checkAd

    MP3.com revolutioniert den Musikmarkt Teil 5 - What’s Up With MP3.com? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.09.00 14:00:19 von
    neuester Beitrag 19.10.00 14:01:32 von
    Beiträge: 104
    ID: 238.348
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 635
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 14:00:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo

      What’s Up With MP3.com?
      http://news.mp3.com/news/liststory?topic_id=1117&category_id…

      Michael Robertson hat eine umfangreiche Stellungsnahme veröffentlicht in der er die Frage beantwortet wie es nun nach dem Urteil gegen MP3.com weitergehen soll.

      MFG - RazzFazz
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 16:17:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hacker verziert Web-Seiten mit Pro-Napster-Aufruf

      Diverse Webseiten sind von einem Hacker mit Aufrufen zur Unsterstützung der MP3-Tauschbörse Napster versehen worden. Betroffen sind sowohl Seiten der Regierung, von verschiedenen Firmen sowie von Musikern.

      Der Hacker, der sich selbst "Pimpshiz" nennt, wendet sich auf den gehackten Seiten wie zum Beispiel Palminfocenter.com direkt an die Rockgruppe Metallica, die sich als besonders energischer Gegner Napsters hervorgetan hat. Er wirft der Gruppe vor, lediglich Angst um ihr Geld zu haben, obwohl sie doch bereits reichlich hätten. Der Vereinigung der amerikanischen Musikindustrie (RIAA) wirft der Hacker vor, Musik lediglich als Industrie zu sehen, die man kontrollieren könne. Von den 15 Dollar, die sie an jeder CD verdienen würde, ginge nur ein sehr kleiner Teil an die Musiker. Der Hacker sagt von sich selbst, dass er zwar kein Napster-User sei, er vertrete allerdings die Meinung, dass etwas getan werden müsse.

      Begeistert zeigt sich der Hacker hingegen von jenen amerikanischen Bundesstaaten, die fünf große Plattenlabels vor Gericht gezerrt haben. Die fünf Marktführer der Plattenbranche müssen sich vor einem New Yorker Bezirksbericht gegen den Vorwurf der Preisabsprache verantworten. Angeführt von New York und Florida haben 28 US-Bundesstaaten eine Sammelklage gegen die Musikgiganten Sony Music Entertainment, Seagrams Universal Music Group, Bertelsmanns BMG, EMI und Time Warner eingereicht.
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 16:22:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      MP3.com will umstrittenen Service wieder anbieten

      In den nächsten Wochen will MP3.com seinen umstrittenen Service my.mp3.com wieder anbieten, erklärte MP3.com-Chef Michael Robertson laut einem Bericht des amerikanischen CNet. Auf der eigenen Homepage betont der Chef des Online-Musikanbieters, man arbeite unermüdlich daran, den Zugang zu dem Dienst wiederherzustellen. Genau um dieses Angebots geht es in dem derzeit noch laufenden Gerichtsverfahren, das MP3.com bereits einen Schuldspruch eingebracht hat. Auch eine ungefähre Strafhöhe ist bereits festgelegt worden. Robertson hofft nun auf die Berufung.

      MP3.com hat sich mit vier von ursprünglich fünf Prozessgegnern mittlerweile außergerichtlich geeinigt, worauf Robertson seine Hoffnung gründet, my.mp3.com bald wieder freischalten zu können. Lediglich Universal hält noch an dem Gerichtsverfahren fest. Robertson zeigte sich zwar verwundert darüber, dass Universal bisher eine Einigung ausgeschlossen hat, glaubt aber, dass auch hier noch etwas erreicht werden kann. Außerdem glaubt er weiterhin, dass MP3.com im Grunde nichts falsch gemacht habe.

      Der Service my.mp3.com ermöglichte es, online Musik-CDs zu hören oder herunterzuladen, wenn man mittels einer speziellen Software vorher den Besitz einer Original-CD durch das Einlegen der CD in das Laufwerk des lokalen Rechners nachgewiesen hat. Dazu stellte MP3.com Tausende von CDs in digitaler Form online. Die Plattenlabels verklagten MP3.com wegen dieser Vervielfältigungen, die sie für illegal halten. Nachdem nun aber die Musikseite sich mit vier Plattenlabels geeinigt hat, könnte es tatsächlich möglich sein, dass gegen die Zahlung von Lizenzgebühren my.mp3.com wieder aufmachen kann.
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 21:53:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      Mir ist kein Fall bekannt, in dem eine US-Aktiengesellschaft aufgrund eines US-Urteils pleite ging, soweit würde kein Richter gehen.

