checkAd

    Lipro setzt bald zu neuen Höhenflug an - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.09.00 11:32:15 von
    neuester Beitrag 30.01.01 20:06:22 von
    Beiträge: 48
    ID: 237.178
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 779
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 11:32:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hey Leute aufwachen!!!!!!!!! Bis ende des Jahres 80% nicht nur möglich, sondern wahrscheinlich
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 11:47:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      WKN?

      SO !THANKS!
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 11:48:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      Heute Vormittag Gewinnmitnahmen der Zocker. Heute Nachmittag oder Montag gehts, denke ich, weiter gen Norden!
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 12:06:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo,
      bin auch in Lipro- z.Z. 27,40 im xetra. Gegen Norden!
      Good trade**
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 13:50:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      Lipro: Übernahme lässt Gewinn und Umsatz klettern

      Für Lipro (WKN: 521 260) verbinden sich mit der angestrebten Übernahme der Comet AG Hoffungen auf erhebliche Zuwachsraten in den kommenden Jahren. Für 2000 fällt die Steigerung moderat aus: Statt der bislang geplanten 35 Mio. DM Umsatz sollen jetzt 40 Mio. DM erzielt werden. Das Ebit soll von 3,5 Mio. DM auf 4,9 Mio. steigen.

      Die Wachstumshoffnungen beruhen unter anderem auf Synergieeffekten: Die letzte Woche übernommene Pyra und Comet ergänzten sich sehr gut, heißt es. Der Bestandskundenmarkt erhöhe sich durch die Akquisitionen auf fast 8000.
      Lipro ist Anbieter hochspezialisierter Standardsoftware für produzierende Unternehmen.

      Der Finanzmarkt reagiert auf die Meldung positiv: Mit einem Plus von 7,4 Prozent gehört der Wert zu den Tagesgewinnern.

      13:26 19.09 Alexander Apel
      MfG
      GR

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 10:25:27
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wenn wir den Zocker los werden, der dauernd mit 1000 Ask und Bids den Kurs versaut !
      Haut ihm eine aufs Maul !!!

      MfG ;)
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 20:58:44
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hat keiner mehr was zu sagen?
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 09:10:14
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ alle,

      ernstgemeinte Frage bei dem Kurs: 80 % in welche Richtung? Wartet hier alles auf die Beteiligung in Amerika, oder warum haben wir einen fallenden Kurs?

      Meinungen bitte!

      Danke

      Aussie
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 23:08:56
      Beitrag Nr. 9 ()
      habe SL bei 25 gesetzt, um Gewinne zu sichern, und bin mit 2/3 rausgeflogen.

      Hier hat jemand konsequent die letzte Rallye benutzt, um auszusteigen - und er tut`s immer noch. War es einer der Grossinvestoren, die bei der KE mitgemacht haben? Es sieht so aus.

      Soweit ich informiert bin, laueft die Spekufrist am 15 Okt. aus. Das koennte auch den Kurs etwas belasten.

      gruss,

      blue
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 13:10:42
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo

      ich finde wir soolten diesen Thread um benennen in:

      "SETZT LIPRO ZU EINEM NEUEN TIEFFLUG AN"

      Ja schade eigentlich, das das so hart wieder kommt hab ich nicht gedacht, natürlich haben wires mit einem total beschissenen Umfeld zu tun, aber gleich fast ohne stop bis auf jetzt 18,90€.

      Was sagt Ihr denn so zum Kursverlauf und wie bli´ckt Ihr in die Zukunft, oder seit Ihr alle nicht mehr investiert??

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 13:21:49
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich bin investiert und bereue es mittlerweile gewaltig....

      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 14:03:22
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ja so ähnlich sehe ich das auch, hab leider vergessen das SL zu erneuern, das hatt man davon noch mehr rot im Depot.
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 18:40:40
      Beitrag Nr. 13 ()
      Erst muß die heiße Luft raus, dann wird auch der Bär wieder verschwinden.
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 22:00:01
      Beitrag Nr. 14 ()
      Laufen schon seltsame Spiele am NM;

      "Jeder" scheint den anderen mal zu fressen. Ich glaube auch, daß das ein Spiel der Fonds
      oder meinetwegen auch eines Fonds war. Die Umsätze habe ich mir aber noch nicht näher
      angeschaut. War in Ferien. Jetzt zurück in der Hölle NM !

