checkAd

    Die Zukünft hat es in sich - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.09.00 13:53:43 von
    neuester Beitrag 04.09.00 10:04:41 von
    Beiträge: 8
    ID: 231.960
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 444
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 13:53:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      @MBXler,

      eigentlich ist es traurig, dass alles hier nur darum geht MBX mit Informatec zu vergleichen und über die letzten Ashocs zu reden.

      Leßt Euch einfach die Meldungen von der unabhängigen Presse durch. Es geht darum, dass InteraktivTV der nächste Boom bedeutet.

      MBX macht anscheinend alles richtig:

      Eigenes Betriebssystem für Interaktiv TV
      Eigene Hardware auf Motorola Basis
      Eigene Java Virtual Machine
      Eigene TV Marke um InteraktivTV reinzubauen
      Eigene InteraktivTV Portal
      Content Management System für InteraktivTV
      Subscription Management System für InteraktivTV Kunden

      Habt Ihr überlegt was das alles bedeutet?

      Kein anderer ist so gut aufgestellt, um in diesem neuen Marktsegment mitzumischen - und ich denke, dass ist auch der Grund warum soviele internationale Kunden mit MBX arbeiten wollen. Sie bekommen halt alles was sie brauchen um anzufangen.

      Technologisch gesehen ist MBX ein ENABLER und zwar zur Zeit auch unabhängig.

      Die Konkurrenz hat Angst und haben diese Software Entwicklung verpaßt - MBX arbeitet seit einige Jahre dran - und zwar in die richtige Richtung!!!


      Leggy








      Legbiter
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 13:58:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      das einzige was metabox fehlt ist eine vernünftige settop-box :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 14:31:46
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wenn alle Verträge so lange brauchen, dann ist der Technologievorsprung (so es diesen denn gibt) wohl bis zur Unterzeichnung der Megadeals von der Konkurrenz aufgeholt.
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 14:31:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      @fstein007,

      darum geht es. MBX bringt demnächst die neue Generation. Es geht nicht mehr dabei um nur Internet. Es geht um die Konvergenz.

      Daswegen wird man nicht nut wegen Internet ein Set-Top-Box kaufen, sondern weil InteraktivTV demnächst für die volle Interaktivität mit dem Fernseher benötigt wird - ungefähr wie damals als die PC keine Soundkarte oder CD ROM hatte.


      Leggy
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 14:48:55
      Beitrag Nr. 5 ()
      stov@k, du bist wirklich mit der grösste dummschwätzer der hier rumläuft.... deine gedankengänge würden auf ein geschätztes alter von einem 10 jährigen schliessen lassen. was zum teufel hat denn die zeit, die ein vertragsabschluss in milliardenhöhe benötigt mit einem dahinschmelzenden technologievorsprung zu tun?????
      wenn du mir das erklären kannst nehme ich unverzüglich den "grössten" vom wort dummschwätzer zurück.....;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 15:16:53
      Beitrag Nr. 6 ()
      Entschuldige den Zynismus Freaky.
      War eher bildlich gemeint und sollte in überspitzter Form darauf hinweisen daß die LOI-Bestätigung derzeit das wichtigste Element für den mittelfristigen Aktienkurs ist.
      Bislang herrschte eine EXTREME Erwartungshaltung, die sich bei weiterer Verzögerung jedoch in extremen Unmut wandeln wird.
      Sorry wenn sich Investoren (3-5 Jahre Sicht) wie du angegriffen fühlen, aber es gibt eine Vielzahl von Börsianern denen es auf eine mittelfristig (1 Jahr) gute Performance ankommt. Ich habe mir 100%/Jahr als Richtlinie gesetzt. Ich halte Met@ auch für sehr aussichtsreich wenn alle Ankündigungen tatsächlich eingehalten werden können. Allerdings ärgert mich die derzeitige Verblendung der meisten Poster was die eigentlich offensichtlichen Risiken anbelangt. Diese steigen leider mit jedem weiteren Tag und ich ärgere mich irgendwie daß mich diese Tatsache dazu zwingt jeden Tag die Kurse und Neuigkeiten dieser Aktie verfolgen. Schuld daran trägt nicht nur alleine der Vorstand sondern auch die Anlegerschaft von der wir hier im WO-Board ein statistisches Abbild sehen können. Warum pusht ihr denn dermaßen? Die Erwartungshaltung wird dadurch nur umso größer und das Rückschlagpotenzial umso höher. Aus diesem Grunde kann man auf derzeitigem Kursniveau auch kein weiteres Geld in diesen Wert investieren.
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 15:26:26
      Beitrag Nr. 7 ()
      Sorry Legbiter, wollte deinen Thread nicht kaputt machen.
      Ist schließlich deine Meinung und kein BLödpush.
      Bitte bedenke aber auch einmal das es durchaus noch andere Set-Top Boxen Hersteller gibt und Met@ nicht der Weißheit letzter Schuß ist.
      Wenn die alles richtig machen und Verträge hinbekommen haben die gutes Potenzial einer der Großen zu werden. Ansonsten sieht es aber düster aus. Das Geschäft ist nicht mehr Zukunftsbusiness sondern bereits in vollem Gange und deshalb können wir auch langsam auf klare Aussagen und Fakten pochen. Phantasie ist nicht mehr, 400% Kursplus in wenigen Monaten decken diese locker ab. Jetzt zählt die harte Realität und die wird bislang aufs alleräußerste verschleiert.
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 10:04:41
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Stovac,


      nehme ich nicht persönlich (:


      ABER InteraktivTV ist neu. Alle im Markt befindliche STBs der Analoge Generationen werden demnächst ausgetauschst mit digitale interaktive Boxen.

      Dieser Markt ist riesig und die Hersteller, die sich mit Internet auskennen haben ein Vorteil.

      Zusätzlich entstehen neue Märkte, da das gleiche im Bereich von Satellitenempfänger passiert.

      Ich denke mein Geld ist langfristig mehr als gut investiert.



      Leggy


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die Zukünft hat es in sich