checkAd

    Vor- und Nachteile der T-Online Flatrate! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.09.00 13:51:50 von
    neuester Beitrag 12.09.00 14:14:41 von
    Beiträge: 40
    ID: 232.741
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.241
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 13:51:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich habe gesehen, dass viele mit der Flat zufrieden sind!

      Gibt es auch Nachteile?

      Z.B. kann ich den Outlookexpress weiterbenutzen und wie funktioniert das mit einer normalen DFÜ-Verbindung? Brauche ich dann die Software von T-Online nicht mehr?

      Leider bin ich von Sonnet gekickt worden! Nun möchte ich gerne T-Online schädigen! Also bitte helft mir! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 14:52:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      @ weisvonnix

      1. Den OE kannst Du problemlos weiterbenutzen.

      2. Lass bloss die Finger von der T-Online-Software und wähle Dich direkt über das DFÜ-Netzwerk ein. Die einzige absolut stabile Verbindung, die ich kenne. Die T-Online-Software ist bisher immer Schrott gewesen und Version 3.0 habe ich deswegen gar nicht erst aufgespielt.

      3. Zur normalen Flat von T-Online kann ich Dir leider nichts sagen, da gab es hier am Board schon einige negative Kommentare bzgl. der Einwahl (häufige Wiederholungen notwendig, etc.). Ich selbst habe seit letzten Mittwoch T-DSL mit der dazugehörigen Flat und komme mir momentan wie im Internethimmel vor ;). Kann ich nur jedem empfehlen bei dem T-DSL verfügbar ist!!

      Happy Trading

      nasdaq10
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 14:52:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ weisvonnix

      1. Den OE kannst Du problemlos weiterbenutzen.

      2. Lass bloss die Finger von der T-Online-Software und wähle Dich direkt über das DFÜ-Netzwerk ein. Die einzige absolut stabile Verbindung, die ich kenne. Die T-Online-Software ist bisher immer Schrott gewesen und Version 3.0 habe ich deswegen gar nicht erst aufgespielt.

      3. Zur normalen Flat von T-Online kann ich Dir leider nichts sagen, da gab es hier am Board schon einige negative Kommentare bzgl. der Einwahl (häufige Wiederholungen notwendig, etc.). Ich selbst habe seit letzten Mittwoch T-DSL mit der dazugehörigen Flat und komme mir momentan wie im Internethimmel vor ;). Kann ich nur jedem empfehlen bei dem T-DSL verfügbar ist!!

      Happy Trading

      nasdaq10
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 14:54:16
      Beitrag Nr. 4 ()
      Sorry für das Doppelposting! W-O nervt heute :mad:!!!

      Happy Trading

      nasdaq10
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 15:00:15
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ nasdaq

      Wenn ich Dich richtig verstehe, funktioniert das dann wie z.B. Freenet, ich lande dann bestimmt auf der Startseite von T-Online, habe aber sonst weiter mit denen nichts zu schaffen!

      Ist also nicht vergleichbar mit AOL?!

      Und an die erforderlichen Daten für die Dfü Einstellung kommt man auch?!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 15:11:44
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ weivonnix

      Das ist sogar noch besser...Du landest auf der Startseite, die Du in Deinem Browser als Startseite definierst. Und für die Konfiguration des DFÜ-Netzwerkes bekommst Du im Netz jede Menge Hilfe. Und mit AOL ist das wirklich nicht zu vergleichen. Du bist bei der Einwahl über das DFÜ-Netzwerk völlig unabhängig was Netzinhalte angeht. Du mußt nie zur T-Online-HP, wenn Du nicht willst ;)!! Falls Du eine Anleitung zur Konfiguration (egal ob ISDN oder T-DSL) brauchst kannst Du mich auch noch mal anmailen: nasdaq10@hotmail.com

