checkAd

    Mal nachgedacht !!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.08.00 23:35:06 von
    neuester Beitrag 09.09.00 00:55:52 von
    Beiträge: 28
    ID: 223.548
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.102
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 23:35:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo erstmal an alle Adelonger.

      Alle hier reden vom RELISTING und befürchten , dass der
      Kurs erstmal Richtung Süden geht, weil einige dem Vorstand
      nicht mehr trauen oder wegen der schlechten Informationspolitik usw. Ich bin mir fast ganz sicher, dass
      der Vorstand auch darauf spekuliert, damit sie zusammen mit einer gewissen kanadischen Bank, die ihr alle kennt, günstig Nachkaufen können. So und dann könnte man wieder paar news (Beteiligungen) veröffentliche, die vielleicht jetzt schon kurz vor dem Abschluß stehen.

      Es wäre leicht verdientes Geld.
      Ich will damit nur sagen, dass die news eventuell aufgeschoben werden, was ja auch im Sinne des Vorstandes und der Bank wäre.

      Ich werde denen diesen gefallen nicht tun und günstig und panikartig verkaufen.

      Dies rate ich euch allen. Mit den entsprechenden Beteiligungen wird sich der Kurs sehr schnell erholen.

      Ich persönlich glaube, dass Adelong eine riesen Zukunft
      vor sich hat, sonst wäre ich nicht mit 25000 Stück investiert und diese gewisse Bank glaubt auch an eine goldene Zukunft, denn sonst würden sie nicht die Underwriter
      Position übernommen haben.

      Ich bitte um eure persönliche Meinung


      Euer Könner
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 23:49:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      hi!

      wie schon in den anderen threads gesagt, klammer dich nicht an das engagement von CIBC, das bürgt nicht für qualität (begründungen in den anderen threads).

      die zukunftsaussichten sollte sich jeder selber ausmalen.
      adelong muss einiges wiedergutmachen, und meiner meinung nach ist dies sehr schwierig für eine vc-firma, die noch nicht mal in der lage ist, die erforderlichen 15 mios fürs relisting zu präsentieren, die kapitalerhöhung ist ja auch nicht gerade auf grosses interesse der anleger gestossen, wenn cibc so viele aktien übernehmen muss und der os-basispreis ist ziemlich niedrig (oder doch ziemlich hoch) angesetzt.

      ich lass mich überraschen, was das hoffentlich stattfindende relisting für ein ergebnis bringt und bete mit den adelongern.

      supercow
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 00:47:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das notwendige Kapital für das Relisting wurde auf jeden Fall eingenommen und ich habe dazu meinen bescheidenen Teil durch die Zeichnung der mir angebotenen Aktien beigetragen.

      Ich denke, der Kurs von Adelong wird sich mittel und langfristig nur daran orientieren, wie sich die Beteiligungen entwickeln. Wenn die Beteiligungen schlecht ausgewählt sind bzw. in Zukunft noch werden, geht`s mit dem Kurs ganz nach unten. Der Totalverlust ist das Schicksal, das früher oder später auf jeden erfolglosen Venture Capital Geber wartet. Wenn die Beteiligungen sich gut entwickeln und später selbst an der Börse notieren, ist der Venture Capital Geber in einer finanziell sehr komfortablen Lage und kann sich bequem aussuchen, an welchen Start Up`s er sich beteiligen will.

      Zugespitzt ausgedrückt: Totalverlust oder Geldmaschine

      Um Venture Capital Gesellschaften besser zu verstehen, empfehle ich das monatlich erscheinende Magazin "Venture Capital" für 4,80 DM oder z.Zt. als Gratisbeilage beim Abo von Going-Public.

