checkAd

    Meinungen erwünscht zum MIS-Millionenauftrag der Post! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.09.00 09:33:36 von
    neuester Beitrag 08.09.00 21:37:23 von
    Beiträge: 18
    ID: 233.544
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 476
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 09:33:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi Board,

      heute ging diese ad-hoc über den Ticker:

      Ad hoc-Service: MIS AG

      Ad hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. ------------------------------------------------------------------------------
      MIS (Stock-Informer) gewinnt Großauftrag von Deutsche Post World Net Auftrag in 2-stelliger Millionenhöhe - Konzerninformationssystem für 700 Anwender in 250 Standorten auf Basis der MIS Decisionware - wichtige Grundlage für den geplanten Börsengang der Deutschen Post World Net Darmstadt, 05.09.00 - Die MIS AG (MIX), der in Deutschland führende Anbieter von Business-Intelligence-Lösungen, hat von der Deutschen Post World Net (DPWN) einen Auftrag in 2- stelliger Millionenhöhe für Beratungsleistungen in Vorbereitung ihres geplanten Börsengangs erhalten. Der Auftrag der Deutschen Post World Net bedeutet eine beträchtliche Erweiterung des bestehenden Millionenauftrags für MIS-Software und Beratungsleistungen, im Rahmen dessen die MIS AG das Management- Informationssystem der Deutschen Post AG sowie das IPO- relevante Konzernsteuerungs- und Planungssystem der DPWN entwickelt hat. Die jetzt beauftragten Leistungen umfassen die Verbindung dieser Inselsysteme zu einem ganzheitlichen Konzerninformationssystem. Ziel des neuen Systems ist die Bereitstellung führungsrelevanter Finanzkennzahlen für die Transparenz und Steuerung des Konzerngeschehens sowie die bedarfsgerechte Beantwortung externer Informationsanfragen. Die Systeme basieren auf MIS Alea 3.7, MIS Package Designer und MIS Zeus, den Produkten der Softwarefamilie MIS Decisionware zur Abbildung von Planungs-, Reporting- und Analyseaufgaben. Die MIS AG wertet den Großauftrag als einen strategisch wichtigen Erfolg in der Durchführung von anspruchsvollen und komplexen Business-Intelligence-Projekten auf Basis der Produktfamilie MIS Decisionware. Wertere Informationen erhalten Sie von: MIS AG - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Anke Linnartz Tel.: (06151) 866 7461, Fax: 866 777 Email: alinnartz@mis.de www.misag.de

      09:05 5.09 dpa - afx

      dazu passend noch die ad-hoc vom 14.8.2000, als die Halbjahresergebnisse präsentiert wurden:

      Die am Frankfurter Neuen Markt notierte MIS AG (MIX) hat im ersten Halbjahr 2000 ein Ergebnis aus der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit (EBT) von minus 1,8 Mio. DM erwirtschaftet. Der Konzernumsatz sei um 82% auf 43,4 Mio. DM im Vergleich zum kalkulatorisch ermittelten Vorjahreswert von 23,2 Mio. DM gestiegen, teilte der Darmstädter Anbieter von Business-Intelligence-Lösungen am Montag mit. Für das EBT wollte das Unternehmen wegen einer Umstellung in der Berechnungsmethode keinen Vorjahresvergleichswert nennen. Im Vorjahr seien nur abgearbeitete Verträge in das Ergebnis eingeflossen. In diesem Jahr würden jedoch auch nicht abgearbeitete Aufträge anteilig eingerechnet.

      Der Fehlbetrag sei unter anderem auf die hohen Aufwendungen für die Internationalisierung des Geschäfts sowie den Anstieg der Kosten für Marketing und Vertrieb zurückzuführen. Das Investitionsjahr 2000 werde voraussichtlich mit einem Ergebnis vor Steuern und Zinsen (EBIT) von minus 1,0 Mio. DM abschließen.

      Mit dem nach IAS bilanzierten Konzernumsatz von 43,4 Mio. DM habe die Firma den geplanten Umsatz von 36,1 Prozent um 20 Prozent übertroffen. Auf Grund dieser Entwicklung sowie der Übernahme der Kölner IntelliCube Software AG zu Beginn des Monats habe die MIS AG ihre Umsatzplanung für das Jahr 2000 um 15 Prozent auf 111 Mio. DM nach oben korrigiert./jb/cs/sk

      Mir kommt es so vor, als hätte dieser Auftrag ein bedeutendes Gewicht. Der Konzernumsatz im ersten Halbjahr lag bei 43,4 Millionen DM und der heutige Deal hat ein Volumen im 2-stelligen Millionenbereich. Wäre da nicht eine Anhebung der Planzahlen zu erwarten, schließlich lag man im ersten Halbjahr schon 20% über Plan??

