genau wie MAD meine ich, daß man nicht unbedingt in Chernogorneft investieren sollte, wenn
      man zu sehr auf das investierte Kapital kurzfristig angewiesen ist.

      Ich selber halte noch einen recht hohen Posten an Cherno-Aktien, die ich jetzt auch noch nicht
      verkaufen werde.
      Ich muß aber auch zugeben, daß ich meine Aktien aus hervorgegangenen Gewinnen mit russischen
      Titeln finanziert habe. Wohlgemerkt, nur einen kleinen Teil der Gewinne!!!

      Wie gesagt, ich bleibe bis zum Schluß dabei!

      Viel Glück und Erfolg, Attol
      Avatar
      schrieb am 02.09.00 13:54:36
      Beitrag Nr. 45 ()
      Hi Attol

      Mit den Firmenübernahmen gebe ich Dir recht das dies sich meist sogar
      positiv auswirkt. Nur scheint mir der Fall hier anders.
      ich bin wie bereits gepostet diese Woche raus und mir scheint als sinke der
      Kurs jetzt so still und heimlich und auch die Umsätze erschrecken mich
      wenn die Liquidationsgeschichte nicht stimmen sollte dann frage ich
      mich wo sonst als bei der HV dies revidiert werden sollte. Da nach
      dem 25.8 keine positive Trendwende zu sehen war und ist sondern eher
      das alle langsam aussteigen ist dies für mich das Signal gewesen.
      Wir müssten mal Jen und Stockpicker fragen ob die was neues wissen.
      Komisch ist und bleibt der Käufer der 20000 St bei 7,20 geordert hat?
      Mir ist auf alle Fälle das Ding zu heiß.
      Ich wünsche Dir auf alle Fälle hoffentliche Gewinne
      Ich werde wahrscheinlich sobald irgendwas positives kommt wieder aufspringen aber im Moment setze ich mehr auf andere Werte die im
      Oktober wahrscheinlich wirklich explodieren werden.


      PS Was jetzt mal erwähnt werden muß.
      Es freut mich das wir jetzt wieder einen vernünftigen und netten
      Umgangston in diesem Board gefunden haben. Was ein überseinen Schatten springen,entschuldigen und eingestehen von seinen Fehlern alles bewirken kann.

      Gruß Hubert
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 11:04:30
      Beitrag Nr. 46 ()
      @ murschiteam

      Leider weiss ich auch nichts neues, die Meldungen auch von der Sidanco HV lassen vieles offen.

      Du hast sicher kurzfristig recht, dass es momentan andere Werte gibt die einen schnelleren Profit ermöglichen. Es ist alles eine Frage des Einstiegskurses und der Perspektive.

      Ich bin schon seit 1998, mit einem Einstandskurs von um die € 2, in Cherno investiert. Dahinschmelzende Buchgewinne sínd zwar nicht schön, aber mit Stop Loss habe ich auch nicht unbedingt die besten Erfahrungen gemacht. Das Problem liegt auch im Timing eines Wiedereinstiegs bei positiven News und wieder anziehenden Kursen ??

      Das heisst nicht, dass ich bis zu einem evtl. bitteren Ende durchharren werde, wenn entspr. "seriöse" Facts mich eines besseren Belehren.

      Die grössten Gewinne macht man ja angeblich mit dem Hintern. ;-)))

      Gruss
      Stockpicker
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 14:47:37
      Beitrag Nr. 47 ()
      Wie bewertet Ihr diese Meldung?

      BP to gain control of Chernogorneft

      BP Amoco plans to regain control of Sidanco`s biggest oil-production subsidiary, Chernogorneft. Shareholders have approved the plan. BP Amoco lost control of Chernogorneft when Sidanco was forced into bankruptcy by a creditor, allowing another Tyumen Oil Co. to buy its assets last year for $176 million. BP Amoco spokesman Howard CHASE said, "As a shareholder we are satisfied with this important step towards completion of an agreement between Sidanco and Tyumen Oil shareholders. "BP Amoco led a long fight last year as Sidanco tried to stop Tyumen from picking off its assets for cheap prices at a series of bankruptcy auctions. BP Amoco said its total direct commitment to Russia to date exceeds $1 billion, which includes stakes in Sidanco and the Kovykta gas field in the eastern Siberia, and a network of gas stations in Moscow. It also may include a stake in an offshore oil development project in the Russian Far East. The company also secured a 6.9 percent stake in LUKoil Holding, Russia`s top oil producer, when it bought Atlantic Richfield Co. BP Amoco also secured a 46 percent stake in LUKArco BV, Arco`s and LUKoil`s joint venture, which holds a 12.5 percent stake in the Caspian Pipeline Consortium that is building a pipeline to carry oil from Kazakhstan to a Russian port near Novorossiisk on the Black Sea, Bloomberg News reported.