      Gruss
      Glück
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 08:37:57
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hi Leute,
      bin ich der einzige der den Ausstieg verschlafen hat? Ich hoffe ja nicht das der Südkurs von Lipro weitergeht, oder gibt es außer dem realtiv schlechten Umfeld auch neue Fakten, welche den Südkurs rechtfertigen?
      Gruß KB
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 09:57:47
      Beitrag Nr. 16 ()
      habe noch ein bisschen. IT und Logistik haben gestern und Freitag ziemlich federn lassen. Das hat auch LIPRO belastet.
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 13:07:21
      Beitrag Nr. 17 ()
      DSW warnt vor Panikverkäufen

      Die Deutsche Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz (DSW) warnt die Anleger am Neuen Markt vor Panikverkäufen. "Jetzt heißt es, kühlen Kopf zu bewahren und die Depots genau zu analysieren", sagte Jürgen Kurz, Sprecher des DSW, angesichts des Kurseinbruchs am Neuen Markt in den letzten Wochen. Ein Ende der Talfahrt sei noch nicht in Sicht, so Kurz. Langfristig sieht er aber wieder steigende Kurse.

      Derzeit befinde sich der Neue Markt in seiner zweiten großen Korrekturphase. Diese nach Ansicht von Kurz "notwendige Selbstreinigung" sei inzwischen allerdings in eine Hysterie gemündet. So wie zu Jahrebeginn die guten Nachrichten überbewertet worden seien, ziehe nun jede negative Nachricht den Markt dramatisch nach unten.

      Bei Unternehmen, deren Geschäftsmodell nicht überzeuge, sollten Anleger dennoch Verluste durch einen Verkauf realisieren, rät Kurz. Am Neuen Markt notierten viele untaugliche Kandidaten, so dass der Insolvenzantrag bei Gigabell sicherlich nicht der letzte in diesem Segment sei.

      Andererseits sollten Investoren mit "langem Atem" prüfen, hinter welchen Werten genügend "realwirtschaftliche Kraft" stecke, so der DSW-Sprecher. Bei diesen Werten empfiehlt Kurz die Kursverluste auszusitzen.


      © 10.10.2000 www.stock-world.de
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 22:26:25
      Beitrag Nr. 18 ()
      Gerade auf Comdirekt gefunden - Mainvestor 21.19 Uhr, darum heute wohl kein weiterer Absturz:

      Die Lipro AG steht kurz vor dem Abschluss ihrer Akquisitionsverhandlungen in den USA. Das berichtet der "Mainvestor" und bezieht sich dabei auf unternehmensnahe Kreise. Danach verhandelt Lipro mit einem Systemintegrator, der die Lipro-Software in sein Produkt-Portfolio aufnehmen möchte. Das nicht namentlich genannte Unternehmen arbeite bereits profitabel und werde in diesem Jahr voraussichtlich einen Umsatz von 4 Mio. USD erwirtschaften. Mit der Unterstützung von Partnern könne wahrscheinlich noch in diesem Monat ein erstes Projekt präsentiert werden.

      Nach Angaben des "Mainvestor" unter Berufung auf interne Informationen werde Lipro in diesem Jahr einen Umsatz von 40 Mio. DM erwirtschaften; 2001 soll sich der Umsatz der Marke von 100 Mio. DM nähern. Der Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) werde bei 4 Mio. DM liegen und solle im Jahr 2001 überproportional zulegen. Der Börsenbrief empfiehlt deshalb das Papier zum Kauf./aka/gb/ub
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 20:53:48
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hi Liproinvestoren!!!

      Der Aktionär sagt Lipro klarer Kauf, und das wohl zurecht. Wenn wir eine zeitlang ein positives Umfeld haben sehen wir die 30 Euro bald wieder von oben. Also deckt euch genau wie ich noch ein solange der Kurs noch bezahlbar ist.

      Oder kauft meine Stücke dann für 30 Euro plus X

      ralfei
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 21:19:07
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo,ralfei!
      Du kannst ja meine heute schon für 30,49 haben.
      MFG Essox
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 16:43:11
      Beitrag Nr. 21 ()
      Lipro hat heute wieder nichts abbekommen.Trotzdem durchhalten die Zeit wird kommen
      dann ist Lipro wieder unter den Gewinnern.
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 21:02:12
      Beitrag Nr. 22 ()
      Es ist fast schon gespenstig still um Lipro geworden - vorher gab es eine Lawine an guten News.
      Sollte das mit USA klappen und dies auch die Story weiter anheizen, dürfte eine Rückkehr auf erstmal 30
      vielleicht schon im November stattfinden.

