24/7 Media - auf dem Weg nach oben?! - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 24.08.00 19:06:58 von
neuester Beitrag 26.12.00 00:45:58 von
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Moin moin
In letzter Zeit scheint sich sich 24/7 Media signifikant von den erreichten Tieftsständen zu entfernen. In meinen Augen wurde dieses durchaus solide geführte Unternehmen mit seinen hervorragenden Aussichten, zu Unrecht derart abgestraft. Z.B. heute steigt TFSM um 14%. Dies wird sicherlich dazu beitragen, dass diese Aktie ihren Boden finden wird bzw. gefunden hat.
Gute Quartalszahlen und neue deals scheinen den Investoren die Augen hinsichtlich TFSM zu öffnen.
Hier nun aktuelle Informationen über TFSM:
24/7 Media kauft Site Results
Der Online-Advertiser 24/7 Media gab heute den Kauf von Site Results bekannt. Site Results entwickelt Marketing-Technologien. Insgesamt hatte der Deal ein Volumen von 95 Mio. Dollar, die 24/7 in Aktien zahlt.
24/7 erhofft sich, daß die Profitabilität durch Site Results schneller erreicht werden kann. (Quelle: finance-online.de)
Und hier nun der ausführliche Originaltext:
24/7 Media Acquires Website Results; Acquisition Provides Clients With Complementary Advertising Channel and Increased Online Traffic
NEW YORK--(BUSINESS WIRE)--Aug. 24, 2000--
Internet Marketing Technologies Firm is Expected to Accelerate 24/7 Media`s Profitability to Q4 2001
24/7 Media (Nasdaq:TFSM), one of the largest global interactive media and technology solutions companies, today announced the purchase of Website Results, an Internet marketing technologies company that delivers high volumes of targeted, cost-effective consumer and business traffic, through an all stock transaction valued at $95 million.
As a business-to-business marketing solution, Website Results broadens 24/7 Media`s suite of technology based interactive marketing solutions. This service targets Web sites and direct marketers that wish to drive incremental traffic with demonstrated high conversion rates, and offers clients effective and measurable results through its suite of proprietary applications.
Website Results is the leading Internet marketing infrastructure company in delivering high volumes of targeted, cost-effective consumer and business traffic to client Web sites from queries performed on the major Internet search engines. The company`s proprietary and highly scalable applications, delivered through an application service provider (ASP) platform, serve more than 200 clients including some of the largest, most recognizable companies on
"Website Results brings another dynamic Internet marketing
solution to our advertisers and our network of Web sites," said David
J. Moore, 24/7 Media`s CEO. "This addition to 24/7 Media`s already
comprehensive suite of marketing and technology solutions will help
our advertisers and our network of Web sites generate incremental,
highly qualified page views. Financially, it adds a high margin,
incremental revenue stream, and, most importantly, the acquisition is
accretive, thereby accelerating our drive to profitability."
Douglas C. Wagner, president of Website Results, said, "We are
excited to become part of the 24/7 Media family. With 24/7 Media`s
proven leadership in the interactive marketing and technology industry
and its enormous global reach, we will be able to offer our services
to a much broader audience overnight."
Also das Wichtigste an dieser Übernahme ist sicherlich die TAtsache, dass die Profitabilität nun schon im 4. Quartal 2001 erreicht werden soll.
Eine weitere Nachricht betrifft die engere Verflechtung mit China.com. zunächst die dt. Kurzfassung:
China.com und 24/7 Media weiten Partnerschaft aus
China.com, die führende asiatische Internetfirma, und 24/7 Media, eine der größten Firmen fur interaktives Marketing, werden ihre schon bestehende Kooperation ausweiten.
24/7 Media wird seine Marketing-Lösungen an die 24/7 Media Asia, eine Tochter von China.com weitergeben. Dies beinhaltet ein E-Mail-Marketing-Tool, eine Technologie zur Effizienzmessung von Onlineanzeigen sowie Kundenbelohnungsprogramm, das die Kundenbindung verstärken soll. (Quelle: finance-online.de)
und nun die ausführlichere Fassung:
chinadotcom and 24/7 Media Expand Strategic Relationship
NEW YORK, Aug. 23 /PRNewswire/ -- chinadotcom corporation (Nasdaq: CHINA); (web site: www.corp.china.com), the leading pan-Asian integrated Internet company, and 24/7 Media, Inc. (Nasdaq: TFSM), one of the largest global interactive marketing and technology companies, today announced an agreement that will expand the two companies` strategic partnership. Under the expanded relationship, 24/7 Media will provide its industry leading technology-based marketing solutions to 24/7 Media Asia, a subsidiary of chinadotcom. These marketing services include 24/7 Mail, a targeted e-mail marketing solution; 24/7 Connect, an online advertising results measurement technology; and AwardTrack, a customer reward program that develops customer affinity and loyalty.
chinadotcom and 24/7 Media`s relationship has been rewarding for both parties since its inception in December 1998. The success of this alliance and the mutual confidence it represents in the future of the Asian Internet market is being recognized through the agreement`s extension of the seven year franchise to a perpetual license.
This agreement extends 24/7 Media Asia`s reach into the Asia Pacific region by two additional countries with considerable market potential: India, with the world`s second largest population, and New Zealand, a relatively mature Internet market in the Asia Pacific region.
"chinadotcom has executed its strategy of establishing 24/7 Media Asia as a dominant player in the online advertising market in Asia," said David J. Moore, chief executive officer of 24/7 Media. "This agreement enables 24/7 Media to deliver its full suite of online solutions to the largest marketplace in the world. The combination of our broad range of technology solutions with now the largest reach of any online media company in the world makes our competitive position exceptionally compelling. Additionally, we are very pleased that the expansion of this relationship further strengthens the mutual commitment between 24/7 Media and chinadotcom. Our leading technology and products combined with 24/7 Media Asia`s expansive reach will further solidify 24/7 Media Asia`s leadership position."
"Access to these proprietary end-to-end technology-based marketing solutions will improve our operating efficiency. The solutions also provide us with many opportunities to generate additional revenue and enhance our capability to help Web sites generate income from their inventory," commented Peter Hamilton, Chief Operating Officer of chinadotcom. "The highly targeted, one-on-one nature of 24/7 Mail has allowed sites in the USA to generate sales at CPM`s up to 5 times that achieved by traditional banners, while Advertisers and Direct Marketers are able to achieve a higher return on their investment through more accurate targeting and higher response rates. 24/7 Connect enables us to deliver a multitude of high margin revenue streams through its global operating platform," he continued. "Together with AwardTrack, we are highly confident these value-added services that we can provide to an expanded customer base which spans the largest continent in the world will increase traffic on their Web sites, thereby generating incremental revenue and significantly enhancing customer retention. For chinadotcom, the addition of advanced customer acquisition, retention and reward solutions gives us a distinctive competitive advantage that should translate into improving operating margins."
As part of this agreement, chinadotcom now becomes 24/7 Media`s largest shareholder with an approximate seven percent interest in of 24/7 Media Inc.; 2.5 million shares of 24/7 Media Inc. common stock will be issued to chinadotcom. In exchange, 24/7 Media Inc. will acquire a 19.9 percent interest in chinadotcom`s subsidiary, 24/7 Media Asia. Peter Yip, Chief Executive Officer of chinadotcom, will join 24/7 Media`s Board of Directors. As a result of the 1998 agreement that established 24/7 Media Asia, 24/7 Media is a strategic shareholder of chinadotcom corporation, owning 5.7 million shares that represent a six percent interest. David J. Moore, Chief Executive Officer of 24/7 Media, is a member of the Board of Directors of chinadotcom
Als Quintessenz lässt sich heraustellen, dass China.com nun grösster Einzelaktionär von TFSM geworden ist und TFSM im Austausch 19.9% an 24/7 Media Asia erhält.