      Happy Trading

      nasdaq10
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 16:17:33
      Beitrag Nr. 7 ()
      hallo, wisst ihr denn wie man den outlook express mit der
      t-online über dfü netzwerk benutzt. bei mir läuft dfü super, aber der
      outlook express funktioniert nicht, für e-mails muss ich immer
      die t-online software benutzen, die ich sonst nicht brauche.
      (outlook express benutze ich für freenet, da gehts)
      minni
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 16:23:44
      Beitrag Nr. 8 ()
      Eventuell weis ja Nasdaq ob es geht! Dann wären auch meine Fragen alle beantwortet! Bei Freenet z.B. funktioniert nur das Empfangen von Nachrichten, wenn man über einem anderen Provider im Netz ist. Das Senden ist z.B. über Sonne nicht möglich!
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 16:28:49
      Beitrag Nr. 9 ()
      Besser gesagt, kann ich Mails von z.B. epost, freenet u.s.w. über die Dfü von T-Online verschicken?
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 16:50:19
      Beitrag Nr. 10 ()
      Noch eine Frage hätte ich!

      Wie lange dauert es bis ich über T-Online surfen kann?
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 17:01:01
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich bin seit einer Woche Flatrate Kunde bei T-online; und es ist
      einfach genial. Vorallem wurde bei mir die Umstellung innerhalb von
      drei Tagen durchgeführt.
      Ich wähle mich über DFÜ ein und bin immer Online, keine Probleme
      beim Einwählen bzw. Outlook.

      Grüße Feussi
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 17:09:44
      Beitrag Nr. 12 ()
      FEUSSI DUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU??????????????????

      Das kann ja wohl nicht sein, oder? Schämst Du Dich nicht als Mobilcomaktionär???? :laugh:

      Komm los, wir machen T-Online pleite! Bei Sonne hats ja fast schon geklappt! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 17:14:37
      Beitrag Nr. 13 ()
      Eben, bin seit 96STD permanent online un das ist erst der Anfang!!!!
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 17:36:44
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ weisvonnix und minni

      Zum OE:

      Ihr müßt im OE im Menü Extras unter Konten... ein neues E-mail-Konto anlegen. Unter Posteingang müßt Ihr pop.btx.dtag.de und unter Postausgang mailto.btx.dtag.de eintragen. Kontoname ist Euer E-Mail-Alias und das Kennwort ist Euer persönliches Kennwort von T-Online. Um das Kennwort zu ändern und um Euch ein E-mail-Alias anzulegen müßt Ihr, soweit ich weiß, Euch übrigens einmal über T-online(ehemals BTX) einwählen. Was Ihr dann machen müßt steht auf der T-online-HP unter Service. Danach könnt Ihr die T-Online-Software wieder deinstallieren. Falls das jetzt alles zu undeutlich oder nicht praktikabel beschrieben war mailt mich einfach an oder fragt nochmal hier im Thread, dann versuche ich es noch mal besser zu erklären.

      Happy Trading

      nasdaq10
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 18:04:08
      Beitrag Nr. 15 ()
      Infos zu Installation von PPP und ähnlichen bei T-Online unter:

      http://www.albert-rommel.de/

      oder in der Newsgroup

      de.comm.provider.t-online
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 18:16:28
      Beitrag Nr. 16 ()
      alles bestens...... man wird nicht abgemahnt, immer einen zugang

      und eine sehr gute übertragungsrate

      plex111
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 19:02:15
      Beitrag Nr. 17 ()
      wenn man sich über t-online eingewählt hat kann man seine benutzerdaten über diese adresse hier aufrufen, ohne zusatzprogramme nur mit dem internet explorer.

      http://home.t-online.de/home/ConCEPT.Control/ConCEPT.htm

      achtung: der link funktioniert nur bei einwahl über t-online ! !
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 19:29:25
      Beitrag Nr. 18 ()
      @nasdaq10,

      vielen dank, hat soweit geklappt, allerdings musste ich das
      kennwort speichern. geht das auch anders? mit der "anmeldung durch
      gesicherte kennwort-authentifizierung hats nicht geklappt.
      (obwohl, das kennwort ist ja verschlüsselt)
      viele grüsse minni
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 19:48:50
      Beitrag Nr. 19 ()
      Speichern müssen musst Du gar nichts...

