checkAd

    Vorsicht !!! Nach Anstieg des Neuen Marktes um rund 12 % innerhalb einer Woche - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.09.00 08:53:25 von
    neuester Beitrag 23.11.00 21:44:28 von
    Beiträge: 24
    ID: 233.487
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.403
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 08:53:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      halte ich es für sehr riskant in diesen jetzt heißgelaufenen Markt einzusteigen. Rückschlag sollte abgewartet werden. Gebe zu bedenken, im Moment herrscht geradezu euphorischer Optimismus - was passiert jedoch, wenn die Nasdaq nach den starken Anstiegen der letzten Woche, in den nächsten Tagen einmal negative Vorgaben zeigt ? Vielen Anlegern sind die schmerzhaften Erfahrungen der letzten Monate durchaus noch in Erinnerung. Gewinne dürften nun schneller als je zuvor gesichert werden.
      Bei einer lauen eröffnung bzw. Vorgabe der Nasdaq, verliert der Neue Markt die gestern gewonnenen 4 % unter Umständen an einem Tag wieder ! Die dabei entstehenden Verluste dürften vielen bereits finanziell abgstraften Kleinanlegern die neu gewonnene freude schnell wieder vergällen.
      Übrigens: Wer weiß, ob der Nasdaq Future so früh am Tag schon Aussagekraft besitzt ??
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 08:58:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hey Appendix75,

      nicht so Pessimistisch.
      Das lief doch recht gut und die Nasdaq eröffnet heute auch Positiv :)
      Vernünftige Stopps setzen und alles wird gut.

      M.f.G ZHRUZ
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 09:01:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ja und meine Oma hat Kopfweh und das ist ein ganz sicheres Zeichen dass in Amiland mit steigenden Kursen zu rechnen ist.

      gruss ...........u21:)
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 09:03:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      10 - 20% Konsolidierung möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 09:03:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      Einstieg verpaßt ?

      Klar, etwas Rückschlagpotential ist natürlich da, sehe aber die Gefahr, daß einem die Kurse jetzt davonlaufen als viel größer an.

      Genau aus diesem Grund steigen die Fonds jetzt ein. lieber nochmal einige Prozent Abschlag in Kauf nehmen als in den nächsten Wochen hinterher laufen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 09:04:08
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi appendix75, ich glaube auch, daß der Markt in den nächsten Tagen etwas korrigiert. Allerdings geht es dann gleich weiter nach oben. Fonds haben starken Geldzufluß, und die, die den Beginn der Hausse verpennt haben, werden eine Korrektur um 5% sofort zum Einstieg nutzen. Also, nur keine Panik und investiert bleiben!
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 09:15:44
      Beitrag Nr. 7 ()
      hey sucht ihr noch ne guenstige gelegenheit zum einsteigen?
      oder warum so pessimistisch?
      der zug faehrt schon aufspringen oder hinterhergucken!
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 09:31:41
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wieso?
      Die Gelegenheit bekommen wir::D:
      Wetten.
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 09:34:18
      Beitrag Nr. 9 ()
      Das sehe ich auch so, daher MB Software 658320 kaufen und
      sich über Gewinne freuen.
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 10:04:45
      Beitrag Nr. 10 ()
      ..........seht ihr.
      es geht runter.
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 10:12:38
      Beitrag Nr. 11 ()
      @appendix75 oder Wurmfortsatz ;)

      Cooler Name. Der N-Future besitzt bis 14.30Uhr keine Aussagekraft. Der ändert sich in dieser Zeit so schnell und oft das daraus keine Schlußfolgerungen auf die Handelseröffnung zu ziehen sind.