MfG aus dem Norden LuckyWinner.
In letzter Zeit scheint sich sich 24/7 Media signifikant von den erreichten Tieftsständen zu entfernen. In meinen Augen wurde dieses durchaus solide geführte Unternehmen mit seinen hervorragenden Aussichten, zu Unrecht derart abgestraft. Z.B. heute steigt TFSM um 14%. Dies wird sicherlich dazu beitragen, dass diese Aktie ihren Boden finden wird bzw. gefunden hat.
Gute Quartalszahlen und neue deals scheinen den Investoren die Augen hinsichtlich TFSM zu öffnen.
Hier nun aktuelle Informationen über TFSM:
24/7 Media kauft Site Results
Der Online-Advertiser 24/7 Media gab heute den Kauf von Site Results bekannt. Site Results entwickelt Marketing-Technologien. Insgesamt hatte der Deal ein Volumen von 95 Mio. Dollar, die 24/7 in Aktien zahlt.
24/7 erhofft sich, daß die Profitabilität durch Site Results schneller erreicht werden kann. (Quelle: finance-online.de)
Und hier nun der ausführliche Originaltext:
24/7 Media Acquires Website Results; Acquisition Provides Clients With Complementary Advertising Channel and Increased Online Traffic
NEW YORK--(BUSINESS WIRE)--Aug. 24, 2000--
Internet Marketing Technologies Firm is Expected to Accelerate 24/7 Media`s Profitability to Q4 2001
24/7 Media (Nasdaq:TFSM), one of the largest global interactive media and technology solutions companies, today announced the purchase of Website Results, an Internet marketing technologies company that delivers high volumes of targeted, cost-effective consumer and business traffic, through an all stock transaction valued at $95 million.
As a business-to-business marketing solution, Website Results broadens 24/7 Media`s suite of technology based interactive marketing solutions. This service targets Web sites and direct marketers that wish to drive incremental traffic with demonstrated high conversion rates, and offers clients effective and measurable results through its suite of proprietary applications.
Website Results is the leading Internet marketing infrastructure company in delivering high volumes of targeted, cost-effective consumer and business traffic to client Web sites from queries performed on the major Internet search engines. The company`s proprietary and highly scalable applications, delivered through an application service provider (ASP) platform, serve more than 200 clients including some of the largest, most recognizable companies on
"Website Results brings another dynamic Internet marketing
solution to our advertisers and our network of Web sites," said David
J. Moore, 24/7 Media`s CEO. "This addition to 24/7 Media`s already
comprehensive suite of marketing and technology solutions will help
our advertisers and our network of Web sites generate incremental,
highly qualified page views. Financially, it adds a high margin,
incremental revenue stream, and, most importantly, the acquisition is
accretive, thereby accelerating our drive to profitability."
Douglas C. Wagner, president of Website Results, said, "We are
excited to become part of the 24/7 Media family. With 24/7 Media`s
proven leadership in the interactive marketing and technology industry
and its enormous global reach, we will be able to offer our services
to a much broader audience overnight."
Also das Wichtigste an dieser Übernahme ist sicherlich die TAtsache, dass die Profitabilität nun schon im 4. Quartal 2001 erreicht werden soll.
Eine weitere Nachricht betrifft die engere Verflechtung mit China.com. zunächst die dt. Kurzfassung:
China.com und 24/7 Media weiten Partnerschaft aus
China.com, die führende asiatische Internetfirma, und 24/7 Media, eine der größten Firmen fur interaktives Marketing, werden ihre schon bestehende Kooperation ausweiten.
24/7 Media wird seine Marketing-Lösungen an die 24/7 Media Asia, eine Tochter von China.com weitergeben. Dies beinhaltet ein E-Mail-Marketing-Tool, eine Technologie zur Effizienzmessung von Onlineanzeigen sowie Kundenbelohnungsprogramm, das die Kundenbindung verstärken soll. (Quelle: finance-online.de)
und nun die ausführlichere Fassung:
chinadotcom and 24/7 Media Expand Strategic Relationship
NEW YORK, Aug. 23 /PRNewswire/ -- chinadotcom corporation (Nasdaq: CHINA); (web site: www.corp.china.com), the leading pan-Asian integrated Internet company, and 24/7 Media, Inc. (Nasdaq: TFSM), one of the largest global interactive marketing and technology companies, today announced an agreement that will expand the two companies` strategic partnership. Under the expanded relationship, 24/7 Media will provide its industry leading technology-based marketing solutions to 24/7 Media Asia, a subsidiary of chinadotcom. These marketing services include 24/7 Mail, a targeted e-mail marketing solution; 24/7 Connect, an online advertising results measurement technology; and AwardTrack, a customer reward program that develops customer affinity and loyalty.
chinadotcom and 24/7 Media`s relationship has been rewarding for both parties since its inception in December 1998. The success of this alliance and the mutual confidence it represents in the future of the Asian Internet market is being recognized through the agreement`s extension of the seven year franchise to a perpetual license.
This agreement extends 24/7 Media Asia`s reach into the Asia Pacific region by two additional countries with considerable market potential: India, with the world`s second largest population, and New Zealand, a relatively mature Internet market in the Asia Pacific region.
"chinadotcom has executed its strategy of establishing 24/7 Media Asia as a dominant player in the online advertising market in Asia," said David J. Moore, chief executive officer of 24/7 Media. "This agreement enables 24/7 Media to deliver its full suite of online solutions to the largest marketplace in the world. The combination of our broad range of technology solutions with now the largest reach of any online media company in the world makes our competitive position exceptionally compelling. Additionally, we are very pleased that the expansion of this relationship further strengthens the mutual commitment between 24/7 Media and chinadotcom. Our leading technology and products combined with 24/7 Media Asia`s expansive reach will further solidify 24/7 Media Asia`s leadership position."
"Access to these proprietary end-to-end technology-based marketing solutions will improve our operating efficiency. The solutions also provide us with many opportunities to generate additional revenue and enhance our capability to help Web sites generate income from their inventory," commented Peter Hamilton, Chief Operating Officer of chinadotcom. "The highly targeted, one-on-one nature of 24/7 Mail has allowed sites in the USA to generate sales at CPM`s up to 5 times that achieved by traditional banners, while Advertisers and Direct Marketers are able to achieve a higher return on their investment through more accurate targeting and higher response rates. 24/7 Connect enables us to deliver a multitude of high margin revenue streams through its global operating platform," he continued. "Together with AwardTrack, we are highly confident these value-added services that we can provide to an expanded customer base which spans the largest continent in the world will increase traffic on their Web sites, thereby generating incremental revenue and significantly enhancing customer retention. For chinadotcom, the addition of advanced customer acquisition, retention and reward solutions gives us a distinctive competitive advantage that should translate into improving operating margins."
As part of this agreement, chinadotcom now becomes 24/7 Media`s largest shareholder with an approximate seven percent interest in of 24/7 Media Inc.; 2.5 million shares of 24/7 Media Inc. common stock will be issued to chinadotcom. In exchange, 24/7 Media Inc. will acquire a 19.9 percent interest in chinadotcom`s subsidiary, 24/7 Media Asia. Peter Yip, Chief Executive Officer of chinadotcom, will join 24/7 Media`s Board of Directors. As a result of the 1998 agreement that established 24/7 Media Asia, 24/7 Media is a strategic shareholder of chinadotcom corporation, owning 5.7 million shares that represent a six percent interest. David J. Moore, Chief Executive Officer of 24/7 Media, is a member of the Board of Directors of chinadotcom
Als Quintessenz lässt sich heraustellen, dass China.com nun grösster Einzelaktionär von TFSM geworden ist und TFSM im Austausch 19.9% an 24/7 Media Asia erhält.