      Gruss
      Glück
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 23:26:55
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 00:05:13
      Beitrag Nr. 24 ()
      .
      22.11.00 :D
      .
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 10:09:32
      Beitrag Nr. 25 ()
      @ alle,

      über 10 % ???? Was geht da ab, hat jemand eine offizielle Nachricht gehört??

      Aussie
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 10:09:32
      Beitrag Nr. 26 ()
      @ alle,

      über 10 % ???? Was geht da ab, hat jemand eine offizielle Nachricht gehört??

      Aussie
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 10:57:12
      Beitrag Nr. 27 ()
      LIPRO AG LIPRO AG kauft US-Unternehmen Synesis International



      LIPRO AG kauft US-Unternehmen
      Synesis International

      Das Berliner Softwarehaus LIPRO AG übernimmt zum 1. Januar 2001
      die Aktienmehrheit an dem US-amerikanischen Unternehmen Synesis
      International Inc.. Die Unterzeichnung des Vertrages erfolgt am
      heutigen Tage in Berlin.

      Das wie LIPRO im Jahr 1994 gegründete Systemhaus Synesis
      beschäftigt derzeit 35 Mitarbeiter und plant für das Jahr 2001 einen
      Umsatz von 6,2 Mio. Dollar. Synesis ist als System-Integrator vor
      allem in den Industriezweigen Automobil, Biotechnologie und
      Konsumgüter tätig.

      LIPRO setzt mit dem Synesis-Kauf seinen Expansionskurs auf
      internationalem Terrain fort. Binnen weniger Wochen ist dies die
      dritte Firmenübernahme des Berliner Softwarehauses. Vorausgegangen
      war der Kauf der französischen SMW Holding S.A. (Straßbourg) und der
      Comet AG (Hannover).

      Einzelheiten zum Synesis-Kauf werden heute auf einer
      Pressekonferenz in Berlin durch die Vorstände beider Firmen
      bekanntgegeben.

      Freigabe: 20. Oktober, 9.00 Uhr

      Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: LIPRO AG Dr.
      Dieter Küchler, Vorstandsvorsitzender Dr. Hans-H. Kasper, Leiter
      Unternehmenskommunikation Tel.: 030/56 58 4-0 Mobil: 0171- 74 32 6 22
      Fax: 030/56 58 4-145 E-Mail: hans.hendrik.kasper@lipro.de
      www.lipro.com


      LIPRO AG LIPRO AG kauft Internetsoftwarehaus EBICON AG



      LIPRO AG kauft Internetsoftwarehaus
      EBICON AG


      Das Berliner Softwarehaus LIPRO AG übernimmt die Aktienmehrheit an
      der EBICON AG. Die Unterzeichnung des Vertrages erfolgte gestrigen
      Abend in Berlin.

      Das Mitte 1999 gegründete Internet-Softwarehaus aus Bensheim
      beschäftigt 25 Mitarbeiter. Es ist spezialisiert auf die Entwicklung
      von Internetsoftware der 3. Generation für Produktkonfiguration,
      Internetgrafik, Katalog- und Shopsysteme sowie Application Service
      Providing.

      Die LIPRO-Gruppe rundet mit dem Kauf von EBICON ihr
      Technologiefeld im Zuge ihrer Neuausrichtung auf Collaborative
      Business Networking ab und schafft somit die Grundlage für stärkeres
      Wachstum in den Folgejahren als bisher geplant.

      Freigabe: 20. Oktober, 9.00 Uhr

      Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: LIPRO AG Dr.
      Dieter Küchler, Vorstandsvorsitzender Dr. Hans-H. Kasper, Leiter
      Unternehmenskommunikation Tel.: 030/56 58 4-0 Mobil: 0171- 74 32 6 22
      Fax: 030/56 58 4-145 E-Mail: hans.hendrik.kasper@lipro.de
      www.lipro.com
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 11:17:06
      Beitrag Nr. 28 ()
      Bin ja richtig schnell erhört worden!