      Ein Blick auf folgende Seite kann auch nicht schaden:

      http://www.venturecapital-online.de/veca1.htm
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 12:14:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      bin ein glücklicher adelonger, vollkomen happy mit dieser aktie. in mehreren beiträgen schon meine strategie für hotstocks dargelegt: rein, abwarten, wenn nach 4 wochen kein plus: wieder raus..sonst ist es ja kein hotstock! steiegt die aktie realisiere ich schnellstens meinen einsatz..bei adelong sieht das so aus: ich habe jetzt noch eine sehr, sehr hohe zahl an aktien im depot, die sind gratis! und an den verkauften habe ich auch noch ca. 85% verdient. mit dieser strategie lebe ich im hot-stock-segment sehr gut. obwohl dieses immer nur einen depot-bruchteil ausmacht..

      trotz meiner hohen stückzahl im depot habe ich die aktie dort generell mit 0,10 euro beertet, finde das noch optimistisch! realistisch: bei einem -durchaus nicht sonderlich wahrscheinlichen- relisting: woher sollen käufer kommen? da muss doch einer verrückt sei, in einen derartigen wert zu investieren? da wird hier allen ernstes von capital-venture-gesellschaft fabuliert! eine solche muss sich das vertrauen der börse erarbeiten, um kapital einzusammeln, oder? es geht wirklich nur um ein paar millionen euro, die da mühsam eingesammelt werden mussten. eine aktie lebt vom vertrauen der börse, nicht von der hoffnung einiger deutscher thread-schreiber! ich würd mich jjjja selbst freuen, wenn da jemlas ein paar penny realisierbar weürden! aber: sollte es zu einem reliisting kommen: zunächst mal werden -garantiert- mehr anleger um jeden preis da arus wollen als rein! oder gibts hier jemanden, der sofort nachkauft?

      ich habe beei meinem verkauf im januar die knete in emc und sun micro investiert, marktführer, grosse umsätze an den börsen..und diese strategie werde ich konsequent weiterverfolgen, ab und wann mal 1% für hot-stocks..8 monate ohne performance..unsicherheit..hoffen oder bangen, so darf ein börsenengageement nicht aussehen. ich erinner ich hier an beiträge, da wollte einer mit adelong in 2 monaten das arbeiten beenden und mit 2 frauen am strand von barbados liegen, ein anderer hatte "alles" invetsiert! hier im hot-stock-segment sind weitaus mehr rohrkrepierer als erfolgsaktien! begreift das keiner? jeden tag neue heisse tips! jeden tag neue enttäuschungen! kauft bitte aktien mit hohen börsenumsätzen! noch immer bestimmt die mehrheit en kurs..the trend is your friend! versucht nicht schlauer zu sein, als die börsenprofis! das geht in die hose ich hoffe, wir alle bekommen noch ein paar groschen für unsere aktien..werd hier jetzt noch durchhalteparolen oder pushing rausgibt, hat sich abqalifiziert. wer jetzt noch nicht zu einem knallharten realismus zurückkehrt, wird wohl zeitlebens erflglos an der börse agieren!
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 14:07:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      @aktienfilter: Ich denke das Du abbsolut auf dem richtigen Weg bist. Ich habe in etwa die selbe Anlagestrategie. Nur bin ich leider zu spät ausgestiegen. (Wie gierig ist der Mensch)
      Aber meine Adelong habe ich voll im Geiste abgeschrieben. Bei einem Relisting werde ich nicht gleich verkaufen, jedoch wenn der Kurs sich eingependelt hat mich aus diesem doch sehr fragwürdigen Papier zurückziehen. Da gibt es ganz andere Papiere am NM, wie zum Beispiel die Logistik (Thiel, D.Logistics und Microlog) deren Erfolgsstory (D.Logistics) meiner MEinung nach noch lange nicht vorbei ist. Auch der Bereich Biochemie und Telekommunikation wird auch mit Sicherheit ein sehr interessantes Betätigungsfeld sein (UMTS).

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 15:28:52
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo an alle Adelonger und denen die es werden wollen.