MfG aus dem Norden LuckyWinner.
Hallo,
charttechnisch sieht es wirklich so aus, als habe 24/7 Media den Boden bei rund 10$ gefunden und zum Turnaround angesetzt. Den Kursverlauf sollte man beobachten.
Grüsse
Mehr Infos:
http://www.moneymile.de - Das clevere Finanzportal für Internetaktien.
charttechnisch sieht es wirklich so aus, als habe 24/7 Media den Boden bei rund 10$ gefunden und zum Turnaround angesetzt. Den Kursverlauf sollte man beobachten.
Grüsse
Mehr Infos:
http://www.moneymile.de - Das clevere Finanzportal für Internetaktien.
Moin moin
Hier mal wieder ein paar news über TFSM.
24/7 Media Aktien von Auszeichnung beflügelt
24/7 Media, eine New Yorker Internetfirma, die ähnlich wie Doubleclick Webseiten vermarktet, kann sich heute gegen den Trend druchsetzten. Aktuell legen die Aktien 5,82% auf 12,5 Dollar zu.
Investoren freuten sich heute über eine Auszeichnung, die von Deloitte & Touche vergeben wird. 24/7 wurde als die am schnellsten wachsende Firma im Umkreis von New York ausgezeichnet. Das Wachstum bezieht sich hierbei auf den Umsatzanstieg der letzten fünf Jahre. Bei 24/7 betrug dieser Zuwachs sage und schreibe 60.000%!.
Seit ihrem Hoch im März hat sich die 24/7 Aktie allerdings teilweise mehr als gefünftelt.
21.09.00 20:17 -jo-
So und jetzt führt euch mal vor Augen: Eine Firma, die in den letzten 5 Jahren um 60000% gewachsen ist, liegt heute noch auf dem Kursniveau von 1998 mit Aussichten auf weiterhin starkes Wachstum. Was will man mehr? (ausser, dass der Aktienkurs sich mal an der Entwicklung des Unternehmens ein Beispiel nimmt...)
MfG LuckyWinner
Hier mal wieder ein paar news über TFSM.
24/7 Media Aktien von Auszeichnung beflügelt
24/7 Media, eine New Yorker Internetfirma, die ähnlich wie Doubleclick Webseiten vermarktet, kann sich heute gegen den Trend druchsetzten. Aktuell legen die Aktien 5,82% auf 12,5 Dollar zu.
Investoren freuten sich heute über eine Auszeichnung, die von Deloitte & Touche vergeben wird. 24/7 wurde als die am schnellsten wachsende Firma im Umkreis von New York ausgezeichnet. Das Wachstum bezieht sich hierbei auf den Umsatzanstieg der letzten fünf Jahre. Bei 24/7 betrug dieser Zuwachs sage und schreibe 60.000%!.
Seit ihrem Hoch im März hat sich die 24/7 Aktie allerdings teilweise mehr als gefünftelt.
21.09.00 20:17 -jo-
So und jetzt führt euch mal vor Augen: Eine Firma, die in den letzten 5 Jahren um 60000% gewachsen ist, liegt heute noch auf dem Kursniveau von 1998 mit Aussichten auf weiterhin starkes Wachstum. Was will man mehr? (ausser, dass der Aktienkurs sich mal an der Entwicklung des Unternehmens ein Beispiel nimmt...)
MfG LuckyWinner
Moin moin
Gemäss dem allgemeinen Abwärtstrend entwickelte sich auch 24/7 Media.
Allerdings erschwerend kam hinzu, dass Probleme mit dem Abrechnungssystem
bei den Werbebannern bekannt gegeben werden mussten. Daraufhin folgte ein Einsturz
um bis zu 28 %. Hier die ausführliche Meldung:
Technologieprobleme bei 24/7 Media: Aktie -28%
Technologieprobleme beim Internet-Vermarkter 24/7 Media haben heute den
Aktienkurs stark unter Druck gebracht. Aktuell muß der Titel 28,7% auf 4,8
Dollar abgeben.
Die Firma gab heute schwerwiegende Schwächen in ihrer Reporting-Software
zu. Demnach werden die eingeblendeten Banner falsch abgerechnet. Einige
Kunden hatten sich schon zuvor über das Abrechnungssystem gewundert.
Analysten gehen jetzt davon aus, daß bei 24/7 Media ein schwerwiegendes
Problem vorliegt, denn alle Kunden wurden per Email über den Fehler
benachrichtigt. Eine neue Technologie zu entwickeln oder den Fehler zu
beheben dürfte nicht sehr einfach werden, so ein Analyst.
Tags darauf meldete sich der CEO:
Internetnews
Rebound bei 24/7 Media
Nachdem die Aktien des Internet-Werbevermarkters 24/7 Media gestern
deutlich unter Druck geraten waren, als bekannt wurde, daß die
Bannersoftware deutliche Schwächen aufwies (mehr), entwickelt sich der Kurs
heute in die entgegengesetzte Richtung.
Aktuell kann die Aktie 25% auf 7,5 Dollar gewinnen. David J. Moore, CEO
von 24/7 Media, gab heute bekannt, daß die Techniker bereits daran arbeiten
würden, die Fehler der Software zu beheben und die Serverkapazität weiter
aufzustocken. Innerhalb von wenigen Tagen soll die Software repariert sein
und den Kunden wieder ein einwandfrei funktionierendes System zur
Verfügung stehen.
Deutlich zu erkennen ist also, dass auf positive Nachrichten genauso volatil
reagiert wird, wie natürlich auch auf negative Nachrichten.
Ich bin weiterhin von diesem Unternehmen überzeugt, denn die fundamentals stimmen
uneingeschränkt. Gespannt bin ich auf die nächsten Quartalszahlen.
Hang loose
LuckyWinner
Gemäss dem allgemeinen Abwärtstrend entwickelte sich auch 24/7 Media.
Allerdings erschwerend kam hinzu, dass Probleme mit dem Abrechnungssystem
bei den Werbebannern bekannt gegeben werden mussten. Daraufhin folgte ein Einsturz
um bis zu 28 %. Hier die ausführliche Meldung:
Technologieprobleme bei 24/7 Media: Aktie -28%
Technologieprobleme beim Internet-Vermarkter 24/7 Media haben heute den
Aktienkurs stark unter Druck gebracht. Aktuell muß der Titel 28,7% auf 4,8
Dollar abgeben.
Die Firma gab heute schwerwiegende Schwächen in ihrer Reporting-Software
zu. Demnach werden die eingeblendeten Banner falsch abgerechnet. Einige
Kunden hatten sich schon zuvor über das Abrechnungssystem gewundert.
Analysten gehen jetzt davon aus, daß bei 24/7 Media ein schwerwiegendes
Problem vorliegt, denn alle Kunden wurden per Email über den Fehler
benachrichtigt. Eine neue Technologie zu entwickeln oder den Fehler zu
beheben dürfte nicht sehr einfach werden, so ein Analyst.
Tags darauf meldete sich der CEO:
Internetnews
Rebound bei 24/7 Media
Nachdem die Aktien des Internet-Werbevermarkters 24/7 Media gestern
deutlich unter Druck geraten waren, als bekannt wurde, daß die
Bannersoftware deutliche Schwächen aufwies (mehr), entwickelt sich der Kurs
heute in die entgegengesetzte Richtung.
Aktuell kann die Aktie 25% auf 7,5 Dollar gewinnen. David J. Moore, CEO
von 24/7 Media, gab heute bekannt, daß die Techniker bereits daran arbeiten
würden, die Fehler der Software zu beheben und die Serverkapazität weiter
aufzustocken. Innerhalb von wenigen Tagen soll die Software repariert sein
und den Kunden wieder ein einwandfrei funktionierendes System zur
Verfügung stehen.