      Ich hoffe auf eine sachliche Diskussion und warte auf eure Meinungen.

      Gruß,

      Gino;)
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 09:38:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi Gino !

      Sehe ich genauso, habe mich gerade nochmals eingedeckt, mein KZ bis Oktober 140-150 Euro.

      Ciao
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 11:56:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      Na wenigstens einer, der mir zustimmt :D:D

      Jetzt habe ich wieder frei für heute und deswegen werde ich mir diese ad-hoc nochmals genauer durchlesen. Vielleicht gibts ja noch den ein oder anderen unter euch, der etwas zu MIS zu sagen hat.

      Gruß vorerst,

      Gino;)
      PS: der chart kommt gleich...:)
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 12:09:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      hier ist der Chart:



      sieht zwar nicht grandios aus, lässt aber reichlich Spielraum nach oben :D:D

      so, jetzt ziehe ich mich vorerst zurück und analysiere ein wenig...

      Gino;)
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 17:01:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      wieder ein verlorener Thread..... und schwupp, rüber damit.
      BJ

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 21:08:34
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hey Leute

      Hab ich doch schon vor 2 Wochen geposted das Mis einfach Klasse ist!

      Der Komtur
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 21:12:55
      Beitrag Nr. 7 ()
      Aha, interessant:)
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 21:23:59
      Beitrag Nr. 8 ()
      Auszug aus dem MIS-Porträt (Quelle Comdirect)

      Die MIS AG bezeichnet sich als das im deutschsprachigen Raum führende Unternehmen für Software-gestützte Manager Informationssysteme. Die MIS Solutions sind Komplettlösungen und decken die Bereiche der betriebswirtschaftlichen Analyse, Planung und Geschäftssimulation (Business-Intelligence) ab. Basis der Geschäftstätigkeit ist die Software-Familie MIS Alea Decisionware, die im wesentlichen von der MIS selbst entwickelt wurde. Die MIS Alea Decisionware beruht den Angaben zufolge auf einem extrem flexiblen Konzept und läßt sich auf die spezifischen Anforderungen der Kunden, Branchen und Aufgabenbereiche innerhalb der Unternehmen anpassen. Technologische Basis der MIS-Software-Familie ist die von der Gesellschaft entwickelte Software MIS Alea. Das Produkt umfaßt eine OLAP (Online Analytical Processing) Datenbankkomponente (Datamart) sowie einen integrierten Applikationsserver, der betriebswirtschaftliche Geschäftslogiken im Echtzeitbetrieb abbilden kann. MIS Alea ermöglicht dabei die unternehmensweite Zusammenführung und Vereinheitlichung von Daten sowie deren interaktive Analyse und die Verwendung für die Planung. Anders als bei traditionellen Datenbanken ermöglicht es die MIS-Technologie, Kennzahlen und Informationen interaktiv über mehr als zwei Ordnungskriterien (also multidimensional) zu nutzen.

      MIS tritt weder ausschließlich als Software-Hersteller noch als reines Beratungsunternehmen auf, sondern verbindet beide Ansätze in einem integrierten Geschäftsmodell. Die Gruppe verfügt denn auch über einen umfangreichen Geschäftsbereich Services, der in Deutschland bei der MIS Consulting GmbH und der ManSoft Management Software und -beratung GmbH angesiedelt ist. Der Geschäftsbereich Services sammelt das Branchen-Know-how und die Erfahrung bei der Implementierung von analytischen Applikationen und stellt es Kunden in Projekten durch Consultingleistungen zur Verfügung. Neben dem Geschäftsbereich Services steht der Geschäftsbereich Products, in der MIS Gruppe vertreten durch die MIS Technologies GmbH, der sich auf die Produkt-Familie MIS Alea Decisionware stützt. Beide Bereiche sind eng miteinander verzahnt, so daß einerseits die Berater auf das Knowhow der Software-Entwickler zurückgreifen können und andererseits die Entwickler über ihren Kontakt zu den Beratern laufend mit den sich wandelnden Anforderungen in den Unternehmen vertraut bleiben.