      Einfach das Kästchen vor Passwort speichern ? nicht anklicken!
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 20:05:23
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo,

      Die flatrate wurde mir am 22. August von T-Online freigeschaltet. Auch ich habe seitdem Probleme mit der Einwahl (Manchmal bis zu 40 Versuche nötig). Hierbei benutze ich die Software für die Fritz!-Card. (Das Programm kann man sich kostenlos bei AVM herunterladen).
      Das Programm wählt automatisch bis zu 99 Mal an, auch die Abstände der Versuche kann man einstellen.

      Ich hoffe, dass T-Online dieses Problem bald abstellen kann, denn das Eingangsportal wird nur unnötig verstopft. Beispiel: Möchte ich das Surfen für 1/2 Stunde unterbrechen, bleibe ich jetzt einfach online, weil das Einwählen so lange dauert. Andernfalls würde ich zwischenzeitlich abwählen und somit wäre ein Zugang für andere User frei.

      Leider muss ich derzeit noch ISDN benutzen, weil T-DSL für mein Wohngebiet erst ab 30. Oktober freigeschaltet wird. Hab mich eibnstweilen aber schon angemeldet.

      Gruß, augur
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 20:32:19
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hi,

      ich habe mir T-DSL und die Flatrate dazu bestellt. Jetzt wirds endlich billiger und hoffendlich schneller.

      Ausserdem, T-Online kriegt ihr damit nicht klein, denn der großer Bruder hält sich
      kostenmäßig ganz lieb und freundlich zurück.
      Ich hoffe bloß es gibt in dem Jahr Vertragslaufzeit keine böse Überraschung, bei Monopolisten
      ist leider alles möglich.

      Aber ich bin guter Dinge.

      Blöd an T-Online ist, das man die Mails von aussen (nicht über T-Online eingewählt) weder schicken
      noch lesen kann, die Firewall ist leider zu.

      Ich habe mir daher eine EMail Adresse bei gmx angelegt, das ist sehr flexibel und ich kann meine
      EMails von überall, mit allen POP3 fähigen Mailprogrammen (und das sind so gut wie alle) oder über
      die WEB Page verwalten. Die Hilfe von denen ist gut und ausführlich.
      Und gmx (www.gmx.de) ist umsonst.

      HG
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 21:19:40
      Beitrag Nr. 22 ()
      @Alle, ich muss das einfach mal loswerden:

      Wer eine Flat-rate hat und meint, damit kann man, auch OHNE JEDEN BEDARF, einfach 24h/Tag online sein, hat von Technik keine Ahnung, ist ein Sozialschmarotzer und outet sich als IDIOT.
      24h/Tag rechnen sich für keinen Anbieter und ist der Tod der Flatrates. Und bleibt mir mit dem Beispiel USA weg: Für das Geld, das die Leute dort bei den Telegfongesellschaften könnte man hier auch zu diesen Konditionen anbieten. Aber dafür würde hier niemand arbeiten.
      Ein von solchen Idioten geschädigter, ehemaliger Surf1 Kunde.

      Grüsse OHaus
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 21:47:27
      Beitrag Nr. 23 ()
      @ feussi
      ja, genau, das ist wohl erst der Anfang...!! Warts mal ab, bis sie Dich als Poweruser identifiziert haben, dann geht es nämlich los mirt endlosen Fehlermeldungen, tagelangen vergeblichen login-Versuchen und blutdruckerhöhenden Auseinandersetzumgen mit den Hohlköpfen der "technischen Hotline".
      Ab gestern für mich eine neue Spielart: Erst ist irgendwie der Zugang verwehrt, dann ständig "besetzt", nach 30x probieren bin ich dann endlich drin. Ich denk schon, daß das ganze System hat; ich kam die ersten 2 flatrate-Monate ohne Probleme rein, davon abgesehen, daß diese hotline-Schwachmaten immer noch zur software-Verbindung raten anstatt zur DFÜ-Verbindung.
      Gruß
      Dr.Hook
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 23:10:33
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ist T-Online nicht pop3 fähig wenn man über DFÜ reingeht oder nur wenn amn die Software benutzt?