      Jetzt bin ich mal auf die Details des Deals gespannt;

      Gruss
      Glück
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 12:40:34
      Beitrag Nr. 29 ()
      .
      LIPRO AG kauft Internetsoftwarehaus EBICON AG


      Das Berliner Softwarehaus LIPRO AG übernimmt die Aktienmehrheit an
      der EBICON AG. Die Unterzeichnung des Vertrages erfolgte gestrigen
      Abend in Berlin.

      Das Mitte 1999 gegründete Internet-Softwarehaus aus Bensheim
      beschäftigt 25 Mitarbeiter. Es ist spezialisiert auf die Entwicklung
      von Internetsoftware der 3. Generation für Produktkonfiguration,
      Internetgrafik, Katalog- und Shopsysteme sowie Application Service
      Providing.

      Die LIPRO-Gruppe rundet mit dem Kauf von EBICON ihr Technologiefeld im Zuge ihrer Neuausrichtung auf Collaborative Business Networking ab und schafft somit die Grundlage für stärkeres Wachstum in den Folgejahren als bisher geplant.
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 13:16:31
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hab ich grad auf www.fnet.de gefunden:

      Lipro: Nimm zwei (II)
      Freitag, 20.10.2000 von Simon Barber
      Akquisition von Synesis International Inc. und Ebicon AG

      Mit einem Doppelschlag kurz nach Börsenstart überraschte heute die Lipro Holding AG (WKN 521260) aus Berlin die Investoren am Neuen Markt. Das Unternehmen, dessen Gegenstand der Erwerb, das Halten und die Veräußerung von Beteiligungen an gewerblichen Unternehmen aus der IT-Branche und artverwandter Bereiche ist, gab heute per ad hoc-Mitteilung zwei neue Beteiligungen bekannt: Zu einem wird zum 1. Januar kommenden Jahres die Aktienmehrheit an der Synesis International Inc. aus den USA übernommen, zum anderen akquiriert Lipro das in Bensheim ansässige Internet-Softwarehaus Ebicon.

      Auf den deutschen Aktienmärkten schlagen die Meldungen ein und entfalten ihre Wirkung. Im elektronischen Handel in Frankfurt, dem umsatzstärksten Börsenplatz der Lipro-Aktie, verteuert sich der Wert um 10,03 Prozent und steht aktuell bei 21,40 Euro.

      Das 1994 gegründete Systemhaus Synesis beschäftigt 35 Mitarbeiter und plant für 2001 einen Umsatz von 6,2 Millionen US-Dollar. Nach Vorstandsangaben ist die Firma vor allem in den Sparten Automobil, Biotechnologie und Konsumgüter tätig.

      Die wesentlich jüngere Ebicon AG (Mitte 1999 gegründet) hat derzeit 25 Mitarbeiter angestellt und ist auf die Entwicklung von Internetsoftware für Produktkonfiguration, Grafik, Katalog- und Shopsysteme spezialisiert.

      Lipro setzt mit den Erwerbungen den internationalen Expansionskurs fort. Innerhalb weniger Wochen sind dies die dritte und vierte Firmenübernahme. Vorausgegangen waren der Kauf der französischen SMW Holding S.A und der hannoverschen Comet AG. Diese beiden Ankäufe konnten aber den fallenden Kursverlauf nicht signifikant positiv beeinflussen, schon gar nicht stoppen. Die Verluste weiteten sich im Oktober noch stärker aus, so dass das Wertpapier innerhalb weniger Wochen ein Drittel (absolut ca. 10 Euro) einbüßte.
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 16:25:31
      Beitrag Nr. 31 ()
      Am 22.11.2000 kommen die Zahlen fürs 3. Quartal, und die werden wohl wieder sehr gut ausfallen.
      Außerdem ist für den November eine Analysten-Veranstaltung geplant was sich wohl auch positiv auf den Kurs auswirken wird.

      Viel Spaß noch

      Hype
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 17:10:20
      Beitrag Nr. 32 ()
      Simon Barber hat nicht die grosse Ahnung.

      LIPRO Holding AG war m.E. nie ein klassisches Holding Unternehmen, das Beteiligungen kauft, um sie spaeter zu veraeussern. Sie heissen eigentlich nicht mehr LIPRO Holding AG, sondern einfach LIPRO AG.