      Philip Morris wurde zu Milliardenbeträgen verurteilt, hat aber Berufung gegen die Raucherklagen eingelegt. Bis das nächste Urteil kommt, vergeht viel Zeit...außerdem ist ein neues Urteil immer besser.

      Genauso bei Microsoft: ich bezweifle, dass der Konzern in 2 oder 3 Teile aufgespalten wird.
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 07:13:07
      Beitrag Nr. 5 ()
      Morgen zusammen!

      AT&T wurde 1984 auch durch ein US-Gericht zerschlagen!

      http://www.spiegel-online.de/druckversion/0,1588,79910,00.ht…

      RazzFazz

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3920EUR -2,00 %
      NurExone Biologic: Erfahren Sie mehr über den Biotech-Gral! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 20:21:18
      Beitrag Nr. 6 ()
      @razzfazz:
      warum auf einmal so pessimistisch?

      Schau dir mal den chart von at & T seit 1984 an.

      Vielleicht wäre es ohne "Zerschlagung" nicht so gut gelaufen,weil das Unternehmen dann vielleicht zu gross und damit evtl. nicht führbar gewesen wäre bzw. nicht so schnell auf sich ändernde Umstände reagieren könnte.

      fisher
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 20:31:06
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo - MPPPler,

      nun besteht Hoffnung , daß sich MPPP und Universal bis November einigen . Der Abstand den Gesprächen vor der Verhandlung lag nach Gerüchten bei rund 75 Mio $ . Geht man davon aus , daß MPPP Unversal (wie den anderen Label ) 25 Mio geboten hat , lagen die Forderungen seitens Universal bei rund 100 Mio. . Mit dem Urteil im Rücken kann Universal nun besser verhandeln .
      Es würde mich nicht wundern , wenn eine plötzliche Einigung gemeldet werden würde ( so úm die 100 Mio. $ ) .
      Wenn die Einigung dann noch mit einem Lizenzabkommen gekoppelt wird , sehen wir bald unsere Einstiegskurse wieder .

      Zur Zeit kann man wohl nur hoffen .........

      Ruebroker
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 08:47:01
      Beitrag Nr. 8 ()
      Guten Morgen,

      jetzt scheinen die kleineren Record-Companies auf den Universal-Zug aufzuspringen:

      Zomba Recording, Zomba Music Publishing sue MP3.com

      Die unabhängigen Labels Zomba Recording und Zomba Music Publishing klagen jetzt auch wegen Urheberrechtsverletzung gegen MP3.com.
      Der Originaltext ist nachzulesen unter : http://www.nasdaq.com/asp/quotes_news.asp?symbol=MPPP%60&sel…

      Diese Meldung kam gestern abend um 6:39 PM, also nach Börsenschluss, möglicherweise war es aber schon vorher bekannt, denn der Kurs eröffnete gestern mit 6$ und fiel dann zum Schluss unter den Vortagesstand von 5,65 auf 5,5 $, nachbörslich trat keine weitere Veränderung ein.

      Es ist wirklich zu hoffen, dass bald eine Einigung mit Universal getroffen wird, sonst sieht es (optimistisch ausgedrückt) wohl nicht allzu gut aus für unsere MPPPs, da können auch die täglichen Meldungen über neue Verträge mit der Autoindustrie und mit gewerblichen Musiknutzern nichts dran ändern. Das Damoklesschwert des Gerichtsurteils hängt zu bedrohlich über MP3.com!

      elf
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 13:37:04
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi,

      hier die aktuellste Meldung (6.45 AM)zu MP3.com, nachzulesen ebenfalls unter der Adresse http://www.nasdaq.com/asp/quotes_news.asp?symbol=MPPP%60&sel…

      CEO Michael Robertson Speaks on MP3.com`s Present and Future
      Hier sind Stellungnahmen von Michael Robertson zur derzeitigen Situation und zur Zukunft von MP3.com nachzulesen. Zunächst wird auf das Urteil und die Vorgeschichte eingegangen (das wurde hier ja auch schon in epischer Breite diskutiert), Robertson betont, dass auch weiterhin versucht wird, mit Universal zu einer Einigung zu kommen.

      Man stehe auch mit verschiedenen Regierungsmitgliedern in Washington im Gespräch, um die Urheberrechts-Gesetzgebung den neuen (durch das Internet erzeugten) Bedingungen anzupassen bzw. zu ändern und klarzustellen, was man als Benutzer darf, und was nicht.

      Es wird darauf eingegangen, dass my.MP3.com nicht das einzige Geschäftsfeld von MP3.com ist, sondern dass besonders im B2B-Bereich grosse Aktivitäten sind.