Deutlich zu erkennen ist also, dass auf positive Nachrichten genauso volatil
reagiert wird, wie natürlich auch auf negative Nachrichten.
Ich bin weiterhin von diesem Unternehmen überzeugt, denn die fundamentals stimmen
uneingeschränkt. Gespannt bin ich auf die nächsten Quartalszahlen.
Hang loose
LuckyWinner
Hallo Allerseits
Bin in Caol investiert, kennt fast keiner dafür weiß ich wenig über 24/ media. Caol ist mächtig abgestürzt, aber ich glaube noch ein bißchen an die Firma. Vielleicht interesiert sich jemand von Euch für die Meldung.
Gute Geschäfte
h2b2
Please see attached news release from CathayOnline Inc. for Thursday Oct.
12, 2000 announcing 24/7 Media to execute the Company’s marketing and
advertising campaigns.
Thank you for your interest in CathayOnline.
For Immediate Release
October 12, 2000
CathayOnline Inc. Signs Agreement with 24/7 Media to Execute the
Company`s Marketing and Advertising Campaigns
CathayOnline Inc. (OTC BB: CAOL), an integrated Internet and communications
company focused on the Chinese market, has selected 24/7 Media (NASDAQ:
TFSM), one of the largest global interactive marketing and technology
solutions companies, to execute its marketing and advertising campaigns.
This partnership will enable CathayOnline to reach a significant number of
Internet users and alert them to both Company developments and product
offerings.
"We expect that 24/7 Media`s proven level of professionalism and expertise
will allow our Company`s story to reach a wider circle of potential
investors," said Brian Ransom, CathayOnline`s president.
CathayOnline`s services include ISP, top-level domain hosting, voice-over-IP
services, and some of the most sophisticated messaging services available in
China. The Company is rolling out services in Sichuan, one of China`s most
populated provinces; and it is launching services through joint ventures in
Beijing and in Guangdong Province.
"Our strategy is to bring CathayOnline a greater level of exposure through
targeted marketing and advertising campaigns across the Internet," said
Scott Paternoster, President 24/7 Media, Media Solutions. "We expect that
Cathay Online`s tremendous growth will be enhanced if more people are aware
of it."
About CathayOnline Inc.
CathayOnline Inc. is aggressively striving to become a leading diversified
Internet company targeting Chinese-speaking markets of the world, with
primary focus on the People`s Republic of China. Through key acquisitions,
joint ventures, and prestigious international and domestic alliances, the
Company is facilitating the delivery of products and services in two high
growth areas: (1) as an Internet Service Provider and (2) advanced
communications utilizing the Internet. More information can be obtained
about CathayOnline by visiting http://www.cathayonline.com.
About 24/7 Media, Inc.
24/7 Media Inc. is a leading global provider of end-to-end interactive
technology and marketing solutions and services for Web publishers, online
advertisers, advertising agencies, e-marketers and e-commerce merchants.
24/7 Media provides a comprehensive suite of media and technology products
and services that enable these client groups to attract and retain customers
worldwide, and to reap the benefits of interactive and other electronic
media. Our solutions include advertising and direct marketing sales, ad
serving, promotions, email list management, email list brokerage, email
delivery, data analysis, loyalty marketing, wireless and convergence
solutions, all delivered from our industry-leading data and technology
platforms. Our 24/7 Connect ad serving technology solutions are designed
specifically for the demands and needs of advertisers and agencies, Web
publishers and e-commerce merchants. Based in New York, 24/7 Media Inc. has
offices in 51 cities in 28 countries. For more information, please visit
www.247media.com.
For further information about CathayOnline, contact Barbara Manui, Director
of Public Relations, at CathayOnline`s New York office. (212) 888-6822
For further information about 24/7 Media, Inc., contact Mitchell H. Simmons,
VP Public Relations, 1250 Broadway, New York, NY 10001. (212) 231- 7916
Statements included in this press release which are not historical in
nature, are intended to be, and are hereby identified as "forward-looking
statements" for purposes of the safe harbor provided by Section 21E of the
Securities Exchange Act of 1934, as amended by Public Law 104-67.
Forward-looking statements may be identified by words including
"anticipate", "believe", "intends", "estimates", "expect", and similar
expressions. The Company cautions readers that forward-looking statements,
including without limitation, those relating to the Company`s future
business prospects are subject to certain risks and uncertainties that could
cause actual results to differ materially from those indicated in the
forward-looking statements.
If you no longer wish to receive updates from CathayOnline, please reply to
this email and type REMOVE in the subject header.
Bin in Caol investiert, kennt fast keiner dafür weiß ich wenig über 24/ media. Caol ist mächtig abgestürzt, aber ich glaube noch ein bißchen an die Firma. Vielleicht interesiert sich jemand von Euch für die Meldung.
Gute Geschäfte
h2b2
Please see attached news release from CathayOnline Inc. for Thursday Oct.
12, 2000 announcing 24/7 Media to execute the Company’s marketing and
advertising campaigns.
Thank you for your interest in CathayOnline.
For Immediate Release
October 12, 2000
CathayOnline Inc. Signs Agreement with 24/7 Media to Execute the
Company`s Marketing and Advertising Campaigns
CathayOnline Inc. (OTC BB: CAOL), an integrated Internet and communications
company focused on the Chinese market, has selected 24/7 Media (NASDAQ:
TFSM), one of the largest global interactive marketing and technology
solutions companies, to execute its marketing and advertising campaigns.
This partnership will enable CathayOnline to reach a significant number of
Internet users and alert them to both Company developments and product
offerings.
"We expect that 24/7 Media`s proven level of professionalism and expertise
will allow our Company`s story to reach a wider circle of potential
investors," said Brian Ransom, CathayOnline`s president.
CathayOnline`s services include ISP, top-level domain hosting, voice-over-IP
services, and some of the most sophisticated messaging services available in
China. The Company is rolling out services in Sichuan, one of China`s most
populated provinces; and it is launching services through joint ventures in
Beijing and in Guangdong Province.
"Our strategy is to bring CathayOnline a greater level of exposure through
targeted marketing and advertising campaigns across the Internet," said
Scott Paternoster, President 24/7 Media, Media Solutions. "We expect that
Cathay Online`s tremendous growth will be enhanced if more people are aware
of it."
About CathayOnline Inc.
CathayOnline Inc. is aggressively striving to become a leading diversified
Internet company targeting Chinese-speaking markets of the world, with
primary focus on the People`s Republic of China. Through key acquisitions,
joint ventures, and prestigious international and domestic alliances, the
Company is facilitating the delivery of products and services in two high
growth areas: (1) as an Internet Service Provider and (2) advanced
communications utilizing the Internet. More information can be obtained
about CathayOnline by visiting http://www.cathayonline.com.
About 24/7 Media, Inc.
24/7 Media Inc. is a leading global provider of end-to-end interactive
technology and marketing solutions and services for Web publishers, online
advertisers, advertising agencies, e-marketers and e-commerce merchants.
24/7 Media provides a comprehensive suite of media and technology products
and services that enable these client groups to attract and retain customers
worldwide, and to reap the benefits of interactive and other electronic
media. Our solutions include advertising and direct marketing sales, ad
serving, promotions, email list management, email list brokerage, email
delivery, data analysis, loyalty marketing, wireless and convergence
solutions, all delivered from our industry-leading data and technology
platforms. Our 24/7 Connect ad serving technology solutions are designed
specifically for the demands and needs of advertisers and agencies, Web
publishers and e-commerce merchants. Based in New York, 24/7 Media Inc. has
offices in 51 cities in 28 countries. For more information, please visit
www.247media.com.