      Trotzdem: gute Nachricht.

      gruss

      blue
      Avatar
      schrieb am 22.10.00 13:17:16
      Beitrag Nr. 33 ()
      Laut EaS kommt der Quartalsbericht bereits am Donnerstag. Schätze, dass die Zahlen sehr gut ausfallen werden. :;)

      Gruss
      Jo
      Avatar
      schrieb am 22.10.00 18:05:31
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 22.10.00 18:10:08
      Beitrag Nr. 35 ()
      Auch BörseNow schreibt, daß die QZ nächste Woche kommen. Hat mich auch überrascht.
      Aber je schneller, umso besser!!

      Gruss
      Glück
      Avatar
      schrieb am 22.10.00 20:38:37
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hallo zusammen!

      Laut Euro am Sonntag zahlen am Donnerstag 26.10.00.

      Euer ralfei

      PS: Was erwartet ihr von den zahlen? Up oder Down?
      Avatar
      schrieb am 22.10.00 22:38:36
      Beitrag Nr. 37 ()
      UP
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 00:04:05
      Beitrag Nr. 38 ()
      Die Planzahlen haben sie in aller Wahrscheinlichkeit erfuellt. Sie muessen schon gewusst haben, wie es im 3. Quartal ausgesehen hat, als sie nach der Comet-Uebernahme die Zahlen fuer`s Gesamtjahr nach oben revidiert haben.

      Mir gefaellt, dass sie vorsichtig mit der Expansion vorgehen und in der Regel kleine Firmen uebernommen haben. Da gibt es weniger Probleme bei der Integration. Viele unterschaetze diese Thematik, glaube ich (BETA Systems).

      Ich habe meine Position wieder ausgebaut. ich denke, es wird ziemlich leicht sein, mit dieser Aktie Geld zu verdienen, wenn der Markt sich etwas beruhigt. Bis Jahresende duerfte die 30 drin sein.
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 08:38:14
      Beitrag Nr. 39 ()
      Leute! Ich weiß es aus sicherer Qeulle. Deckt Euch ein, die Zahlen werden sehr gut!!!!!
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 08:59:38
      Beitrag Nr. 40 ()
      Laut lycos finanzen Zahlen schon am 25.10.00!!!

      Grüße ralfei
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 18:06:27
      Beitrag Nr. 41 ()
      Nach schlechtem Start wieder erholt.
      Was für Penner haben eigentlich heute morgen verkauft???

      Glück
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 09:53:19
      Beitrag Nr. 42 ()
      Kommen nun heute noch die Zahlen?

      Auf jeden Fall kommen heute 14.30 Uhr in USA die Arbeitsmarktdaten!

      Glück
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 15:41:09
      Beitrag Nr. 43 ()
      Berlin (vwd) - Die Lipro AG, Berlin, und die Softwarefirma be4B, Hallbergmoos, haben eine strategische Partnerschaft angekündigt. Wie Lipro am Donnerstag in Berlin mitteilte, wird be4B dadurch zum Branchenapplikationspartner der Lipro AG, woraus sich für die Berliner Umsätze in "Millionenhöhe" ergäben. Die Software von be4B wurde für kleine und mittelständische Handelsunternehmen entwickelt und kann den Angaben zufolge als Kassensystem, Finanzwesen, Informationssystem und im E-Business eingesetzt werden.

      E 19.40
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 12:23:12
      Beitrag Nr. 44 ()
      13.12.00 19:00 Vorstands Chat mit Dr. Dieter Küchler, CEO LIPRO AG

      http://chat.wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 14:06:27
      Beitrag Nr. 45 ()
      Heute Abend 19 Uhr Chat mit Lipro

      http://chat.wallstreet-online.de






      Ad hoc-Service: LIPRO AG erhöht Umsatzerwartu
      Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------

      Ad-Hoc Mitteilung
      LIPRO AG hebt Umsatzplanung 2001 auf 100 Mio. DM an
      Berlin - Vor dem Hintergrund einer lebhaften Auftrags-
      entwicklung in allen Geschäftsbereichen hebt die LIPRO AG
      ihre Umsatzplannung für das Jahr 2001 an. Das Unternehmen
      rechnet für das kommende Geschäftsjahr mit Umsatzerlösen von
      etwa 100 Mio. DM, nach ursprünglich erwarteten 68 Mio. DM
      Ende der Mitteilung
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 19:05:00
      Beitrag Nr. 46 ()
      Zahlen aus Onvista


      Ergebnis pro Aktie 1999: -0.01; 2000: 0.19; 2001: 0.45;
      KGV 1999: neg. 2000 56,05; 2001: 23,67

      Weiß allerdings nicht, ob hier die Zahlen der Umsatzerhöhung
      schon berücksichtigt sind. Wahrscheinlich aber noch nicht, so
      daß das KGV jetzt noch überhöht sein dürfte.

