checkAd

    Chartchecks Deutsche Telekom, Verticalnet, Conexant, Xicor, Lipro - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.08.00 12:47:33 von
    neuester Beitrag 03.09.00 22:44:39 von
    Beiträge: 4
    ID: 224.010
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 963
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 12:47:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      Quelle: http://www.Aktienchartcheck.de

      Deutsche Telekom AG

      UTMS-Lizenzen können ein ganz schön großes Loch in die Kasse reißen, wie wohl die Anleger der Telekommunikationsunternehmen meinen. Die Aktie der Deutschen Telekom ist jedenfalls von mehr als 100 Euro auf fast 40 Euro abgerutscht und der Abwärtstrend ist noch immer intakt. Zwischen 35 und 45 Euro zeigen sich zahlreiche Unterstützungen, so dass dieser Bereich besser nicht unterschritten werden sollte. Die Indikatoren zeigen kurzfristig eine stark überverkaufte Situation, haben jedoch noch nicht aufwärts gedreht. Bei 40 Euro könnte die Aktie damit erst einmal zu einer technischen Gegenreaktion ansetzen, die in den Bereich 50-55 Euro hineinreichen könnte. Je weiter die 50 Euro überschritten werden, desto besser, denn in diesem Bereich befindet sich die Abwärtstrendlinie, die damit gebrochen würde. Die Indikatoren könnten dann erste Divergenzen und somit eine Abschwächung des Abwärtstrends registrieren, was auf eine Bodenbildung hoffen ließe. Bisher ist noch keine Bodenbildung zu erkennen, was sich jedoch im Bereich 35-40 Euro ändern kann. Ein Unterschreiten von 35 Euro könnte zu weiteren starken Kursrückgängen führen.


      Verticalnet

      Satte 82% hat der Kurs der Aktie in der Spitze verloren, nachdem sich ein wunderschönes Doppeltop ausgebildet hat. Bei 25,88 Dollar hat die Aktie dann endlich einen Boden finden können, zumindest vorübergehend. Ein leicht aufwärts gerichteter Trendkanal hat sich ausgebildet. Die Indikatoren zeigen sich derzeit nicht einheitlich. In den kommenden Wochen ist wohl zunächst mit einer Bewegung innerhalb des Trendkanals zu rechnen. Aktuell liegen die Grenzen zwischen 32 und 64 Dollar. Eine kurzfristige Prognose ist kaum möglich. Mittelfristig ist jedoch mit einem erneuten Rückgang unter 30 Dollar zu rechnen, da derzeit noch keine saubere Bodenbildung zu erkennen ist. Starke Unterstützungen liegen bei 25, 30 und 35 Dollar.

      Conexant Systems

      Wieder einmal ein Absturzwert: Von 132,50 Dollar ging es mit einem Gap radikal abwärts auf 26,50 Dollar. Eine Bodenbildung ist noch nicht zu erkennen, da die neu gebildeten Tiefpunkte jeweils niedriger liegen als die vorherigen. Mitte Juli wurde noch ein Gap aufgerissen, das von hohem Handelsvolumen begleitet war und somit den Abwärtstrend bestätigte. Eine technische Gegenreaktion konnte dieses Gap bei weitem nicht schließen. Die Indikatoren zeigen einen überkauften Zustand und lassen bald wieder fallende Kurse erwarten. Eine Bodenbildung ist noch nicht abzusehen. Werden 26,50 Dollar unterschritten, ist mit einer Fortsetzung der Abwärtsbewegung zu rechnen - dieses Szenario ist nicht unwahrscheinlich.


      Xicor

      Xicor ist einer der Werte, die bei Privatinvestoren hochgejubelt wurden und anschließend ins bodenlose gefallen sind. Wenige Monate nach dem All Time High bei 25,25 Dollar wurden nur noch 4,50 Dollar notiert. Bei dem Kursrückgang hat sich ein riesiges Gap gebildet zwischen 17,25 und 9,25 Dollar - ein Gap mit diesem Ausmaß im Verhältnis zum Kurs habe ich noch nie gesehen! Das gehandelte Volumen bei diesem Gap war sehr hoch, was die Bedeutung dieses Signals unterstreicht. Seit Juni hat sich ein leichter Aufwärtstrend gebildet. Die Indikatoren zeigen sich inzwischen überkauft, so daß der Aufwärtstrend wohl bald zu wieder Ende sein dürfte. Eine saubere Bodenbildung ist nicht zu erkennen. Alles in allem ist ein weiterer Rückgang auf das Niveau um 5 Dollar wahrscheinlich. So lange das Gap nicht vollständig geschlossen wurde, sollten keine zu großen Hoffnungen auf einen neuen Aufwärtstrend aufkommen.

      Lipro

      Die Lipro AG hat es auch ordentlich gebeutelt: Von 50 Euro runter auf 17,50 Euro. Inzwischen sieht es so aus, als könnte die Aktie auf diesem Niveau einen Boden bilden. Die Indikatoren zeigen zumindest einige positive Divergenzen zum Kursverlauf. Kurzfristig sind die Indikatoren überkauft und drehen abwärts. Der starke Widerstand durch die GD 90 und 200 bei 25 Euro wird wohl nicht so schnell überwunden werden können. In den kommenden Wochen rechne ich deshalb mit einer Seitwärtsbewegung zwischen 17,50 und 25 Euro. Ein Unterschreiten von 17,50 Euro würde eine Fortsetzung der Konsolidierung erwarten lassen.
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 13:49:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      THX
      Kannst du auch eine zu TePla bringen?
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 12:04:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das ist der Hammer für alle COMET - Kunden (4000)
      und für die LIPRO-Aktie

      Lipro AG schließt Partnerschaft mit PYRA und Comet
      Berlin (vwd) - Die Lipro AG, Berlin, hat eine Entwicklungs-Partnerschaft mit der PYRA GmbH und der Comet AG, Hannover, geschlossen. Ziel sei es, für den bisherigen Comet-Markt unter Führung der Lipro AG eine Nachfolge-Softwarelösung zu sichern, erklärte Lipro am Dienstag in Berlin. Die entsprechenden Letters of Intent seien durch die beteiligten Firmen bereits unterzeichnet worden. Comet ist den Angaben zufolge eine der führenden Lösungen für betriebswirtschaftliche Anwendungsoftware und wird weltweit von 6.000 Unternehmen von 100.000 Anwendern genutzt.

      +++ Stephan Kosch

      vwd/29.8.2000/sk/hab

      mehr unter www/comet-ag.de
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 22:44:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi,
      Conexant wird in der Telebörse 36/2000 auf Seite 56 mittelfristig zum Kauf empfohlen:
      "Verluste im CDMA-Geschäft wurden überbewertet: Ausbau der Glasfasersparte verspricht mehr Umsatz. Schwäche zum Einstieg nutzen".
      Haltet ihr das für eine realistische Einschätzung?

      So long King Kong


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Chartchecks Deutsche Telekom, Verticalnet, Conexant, Xicor, Lipro