      PS: Wer nicht im Internet stöbert soll seinen Zugang trennen! Ich mag diese Freibiermentalität auch nicht! Habe dies bei Sonnet auch immer gemacht und ist wohl auch kein Problem, wenn man gleich weitermachen kann! Bei Freenet komt man immer wieder auf die Startseite und das nervt!
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 23:14:24
      Beitrag Nr. 25 ()
      @ Dr Hook


      Hast Du dafür Anhaltspunkte? Das wäre ja unglaublich!
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 00:56:21
      Beitrag Nr. 26 ()
      also ich habe mit t-online flat bis jetzt keinerlei probleme, obwohl ich mich als poweruser bezeichnen würde. früher war ich im tarif pro und hatte regelmässig eine rechnung von 400-500 mark monatlich obwohl ich aus verständlichen gründen damals mit meinen onlinestunden im gegensatz zu heute sehr zurückhaltent war.

      @OHaus,

      ich bin der meinung wenn hier jemand schmarotzt dann doch am ehesten die deutsche telekom die mit ihren telefongebühren ihre monopolstellung rücksichtslos ausnutzt und damit die komplette internet entwicklung in deutschland abblockt!

      entweder habe ich eine flatrate oder ich habe keine. was nutzt mir eine flaterate die ich nicht benutzen darf?
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 01:01:53
      Beitrag Nr. 27 ()
      p.s. wenn mich mal mein schlechtes gewissen plagt wegen zuvieler flatrate stunden dann schalte ich eben die kanalbündelung ein. da läuft dann wieder der gebührenzähler mit und die arme t-online verdient ein paar mark extra. ;)
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 02:24:22
      Beitrag Nr. 28 ()
      ich versteh gar nicht, wie irgendjemand mit der flatrate von t-online probleme haben kann - bei mir funktioniert alles bestens seit anfang juli. kanns nur empfehlen.

      antigone
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 10:27:16
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hallo,

      @ohaus und weisvonnix

      wenn ich mir eine Flatrate zulege, dann nutze ich sie auch, dafür hab ich ja bezahlt...das hat nix mit freibiermentalität oder sozialschmarotzertum zu tun. ich hatte surf-n-go von surf1 :( und war 23 std online täglich.. 14 std. für die börse, den rest der zeit brauchte mein downloadmanager. ich zerbrech mir doch keinen kopf über die kalkulationen von firmen, bei denen ich kunde bin. gehe ich in ein allinclusive-hotel, esse ich doch auch, wenn ich hunger habe...vielleich auch vielmehr als normal..
      naja,

      cmb
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 21:27:35
      Beitrag Nr. 30 ()
      JAAAAA. Ich bin der Oberrrrrrridiot.
      ich mag einfach das Summen meines Lüfters. Tag und Nacht.
      GB!
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 22:14:00
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hallo,
      ist die t-online Flatrate irgendwie mit meiner Telefonnummer gekoppelt, oder kann ich diese überall per Dfü-Verbindung einrichten (z.B. zu Hause und gleichzeitig auf meiner Arbeitsstelle, falls ich dort mal surfen will)
      Gruß
      Tossy
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 09:13:23
      Beitrag Nr. 32 ()
      Sagt mal, ich habe gesehen, das man bei der Flatrate von T-Online auch über das Handy mit 9 k/s surfen kann!

      Hat das schon mal jemand probiert? Z.B. hier für die WO Seite? Oder ist das soooooooo langsam, dass es einfach nur nervt?
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 09:16:04
      Beitrag Nr. 33 ()
      @ tossy

      Nein, Du kannst sie auch woanders nutzen! Ist eine Nutzerdefinierte Verbindung!
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 17:56:48
      Beitrag Nr. 34 ()
      Kann man sich bei DSL auch über das DFÜ-Netzwerk einwählen, oder braucht man dafür besondere Software ?