      Alle haben es mitbekommen, daß es morgen wieder losgeht und es sind immer noch keine
      Beteiligungen angekommen. Ich sage es nochmal:"Beteiligungen kommen erst wenn der Kurs richtig
      abgesakt ist", und alle die günstig verkaufen sind selber schuld. Eure Aktien, werden alle von der Bank,
      die Adelong unterstützt hat, aufgekauft und einige werden denen diesen gefallen tun.

      Mein Rat:"Gibt eure Aktien nicht unter 0.60 cents ab". Bin mir ganz sicher, dass alle Scheine die unter 0.60 cents (und schlimmer)
      gehen von der Bank und dem Vorstand eingesammelt werden, um dann später bei entsprechenden Beteiligungen viel teurer
      verkaufen zu können. Ich hoffe ihr wisst was gespielt wird.

      Ihr glaubt doch nicht, dass der Vorstand sich in den 7 Monaten nur um das RELISTING gekümmert haben. Bin mir ganz sicher,
      dass in den nächsten 4-5 Wochen, wenn der Kurs sein Boden gefunden hat, ein oder zwei dicke Beteiligungen angerollt kommen.

      Augen auf Leute !!!

      Adelong du bist es


      Euer Könner
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 16:13:28
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Könner,

      ich stimme Dir ohne jede Einschränkung zu!

      Fest steht beispielsweise, dass Oddlot Securities ab heute nacht in den Startlöchern stehen wird und bereit sein wird, 2 Millionen zu investieren, wie wir alle wissen.

      Die werden auch versuchen den Kurs zu machen, das heißt:

      Odlott wird einige Papiere verstreut über die Handelssitzung, immer wieder zur Größenordnung 0,10 AD als Verkauf in den Markt werfen und andere Odlott-Kollegen werden diese immer aufkaufen für 0,10 AD.

      Damit setzt man sogenanntes Spielgeld (vielleicht 200.000 DM) ein, der Markt wird verunsichert, viele von uns verkaufen aus Panik und Odlott sammelt für restliche 1,8 Millionen unsere Stücke ein, um diese Wochen später für ein vielfaches zu verkaufen.

      Ganz wichtig:

      Wir machen nicht den Markt.
      Markt kann nur derjenige machen, der hochliquide die Mittel zur Verfügung hat.

      Und solche werden darauf spekulieren, dass wir Ihnen die nächsten Tage ins Netz gehen.

      Deshalb:

      Wir haben jetz alle solange gewartet, dass wir auch den Atem haben müssten, uns jeglicher Panik zu entziehen und die nächsten Tage zuzuwarten.

      Gruß
      Firstlevel
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 16:31:11
      Beitrag Nr. 8 ()
      Da bin ich auch ganz eurer Meinung. Erstmal verkaufen die, die verkaufen müssen. (die alles in Adelong investierten, die auf Kredit
      kauften, die Ungeduldigen usw.)
      Dann wird es diejenigen geben, die Börsenpolitik betreiben.
      D.h., die etwas mehr als ein paar Tausend Euro/Doller investieren.
      Die werden vielleicht erst verkaufen, und anschließend billig wiederkaufen oder gar sofort kaufen. (wenn da die Supernews im Busch
      sind)

      Meine Einschätzung bleibt: Ich behalte mindestens bis zur 1 Jahresfrist (Jan 01) und werde entweder sehen was übriggeblieben ist,
      oder kann einen Teilbetrag sichern und den Rest mit hoffnungsvollen
      Träumen liegen lassen.
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 17:49:34
      Beitrag Nr. 9 ()
      Sehe ich genauso!

      Werde auch erst nach der Spekulationsfrist über einen Verkauf nachdenken. Wird meines Erachtens aber nicht zu einem Verkauf kommen, da die Aktie dann wieder an Wert zugelegt haben wird. Ich denke auch, dass neue Beteiligungen erst nach etwa 3-4 Wochen veröffentlicht werden.

      Gruß Hotsteppa
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 17:58:30
      Beitrag Nr. 10 ()
      Eine alte Börsenweisheit sagt mit dem A... (tschuldigung - Hintern) verdient man das meiste Geld.