      Bilanzen unter:
      http://aktien.onvista.de/cgi-bin/bilanz.mpl?OSI=DE521260

      Hier noch ein paar Auszüge, die ich bei Onvista gefunden habe.
      ------------------------------------------------------------------------
      Financial Times Deutschland


      Lipro steigende Kurse erwartet
      Datum : 01.12.2000
      Zeit :12:24


      Die Wirtschaftsexperten der Financial Times Deutschland seien der Meinung,
      dass bei den Aktien der Lipro (WKN 521260) in einem besseren Umfeld an den
      Börsen die Kurse bei dieser Aktie ansteigen könnten.

      Das Unternehmen habe seit der Erstnotierung am Neuen Markt viel
      unternommen. Dabei sei für Lipro der wichtigste Schritt die Akquisition
      der Hannoveraner Comet AG. Mit der Software von Comet könne Lipro auf 20
      Jahre Erfahrung in diesem Bereich zurückgreifen, zudem diese Produkte im
      Mittelstand sehr verbreitet seien. Das Produkt müsse man nicht mehr
      verbessern, sondern nur noch arten. Weiterhin werde Lipro die
      Kundenbetreuung übernehmen und Schritt für Schritt die eigene Software
      anpreisen.

      Auf der Fachmesse Systems habe durch die Comet-Übernahme es eine Reihe von
      Aufträgen gegeben. Auch positivere Bankenstudien könnten dem Wert bald
      wieder helfen.




      Agentur : Aktiencheck.de
      ----------------------------------------------------------
      Brokerworld-Online


      Lipro kaufen
      Datum : 27.11.2000
      Zeit :12:01


      Seit dem 15. Oktober 1999 werde die Lipro Aktie (WKN 521260) am Neuen
      Markt gehandelt, so die Experten von Brokerworld.

      Die Berliner Holding steuere die Entwicklung und den Vertrieb Ihrer
      Lösungshäuser in Deutschland, Frankreich, USA, Schweiz, Rußland, Polen,
      Tschechien und Tunesien sowie partnerschaftlich gebundene
      Systemintegratoren. In Deutschland sei die LIPRO-Gruppe an 12 Standorten
      direkt vertreten. Das Unternehmen habe mit intelligenten IT-Lösungen für
      Collaborative Business die Standards für zukunftsorientiertes Business
      Networking.

      Im Geschäftsjahr 1999 habe sich der Auftragseingang im LIPRO-Konzern mit
      rund 13 Mio. Euro fast verzehnfacht. Die Umsatzziele seien in den ersten 9
      Monaten 2000 auch übertroffen worden, mit 11,75 Mio. Euro hätten die
      Umsätze rund 9% höher als geplant gelegen und damit habe sich das Ergebnis
      gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahrs mehr als vervierfacht. Der
      Gewinn für die Monate Juli bis Oktober 2000 habe 1,33 Mio. Euro betragen
      und bedeute gegenüber dem vorausgegangenen Quartal eine Steigerung um
      187%.

      Lipro sei weiter in die Gewinnzone vorgedrungen und zum ersten Mal für den
      gesamten 9-Monatszeitraum des Geschäftsjahres im Plus.

      Mit dem letzten Schlusskurs von 13 Euro rechne sich ein
      Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) von 2,86 und ein Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV)
      von 33,33. Angesichts der Ergebnisse und Planzahlen ergebe sich eine
      steigende Gewinnreihe pro Aktie, mit 0,01 Euro für 1999 auf 0,19 Euro für
      2000 und weiter auf 0,40 Euro für 2001.

      Der C-Business Markt sei wachstumsstark. Der Titel hingegen subjektiv
      gemäßigt bewertet, hier seien 40 Euro möglich. Die Analysten von
      Brokerworld würden die Aktie als Langfristinvestment empfehlen. Auf diesem
      korrigiertem Niveau biete die Aktie wieder eine gute Einstiegschance.




