checkAd

    INCAM : Bericht von der HV - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.08.00 15:44:19 von
    neuester Beitrag 31.08.00 13:44:56 von
    Beiträge: 11
    ID: 224.216
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 310
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 15:44:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      RE: HV der Incam AG

      Ich komme gerade von der HV in Duesseldorf.

      Zur Hauptversammlung haben sich 2 Aktionäre der freien
      Aktien der Incam eingefunden. Einer davon war ich.

      Zu der Beschlusslage lt. Tagesordnung darf ich mich nicht Äusseren, da am Montag eine AdHoc Mitteilung, nach Genehmigung durch den Aufsichtsrat, kommt.

      Der Notar und Vorstand haben auf Insiderrisiken hingewiesen.


      Zum Inhalt :

      Nach der Firmenpräsentation habe ich ca. 20 Fragen an den Vorstand der Incam bzw. den Vorstand der www.financialbot.com gestellt.

      1.) Incam hält aktuell 42,5 % an der financialbot.com (FB)
      Es steht aktuell eine KE bei der FB an, um weitere Partner
      ins Boot zu holen. Ein Börsengang der FB ist ab dem 4. Quartal im Jahre 2001 vorgesehen. .
      Man bewertet die FB nach eigener Einschätzung mit 50 Mio Euro. Ueber ein Bezugsrecht der Incam Aktionäre bei einem Börsengang der FB will man sich noch Gedanken machen.
      Es steht hierzu aber noch KEIN Beschluss an.



      2.) Incam hält aktuell 5,56 % an directadvice.com (DA) welche auch in der pre-ipo Phase steht. Mitaktionäre der DA sind
      u.a. die Softbank. Die DA wäre mit 50 Mio Euro fair bewertet.

      3.) Incam hat aktuell Cashbestände von rund 4 Mio. DM

      4.) Incam rechnet mit einem positiven Jahresergebnis fuer 2000,
      nach den ersten 2 Jahren, in welchem Verluste gemacht wurden.
      Das Fondsangebot der Incam konnte innerhalb der letzten 2 Jahre von 35 auf 1800 Fonds angehoben werden.

      Der Zulauf der Finanzvermittler ist mit zweistelligen Zuwachsraten sehr hoch. Das daraus resultierende operative Ergebnis wird aber erst in der nächsten Berichtsperioden durchschlagen.
      Grösste Mitbewerber sind ist die Tecis Maklerservice AG,
      BCA, u.a


      5.) DA wird mit dem operativen Maklergeschäft eng verküpft werden. Es soll ein direkter Handelsplatz fuer die Incam- Makler im Internet entstehen.
      DA bietet Finanz- und Berechnungstools, die die Online-Beratung, welche der Makler mit dem Mandanten fuehrt, sinn-
      voll unterstützt, und eine Entscheidungshilfe bei der Finanzplanung gibt.

      6.) Die IR soll verbessert werden. Auch auf den Deutschsprachigen Seiten wird die IR eingfuehrt werden.

      7.) Die Incam plant eine weitere eigene Fondspolice zusammen
      mit einer Tochter der ERGO Gruppe aufzulegen.


      Zu den weiteren Beschlüssen die im Rahmen der TO getroffen wurden, sowie mögliche Folgen und strategische Ausrichtungen,
      müssen wir die AdHoc abwarten.

      An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an die Vorstände
      Herrn Urlaub von der Incam, und Herrn Dölle von der financialbot.com
      für das nette und offene Gespräch.



      SOM

      PS.: Ich halte Aktien der Incam, und habe die oben geschilderten Informationen nach bestem Gewissen aus meinen
      Aufzeichnungen, und dem ausgehändigtem Geschäftsbericht entnommen. Ferner uebernehme ich für die von mir gemachten
      Angaben keine Haftung. Sie stellen nur meine Sichtweise
      der Dinge dar, welche weder sachlich korrekt noch komplett sein muessen.
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 16:05:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      Danke für den Bericht.