      Falls mir was entgangen ist, oder ich was falsch verstanden habe, dann korrigiert das bitte.

      elf
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 19:09:22
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo Leute,

      Schön, dass es noch einige gibt die optimistisch für MP3.com sind. Leider gehöre ich im nicht mehr dazu. Die Last der Schadensersatzzahlungen ist einfach zu groß alsdaß MP3.com diese verkraften könnte. 1 Mrd.$ sind eine Menge Geld. Der Cashflow ist noch zu niedrig und an der Börse kann eine derartige Summe auch nicht aufgebracht werden. Ohne eine erfolgreiche Berufung mit einem neuen Urteil das auf nicht vorsätzlich lautet wird es MP3.com bald nicht mehr geben. Alle Achtung Michael Robertson er scheint den Mut noch nicht verloren zu haben.

      MFG - RazzFazz
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 19:43:31
      Beitrag Nr. 11 ()
      http://www.usatoday.com/usatonline/20000912/2632192s.htm

      das sieht odch schon viele besser aus (gute Nachricht)

      die Schlechte ist, dass die Geier von BSB und Britney Label auch mp3.com verklagt haben. die wissen wohl net, dass ich sehr viel Geld bei mp3.com noch habe *schnieeef*. Ich könnte KOTZEN.

      ich steig um auf umweltkontor :)

      mfg
      Herbert
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 11:31:24
      Beitrag Nr. 12 ()
      Geht leider Stück für Stück nach unten im Kurs, an Ausstieg denke ich aber nicht.

      @RazzFazz

      Sehr betrüblich, dass jetzt sogar Du das Handtuch geworfen hast. War sicher ein satter Verlust.
      Wer jetzt aussteigt, kann nur hoffen, dass MP3.com wirklich bald pleite geht, denn bei einer Einigung sehen wir sehr schnell wieder 2stellige Kurse.
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 11:43:18
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo,
      Die Kräfte ,die gegen mp3.com drücken sind einfach zu stark.Das Hoffen bringt nichts und das Glauben auch nicht,scheint jedenfalls so im Moment zu sein.Ich hatte tausend und eine Möglichkeit zu verkaufen sogar noch mit Gewinn,habe halt geschlafen und bin selbst schuld und kann daher nicht klagen .Wie schon einmal gesagt ,auch die besten Infos bringen nichts wenn man die Situation nicht richtig einschätzt.Und jetzt klammert man sich vielleicht an irgendwelche positive Nachrichten.Wir werden sehen wie das ganze ausgeht ,möglich ist alles ,auch ,dass diese Geschichte ein gutes Ende haben wird.Mal sehen ob die Ratten die jetzt aus den Löchern schlüpfen gewinnen,oder ob die Vernunft siegt und man wird sich einigen und voneinander profitieren, im positiven Sinn
      Gruss schoengeld
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 11:50:21
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ich habe auch nicht die Absicht, jetzt auszusteigen, mein Einstiegskurs war 11€, bei den 6€, die ich heute kriegen könnte hat sich mein MPPP-Wert bereits fast halbiert, auf die andere Hälfte kommt es jetzt auch nicht mehr an! Ich glaube aber nicht daran, dass es zum Totalverlust kommt, aber vielleicht ist das auch nur Zweck-Optimismus.

      @RazzFazz:
      schade, dass Du den Mut verloren hast (oder vielleicht doch die Situation richtig einschätzt), hoffentlich bleibst Du trotzdem diesem `Forum` erhalten, Deine Postings waren bisher immer sehr informativ, ich würde nur ungern drauf verzichten!

      elf
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 11:50:41
      Beitrag Nr. 15 ()
      Sieht echt schwarz aus, habe bisher nach einigen Vergleichen gutes Geld mit MP3 verdient.
      Bin jetzt langsam aber auch am verzweifeln, erst dachte ich immer das ist das schlechte Marktumfeld diese Woche (weil die Eröffnung an der Nasdaq war immer gut), muss aber jetzt eingestehen, daß ein kurzfristiger Turnaround aufgrund immer neuer negativer Nachrichten
      leider immer unwahrscheinlicher wird.