      Will heißen, wer die Nerven hat um zu beobachten, zu analysieren und dann zu handeln, wird am Ende immer auf der
      Gewinnerseite stehen.

      MfG euer driver
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 18:21:32
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich teile Eure Meinung,
      Ich für meinen Teil habe extra 5000 euro an Mittel zur Verfügung, um günstig einzusteigen,
      Ich denke mal alles unter 0,50 euro sind Kaufkurse!!
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 18:26:28
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo an alle Adelonger,

      ich finde es gut, dass sich mir einige anschließen. Verlieren werden diejenigen, die versuchen ANDERE reich zu machen,
      also mit anderen Worten unter 0,70 cents (aus Erfahrung) verkaufen. Wie andere Mitdenkende schon rausgefunden
      haben, soll betont werden, dass nicht wir diejenigen sind die den Kurs machen.

      Sicher gibt es einige, die zu 0,20 - 0,30 kaufen wollen. Aber nicht vergessen, erst wenn jemand zu dem Kurs verkauft (die Rede
      ist von Lemmingen) können die Profis (zähle mich auch dazu) kaufen.So kommt der Kurs zustande.
      Aber dass wisst ihr alle schon.

      Ihr wisst was zu machen ist. Nicht verkaufen, sondern günstig nachkaufen, dass sollte unser Motto (zumindest mein Motto)
      sein.!!! Also den großen Profis entgegenkommen und in die Suppe spucken. Später können wir eine neue kochen.

      It`s showtime!!!

      Euer Könner
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 18:34:06
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo Leute!

      Ich werde mich morgen auf jeden Fall freuen!!!

      Wenn der Kurs morgen gen Norden geht, freue ich mich meine Gewinn
      weiter auszubauen!!!

      Wenn der Kurs wegen Panikverkäufe gen Süden geht, werde ich zu sehr
      guten Kursen nachkaufen!!!

      Ich denke, daß ich nicht der einzige bin, der sich freuen wird.

      ciao
      lail
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 19:00:50
      Beitrag Nr. 14 ()
      Sorry, aber ich sehe die Sache anders. Mir passiert das jetzt bereits das dritte Mal,
      das einer meiner "Werte" monatelang nicht gehandelt wurde (Turbodyne und, na was wohl?, Abador).
      Ich habe beide Male sofort verkauft und es bis jetzt nicht bereut.
      Ich fürchte, das es diesmal ähnlich böse endet und höchstens 0,20€ dabei herumkommen,
      aber egal, ich habe meine Adelongs durch Teilverkäufe Ende Januar auch umsonst bekommen,
      wie einige andere hier auch.
      Ich denke sowieso, das dieser ganze australische Goldminenmüll den Bach runter gehen wird
      ( UCL, da passiert garnichts, Deepgreen, da passiert erst recht nichts, Abador-MyCasino, da sprudeln
      angeblich monatlich nur so die Millionen, den Kurs treibt das aber auch nicht an, Adultshop, habe ich
      irgendwann zu 0,90€ mit leichtem Verlust verkauft, obwohl die Riesenstory erst noch kommen sollte....
      Kam aber nicht, genausowenig wie sie wahrscheinlich bei Adelong nicht kommen wird.
      Vielleicht täusche ich mich ja auch, ich würde es allen Adelong-Aktionären gönnen.
      Viele Grüße
      Goldini
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 19:16:19
      Beitrag Nr. 15 ()
      Kann Aktienfilter u Goldini nur zustimmen: Entweder schnell Teilgewinne realisieren - innerhalb der ersten Tage oder Wochen - und den Rest for free, oder sofort nach relisting mit Verlust raus. Obwohl ich inzwischen keine Adelongs mehr habe - alle "übrigen" am letzten Handelstag zufälligerweise zu Höchstkursen verkauft, da ich ein ungutes Gefühl hatte - würde ich nur halten was noch for free ist.
      Mensch, ihr seid ausnahmsweise bei einem Hotstock an einem Totalverlust vorbeigeschrammt und immer noch höre ich Durchhalteparolen :(:(:(.
      Thora
      PS Ich habe mit Aktienfilters Strategie bei Xinnet, Yuxing, Adelong etc immer nur Gewinn gemacht. Allerdings reichen mir bis zu den ersten Teilverkäufen auch schon 10-30% ;). Und ich verkaufe immer, wenn die Stimmung zu euphorisch wird u die Umsätze stark ansteigen ;)
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 19:50:37
      Beitrag Nr. 16 ()
      Adelonger,