      06.09.00
      The Moscow Times
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 19:38:10
      Beitrag Nr. 48 ()
      Cherno wurde durch ein externes Management von BP gemanagt , nach der
      Auktion übernahm TNK das Ruder . Nach der Übertragung des Vermögens an Sidanko ,
      will BP wieder Manager stellen .
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 20:58:44
      Beitrag Nr. 49 ()
      Hi MAD,

      heißt das jetzt Cherno wird nicht liquidiert oder doch!

      MfG

      Fallout
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 21:29:47
      Beitrag Nr. 50 ()
      ...BP will wieder die Kontrolle, richtig.
      Über wen bitte? Da steht nicht Sidanko sondern wörtlich: Sidanko`s größte Tochtergesellschaft Chernogorneft.

      +++BP Amoco plans to regain control of Sidanco`s biggest oil-production subsidiary, Chernogorneft.+++

      Was zur Hölle beabsichtigt BP bei einer bankrotten Chernogorneft zu kontrollieren? Bestimmt nicht die Abwicklung der Liquidierung.
      Nachtigall ik hör dir trapsen!

      Bitte um Meinungen
      Gruß bullgerri
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 00:12:15
      Beitrag Nr. 51 ()
      Dumme sterben leider niemals aus .
      Cherno (AG) wird so wie sie ist liquidiert .
      BP will die Kontrolle über das Vermögen
      nicht über einen Börsenmantel .
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 07:13:01
      Beitrag Nr. 52 ()
      @Madinvestor

      Madinvestor DEIN Problem ist, gleich beleidigend zu werden.

      Vielen Dank
      bullgerri
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 16:48:06
      Beitrag Nr. 53 ()
      Hallo zusammen!

      Habt Ihr (speziell Madinvestor) euch eigentlich schon einmal gefragt wer die ganzen Cherno-Aktien kauft, wenn doch nur der Mantel existiert; ich bin gerade am überlegen mal ein paar Mark hineinzustecken, denn es ist schon interessant wer sich so alles für wertlose Gesellschaften interessiert.
      Auf den Gedanken daß Sidanko selbst die Aktien kauft und man dann sauber aus der Sache herauskommt (wenn es nur noch ein paar Kleinaktionäre gibt kann man sie ja großzügig an den Vermögenswerten von Cherno beteiligen)seid Ihr wohl noch nicht gekommen.

      servus
      gimbl

      p.s. Mad wird wahrscheinlich von BP Amoco bezahlt
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 15:25:34
      Beitrag Nr. 54 ()
      Die Theorie ist zwar interessant, ich glaube aber nicht das die Russen großzügig sind. Sidanko geht es um Profit wie jedem anderen Unternehmen auch. Aber vielleicht steckt jemand Anderes dahinter, der mehr Infos hat als wir.
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 15:30:40
      Beitrag Nr. 55 ()
      Es geht nicht so sehr um die Großzügigkeit der Russen, sondern um den ziemlich hohen Imageschaden von BP amoco speziell in Amerika.
      Klar, wenn es viel kostet die Kleinaktionäre fair zu behandeln wird man wohl auf die Raubrittermethode zurückgreifen, aber wenn nur ein paar Kleinaktionäre übrigbleiben, wäre dies schon eine günstige Gelegenheit sein Image als aktionärsfreundliches Unternehmen aufzufrischen.
      Also ich verfolge diese Sache weiter und werde vielleicht mal demnächst ein paar Aktien kaufen.

      Also verkauft eure Chernos unbedingt (im Glauben an Madinvestor)

      servus
      gimbl
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 12:16:00
      Beitrag Nr. 56 ()
      Hi Leute

      Eine Frage an Mad
      Was ist mit dem RUFO Board los die Seite wird bei mir seit 3 Tagen
      nicht aufgebaut?

      Passt zwar nicht zum Cherno Tema ist für mich aber die einzige Möglichkeit.

      Gruß an alle.
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 13:06:47
      Beitrag Nr. 57 ()
      Der Server ist tod , es dauert noch etwas .
      Hier ist der Link auf das fast tote Board :

      http://www.siteboard.de/cgi-siteboard/board.pl?fnr=1764

      Es ist interessant auf welchen Gehaltslisten ich schon stehe :
      -Russenmafia
      -Nikoil"mafia"
      -BP

      Lest euch doch mal selber , dann bekomt ihr einen Lachkrampf !


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Vorsicht vor Chernogorneft Artikel: rest in peace ;-> mt