      Werde wahrscheinlich heute Nachmittag eine Entscheidung fällen müssen, weil jeder Tag zögern kostet mich im Moment Geld.
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 12:21:39
      Beitrag Nr. 16 ()
      modell eines strangels auf mp3.com DATUM: 13.9.2000


      gleich vorweg:
      es macht jetzt noch keinen sinn den strangle zu kaufen !


      die idee eines strangle beruht auf der annahme dass sich das underlying volatil entweder in die eine
      oder andere richtung bewegt. schlägt das underlying dann über einen der grenzwerte (breakevens)
      nach oben oder unten aus, macht ma unterm strich gewinn.

      diese chance sehe ich bei mp3.com gegeben.

      gehen wir davon aus dass wir zu gleichen teilen calls sowie puts auf mp3.com kaufen,
      dann haben wir ein verlustrisiko von 50% unseres eingesetzten kapitals,
      um im endeffekt profit zu ziehen brauchen wir einen chance grösser als 100%.
      wenn man den hebel eines os in betracht zieht merkt man dass das underlying
      also weit weniger als 100% in die eine oder andere richtung ausschlagen muss ,
      bei einem hebel von z.b. 2 wären es lediglich > 50% vola.


      als vorschlag nehme ich call sowie put der societe general:

      call 753228
      delta: 58 %
      laufzeit: 28/09/2001
      omega: 1,4


      put 746488
      delta: -75 %
      laufzeit: 16/03/2001
      omega:

      die laufzeit ist meiner meinung nach ausreichend, da die
      richterliche entscheidung über die höhe der strafzahlung an UMG noch dieses jahr fallen wird.
      danach wird feststehen ob die höhe des strafmasses mp3.com in den ruin treibt oder z.b. eine aussergerichtliche vereinbarung mp3.com
      retten wird. wie auch immer der kurs wird sich deutlich bewegen.

      ein gewinn stellt sich ca. ab mp3.com > 8$ oder mp3.com < 4 $ ein.
      in jeder weise gehts mit dem hebel um die 1,5 weiter !


      aber auch ich habe noch bedenken

      was im fall konkurs ?
      ---------------------
      gibt es versteckte gefahren bei konkurs ?
      bekomme ich dann den put mit genügend gewinn noch verkauft ?
      worauf muss ich dan evtl achten ´?

      wann gibt es das entscheidenden urteil ?
      -----------------------------------------
      `We expect this phase of the case to end sometime in mid-November. `
      nachzulesen unter: http://news.mp3.com/news/liststory?topic_id=1117&category_id…


      zum emmitent:
      --------------
      info tel: 069 / 71 74 - 663
      http://www.warrants.socgen.com
      Société Générale

      Mainzer Landstr. 36
      60325 Frankfurt/Main
      Email: Frank.Burkhardt@ota.fr.socgen.com

      mit freundl. gr.,
      Seidenhase
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 14:44:46
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hi

      Natürlich bleibe ich dem Forum erhalten nur frage ich mich wie der MP3.com Kurs jemals wieder steigen soll. Gibt es doch dutzende von freien Platten-Labels die fast täglich aufs neue MP3.com verklagen in der Hoffnung ebenfalls 25.000$ je kopierte CD zu bekommen.
      Ja ist den MP3.com eine Goldesel? Soviel Geld haben diese kleinen Labels noch niemals vierdient. Und alles nur wegen diesem starrköpfigen Richter Rakoff und seinem Holzhammer Urteil.
      Tut mir leid aber im Moment bin ich einfach nicht gut drauf und ich werde genau wie MP3.com und M.Schuhmacher einige Tage brauchen, bis ich neue Energie geschöpft haben werde.

      RazzFazz
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 15:32:27
      Beitrag Nr. 18 ()
      @marle

      Wie ist Deine Entscheidung ausgefallen:

      Jetzt noch mit Verlust aussteigen oder
      durchhalten und nicht mehr auf den Kurs gucken, bis etwas passiert (Einigung oder neue Niederlage im Prozess)

      Wie gesagt, ich bleibe drin, habe allerdings auch nur 200ST zum Kurs von 13€...
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 15:43:59
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hi Micky Mouse und alle die bei MP3 noch bei der Stange sind.
      Habe mich noch nicht entschieden, ich warte was in der ersten
      Stunde an der Nasdaq passiert.
      Habe 200 zu 9,40 EUr erworben und realisiere Verluste ungerne.
      War leider letzten Mittwoch 2 Std zu früh mit meiner Order,
      an dem Tag wurde der Handel in USA ausgesetzt und am Tag später gab es MPPP zu 6 EUR.
      Falsches Timing.....

      Aber ich habe nicht den Nerv durch alle Gerichtsinstanzen
      und die Folgeklagen an MP3 abzuwarten, dann lieber jetzt ein
      verlustreiches Ende.

      Micky Mouse bei 13 EUR ist das natürlich noch härter, was hast Du Dir denn als pers. Deadline gesetzt oder willst Du das Ende (wie immer es auch ausgehen wird) aussitzen.
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 15:57:22
      Beitrag Nr. 20 ()
      Kursziel 3,00 - 4,00 Euro denke ich plus/minus.Leider!!!