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of Public Relations, at CathayOnline`s New York office. (212) 888-6822
For further information about 24/7 Media, Inc., contact Mitchell H. Simmons,
VP Public Relations, 1250 Broadway, New York, NY 10001. (212) 231- 7916
Statements included in this press release which are not historical in
nature, are intended to be, and are hereby identified as "forward-looking
statements" for purposes of the safe harbor provided by Section 21E of the
Securities Exchange Act of 1934, as amended by Public Law 104-67.
Forward-looking statements may be identified by words including
"anticipate", "believe", "intends", "estimates", "expect", and similar
expressions. The Company cautions readers that forward-looking statements,
including without limitation, those relating to the Company`s future
business prospects are subject to certain risks and uncertainties that could
cause actual results to differ materially from those indicated in the
forward-looking statements.
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this email and type REMOVE in the subject header.
Was soll man von diesem Rating halten????
Samstag, 14. Oktober 2000 12:54 Uhr
Einstufung
Credit Suisse First Boston AG stufte
24/7 MEDIA folgendermaßen ein:
Strong buy
Buy
Hold
Sell
Unternehmen
24/7 Media Inc.
Analysten-Einstufung
Der Analyst Rudolf A Hokanson von Credit Suisse First Boston AG stufte die Aktien der 24/7 Media Inc. mit einem
"Strong buy"-Rating ein.
Als Kursziel werden 50 USD genannt.
Quelle:marketone.de
Samstag, 14. Oktober 2000 12:54 Uhr
Einstufung
Credit Suisse First Boston AG stufte
24/7 MEDIA folgendermaßen ein:
Strong buy
Buy
Hold
Sell
Unternehmen
24/7 Media Inc.
Analysten-Einstufung
Der Analyst Rudolf A Hokanson von Credit Suisse First Boston AG stufte die Aktien der 24/7 Media Inc. mit einem
"Strong buy"-Rating ein.
Als Kursziel werden 50 USD genannt.
Quelle:marketone.de
Nun ist die Katze also aus dem Sack:
24/7 Media – Kurssturz nach Zahlen
24/7 Media [Nasdaq: TFSM Kurs/Chart ] hat mit seinem
Ergebnis für das dritte Quartal (bis 30.09.) die Prognosen
der Analysten verfehlt. Zudem veröffentlichte die
Internet-Werbefirma eine Gewinnwarnung für das laufende
vierte Quartal.
Das Unternehmen meldete am Mittwoch nach
Handelsschluss einen Pro Forma-Nettoverlust von 22,5
Millionen Dollar oder 59 Cents pro Aktie. Die
Finanzexperten der Investmentbanken hatten nach
Angaben des Finanzinformationsdienstes First Call/
Thomson Financial durchschnittlich mit einem Minus von
47 Cents je Anteilsschein gerechnet. Das Ergebnis
bedeutet eine erhebliche Ausweitung des Fehlbetrages
gegenüber dem gleichen Quartal des Vorjahres – damals
hatte das Unternehmen einen Verlust von 7,4 Millionen
Dollar oder 35 Cents je Anteilsschein ausgewiesen.
Der Umsatz kletterte von 24,3 Millionen Dollar im
Vorjahreszeitraum auf aktuell 48,1 Millionen Dollar.
Im vierten Quartal wird 24/7 den Analystenprognosen
ebenfalls nicht entsprechen können. Das Unternehmen
erwartet nun ein Verlust von 39 bis 44 Cents pro Aktie.
Analysten waren bislang durchschnittlich von 39 Cents
ausgegangen.
An den derzeit schlechten Marktbedingungen für
Internet-Werbung werde sich vor Mitte 2001 nichts
ändern, sagte ein Unternehmenssprecher. Daher werde
man zum Ende dieses Jahres im Rahmen von
Umstrukturierungsmaßnahmen 200 Mitarbeiter, rund 17
Prozent der Belegschaft, entlassen. Durch die
Neuorganisation des Unternehmens werde 24/7 jährlich
20 Millionen Dollar einsparen.
Das Unternehmen gehe davon aus, dass Ende 2001
erstmals der Break-Even im operativen Geschäft erreicht
werden könne. Es seien genügend Barmittel vorhanden,
um das Geschäft sogar noch darüber hinaus am Laufen
zu halten, so das Management.
Anleger reagieren mit Verkäufen. Der Wert stürzt im
frühen Handel um 37,4 Prozent auf 2,90 Dollar.
24/7 Media – Kurssturz nach Zahlen
24/7 Media [Nasdaq: TFSM Kurs/Chart ] hat mit seinem
Ergebnis für das dritte Quartal (bis 30.09.) die Prognosen
der Analysten verfehlt. Zudem veröffentlichte die
Internet-Werbefirma eine Gewinnwarnung für das laufende
vierte Quartal.
Das Unternehmen meldete am Mittwoch nach
Handelsschluss einen Pro Forma-Nettoverlust von 22,5
Millionen Dollar oder 59 Cents pro Aktie. Die
Finanzexperten der Investmentbanken hatten nach
Angaben des Finanzinformationsdienstes First Call/
Thomson Financial durchschnittlich mit einem Minus von
47 Cents je Anteilsschein gerechnet. Das Ergebnis
bedeutet eine erhebliche Ausweitung des Fehlbetrages
gegenüber dem gleichen Quartal des Vorjahres – damals
hatte das Unternehmen einen Verlust von 7,4 Millionen
Dollar oder 35 Cents je Anteilsschein ausgewiesen.
Der Umsatz kletterte von 24,3 Millionen Dollar im
Vorjahreszeitraum auf aktuell 48,1 Millionen Dollar.
Im vierten Quartal wird 24/7 den Analystenprognosen
ebenfalls nicht entsprechen können. Das Unternehmen
erwartet nun ein Verlust von 39 bis 44 Cents pro Aktie.
Analysten waren bislang durchschnittlich von 39 Cents
ausgegangen.
An den derzeit schlechten Marktbedingungen für
Internet-Werbung werde sich vor Mitte 2001 nichts
ändern, sagte ein Unternehmenssprecher. Daher werde
man zum Ende dieses Jahres im Rahmen von
Umstrukturierungsmaßnahmen 200 Mitarbeiter, rund 17
Prozent der Belegschaft, entlassen. Durch die
Neuorganisation des Unternehmens werde 24/7 jährlich
20 Millionen Dollar einsparen.
Das Unternehmen gehe davon aus, dass Ende 2001
erstmals der Break-Even im operativen Geschäft erreicht
werden könne. Es seien genügend Barmittel vorhanden,
um das Geschäft sogar noch darüber hinaus am Laufen
zu halten, so das Management.
Anleger reagieren mit Verkäufen. Der Wert stürzt im
frühen Handel um 37,4 Prozent auf 2,90 Dollar.
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24/7 Media Reiterates Guidance Provided for Fourth Quarter Revenue
NEW YORK--(BUSINESS WIRE)--Dec. 4, 2000--24/7 Media (NASDAQ:TFSM), the global leader in multi-platform interactive
marketing, reiterated today in a mid-quarter update to analysts that the company is tracking consistent with the expectations provided
on its third quarter earnings call.
The company reported that it continues to project revenue in the $48 to $55 million range and earnings per share loss of 39 to 44
cents. "The industry," stated Andrew Johns, the company`s Chief Financial Officer, "is in a difficult market environment, but we feel
comfortable that 24/7 Media is working effectively to maximize our opportunities given the current market situation."
Longer term, the company cited an optimistic market outlook based on published articles regarding the future of online advertising
spending by research companies Boston Consulting Group, Information Resources and the Myers Group. 24/7 Media also stated that
it is on target with the headcount rationalization plan outlined last month. According to plan, the company has eliminated 200 jobs
throughout the organization.
