checkAd

    In welche Richtung willst Du Advanced? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.09.00 20:44:38 von
    neuester Beitrag 23.11.00 00:27:55 von
    Beiträge: 25
    ID: 235.563
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 863
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 20:44:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo und Guten Abend an alle Advanced Medien Aktionäre!!
      Der Kurs von AM steht bei 8,02 Euro.Die Umsätze in der letzten Woche waren hoch,trotzdem keine
      Kurssteigerung.Die 9 Euro wurden leider nicht nachhaltig erreicht.Das Unternehmen steht fundamental
      sehr gut da,aber zur Zeit interessiert es niemanden.Woran kann das liegen?
      Sind vielleicht nur Kleinanleger investiert,obwohl es letzte Woche Spekulation über Fondseinstiege
      gab,oder war das alles nur heiße Luft?
      Auf der Verkäuferseite gab es große Orders,wurden zwar alle eingesammelt aber es half dem Kurs
      nicht.Ich weiß,eine Antwort kann mir keiner geben und spekulative Meinungen gibt es viele!!
      Ich möchte um Gottes Willen keine AM Aktionäre verunsichern,im Gegenteil ich möchte ein kleines
      bischen Klarheit schaffen um die Unsicherheit aus dem Markt zu nehmen!!!
      Ich bin weiterhin von AM überzeugt !!
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 20:56:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      So weit ich weiß, nahm die Fam. Levy nicht an der Kapitalerhöhung teil (Geldmangel ??). Sie soll versichert haben, daß keine Stücke verkauft werden. Hätte ich auch so verlauten lassen, ansonsten vermutlich allgemeine Verkaufspanik. Vermute, daß trotzdem hie und da ein paar tausend unters Kleinanlegervolk gestreut werden, welche dankbar aufsammeln dank z.B Fr.Porzels hingemurmelten 15 EURO Kursziel.

      Gruß otili
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 21:08:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      warum schreiben immer alle von charlotte porzelts kursziel 15 euro? kurze zeit vorher sah going public AM deutlich negativer und meinte beim stand von ca. 8 euro, dass es sogar noch nach unten gehen könne (ging ja auch fast auf 7 euro runter). den einstieg von fonds bezweifelte gar charlotte porzelt wegen der kritischen größe. man weiß gar nicht mehr was man glauben soll. die einen sehen schwarz und die anderen malen sich eine neue em.tv aus.
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 21:11:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      Guten Abend alle zusammen,
      es ist einfach noch kein günstiges Umfeld für Medienaktien. Kann aber nicht mehr lange dauern bis die Aktien wiederentdeckt werden.Meine Favoriten sind Kinowelt,Dino Entertainment und Advance Medien .Kann man sich bei diesen Kursen beruhigt in sein Portfolio legen.Wichtig ist nicht die Ruhe verlieren und sich von dem Gerede an dem Board hier anstecken lassen,dann wirst du dir Weihnachten vom Gewinn so`n
      Metaboxkasten leisten können :)
      Gruß Andreas
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 21:32:07
      Beitrag Nr. 5 ()
      juuup, der kurs sieht ja alles andere als vielversprechend aus, wenn wir glück haben hält die 8er linie, wenn nicht, dann kauf ich halt weiter( wie die tage), aber irgendwann wird der spuk ein ende haben.
      gruß alex

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 21:35:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      ..machs wie ich...erst an weihnachten wieder schauen..und dann dick-einkaufen gehen..
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 22:00:14
      Beitrag Nr. 7 ()
      "Auf der Verkäuferseite gab es große Orders,wurden zwar alle eingesammelt aber es half dem Kurs
      nicht"

      Börse ist ein Nullsummenspiel !!! Es gibt nur Verkäufe wenn auch gelauft wird !!!! Soviel zum einsammeln . . .

      Mit AM ist es wie mit OTI On Track Innovations -
      GUTE DATEN - aber keiner guckt hin, obwohl Konkurrenten viel höher bewertet werden !!!

      Aber mir ists wurscht !!!

      Börse ist ein Auf und Ab, doch am Ende gewinnt der , welcher sich an fundamentalen Daten orientiert !

      So sleep well, in your good Bettgestell und guck in einem Jahr mal wieder in Dein Depot !

      (Wenn AM dann immer noch bei 8 steht, werden Sie schon mehrfach gesplittet haben !!!)
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 22:10:07
      Beitrag Nr. 8 ()
      Guten Abend zusammen!