      Jack v.s
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 16:02:56
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo,

      ich wollte nur mal Meldung geben, das ich auch noch da bin. Eingestiegen bei 11,30. Habe heute gleiche Menge nachgekauft bei 6,00. Durschnitt liegt bei 8,65 Euro.

      Gruß

      Freddy
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 16:10:44
      Beitrag Nr. 22 ()
      Freddy Hut ab für den Mut.
      Ich hätte allerdings erst die Bodenbildung abgewartet und dann
      nachgekauft.
      Wann erwartest Du denn einen Turnaround (von der Zeit her)??
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 16:11:34
      Beitrag Nr. 23 ()
      Sieht auch heute nicht so gut aus an der Nasdaq, jeden Tag einen Tick nach unten, das ist nichts für schwache Nerven.
      Selbst im Worst Case (neue Niederlage vor einem Bundesgericht) glaube ich nicht an den schnellen Tod von, zuerst muß dann MP3.com Gläubigerschutz nach Chapter11 beantragen, event. ergibt sich dann noch eine Übernahme durch eine der Plattenfirmen, oder eine andere Firma kauft den Namen. Auf jeden Fall, sobald das negative Szenario allseits verdaut ist, wird es noch heftige Kursausschläge geben, ideal für Spekulanten.

      Jetzt verkaufen macht keinen Sinn mehr, denn dann besteht die Gefahr, dass der Kurs noch durch die Decke geht, wenn etwas positives passiert.

      Im Notfall könnte ich da dann mit Gewinnen verrechnen, wegen der Speku-Steuer.
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 16:42:43
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hallo zusammen!!

      Macht was Ihr wollt, aber meine Meinung ist, MP3.com wird übernommen oder Sie schaffen es doch noch, sich zu einigen.
      Alles andere ist unlogisch, ( sicher, was ist schon logisch an der Börse) aber dafür ist MP3.com zu populär, um einfach so zu verschwinden, davon würde keiner Profit ziehen schon gar nicht die Musikindustrie

      Habe bei 13 und bei 10 gekauft, werde noch mal bei 5,50, und wenn es sein muß
      auch bei 2.50, nach kaufen, alles oder nichts. ( Ich hoffe, alles )
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 16:53:16
      Beitrag Nr. 25 ()
      @ Marle

      ich kann die Bodenbildung nicht abwarten da ich nicht glaube das es eine Bodenbildung gibt. Eigentlich rechne ich eher damit, das bis nächste woche eine aussergerichtliche Einigung mit Unveral kommt.

      Es war vor dem Urteil schon öfters zu hören das es hauptsächlich finanzielle Differenzen bei der Einigung gibt. Es ging um ca. 80 Mio. dollar die Universal mehr wollte, als mp3.com bezahlen will.

      jetzt denke ich ist mp3.com sicherlich bereit auch mehr zu bezahlen und ich denke sie können es auch. Ausserdem gibt es bei diesen Kurse die Möglichkeiten der Übernahme. Yahoo hat ja schon länger Interesse an mp3.com. Und Yahoo ist nicht der einzige. In Amerikanischen Borads wird auch über eine Übernahme aus der Plattenindustrie diskutiert. Für die wäre mp3.com doch wirklich das beste was sie haben können. Damit haben sie eine optimal Plattform für den Vertrieb ihrer Musik im Internet. Den haben sie ja bisher selbst verschlafen und sind ein paar Jahre hinterher. Mal ganz abgesehen von dem Namen.


      Gruß

      Freddy
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 17:24:25
      Beitrag Nr. 26 ()
      An alle die noch in MP3 investiert sind.
      Ist das heute der Turnaround ???
      Aktuell 5 % + in USA

      Ich für meinen Teil bleibe erstmal investiert und hoffe,
      daß ich heute um 20:00h ein bisschen was von meinem Minus abgebaut
      habe.