      bitte wir reden hier über eine Aktie die bei sehr vielen Leuten im Munde ist. Mit anderen Worten in sehr vielen Watchlisten
      zu finden ist. Einige Leute vergessen, dass Adelong mit der Handelsaussetzung sehr viel Werbung für sich gemacht hat.
      Einige werden sagen negative Werbung. Diese Leute will ich fragen:Warum negativ? Was hat sich denn geändert?
      Der Kurs wird sehr Tief runter gehen, weil wie Firstlevel schon geschrieben, Oddlot dafür sorgen wird um Panik zu verbreiten.

      Gibt euer Kauforder durch, die Scheine von Oddlot zu bekommen. Aber keine Verkaufsorder, es sei denn ihr bietet sie über
      0,70 an. Adelong kann auf keinem Fall mit anderen Firmen, die vom Handel ausgesetzt wurden, verglichen werden.
      Wir haben es hier wirklich mit einem besonderem Fall zu tun.
      Gut an der Sache finde ich blos, dass ein paar Lemminge rausfliegen werden, wenn sie sich unerfahren verhalten und sowieso
      nur kurzfristig investiert waren.

      Tut es gut und richtig!!!


      Euer KÖNNER
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 20:51:08
      Beitrag Nr. 17 ()
      Genau, tut es gut und richtig!
      Könner postet hier wohl noch unter anderen Namen: Kein voll registrierter User, 15 Postings seit Anmeldung am 10.3.00 im Board, 1 Boardbeitrag vom 7.9.00. Egal, aber erkläre mir bitte, wie du auf einen fairen wert von adelong=0,7€ kommst....
      Wenn Du nicht als Pusher eingestuft werden willst, dann nenn mal deinen Einstandskurs und dein Kaufvolumen in € in Adelong sowie die Stückzahl.
      Thora
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 21:30:49
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo an alle,

      auch ich denke, dass ich eventuelle Turbulenzen am Markt erst mal abwarten werde. Ich habe bis jetzt in Ruhe abgewartet und die Aktien in meinem Depot bereits mit 0 bewertet. Weniger kann es nicht mehr werden ;).

      Ich bin der Meinung von FIRSTLEVEL, dass bestimmt einige Geschäftemacher versuchen werden, den Markt zu verunsichern. Statt in Panik zu geraten, sollte man die Situation nutzen. Bei Kursen unter 0,2 A§ werde ich noch ein wenig nachkaufen, um meinen Einstiegskurs (0,83 €) noch ein wenig zu verbessern.

      Danke an FIRSTLEVEL und einige andere für die professionellen und sachlichen Beiträge in den letzten Monaten. Viele andere haben hier im Board leider nur `Schrott` abgeliefert. Es würde der Qualität von w:o gut tun, wenn fair und kompetent diskutiert würde. Damit könnten bestimmt mehr weitere Fachleute interessiert werden, als mit polemischem Gequatsche - und qualifizierte Beiträge nützen doch allen, oder?