      Agentur : Aktiencheck.de
      -----------------------------------------------------------
      Wirtschaftswoche heute


      Lipro auf Expansionskurs
      Datum : 06.11.2000
      Zeit :09:00


      Die Experten des Börseninformationsdienstes „Wirtschaftswoche
      heute“ nehmen die Expansionsstrategie des Unternehmens Lipro AG (WKN
      521260) genauer unter die Lupe.

      Bereits vor einigen Wochen habe Lipro mit der Übernahme einer
      französischen und deutschen Firma aus dem mittelständischen Markt für
      Comet-Software überrascht. Nun habe der Hersteller von Logistik-Software
      zwei weitere Unternehmen erworben.

      Dazu gehöre die Gesellschaft Ebicn, die erst Mitte 1999 gegründet und nun
      mit eigenen Aktien gekauft worden sei. Zudem erwerbe Lipro die
      amerikanische Gruppe Synesis International in bar. Die künftige Tochter
      solle in diesem Jahr einen Umsatz von 4,6 Millionen US-Dollar
      erwirtschaften und dabei einen Gewinn von erstaunlich hohen 1,6 Millionen
      Dollar erzielen.

      Bei Synesis handele es um ein Systemhaus, deren Kunden in den Bereichen
      Automobil, Biotechnologie und Konsumgüter aktiv seien. Mit den jüngsten
      Akquisitionen gerate mittelfristig die Umsatzschwelle von hundert
      Millionen Mark ins Blickfeld von Lipro. In diesem Jahr peilten die
      Berliner 40 Millionen bei einem Gewinn von vier Millionen Mark an.

      Die flotte Expansion könnte zwar dazu führen, dass Lipro auf der nächsten
      Hauptversammlung eine Kapitalerhöhung beschließen werde. Doch die finde
      erst im Sommer nächsten Jahres statt.




      Agentur : Aktiencheck.de
      --------------------------------------------------------------
      Und dann natürlich noch die letzte Adhoc, die das Bild sehr schön
      abrundet:

      13.12.2000
      09:23
      Ad hoc-Service: LIPRO AG
      Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich. Ad-Hoc Mitteilung LIPRO AG hebt Umsatzplanung 2001 auf 100
      Mio. DM an Berlin - Vor dem Hintergrund einer lebhaften Auftrags- entwicklung in allen
      Unternehmen rechnet für das kommende Geschäftsjahr mit Umsatzerlösen von etwa 100
      Mio. DM, nach ursprünglich erwarteten 68 Mio. DM Ende der Mitteilung




      ------------------------------------------------
      Sieht ja meiner Meinung nach alles sehr rund aus, hoffe jetzt nur noch,
      daß es auch gesehen wird.

      So long,
      thorulte
      0,00
      Avatar
      schrieb am 25.01.01 16:41:30
      Beitrag Nr. 47 ()
      Gerade jetzt lohnt es sich, mal die Unternehmenszahlen u. Ziele v. Lipro i. den verschiedenen Boards genauer zu analysieren. Da sich die Aktie seid geraumer Zeit seitwärts bewegt so kann man doch feststellen : Das Handelsvolumen steigt und endet zur Zeit an der 9E Linie. Es fehlt der kleine Zündfunke- der Wert selber steht mit seinen Zahlen gut - Wachstum- Gewinn- Marktposition, und der Ausbruch wird kommen. Zum jetztigen Kurs ein wirklich günstiger Einstieg in ein gesundes Unternemen. Schlechte News konnte ich nicht finden.

      Neuigkeiten willkommen , es gibt ja viele Quellen, doch leider ist meine Zeit i,Moment leider knapp.
      Mich haben die Zahlen überzeugt und bin gestern mit 8,60E
      rein und bin mal gespannt wann es zündet.
      MfG u. gute Gewinne
      GR
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 20:06:22
      Beitrag Nr. 48 ()
      Lipro ist erwacht !

      Doch bei solchen Geschäftszahlen immer noch weit unter Wert!

      Umsatz v. 67 auf 100Mio erhöht / Marge OK könnt selbst prüfen - ist mir lieber.

      Und jetzt mal das Jahreshoch 58,50E
      das Jahrestief 6,85E Stand 30.1. 9,20E

      Da ist aber wirklich noch sehr viel ..........
      oder eben ein Top Einstiegskurs der noch Freude machen wird.

      Ich lege mal ein Nachlegelimit rein.

      Gruß u. gute Perform.
      GR


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Lipro setzt bald zu neuen Höhenflug an