      An Freddy: Ich hoffe, Du hast Recht mit nächster Woche,
      daß halte ich nämlich für einen sehr überschaubaren Rahmen.
      Und ich wiederhole mich hier nochmal, bisher habe ich
      nach jeder Einigung einen positiven Kurssprung bei MP3 gesehen.
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 22:06:30
      Beitrag Nr. 27 ()
      Endlich ein wenig Hoffnung. Schlußkurs N.Y. heute 5,37 $ und in den letzten Handelsminuten gings ziemlich schnell von 5,15$ bis dahin.
      Hoffentlich hält sich das nachbörslich ?
      Ich hab noch alle. Solange sie über 5$ notieren geht `s mir noch gut, weil ich mich nach dem Urteil schon mit Kursen unter 4$ abgefunden hatte.
      Grüße.
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 22:57:55
      Beitrag Nr. 28 ()
      Der Kurs scheint sich nachbörslich zu halten. Zur Zeit sehe ich Kauforders zu 5,375$ (1000 Stk) und Verkaufsorders zu 5,437$ (800 Stk).
      @Seidenhase: Das hört sich interessant an - ich werd mich mal mit beschäftigen. Meiner Meinung nach brauchst Du Dir um einen Put auf Aktien bei Konkurs keine Sorgen zu machen.
      Du hast das Recht erworben, Aktien von Firma X zu 1000$ zu verkaufen, auch wenn die Firma pleite ist, hast Du weiter dieses Recht. Ruf mal Deine Bank an, die können Dir das sicher bestätigen.
      Schönen Tag morgen.
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 15:17:06
      Beitrag Nr. 29 ()
      MP3.com löscht DeCSS-Song

      Dichterische Freiheit oder Verletzung von Firmengeheimnissen? Beim Text des DeCSS-Songs geht der Online-Musikdistributor MP3.com vorsichtshalber von letzterer Sichtweise aus. MP3.com, selbst in einem existenzbedrohlichen Copyright-Streit mit den Großen der Musikindustrie, hat prophylaktisch das Liedchen von seinem Server gelöscht, in dem Joseph Wecker zur Gitarre den umstrittenen Code zum Lesen von DVDs besingt.

      Man habe das Gefühl gehabt, dieser Schritt liege im Interesse von MP3.com, erklärte eine Firmensprecherin dem Online-Dienst News.com. Schließlich liege bereits eine gerichtliche Verfügung vor, die der Hacker-Website 2600.com die Verbreitung des DeCSS-Codes verbietet. Die Motion Picture Association of America (MPAA) hat diverse Klagen angestrengt, um die Verbreitung des Hacker-Tools zu unterbinden, mit dem sich digitale Kopien geschützter DVD-Videos anfertigen lassen.

      In einer E-Mail an den Songschreiber begründet MP3.com das Löschen mit der Natur des Textes. Dieser sei "anstößig oder in anderer Weise unangemessen", heißt es in dem offenbar vorgefertigten Textbaustein. Wecker sieht das natürlich anders: "Es ist illegal, ein urheberrechtlich geschütztes Gedicht zu kopieren", kommentierte er gegenüber dem Online-Dienst. "Aber jetzt ist es anscheinend schon illegal geworden, jemandem zu erzählen, wie ein Fotokopierer funktioniert."
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 20:55:59
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hallo Jungs ,
      hier herrscht ja echt Totengräberstimmung für unsere MPPP .
      Nachdem nun auch die kleinen Plattenfirmen die Geldquelle MP3.com entdeckt haben , muß Robertson das Urteil anfechten und auf eine Strafminderung vor dem Bundesgericht hoffen . Aber eine Einigung mit Universal würde den Kurs sicherlich verdoppeln .
      Ich habe die Hälfte bei 7,50 Euro gegeben ( Einstieg im Schnitt 11 Euro) .
      Sollte die ganze Urheberrechtsache erledigt sein und MPPP noch 100Mio
      in der Kasse haben , sehe ich den Kurs um Faktor 10 in den nächsten 3-4Jahre steigen .
      In Sache Musik und Internet ist MPPP absolute Spitze . Die zahlreichen Kooperationen mit allen Branchen quer durch die Wirtschaft bestätigen MP3`s Stellung .

      Da ich in der Regel antizyklisch handele , bestärkt das allgemeine Katzengejammer in diesem Board mich , die Restposition gegen aller Vernunft der Riskominimierung und Cashkontrolle zu halten .

      No Risko - no fun

      Ruebroker
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 20:57:47
      Beitrag Nr. 31 ()
      mp3.com oh je oh je,hoffe sie kommt aus dem sinkflug doch bald raus,aber...!!!

      Jack v.s
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 21:37:20
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hallo zusammmen,

      Courtney Love demands some MP3.com cash
      http://www.upside.com/News/39c0353b0_yahoo.html
      UMG hat während des ganzen Prozesses gegen MP3.com immer beteuert das ganze nur im Interesse der Künstler zu machen. Jetzt zeigt der Mediengigant aber sein wahres Gesicht.
      Die Künster, die bei UMG unter Vertrag stehen werden niemals einen Cent der 118 bis 250 Mio.$ der Lizenzgebühren die von MP3.com gezahlt werden sehen. UMG Musiker Courtney Love hat jetzt UMG auf Diebstahl seiner Musik verklagt.
      Love ist der Meinung, dass UMG den unverhofften Geldsegen mit den Künstlern teilen muß.
      Die Künstler sind durchaus innovativen Geschäftsmodellen wie MyMP3.com aufgeschlossen. Das Problem ist nur MP3.com hat vor dem Start des Services nicht gefragt.