      Gruß

      netdigger
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 21:55:29
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo Adelonger und auch an Thora,

      mein Bester, ich bin stolzer besitzter von 75000 shares zu 0,28 und ich hoffe natürlich, dass ich meine Anzahl noch erhöhen
      kann. Ich weiss jetzt schon, dass ich langfristig investiert bin und bleibe. Erzähl mir bitte was es für ein Sinn haben soll,
      wenn ich pushen sollte. Es wäre zu meinem Vorteil, wenn ich downpushen würde, damit ich günstig nachkaufen kann. Also bitte,
      versuch bitte erst zu denken, bevor du so ein Blödsinn schreibst.
      Zu meiner Person: Bin BWL-Student, und kann 6 Jahre Bösenerfahrung vorweisen. Ich versuche den Leuten, nur etwas von
      meinem Wissen mitzugeben. Ich kann mir vorstellen, dass einige Leute auch dankbar dafür sind.

      Ich bin der letzte, der unter mehreren Namen posten würde, glaub mir dass habe ich nicht nötig.
      Aber ich kann mir vorstellen, dass du auch günstig nachkaufen möchtest und deswegen stinkt es dir, wenn einige nicht
      zu deinem Wunschkurs die Aktie verkaufen.
      Stimmts?

      Hier sollte nur jemand Kritik ausüben, der objektiv die ganze Sache überschauen kann.
      Es tut mir leid aber in meinen Augen zählst du nicht zu denen.

      Wenn du deine 362 Adelong Aktien zu 0,20 cents verkaufen willst, dann tu es.
      Bitte versuch dein Neid zu zügeln, hier gibt es einige die mehr Ahnung und auch mehr shares haben als du.


      Euer Könner
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 22:08:12
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo!
      Muß netdigger und könner zustimmen. Es ist wirklich bedenklich, dass es kaum qualifizierte Beiträge (Ausnahmen bestätigen die Regel) in diesem Forum gibt. Ich habe übrigens schon im August 1999 Adelong gekauft zu ca. 18 €cents direkt in Sydney. Also bevor sie noch in
      Deutschland gehandelt wurden. Habe noch im Jänner teilweise verkauft.
      Jetzt habe ich noch 26400 Aktien und 8600 Optionsscheine (Laufzeit 2003) aus einer früheren Kapitalerhöhung.

      Übrigens etwas noch für interessierte: Handelsstart in Australien ist um 1 Uhr MEZ, Kurse kann man unter anderem bei www.yahoo.com.au unter der Rubrik Finanzen verfolgen.

      Viel Erfolg an der Börse wünsche ich allen.
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 22:16:51
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo zusammen...
      Wie funktioniert das eigentlich mit dem Verkauf der Optionsscheine
      WPKN 928876 (die ja angeblich nur in Aussieland gehandelt werden..)
      Warum haben die dann die deutsche 6-stellige Wertpapierkennnummer ?
      .....und wie siehts mit den Transaktionskosten aus ?

      Danke für Eure Hilfe !!!

      Stay long ADELONG
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 23:11:53
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo AEG-Wiedergeburt,

      bezüglich deiner Frage, solltest du dich an deine Bank, bei der du dein Depot hast, wenden.
      Ich denke die können dich am besten informieren.

      Ich habe bis zum heutigen Tag noch nie mit Optionsscheinen gehandelt.
      Wenn du es weisst kannst du es ja in den Thread setzen, dann habe auch ich und viele andere was dazugelernt.



      Euer Könner
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 23:30:35
      Beitrag Nr. 23 ()
      du verkaufst deine Optionsscheine ganz normal über deine Bank unter Angabe der Wpk-Nr. und des Börsenplatzes (Loco Sydney). Die Nummer ist fast überall 6-stellig und sagt nichts darüber aus, wo das Wertpapier gehandelt wird!! Loco Sydney hat einzig den Nachteil, dass durch den Auslandshandelsplatz höhere Kauf- und Verkaufsspesen anfallen.
      mfg Donsangria
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 23:50:25
      Beitrag Nr. 24 ()
      Danke Leute !!!
      bin mal gespannt wie teuer das wird....
      Werdet Ihr bei "moderaten" Kursen nachkaufen ?

