checkAd

    SAP SI scheint ja - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.09.00 23:06:25 von
    neuester Beitrag 03.09.00 07:57:48 von
    Beiträge: 3
    ID: 231.728
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 713
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.09.00 23:06:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      eine gute neuemission zu werden.

      Graumarkt bei 33,50 zu 37,00

      Nicht schlecht, gruß freeway
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 01:12:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      ist die neuemission des jahres, oder fast
      ich werde am montag, bei diraba, zeichnen
      100 stk., mehr bekommt man sowieso nicht
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 07:57:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      Auf jeden Fall zeichnen. Hier noch ein Bericht über SAP SI.


      Pressekonferenz: 01.09.2000

      SAP SI, im Jahre 1997 durch die SAP AG und Software AG gegründet, entstand durch die Zusammenlegung der SRS AG und der SAP Solutions GmbH. Inzwischen gilt SAP SI als einer der führenden deutschen Beratungs- und Systemintegratoren und sieht sich selbst als den Service Provider für den "Entire Lifecycle" von IT-Lösungen.

      Die SAP-Tochter bietet ihren Kunden das komplette Leistungsspektrum eines Beratungshauses, Systemintegrators und Solution & Service Providers. Im sog. "One Stop Shopping" wird die Integration sowohl von SAP- als auch von Non-SAP-Anwendungen, ERP-, E-Business und M-Business-Systremen angeboten. Berücksichtigt werden dabei branchenspezifische Schwerpunkte. Zu den Kunden zählen Gesellschaften aus der Telekommunikation, Banken undVersicherungen, der Industrie (z.B. Automobilindustrie), dem Handel, dem Gesundheitswesen sowie von Öffentlichen Verwaltungen oder Gemeinnützigen Einrichtungen. SAP SI überwacht die Projekte von der Analyse und Planung über die Einführung und Realisierung bis zu deren Implementierung und nutzt damit für sich die gesamte Wertschöpfungskette.

      Mit dem Produkt businessX wurde die Möglichkeit geschaffen, einen nahtlosen Übergang aus der EDI- in die B2B-Welt zu realisieren. Beispielsweise können nun ERP-Systeme mit e-Business-Anwendungen miteinander kommunizieren, was insbesondere mittelständischen Unternehmen den Einstieg ins E-Business erleichtert.

      Die angebotenen Aktien stammen mitunter aus einer Kapitalerhöhung von 31 auf 35,8 Mio. Euro, die anlässlich des IPO stattfindet. SAP beabsichtigt keine Anteile zu verkaufen. Die aus dem Börsengang einfließenden Mittel sollen mitunter zur Realisierung der Internationalisierungspläne verwendet werden. Free Float: rund 26,5%. Eine bevorrechtigte Zuteilung sollen Mitarbeiter erhalten. Zu diesem Zweck wurden bis zu 700.000 Aktien reserviert.

      Zeichnungsgewinne sind zu erwarten. SAP SI kann auf das umfangreiche Wissen der beiden bereits börsennotierten Muttergesellschaften SAP und Software AG zurückgreifen und hat sich zudem selbst bereits gut am Markt positioniert. Langfristig halte ich die Aktie für ein ausgesprochen interessantes spekulatives Investment. Positiv zu werten ist zudem das Engagement in Zukunftsmärkten wie dem Supply Chain Management, dem Customer Relationship Management (CRM) und dem E-Business.

      Habe ich bei Yahoo.de gefunden


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      SAP SI scheint ja