      Werde nächste Woche auch wieder bei Advanced-Utamaus-Medien einsteigen.
      Zuvor gehe ich aber über Los und nehme die Gewinne der Zeichnung von
      SAP Systems (WKN 501111) mit. Kann ich Euch nur empfehlen!
      Die Zeichnungsfrist läuft übrigens noch bis Freitag.

      Wie gesagt, wenn alles nach Plan abläuft, werde ich nächste Woche wieder verstärkt in
      Advanced Medien investieren und dann kann ich mich auch wieder entspannt zurücklehnen
      und mich von den Strapazen der Börse erholen.
      Advanced Medien braucht noch etwas Zeit, wird aber dann schnell aufholen.

      War wohl wieder etwas zu viel Wein.
      Aber im Wein liegt ja bekanntlich die Wahrheit.

      Gruß
      LuckyNetPepper
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 22:41:38
      Beitrag Nr. 9 ()
      na lucky so schlau sind doch alle die chance da was zu bekommen ist geringer als man denkt
      ach so mit der zeichnungsfrist ist es schon vorbei ich habe ein paar tausend gezeichnet, aber mal ehrlich
      was zu bekommen das ist eher unwahrscheinlich .Trotzdem viel glück
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 22:54:42
      Beitrag Nr. 10 ()
      @rollex

      Da hilft nur Eines, bei mehreren Banken gleichzeitig zeichnen!
      Aber so schlau bist Du bestimmt auch?

      Bei Infineon und T-Online kam ich so zumindest auf schöne Stückzahlen.

      Gruß
      LuckyNetPepper
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 23:14:28
      Beitrag Nr. 11 ()
      @goasi
      Also schauen wir uns einmal die Daten an:

      Schlußkurse:
      Frankfurt: 19,00 / XETRA: 19,19


      NASDAQ
      4:00:33 PM (-9.48) % - zuvor ca. -12.5 %

      ASK L+S: 19.48 EURO Zeit 22:45:41 Uhr - ist auch nach 20.00 Uhr gestiegen

      Auch der Intraday-Chart sieht nach einer Sättigung des Verkaufsdruck aus.

      FAZIT: Ich gehe von nur noch einen geringen Rückgang aus, eher von einer kurzen Seitenbewegung aus und anschließend gen Norden.

      ABER: NASDAQ -3,1 %! - Dieser Faktor läßt auf ein Stagnieren für Donnerstag schließen.

      Momentan interressiert mich jedoch SAP Systems Integration, d. h. ich erwarte einen rasanten Anstieg.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 23:21:40
      Beitrag Nr. 12 ()
      @LuckyNetPepper

      nur zur Information.
      Die Zeichnungsfrist für SAP (WKN 501111) wurde heute 17:00 h vorzeitig beendet,

      Gruß
      Albi
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 23:30:26
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Albimarginata

      Hab`s bei der Comdirect-Bank gerade gelesen.
      Dann tut es mir Leid für alle Spätzeichner.

      Gute Nacht
      LuckyNetPepper
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 23:34:09
      Beitrag Nr. 14 ()
      Advanced Medien ist schätzungsweise nicht mehr lange so billig.
      Beste Zahlen vs. Aktienkurs? Die Fundamentals siegen am Schluß.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 07:21:07
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hi Shamway
      ...man weiß gar nicht mehr was man glauben soll. die einen sehen schwarz und die anderen malen sich eine neue em.tv aus....
      >>> Deine Aussage ist insgesamt sehr gut formuliert. Besonders der letzte Satz!

      Hi piko99
      Genau, und zutreffend Deine Aussage!

      Hi meros
      ....Börse ist ein Auf und Ab, doch am Ende gewinnt der , welcher sich an fundamentalen Daten orientiert !
      So sleep well, in your good Bettgestell und guck in einem Jahr mal wieder in Dein Depot !...
      >>>Kann ich nur Unterschreiben
      ....(Wenn AM dann immer noch bei 8 steht, werden Sie schon mehrfach gesplittet haben !!!)...
      >>> Da übertreibst Du ein wenig! Würde mich aber freuen, wenn Du recht behalten würdest!