      Ich gehe mal davon aus, dass am Montag verkündet wird, dass das Aktien-Rückkaufprogramm nach Genehmigung durch den AR anläuft.

      Wer jetzt noch verkauft, ist es wirklich selber schuld.
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 20:58:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wo bleibt denn die Ad-Hoc ?

      Tolle Aktionärspolitik.

      Ich dachte, die Öffentlichkeitsarbeit soll verbessert werden.
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 20:58:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      RE: Incam // Dealer

      haste schon ne adhoc gefunden ?


      SOM
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 21:02:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      @som.you: Hallo !

      Ne, das ist das Problem.

      Große Ankündigungen - aber keine Taten, die diesen folgen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1910EUR +3,24 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 10:12:18
      Beitrag Nr. 6 ()
      Jungs einfach nur abwarten - geht nicht immer alles so schnell.
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 10:40:21
      Beitrag Nr. 7 ()
      @broker trophy: Hallo !

      Wenn sich was tut, ist ja alles o.k.

      In der Financial Times Deutschland von heute gibt es auf Seite 35 einen interessanten Artikel über Öffentlichkeitsarbeit - dort steht,
      wie man es nicht machen sollte.

      Wäre im übrigen schön, wenn zu Beginn der Cash-Messe nicht nur das online Finanzplanungssystem fertig wäre, sondern auch die Aktienhandelsplattform. Mit jedem Tag, der verstreicht, gehen potenzielle Kunden verloren.
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 13:57:38
      Beitrag Nr. 8 ()
      @SOM.you.

      Melde Dich doch einfach bei Incam an. Dann kriegst Du jede Meldung/Nachricht auf die Mailbox.
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 14:31:11
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ondrasch:

      Auch wenn Du Dich an som.you wendest:

      Es geht ja nicht darum, dass man nicht in der Lage ist, neue Informationen zu verfolgen. Es geht darum, dass Informationen, die für Montag angekündigt worden waren, gar nicht erst veröffentlicht wurden. Und was nicht existiert, kann auch nicht gemailt werden.
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 12:17:48
      Beitrag Nr. 10 ()
      RE: INCAM

      ok, die adhoc ist draussen.

      Jetzt meine Infos zu den TOP der HV.


      a)

      Die Aufsichtsratvergütung in Höhe von 36.000 Euro wurde einstimmig
      beschlossen.

      Begründung : Der AR muss intensiver arbeiten und trägt mehr Verantwortung für das Unternehmen. DIe Erfordernisse durch
      die neuen Gesetzgebungen machen dies erforderlich.
      Der bisherige AR wäre nicht bereit gewesen zu den alten Vergütungssätzen weiterzuarbeiten. Ferner würde auch das positive Geschäftsergebinis eine höhere Vergütung rechtfertigen.

      b)

      Der beschlossene Aktienrückkauf

      Beurteilung :
      Der Vorstand begründete diesen Schritt mit den der guten Cashsituation,
      und der Unterbewertung des eigenen Unternehmens. Man könne sich durch den Rückkauf auch vorstellen , erfolgreiche Vertriebe noch enger an das Unternehmen zu binden.
      Ferner erwägt man auch, Geschäftspartnern neben den Poolvergütungen
      durch Kaufoptionen an der Unternehmensentwicklung teilhaben zu lassen.

      Über die endgültige Verwendung der Aktien wird aber noch entschieden.



      SOM
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 13:44:56
      Beitrag Nr. 11 ()
      Im Vergleich mit anderen Unternehmen (Umsatz, Vorstandvergütung) befinden wir uns aber sicherlich an der oberen Grenze der sachlich gerechtfertigten AR-Vergütung. Die Vergütung entspricht immerhin einer satten Verdoppelung gegenüber dem Vorjahr. Hoffentlich halten Umsatz und Gewinn mit dieser Entwicklung Schritt.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      INCAM : Bericht von der HV