checkAd

    Die Chance eine Niete zu erwischen/ Erstaunliches zum Nemwax - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.08.00 10:23:17 von
    neuester Beitrag 28.09.00 14:51:47 von
    Beiträge: 7
    ID: 229.141
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 409
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 10:23:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      Eine erschütternde Feststellung


      Ersteinmal möchte ich AMOK für seine hervorragende Arbeit am Nemwax loben ( www.NemwaX.de ).

      Seit geraumer Zeit beobachte ich wie immer mehr Nemax-Firmen den "Sprung" in den Nemwax "schaffen", und bei näheren Betrachten dieser "ruhmvollen" Kanditaten ( mittlerweile 39 ) machte ich eine interessante Entdeckung, die ich euch anderen Aktionären und Investoren nicht vorenthalten möchte.
      Sofern ihr es nicht schon selbst gemerkt habt.

      Und zwar:
      Im Nemwax sind mittlerweile 39 Firmen zurecht vertreten, dazu kommen noch xx Kanditaten die NOCH "nur" unter Beobachtung stehen.
      Also 39 Versager von ca. 300 Firmen am Neuen Markt also 11%.

      Von 39 sind 8 aus dem Nemax 50, also 20,5%.

      1. 16% der Firmen im Nemax 50 sind offentsichtlich Versager/Unfähig !!
      Und ich dachte hier findet man die Bluechips aus dem Neuen Markt.

      2. Nimmt man die Werte der Watchlist hinzu sind es schon 15, bzw. 30% der Nemax 50 Werte die
      bedenklich sind.

      3. Hinzu kommen noch die Aktien die mittlerweile durch fortwährende Inkompetemz selbst des Nemax 50 verwiesen wurden ( z.B. Brain Intl. ).


      Wir kommen also zu dem Schluß, daß die Wahrscheinlichkeit eine Niete zu kaufen/erwischen im Nemax 50 höher ist als im All Share Index !!! Womit deutlich der Sinn und Zweck des Nemax 50
      verfehlt ist, denn wenn nicht hier wo dann sollten die Bluechips sich tummeln ( laut der Deutschen Börse ).

      Deshalb !! Allen Regeln zum Trotz müßten diese Werte sofort aus dem Nemax 50 verschwinden:

      Cybernet,Fantastic,Fortunecity,Infomatec,Ixos,Teldafax,Teles

      bei Steag bin ich NOCH gnädig,

      fraglich sind zusätzlich noch folgende Werte:

      Evotec,Gauss!!,Infor,Primacom,Ricardo.de,Adva,Brokat ( allesamt auf AMOK`s Watchlist )

      Nun könnt ihr natürlich kräftig meckern, aber bitte begründet dann auch WARUM eurer Meinung nach eines der oben aufgeführten Unternehmen DOCH ein BLUECHIP am Neuen Markt ist.



      So jetzt denkt mal nach und wer mir nicht glaubt kann sich bei User AMOK oder unter www.nemwax.de selbst überzeugen.


      ignus
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 10:29:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      begründe du doch mal, warum adva und brokat in den nemwax gehören :confused:
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 10:32:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      Adva und Brokat sind NOCH nicht in den Nemwax sondern nur unter verschärfter Beobachtung. Ich habe doch gesagt bevor ihr rummeckert informiert euch bitte.
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 10:45:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      Also wenn ich das mal begründen darf, Adva ist einfach nur eine riesengroße Blase und Brokat macht ja mittlerweile fast mehr Verlust als Umsatz.
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 11:07:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich persönlich kaufe nichts was sich im Nemax 50 tummelt, da entweder die Bewertung inzw. zu hoch ist obwohl die Firma gut ist ( Intershop als Bsp.), oder die Bewertung ist hoch UND die Firma ist Schrott.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 12:12:15
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo ignus,

      wie jeder Regel gibt es Ausnahmen!

      Schau Dir mal WKN:724190 an!

      Danach wissen auch Sie mehr. ;)

      Kole
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 14:51:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die Nieten häufen sich: Gigabell Infomatec Metabox


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die Chance eine Niete zu erwischen/ Erstaunliches zum Nemwax