      Hi LuckyNetPepper
      ...Gewinne der Zeichnung von SAP Systems (WKN 501111) mit....
      >>>>Die Sparkasse hatte am 6.9 bis 14:30 Zeichnungen angenommen, die Dresdner Bank bis 15:00 und die Deutsche Bank bis 14:00Uhr. Warum diese unterschiedlichen Zeiten so sind, kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Jedenfalls hoffe ich, das ich auch wieder dabei bin.
      Die Chancen welche zu bekommen sind jedenfalls bei dem Aktienvolumen erheblich größer als bei Linos!
      Bei Linos in 5 Depots gezeichnet und einmal Statt 150 gezeichnete nur 50 erhalten. Immerhin haben diese 50 Stück auch ein stattliches Sümmchen erbracht:D

      Utamaus
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 07:48:28
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hi Leute,

      das AM unterbewertet ist will ich nicht abstreiten. Das die Medienwerte nicht gelaufen wären sehe ich anders. Siehe IN-MOTION (WPKN 622380). Diese Aktie steigt fast täglich. Die Fundamentaldaten sind viel besser als AM.
      Die Zukunftsprognosen ebenfalls. Was mich bei den Zahlen von AM gestört hat waren die Sonderposten im Ertrag.
      Das hat die Zahlen ziemlich verzert.

      lecu68
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 07:54:30
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hi lecu68
      ....Was mich bei den Zahlen von AM gestört hat waren die Sonderposten im Ertrag. Das hat die Zahlen ziemlich verzert....

      Kannst Du das etwas näher begründen, was Dich da gestört hat?
      Utamaus
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 08:18:06
      Beitrag Nr. 18 ()
      Aus meiner Sicht habe ich die 8 erwartet, die aber nicht weiter sinken sollte.
      Denn dann sehen wir eine Kopf-Schulter Formation.
      Bei EMTV hatte war die KS-Formation schuld daran, daß es abwärts ging und den gesamten Medienindex nach unten zog.

      Bei AM ist die KS-Formation geanau anderes herum, daß heißt bevorstehende Kurssteigerung mind. bis auf 11€.

      Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

      mfg
      :cool: EuTr
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 08:32:36
      Beitrag Nr. 19 ()
      Dein Wort ( 11€) in Gottes Ohr.
      Ich persönlich glaube, das AM zwischen 8,80 und 9 €uro noch mind. bis Ende September herumtümpeln wir! Es sei den AM gibt einen positiven Kursimpuls. Dann könntes Du mit ca. 11 € recht behalten
      Utamaus
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 10:21:55
      Beitrag Nr. 20 ()
      Bei dem mmt. Marktumfeld wird DVN die 6 vor dem Komma sehen.
      Hier habe ich auch meine ersten Kauflimits gesetzt.
      Auf Grund der wieder anstehenden Crash-Angst im Oktober, sehe ich
      weiterhin Kurse um 5 €, dann heißt es aber zuschlagen.
      Sollte DVN jedoch die zu VERSPROCHENEN Zahlen, nicht nachhaltig erreichen, wird der Kurs weiter abdriften.
      Die Mitbewerber liegen auch nicht schlecht im Rennen.

      Und wir brauchen uns nichts vorzulügen.

      DVN ist eine der windigsten Aktien am NM.
      Mit durchaus hohem Kurspotential.
      Hoch spekulativ
      Viele Banken raten davor ab.
      Das sollte man nicht auser Acht lassen.

      Sonst würde der Kurs sich langsam von 9 € in richtung Norden bewegen.
      Nichts begründet schon wieder so ein kräftiger Abschlag.

      Und von Wegen Fonds steigen ein.
      Pfeifendeckel

      S13
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 12:29:42
      Beitrag Nr. 21 ()
      Habe ich gerade in einem anderen Tread (arando) gefunden. Muß mich allerdings noch selber auf die Suche nach dem Artikel machen...
      erstellt am 07. September 2000 um 12:15 Uhr

      Hallo!

      In der heutigen Ausgabe von Aktien Research
      wird Advanced Medien sehr positiv bewertet
      (Seite 32).

      Werde den Artikel schnellstmöglich hier reinstellen
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 23:30:24
      Beitrag Nr. 22 ()
      Das waren noch Zeiten im September!!
      Die gute alte Zeit!!
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 23:32:08
      Beitrag Nr. 23 ()
      Was ist eigentlich aus UTAMAUS geworden?

      S13
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 00:22:02
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hallo S13,

      sie hat einen Kurs "Wie rechne ich Euro in DM um" belegt.

      Ist nur Spaß.

      Irgendwie hat das doch Spaß gemacht, sich mit so einem zu mindestens börsentechnischen "Nobrainer" sich auseinanderzusetzen.

      Zu AM: Ich denke so langsam sich die Zocker raus.

      Wenn die Zahlen Ende November einermaßen im Rahmen ausfallen dürfte, das Schlimmste vorbei sein.

      Bei maximal 2,80 Euro steige ich ein!

      Kole
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 00:27:55
      Beitrag Nr. 25 ()
      Lustig, lustig

      diese `alten postings`

      Bin seit 6,80 draußen

      mfg,
      GBF


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      In welche Richtung willst Du Advanced?