      mfG
      HighRiskTom
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 11:04:47
      Beitrag Nr. 12 ()
      up
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 11:26:24
      Beitrag Nr. 13 ()
      Das Raus und Rein ist gefährlicher ,als ihr denkt ,die Caschkassen
      sind voll.
      Die Stimmung ist gut,Fonds lauern,die Kurse können schnell davonlaufen.
      Der Markt ist gerade am kommen,also Vorsicht.
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 21:21:40
      Beitrag Nr. 14 ()
      Und, immer noch alle positiv gestimmt ;) ??? Hey High Risk - Danke !
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 21:34:09
      Beitrag Nr. 15 ()
      Korrektur ist durchaus drin, sehe aber die Chancen höher wie die Risiken. Hoffen wir am Wochenende
      auf eine vernünftige OPEC, damit der Ölpreis wieder runter kommt. Dann ist die Stimmung gut,
      vielleicht zu gut und dann ein Crash ???????????? NO RISK NO FUN
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 21:52:29
      Beitrag Nr. 16 ()
      hy pessis und optis !!
      es wird noch eine korrektur auf breiter basis geben, wage ich jetzt schon zu prophezeien!
      aber bei korrekturen kommts doch drauf an, daß die heißgelaufenen korrigieren und nicht die, die
      jetzt schon ihre tiefs gefunden haben!
      ein paar hättens ja schon verdient: acg, gauss, die letzten ipos, evotec, lion, - eigentlich alle bios; da sind 10-20% runter doch
      locker drin!! die nasdaq machts schon bischen vor
      also kann man 30 - 40% cash nix schaden!
      viel spaß beim verbraten!
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 22:02:12
      Beitrag Nr. 17 ()
      warum nicht mal puts kaufen, wird in den nächsten tagen bestimmt nicht verkehrt sein
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 21:48:28
      Beitrag Nr. 18 ()
      Was denkt ihr würde passieren, wenn die Nasdaq unter 4000 Punkte rutscht ?
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 23:04:05
      Beitrag Nr. 19 ()
      @appendix,
      sie würde in küzester Zeit wieder über 4000 steigen, so zumindest viele Techniker. Zum Testen: Beachte ob morgen ein rebound stattfinden wird (NSDQ-Future und dann NSDQ selbst: Minimum + 60 Punkte). Der Markt will im September m.E. noch nach oben, kritisch wird es m.E. erst Ende September.

      MfG KK
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 16:39:03
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo KK, klingt logisch. Bin dennoch froh am Dienstag noch einen Großteil verkauft zu haben. Habe jetzt ca. 80 % cash. Derzeit ist es mir einfach zu heiß, der Markt weiß einfach nicht in welche Richtung er will. Zudem stimmt mich negativ, daß wirklich alle Börsianer mit denen ich mich unterhalte, von einer bevorstehenden Ralley ausgehen. Erst vor ein paar Tagen hat mich eine Bekannte gefragt, ob ich mir die anstehende Ralley wirklich entgehen lassen wolle - der Markt ist mir eindeutig zu optimistisch eingestellt ( seht euch doch mal die letzten Aktionärsbriefe durch ! ) Meiner Meinung nach können wir froh sein, wenn wir den November "ungeschoren" erreichen. Profibörsianer wie Buffet ( und einige andere ) haben ihre Aktienbestände bereits rapide abgebaut !! Werde wohl erst wieder einsteigen, wenn der Markt eindeutige ( LANGFRISTIGE !) Aufwärtstendenzen zeigt. Trotzdem allen anderen viel Glück !

      P.S. Lest diesen Thread mal von Anfang an, und vergleicht mal, wie schnell die breite Masse ihre Meinung ändert, wenn die Märkte nicht wie erhofft laufen !
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 21:02:29
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hi appendix,
      Deine Vorsicht verstehe ich wohl und finde Deine Konsequenz gut. Ich hatte ähnliches `mal im März vor. Per saldo hätte ich mit einem damaligen Komplett-Ausstieg mehr verdient. Aber was hätte ich in der Zwischenzeit "spielen" sollen ;) ?

      Ausserdem: Mit Ausnahme des von Dir priorisierten sentiments sind nun sehr viele technische Indikatoren und Chartverläufe positiv.
      Vielleicht haben auch viele (u.a.) Kleinzocker die Schaukelbörse satt und die Bodenbildung vollzogen ?

      We will see, seit Dienstag (Mo 80 %) bin ich wieder voll investiert (inkl. eines 20 % WP-Kredits) -soviel zu meinem Optimismus bezüglich der m.E. noch im September stattfindenden KLEIN-Rallye = +20 %. Du solltest zudem bedenken, daß im Unterschied zu den Vorjahren bisher schon eine relativ starke Korrektur stattgefunden hat.

      MfG KK
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 13:05:28
      Beitrag Nr. 22 ()
      Schönes Wochenende , KK Franken ( woher der Nick ? ). freu mich schon auf weitere Diskussionen ! M.
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 21:35:46
      Beitrag Nr. 23 ()
      Die alten Threads sind immer wieder interessant - besonders wenn man sich die Nasdaq anschaut. Bin wohl nicht der einzige mit unheimlichen Miesen
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 21:44:28
      Beitrag Nr. 24 ()
      Schön, und was hat dieser Thread unter mbs zu suchen?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Vorsicht !!! Nach Anstieg des Neuen Marktes um rund 12 % innerhalb einer Woche