      Mp3.Com, Beset By Lawsuits, Finding New Ways To Do Business
      http://www.cnetinvestor.com/yahoonews/newsitem-yahoo.asp?SYM…
      MP3.com besinnt sich darauf mehr Geld zu verdienen. Einige der neuen Ideen und Geschäftsmodelle sind vielverspechend und würden macher Company einzeln schon genügen.

      MFG - RazzFazz
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 06:06:57
      Beitrag Nr. 33 ()
      Guten morgen,

      ich habe mal eine Frage.

      In Deutschland wurde doch AOL mal wegen Verbreitung von Kinderpornografie verklagt und auch schuldig gesprochen.

      Amerika ist das Land der unnützen Klagen. Wenn mp3.com wirklich in der Berufungsverhandlung verurteilt werden sollte, können die Plattenbosse ja praktisch alle Partner von mp3.com für die Verbreitung verklagen. Dann wäre wohl die fast die halbe amerikanische Wirtschaft betroffen oder ? Sollte sich das der richter nicht nochmals überlegen ????


      Freddy
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 08:28:42
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hi und guten Morgen,

      ich will mich nur `mal melden, und mitteilen, dass ich noch da bin. Auch ich habe beschlossen meine MPPPs zu behalten (die Gründe dafür hab ich vorgestern bereits weiter oben gepostet).

      Nach viel Umsatz bei fallenden Kursen in der letzten Woche hat es Gestern in Amiland relativ wenig Umsatz (ca. 600000 Stücke) bei unverändertem Kurs gegeben. Das ist ein Zeichen dafür, dass die Papiere jetzt aus den Händen der `Zittrigen` in die Hände der `Hartgesottenen` übergegangen sind - und da kommen sie erst wieder bei steigenden Kursen raus. Ohne schlimme Meldungen wird der Kurs auch nicht mehr viel weiter runtergehen, bei guten Nachrichten dafür umso schneller steigen - dann verkaufen die `Hartgesottenen` die Papiere, wieder and die `Zittrigen` zurück (alles frei nach dem Meister Andre Kostolany). Ich bin zwar auch kein `Hartgesottener`, und nach dem Urteil der letzten Woche war ich auch ziemlich zittrig (@Freddy30: nochmal nachzukaufen so wie Du hab ich mich allerdings nicht getraut, dafür meine Hochachtung!), aber jetzt bleib ich drin.

      in guter Hoffnung auf gute Nachrichten
      elf
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 08:38:45
      Beitrag Nr. 35 ()
      Auch ich bin noch dabei und denke, daß wir Mitte nächster Woche
      News bzw. eine Kursbewegung bei MPPP sehen werden.

      Im Moment tue ich das, was die MPPP auch macht, "verharren"
      und warten auf News.