In total, the company`s fourth-quarter profit and loss statement is expected to reflect restructuring charges of $5-7 million, as well as
non-restructuring charges of approximately $145-150 million. The vast majority of these charges will reflect non-cash charges related
to goodwill and other intangible asset writedowns.
The company is aggressively raising cash to meet its long-term objectives. The company has raised in excess of $18 million primarily
through the sale of shares of chinadotcom and other non-core assets. It will continue to be opportunistic in its sales of non-core assets
to ensure that its cash resources help it reach its goal of cash break-even by fourth quarter 2001.
Finally, on November 17, the U.S. District Court in Denver issued a temporary restraining order against the Mail Abuse Prevention
System, otherwise known as MAPS. 24/7 Media has expedited the trial proceedings. The trial is scheduled for May 21, 2001.
About 24/7 Media, Inc.
24/7 Media Inc. is a leading global provider of end-to-end advertising and marketing solutions for Web publishers, online advertisers,
advertising agencies, e-marketers and e-commerce merchants. 24/7 Media provides a comprehensive suite of media and technology
products and services that enable Web publishers, online advertisers, advertising agencies and e-marketers to attract and retain
customers worldwide, and to reap the benefits of the Internet and other electronic media. Our solutions include advertising and direct
marketing sales, ad serving, promotions, email list management, email list brokerage, email delivery, data analysis, loyalty marketing and
convergence solutions, all delivered from our industry-leading data and technology platforms. Our 24/7 Connect ad serving technology
solutions are designed specifically for the demands and needs of advertisers and agencies, Web publishers and e-commerce merchants.
Based in New York, 24/7 Media Inc. has offices in 51 cities in 28 countries. For more information, please visit www.247media.com.
NEW YORK--(BUSINESS WIRE)--Dec. 4, 2000--24/7 Media (NASDAQ:TFSM), the global leader in multi-platform interactive
marketing, reiterated today in a mid-quarter update to analysts that the company is tracking consistent with the expectations provided
on its third quarter earnings call.
The company reported that it continues to project revenue in the $48 to $55 million range and earnings per share loss of 39 to 44
cents. "The industry," stated Andrew Johns, the company`s Chief Financial Officer, "is in a difficult market environment, but we feel
comfortable that 24/7 Media is working effectively to maximize our opportunities given the current market situation."
Longer term, the company cited an optimistic market outlook based on published articles regarding the future of online advertising
spending by research companies Boston Consulting Group, Information Resources and the Myers Group. 24/7 Media also stated that
it is on target with the headcount rationalization plan outlined last month. According to plan, the company has eliminated 200 jobs
throughout the organization.
In total, the company`s fourth-quarter profit and loss statement is expected to reflect restructuring charges of $5-7 million, as well as
non-restructuring charges of approximately $145-150 million. The vast majority of these charges will reflect non-cash charges related
to goodwill and other intangible asset writedowns.
The company is aggressively raising cash to meet its long-term objectives. The company has raised in excess of $18 million primarily
through the sale of shares of chinadotcom and other non-core assets. It will continue to be opportunistic in its sales of non-core assets
to ensure that its cash resources help it reach its goal of cash break-even by fourth quarter 2001.
Finally, on November 17, the U.S. District Court in Denver issued a temporary restraining order against the Mail Abuse Prevention
System, otherwise known as MAPS. 24/7 Media has expedited the trial proceedings. The trial is scheduled for May 21, 2001.
About 24/7 Media, Inc.
24/7 Media Inc. is a leading global provider of end-to-end advertising and marketing solutions for Web publishers, online advertisers,
advertising agencies, e-marketers and e-commerce merchants. 24/7 Media provides a comprehensive suite of media and technology
products and services that enable Web publishers, online advertisers, advertising agencies and e-marketers to attract and retain
customers worldwide, and to reap the benefits of the Internet and other electronic media. Our solutions include advertising and direct
marketing sales, ad serving, promotions, email list management, email list brokerage, email delivery, data analysis, loyalty marketing and
convergence solutions, all delivered from our industry-leading data and technology platforms. Our 24/7 Connect ad serving technology
solutions are designed specifically for the demands and needs of advertisers and agencies, Web publishers and e-commerce merchants.
Based in New York, 24/7 Media Inc. has offices in 51 cities in 28 countries. For more information, please visit www.247media.com.
Wie der gesamte Internetbereich ist 24/7 Media in der letzten Zeit stark unter Druck geraten. In den vergangenen drei Monaten verlor die Aktie um fast 90% an
Wert. Immer neue Nachrichten über sinkenden Werbebudgets vor allem von Internetfirmen führten zuletzt zu einer Gewinnwarnung des Konkurrenten DoubleClick.
Wallstreet:online sprach mit dem Chief Executive Officer von 24/7 Media Europe, Gordon Simpson.
? Herr Simpson. Die Situation im Bereich Online-Werbung ist im Moment sehr negativ. Wie soll das weitergehen?
Simpson Ich sehe ein Ende dieser Entwicklung, und zwar in den nächsten drei bis sechs Monaten. Wir befinden uns einfach in einem Sektor, der in den USA in
Schwierigkeiten geraten ist. Die meisten Kommentatoren sehen aber auf den US-Markt und schließen daraus, dass das auch für den Rest der Welt gilt. Das
europäische Geschäft läuft eigentlich sehr gut, dass wir stark als amerikanisches Unternehmen wahrgenommen werden, bereitet uns daher Probleme.
? Wie sehen Ihre Ertragsprognosen für die Zukunft aus? Wird 24/7 seine Ziele trotz der prekären Situation im Internetbereich erreichen?
Simpson: Ich kann nicht für das gesamte Unternehmen sprechen, aber in Europa werden wir für das Gesamtjahr 25 bis 30% über den Zielen liegen. Außerdem
wurden diese Ziele im letzten Jahr bei einem stärkeren Euro gesteckt, sodass die Ergebnisse besonders erfreulich sind. Wir sind aber auch kein reines
Online-Werbungsunternehmen. Sektoren wie gezielte eMail-Werbung und das mobile Geschäft laufen sehr gut. Tatsächlich sind wir in Europa nicht in diesem Maße
in einer dotcom-Abhängigkeit, wie in den USA. Sehen Sie sich doch dir Entwicklung in der Online-Werbung an. Vor ein bis zwei Jahren kam ein großer Teil des
Geldes von Start-ups, Unternehmen, die vor dem IPO in Werbung investierten. Dieser Markt ist jetzt nicht mehr vorhanden, seit die Märkte im April, Mai so weit
nach untern gingen. Und in Europa gab es ihn in dieser Form noch nie, sodass es auch keinen Einbruch geben konnte.
? 24/7 Media schreibt zurzeit rote Zahlen. Für wann planen Sie den Breakeven?
Simpson: Das Unternehmen insgesamt hat den Breakeven ursprünglich für das 4. Quartal des nächsten Jahres veranschlagt und rechnet mittlerweile mit dem 3.
Quartal. In Europa werden die meisten Abteilungen im 1. oder 2. Quartal 2001 ein ausgeglichenes Ergebnis erreichen. Das konsolidierte Unternehmen wird etwas
länger brauchen, aber wir gehen davon aus, im 4. Quartal den Breakeven zu erreichen. Sollten die Gewinne ähnlich hoch über den Zielen liegen, wie im letzten Jahr,
wird es schneller gehen.
? Können Sie erläutern, welche Beweggründe hinter den Entlassungen bei 24/7 Media stecken? Immerhin verlieren ca. 20% der Belegschaft ihren Job.