      Hat hier schon jemand die 49 ,-DM Flatrate und kann über seine Erfahrungen berichten ?

      Danke.
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 20:17:38
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hallo, ich bin seit heute DSL-Flatrate freigeschaltet worden --- und habe nur Ärger! Downloads sind mit 1KB/sec möglich! Also absolutes Schneckentempo. Die Hotline von DSL verweist auf die Hotline von T-online, die wieder auf die örtliche Telekom! Ein Wust, keiner kann kompetent Auskunft geben. Was waren das schöne Zeiten bei Surf1, obwohl die den gleichen back-bone benutzen.
      Nun verspricht man scho seit Stunden meine Leitung durchzumessen.
      Also: Vorsicht mit schnellem Surfen ist Nichts! Handelsplattform für Futures bricht einfach ab, weil die Daten durchs Netz zu langsam fließen. Ich hoffe auf Besserung. Tschüs und dennoch happy Trades.
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 21:00:31
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hallo aus Hamburg,

      also ich habe die TDSL Flat bin absolut begeistert!

      Seit ca. 4 Wochen, von Anfang an keine probleme.

      Installation und o. total easy.

      Abrechnung ok.

      Habe vorher alles schon einmal probiert (AOl, Arcor, Surf1 ....) bin und bleibe bei Mutti Telekom
      und die Leute in HH und in den Callcentern waren bis jetzt super i.O.

      Grüße aus der Prärie

      Laramy
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 21:41:28
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hallo @ all, besonders aber an Nasdaq10

      Ich habe mir die Flat von T-Online per DFÜ installiert. Da ich aber nicht wußte, wie ich mein Kennwort ändern konnte, habe ich auch die Software 3.0 installiert.

      Jetzt meine Frage:

      Da ja hier davon gewarnt wurde die Software zu nutzen, ist es auch in Ordnung, wenn man die Software einfach auf dem PC läßt und sich einfach per DFÜ einwählt???

      Mein Kennwort konnte ich nicht ändern! Ginge es bei Euch???
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 13:18:20
      Beitrag Nr. 38 ()
      @ alle

      hier ein Link, der Eure Fragen hoffentlich zufriedendstellend beantworten kann: http://adsl-support.de


      Happy Trading

      nasdaq10

      P.S. @ wiesvonnix: Du kannst die Software natürlich auf dem Rechner lassen und Dich trotzdem über DFÜ einwählen.
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 14:13:51
      Beitrag Nr. 39 ()
      @buybye.

      Ich mach ja keine Schleichwerbung, aber zieh dir mal die neue CT rein, da haben Sie Tipps gegeben, worauf man achten soll. Die schlechten Connects liegen am PPPoE Treiber. Die haben, wie immer, das ziemlich gut beschrieben.
      Ich muß leider bis Weihnachten auf T-DSL warten.
      hans
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 14:14:41
      Beitrag Nr. 40 ()
      @alle
      Hier kam mal die Frage auf, daß Mails nur über die T-Online Verbindung abgefragt werden könnten (POP3). Das stimmt so nicht. Auf der T-Online Seite www.t-online.de gibt es oben einen Menupunkt Webmail. Hier kann sich jeder T-Online Kunde freischalten lassen. Dann ist es auch möglich, von anderen Internetzugängen aus über die T-Online Seite seine Mails zu lesen bzw. neue zu senden.
      Genauso kann man über die T-Online Seite seine Mails (besser gesagt: die Betreffszeilen) kostenlos als SMS zum Handy senden lassen. Geht aber nur zu D1 ;-) Ich habe das aber noch nicht ausprobiert, kann also nicht sagen, ob das gut klappt. Webmail funzt prima.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Vor- und Nachteile der T-Online Flatrate!