      Man o man, langsam komm ich so richtig ins schwärmen :):) Ich glaub, ich hab da wirklich einen gänzlich vernachlässigten Wert gefunden :):)

      Gruß,

      Gino;)
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 21:31:24
      Beitrag Nr. 9 ()
      Watchlist;)
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 21:32:41
      Beitrag Nr. 10 ()
      MIS ist suuuuuuuuper!
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 21:33:47
      Beitrag Nr. 11 ()
      ähm, meinste etwa meine?? :confused: :confused: meine sieht nämlich ganz ordentlich aus, gell? :):):) nur nicht bescheiden bleiben, dein Depot hat ne bessere Performance...:D:D
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 01:14:50
      Beitrag Nr. 12 ()
      Die bereits im August erhöten Umsatzzahlen dürften durch solche Großaufträge auch im nächsten Quartal und im Folgejahr weit
      über Plan liegen. Auch wegen der Charttechnik für mich ein eindeutiges Strong Buy. Kurzfristiges Kursziel auf 2 Wochen : 150€
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 06:26:19
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ich gratuliere allen Lion Aktionären (Ich gehöre leider
      nicht dazu) !
      Die Aktie wurde Heute im Amiland empfohlen.
      Dies hat Markus Koch Heute in der Telebörse verkündet.

      Gruss Legend
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 10:05:20
      Beitrag Nr. 14 ()
      Guten Morgen,

      gestern habe ich ein Interview gefunden, in dem der CEO von MIS mehrmals betonte, dass in seiner Branche das Hauptgeschäft im vierten Quartal gemacht werde. Falls ich die Aussagen nochmals finde (bin auf der suche :D), dann werde ich sie posten.

      Gruß,

      Gino;)
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 10:24:27
      Beitrag Nr. 15 ()
      @gino2000
      Nicht nur der CEO von MIS hat betont,dass die Branche erst im dritten und vor allem im vierten Quartal ihr Haupt-
      geschäft macht. So erwirtschaftete MIS in den letzten Jahren im Durchschnitt in den ersten 6 Monaten nur etwa
      39% des Jahresumsatzes. In diesem Jahr aber wurde bis zum Ende des zweiten Quartals bereits 46,8% des
      erwarteten Jahresumsatzes erziehlt. Dazu kommen die positiven Aussichten im nächsten Jahr, in dem die Plan-
      zahlen nach dem Großauftrag durch die Deutsche Post World Net wohl auch übertroffen werden dürften.
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 10:32:18
      Beitrag Nr. 16 ()
      hi BigBirkel,

      du sprichst mir aus der Seele :D:D

      der Kurs ist anscheinend fast ausschließlich von 190€ auf 100€ gefallen, weil die Look-up-period ausgelaufen ist und man befürchtete, dass die Großaktionäre Anteile abgeben würden. Tatsächlich gaben aber nur einige Mitarbeiter Aktien ab, die dann bei institutionellen untergebracht wurden.

      Die Analysteneinschätzungen schon gelesen???

      15.08.2000 MIS sehr interessant Platow Brief
      15.08.2000 MIS Kursziel 220 Euro Commerzbank
      14.08.2000 MIS Umsatzanhebung Ad hoc
      14.08.2000 MIS interessant Finanzen Aktien
      11.08.2000 MIS kaufen Finanzen Neuer Markt
      24.07.2000 MIS kaufenswert Platow Brief


      Gruß,

      Gino;)
      PS: im august wurde eine aquisition getätigt. Ab wann fließen die umsätze der übernommenen Firma in den Umsatz von MIS mitein?? :confused:
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 14:23:01
      Beitrag Nr. 17 ()
      Alles in allem ein absoluter Kauf!
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 21:37:23
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo zusammen,

      die Aktien von MIS bewegen sich gar nicht von der Stelle. Seit Tagen steht der Kurs zwischen 117 und 122. Aufgefallen ist mir, dass die Umsätze im Xetra vor allem am Mittwoch und am Donnerstag sehr hoch waren. Heute hingegen war der Umsatz verhältnismäßig gering.

      Mal sehen wie`s weitergeht...

      Gino;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Meinungen erwünscht zum MIS-Millionenauftrag der Post!