      Stay long Adelong
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 00:01:49
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo Leute!

      Ich habe gerade in einem australischen Board gelesen (www.stockhouse.com.au Bullboards. Die Australier denken, daß der Kurs an dem ersten TAg runtergeht und nach ein paar Tagen wieder hoch. Und daß die deutschen 70% der Aktieh habe und wir den Kurs haben.

      Mann, nicht panisch verkaufen, denkt nach und bleibt cool. Ihr habe 8 Monate gewartet, wartet jetzt noch ein paar Tage

      ich bleib auf jeden FAll drin

      stay long with Adelong

      sunlover
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 00:26:09
      Beitrag Nr. 26 ()
      Das ist doch eben das Problem.
      Der Kurs wurde auch vor der Aussetzung vor allem in Deutschland von
      vielen Privat-Anlegern voran getrieben. Selbst wenn sich heute Nacht
      der Kurs irgendwo mit 50% Abschlag in Australien einpendeln sollte,
      kommt der große Knall doch erst morgen früh, wenn die deutsche Börse
      mit dem Handel beginnt.

      Denn dann werden die deutschen Anleger, die einst für den Höhenflug
      verantwortlich waren, genau das Gegenteil bewirken. Denn die meisten
      werden verkaufen, da bin ich ziemlich sicher, egal wie sie sich zu
      Adelong äußern.

      Ob dann kurz- oder mittelfristig ein Turnaround einsetzt, bleibt doch
      abzuwarten. Viel hängt von den zukünftigen Geschäften und Beteiligungen
      ab.

      Aber sich jetzt darauf zu fixieren, daß eventuell und mit vielen Frage-
      zeichen die Verantwortlichen den Kursverfall begünstigen, um dann
      später die Papiere günstig auzusammeln, halte ich für sehr verwegen.

      Denn die meisten der Verantwortlichen haben schon im Januar Kasse
      gemacht. Und ich bezweifle, daß Adelong bei einem krassen Absturz
      so schnell wieder alte Kursniveaus erreichen kann, wenn überhaupt.
      Dazu ist die Lage ähnlicher Unternehmen am australischen Markt einfach
      zu bescheiden, als daß man von Adelong eine Ausnahme erwarten könnte.
      Zudem werden sich diesmal sicher viele Privat-Anleger von Adelong eher
      distanzieren, wodurch dann die entscheidenden Impulse, die Adelong im
      Januar so weit gebracht haben, dieses mal eher ausbleiben dürften.

      Gruß
      OldMcDonald
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 00:50:36
      Beitrag Nr. 27 ()
      Tja, so könnte es tatsächlich laufen.
      Es gibt sicher viele Möglichkeiten in Bezug auf die Zukunft von Adelong,
      aber OldMcDonalds Ausführung klingt mir am wahrscheinlichsten.

      mfg
      cruger
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 00:55:52
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hallo an alle Adelonger und denen die es heute geworden sind.

      war das ein Tag. Konnte leider nur 29600 durchschnittlich zu 0,13 nachkaufen.
      Würde mich mal interessieren wer jetzt ein Bestand über 100.000 Stück im Depot liegen hat.
      Die werden jetzt mindestens 2 Jahre liegen bleiben und hoffe dann zwischen 2 und 3 Euro verkaufen zu können.

      Bin fest überzeugt, dass in den kommenden 3-6 Wochen Beteiligungen bekanntgegeben werden.
      Denn die, die den Kurs gemacht haben sollten bis dahin kräftig nachgekauft haben, um genau wie ich später verkaufen
      zu können.Ich persönlich sehe alles was zur Zeit unter 0.18 cents ist als Einstiegkurse.

      Hoffentlich werden die, die panikartig verkauft haben, in 3-6 Wochen nicht sehr traurig.
      Aber verdient hätten sie es. Es ist doch "nur" Geld.

      Später mehr dazu !!!


      Euer Könner


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Mal nachgedacht !!!