Simpson: Das stimmt zwar, doch wurde ein Großteil der Entlassungen in den USA vorgenommen. Der Grund dafür sind mehrere Akquisitionen von 24/7. Diese
Firmen haben andere Produkte, doch arbeiteten die Angestellten in ähnlich Bereichen. 1999 hatten wir nur eine Hand voll Softwareingenieure, während es Ende
2000 mehr als 350 waren. Ein Großteil der Entlassungen sind Rationalisierungen im Zuge der Akquisitionen. Insgesamt handelt es sich mehr um eine
Umstrukturierung in Hinblick auf die Marktgegebenheiten. Die Entlassungen werden durch Neueinstellungen in anderen Bereichen ausgeglichen. In Deutschland
werden wir z.B. nur neu einstellen, ohne zu entlassen.
? Nun hat sich in letzter Zeit Ihre Marktkapitalisierung um einiges verringert. Das dürfte Ihre Akquisitionsstrategie sehr gefährden?
Simpson: Ich denke, dass rasches Wachstum durch Akquisitionen nun hinter dem Markt liegt. Im letzten Jahr machten es die hohen Bewertungen sehr einfach,
Firmen zu übernehmen, die man für die weitere Geschäftsentwicklung zu brauchen meinte. Außerdem war es schneller, als die ganz von vorne anfangen zu müssen.
Mit Sicherheit haben wir aber für die kommenden zwölf Monate keine Akquisitionen geplant. Unser Wachstum wird organisch oder vielleicht über Jointventures
erfolgen.
? Wie wollen Sie der Konkurrenz in Ihrem Segment begegnen, zum Beispiel DoubleClick?
Simpson: Wir werden uns nicht auf einen Preiskampf einlassen, nur weil wir in einem umkämpften Markt tätig sind, sondern eher auf erhöhte Qualität setzten. Im
Augenblick arbeiten wir mit ca. 700 Unternehmen zusammen, was wir bis Ende dieses Jahres auf 350 und auf 250 im 1. Quartal 2001 zurückfahren wollen. Wir
wissen, dass wir starke Konkurrenz haben, die teilweise auch früher am Markt war als 24/7 Media Europe. Deshalb haben wir uns nie daran orientiert, was die
Konkurrenz macht, sondern gehen unseren eigenen Weg.
? Der Kurs der 24/7 Media-Aktien ist mittlerweile von rund 64 auf 1,2$ gesunken. Sehen Sie sich selbst als Übernahmeziel?
Simpson: Ja, diese Möglichkeit gibt es natürlich immer. Sollte ein großer Konzern beschließen, dass wir leichte Beute sind, können wir wenig dagegen tun. Wir
müssen nicht das größte Unternehmen sein, sondern das qualitativ Beste. Sollten wir übernommen werden, kann ich nur hoffen, dass wir auch weiterhin so arbeiten
können wie bisher. Ich würde natürlich den Aktienkurs gerne wesentlich höher sehen, auch um eine Übernahme zu erschweren. Und ich denke, dass wir das auch
erreichen, wenn auch wahrscheinlich die Höchstkurse in den nächsten 12 bis 18 Monaten außer Reichweite sind.
? Wie sehen Ihre weiteren Expansionspläne in Europa aus?
Simpson: Wir wollen uns darauf konzentrieren, das was wir anpacken, gut zu machen, statt in einer Zeit, in der wir keine großen Reserven haben, neue Aktivitäten
anzugehen. Trotzdem wären wir z.B. gerne in Österreich und Irland vertreten und sollten dort auch schon sein. Diese Länder waren nicht ganz oben auf der Liste, als
wir angefangen haben, aber wir würden diese Märkte gerne erschließen. In den nächsten Monaten wird es aber nicht dazu kommen.
? Warum sollten Anleger 24/7 Media-Aktien kaufen?
Simpson: Als Anleger würde ich kaufen, da es mit Ausnahme des öffentlich rechtlichen Fernsehens, kein Medium gibt, dass nicht durch Werbung gestützt wird und
das ist mit dem Internet nicht anders. In Zukunft wird immer deutlicher werden, dass das Internet das erste wirklich globale Medium ist, was den Werbetreibenden
und damit uns neue Märkte erschließt. Zudem ist das Unternehmen massiv unterbewertet. Im Moment kann der Kurs praktisch gar nicht mehr tiefer fallen, nicht ohne
dass wir Probleme mit der Nasdaq bekommen. Langfristig stellt der Sektor eine Chance dar, genau wie 24/7 Media. Je weiter sich die neuen Medien entwickeln,
desto mehr Geschäftsfelder tun sich für uns auf, sodass wir immer weniger von einem speziellen Feld abhängig sind. Zudem könnten wir zum Ziel einer Übernahme
werden und bei jeder Akquisition bekommen Sie mehr für die Aktien als jetzt.
Wert. Immer neue Nachrichten über sinkenden Werbebudgets vor allem von Internetfirmen führten zuletzt zu einer Gewinnwarnung des Konkurrenten DoubleClick.
Wallstreet:online sprach mit dem Chief Executive Officer von 24/7 Media Europe, Gordon Simpson.
? Herr Simpson. Die Situation im Bereich Online-Werbung ist im Moment sehr negativ. Wie soll das weitergehen?
Simpson Ich sehe ein Ende dieser Entwicklung, und zwar in den nächsten drei bis sechs Monaten. Wir befinden uns einfach in einem Sektor, der in den USA in
Schwierigkeiten geraten ist. Die meisten Kommentatoren sehen aber auf den US-Markt und schließen daraus, dass das auch für den Rest der Welt gilt. Das
europäische Geschäft läuft eigentlich sehr gut, dass wir stark als amerikanisches Unternehmen wahrgenommen werden, bereitet uns daher Probleme.
? Wie sehen Ihre Ertragsprognosen für die Zukunft aus? Wird 24/7 seine Ziele trotz der prekären Situation im Internetbereich erreichen?
Simpson: Ich kann nicht für das gesamte Unternehmen sprechen, aber in Europa werden wir für das Gesamtjahr 25 bis 30% über den Zielen liegen. Außerdem
wurden diese Ziele im letzten Jahr bei einem stärkeren Euro gesteckt, sodass die Ergebnisse besonders erfreulich sind. Wir sind aber auch kein reines
Online-Werbungsunternehmen. Sektoren wie gezielte eMail-Werbung und das mobile Geschäft laufen sehr gut. Tatsächlich sind wir in Europa nicht in diesem Maße
in einer dotcom-Abhängigkeit, wie in den USA. Sehen Sie sich doch dir Entwicklung in der Online-Werbung an. Vor ein bis zwei Jahren kam ein großer Teil des
Geldes von Start-ups, Unternehmen, die vor dem IPO in Werbung investierten. Dieser Markt ist jetzt nicht mehr vorhanden, seit die Märkte im April, Mai so weit
nach untern gingen. Und in Europa gab es ihn in dieser Form noch nie, sodass es auch keinen Einbruch geben konnte.
? 24/7 Media schreibt zurzeit rote Zahlen. Für wann planen Sie den Breakeven?
Simpson: Das Unternehmen insgesamt hat den Breakeven ursprünglich für das 4. Quartal des nächsten Jahres veranschlagt und rechnet mittlerweile mit dem 3.
Quartal. In Europa werden die meisten Abteilungen im 1. oder 2. Quartal 2001 ein ausgeglichenes Ergebnis erreichen. Das konsolidierte Unternehmen wird etwas
länger brauchen, aber wir gehen davon aus, im 4. Quartal den Breakeven zu erreichen. Sollten die Gewinne ähnlich hoch über den Zielen liegen, wie im letzten Jahr,
wird es schneller gehen.
? Können Sie erläutern, welche Beweggründe hinter den Entlassungen bei 24/7 Media stecken? Immerhin verlieren ca. 20% der Belegschaft ihren Job.
Simpson: Das stimmt zwar, doch wurde ein Großteil der Entlassungen in den USA vorgenommen. Der Grund dafür sind mehrere Akquisitionen von 24/7. Diese
Firmen haben andere Produkte, doch arbeiteten die Angestellten in ähnlich Bereichen. 1999 hatten wir nur eine Hand voll Softwareingenieure, während es Ende
2000 mehr als 350 waren. Ein Großteil der Entlassungen sind Rationalisierungen im Zuge der Akquisitionen. Insgesamt handelt es sich mehr um eine
Umstrukturierung in Hinblick auf die Marktgegebenheiten. Die Entlassungen werden durch Neueinstellungen in anderen Bereichen ausgeglichen. In Deutschland
werden wir z.B. nur neu einstellen, ohne zu entlassen.
? Nun hat sich in letzter Zeit Ihre Marktkapitalisierung um einiges verringert. Das dürfte Ihre Akquisitionsstrategie sehr gefährden?
Simpson: Ich denke, dass rasches Wachstum durch Akquisitionen nun hinter dem Markt liegt. Im letzten Jahr machten es die hohen Bewertungen sehr einfach,
Firmen zu übernehmen, die man für die weitere Geschäftsentwicklung zu brauchen meinte. Außerdem war es schneller, als die ganz von vorne anfangen zu müssen.
Mit Sicherheit haben wir aber für die kommenden zwölf Monate keine Akquisitionen geplant. Unser Wachstum wird organisch oder vielleicht über Jointventures
erfolgen.
? Wie wollen Sie der Konkurrenz in Ihrem Segment begegnen, zum Beispiel DoubleClick?
Simpson: Wir werden uns nicht auf einen Preiskampf einlassen, nur weil wir in einem umkämpften Markt tätig sind, sondern eher auf erhöhte Qualität setzten. Im
Augenblick arbeiten wir mit ca. 700 Unternehmen zusammen, was wir bis Ende dieses Jahres auf 350 und auf 250 im 1. Quartal 2001 zurückfahren wollen. Wir
wissen, dass wir starke Konkurrenz haben, die teilweise auch früher am Markt war als 24/7 Media Europe. Deshalb haben wir uns nie daran orientiert, was die
Konkurrenz macht, sondern gehen unseren eigenen Weg.
? Der Kurs der 24/7 Media-Aktien ist mittlerweile von rund 64 auf 1,2$ gesunken. Sehen Sie sich selbst als Übernahmeziel?
Simpson: Ja, diese Möglichkeit gibt es natürlich immer. Sollte ein großer Konzern beschließen, dass wir leichte Beute sind, können wir wenig dagegen tun. Wir
müssen nicht das größte Unternehmen sein, sondern das qualitativ Beste. Sollten wir übernommen werden, kann ich nur hoffen, dass wir auch weiterhin so arbeiten
können wie bisher. Ich würde natürlich den Aktienkurs gerne wesentlich höher sehen, auch um eine Übernahme zu erschweren. Und ich denke, dass wir das auch
erreichen, wenn auch wahrscheinlich die Höchstkurse in den nächsten 12 bis 18 Monaten außer Reichweite sind.
? Wie sehen Ihre weiteren Expansionspläne in Europa aus?
Simpson: Wir wollen uns darauf konzentrieren, das was wir anpacken, gut zu machen, statt in einer Zeit, in der wir keine großen Reserven haben, neue Aktivitäten
anzugehen. Trotzdem wären wir z.B. gerne in Österreich und Irland vertreten und sollten dort auch schon sein. Diese Länder waren nicht ganz oben auf der Liste, als
wir angefangen haben, aber wir würden diese Märkte gerne erschließen. In den nächsten Monaten wird es aber nicht dazu kommen.
? Warum sollten Anleger 24/7 Media-Aktien kaufen?
Simpson: Als Anleger würde ich kaufen, da es mit Ausnahme des öffentlich rechtlichen Fernsehens, kein Medium gibt, dass nicht durch Werbung gestützt wird und
das ist mit dem Internet nicht anders. In Zukunft wird immer deutlicher werden, dass das Internet das erste wirklich globale Medium ist, was den Werbetreibenden
und damit uns neue Märkte erschließt. Zudem ist das Unternehmen massiv unterbewertet. Im Moment kann der Kurs praktisch gar nicht mehr tiefer fallen, nicht ohne
dass wir Probleme mit der Nasdaq bekommen. Langfristig stellt der Sektor eine Chance dar, genau wie 24/7 Media. Je weiter sich die neuen Medien entwickeln,
desto mehr Geschäftsfelder tun sich für uns auf, sodass wir immer weniger von einem speziellen Feld abhängig sind. Zudem könnten wir zum Ziel einer Übernahme
werden und bei jeder Akquisition bekommen Sie mehr für die Aktien als jetzt.
Hi Lucky,
bin auch investiert in TFSM.
Wenn das was Simpson hier sagt stimmt, kann man mit einem Kauf von TFSM unter 2$ keinen Fehler machen !!!
Kannst Du mir mal den Link oder das Original vom Interview von Simpson zukommen lassen bzw. posten ?
Wer weiß ob das stimmt, was Du da postest ? Sonst stellt WO seine Interviews doch auch immer unter eigenem Namen ins Board.
Ich möchte nicht unfreundlich sein, aber ich finde das ist gesundes Mißtrauen, welches Notwendig für dieses Board ist!
Vielen Dank
mtb-p
bin auch investiert in TFSM.
Wenn das was Simpson hier sagt stimmt, kann man mit einem Kauf von TFSM unter 2$ keinen Fehler machen !!!
Kannst Du mir mal den Link oder das Original vom Interview von Simpson zukommen lassen bzw. posten ?
Wer weiß ob das stimmt, was Du da postest ? Sonst stellt WO seine Interviews doch auch immer unter eigenem Namen ins Board.
Ich möchte nicht unfreundlich sein, aber ich finde das ist gesundes Mißtrauen, welches Notwendig für dieses Board ist!
Vielen Dank
mtb-p
Hallo erstmal mtb-p!
Is ja wirklich toll, dass Du es mir zutraust, ein so langen und fundiert erscheinenden Bericht zu faken und zu posten. Ich bin zwar ganz schön gerupft mit meinem Depot, doch zu solchen Mitteln würde ich natürlich nicht greifen.
Also versuch es mal über den Menupunkt "Nachrichten & Kommentare" gebe dort in der news-suchen Maske "24/7" ein und voila du wirst den Artikel wiederfinden.
Ach ja, das mit dem Misstrauen ist nur richtig von Dir - schaden kann es jedenfalls nicht.
Also dann noch viel Erfolg an den Börsen dieser Welt.
MfG LuckyWinner
Is ja wirklich toll, dass Du es mir zutraust, ein so langen und fundiert erscheinenden Bericht zu faken und zu posten. Ich bin zwar ganz schön gerupft mit meinem Depot, doch zu solchen Mitteln würde ich natürlich nicht greifen.
Also versuch es mal über den Menupunkt "Nachrichten & Kommentare" gebe dort in der news-suchen Maske "24/7" ein und voila du wirst den Artikel wiederfinden.
Ach ja, das mit dem Misstrauen ist nur richtig von Dir - schaden kann es jedenfalls nicht.
Also dann noch viel Erfolg an den Börsen dieser Welt.
MfG LuckyWinner
Hi Lucky,
vielen Dank für den Tip ! Ich habe noch nie unter News&... gesucht...
Ich werde die Hoffnung für TFSM noch nicht aufgeben !
vielen Dank für den Tip ! Ich habe noch nie unter News&... gesucht...
Ich werde die Hoffnung für TFSM noch nicht aufgeben !
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