      Allen Hartlinern (bzw. solche die zu MPPP stehen) ein erholsames
      Wochenende aus dem Norden.
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 16:17:26
      Beitrag Nr. 36 ()
      Das Zittern wird noch einige Zeit anhalten. Was wir hier "hautnah" miterleben ist eine der ersten gravierenden Auseinandersetzungen der "Old Economy" mit den Senkrechtstartern der "New Economy". Wenn die Plattenfirmen nicht in den letzten Jahrzehnten so eine phantasielose Mainstreampolitik betrieben hätten (wer wagt es in dieser Branche schon neue Wege zu gehen?), müssten sie nicht um ihre mühsam ersessenen Pfründe fürchten. Die A&R-Manager und Konsorten müssen auf einmal sehen, dass ihr selbstherrliches Mitmischen nicht mehr gefragt ist - heute entscheidet der Hörer selbst was erfolgreich wird - MP3.com machts möglich. Nichts ist für die "Old Economy" schlimmer, als ihre Macht zu verlieren - Geld verlieren ist schlimm - aber nicht mehr gottgleich in einem sich immer wieder selbst bestätigenden Mediensystem (Plattenfirmen pushen Fersehsender - Fernsehsender pushen die Titel der Plattenfirmen - eine Hand wäscht die andere) bestimmen zu können was die Welt hört - das ist viel schlimmer. Also macht Euch auf eine von den Plattenfirmen in aller Härte geführte Auseinandersetzung gefasst (siehe auch Napster und das Betamax-Urteil von 1984). Die Demokratiserung von Musik ist nicht umsonst zu bekommen. Viele Stars von heute unterstützen sicher die "Old Economy" (siehe Metallica) - bei dem Einheitsbrei den die produzieren ist das doch klar. Wenn man mal schaut, welche Perlen auf MP3.com schlummern (die meisten ohne Plattenvertrag) kann man das verstehen. Viele der "Amateure" auf MP3 zeigen den etablierten Artisten dort, wie man mit "No Budget" und tollen Ideen geile Musik produzieren kann. Neben dem Machtkampf um die Gunst von Millionen Musikliebhabern findet hier auch noch ein regelrechter Kulturkampf statt (die Mönche haben Gutenberg bestimmt auch verflucht), der die Distributions- und Hörgewohnheiten von Menschen verändern kann (je nach Ausgang). Wenn es MP3.com nicht packt werden sicher die Plattenfirmen versuchen diese Erfolgsstory (zumindest bis vor ein paar Wochen) zu kopieren, nur mit dem Unterschied, für jeden Scheiß muß der User bzw. Hörer löhnen und was dem zu gefallen hat bestimmt wieder die Plattencompany (keine Experimente bitte).
      Mein Tip: MP3 ist heiß, egal wie das Verfahren ausgeht, die Infrastruktur von dem Laden (650.000 Songs im Netz, 80.000 gelistete Artisten, Top-Domain-Name) ist ein Vermögen wert. Seagrams hat da sicher ein Auge draufgeworfen. Das jetzt viele kleinere Plattenfirmen nachziehen mit einer Klage zeigt, daß die alle Arm im Geiste sind. Für MP3.com ist das ein Vorteil, weil das Verhältnis von Vergehen und Forderung der Companys regelrecht absurd ist. Wer als Richter hier ein bischen mit der Zeit geht (und amerikanischer Patriot ist), statuiert hier kein Exempel zu Lasten von MP3.com. Letztlich vergrößert sich der Einfluß der Plattenfirmen jedoch auf solche Dienstanbieter. Für Besitzer von MP3.com Aktien kann es nur gut werden - ich kaufe weiter (die nächsten Tage geben sicherlich noch günstige Einstiegschancen her).
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 13:46:14
      Beitrag Nr. 37 ()
      @HarryAcid: Das war ein Superposting, besonders der Vergleich mit Gutenberg und den Mönchen paßt wie die Faust aufs
      Auge.

      @Jack v.s.: Cool bleiben.

      @Ruebroker: Ich finde das Katzengejammere hier gar nicht schlimm - alles noch im Rahmen (im Verhältnis zu den
      Kursverlusten). Gratulation zum rechtzeitigen Abspecken Deiner Anteile.

      @Trooper2: Du bist ja ein ganz Harter - ich beziehe mich auf Deine Verbilligungsstrategie, totaler Wahnsinn. Ich mach das
      immer so: Wenn ich in eine grundsätzlich positive Aktie, die total verprügelt wurde zu früh eingestiegen bin, versuche ich meine
      Einstiegskurse mit dem Kauf von tief aus dem Geld stehenden Calls auf ebendiese Aktie zu verringern. Zur Zeit habe ich bspw.
      den Call 938823 (Basis 10$, Laufzeit: 11/01) zusätzlich zu meinen mp3.com-Aktien gekauft - vielleicht war das auch schon
      wieder zu früh, aber es hat so mächtig in den Fingern gekribbelt. Wenn der Kurs dann wieder steigt, und davon gehe ich nach
      wie vor aus, brauche ich meine Aktien nicht zu verkaufen, sondern verkaufe einfach die Optionsscheine und habe damit meine
      Einstiegskurse gesenkt und kann dann auch meine Stops tiefer setzen. Der Vorteil ist, daß ich nicht zuviel Cash einsetzen muß.

      @Elf: Das mit den "Hartgesottenen" und den "Zittrigen" sehe ich auch so. Das wird wohl auch der Grund sein, weshalb sich der
      Kurs am Freitag bei schlechtem Gesamtmarkt so gut hielt. Die "Zittrigen" sind raus und vor fundamentalen News verkaufen die
      "Hartgesottenen" nicht. Das die 5$-Marke bisher gehalten hat, ist doch prima.

      @Micky_Mouse: Mir ist auch kein Fall bekannt, in dem eine US-Aktiengesellschaft aufgrund eines US-Urteils pleite ging.

      @RazzFazz: Schön, daß Du dem Forum erhalten bleibst - Die Kursverluste sind natürlich wahnsinnig hoch - trotzdem wird
      dieser Stern nicht erlöschen - die Geschäftsidee ist einfach zu genial (aber wem sag ich das). Der Konkurs ist ausgeschlossen,
      weil sich auf jeden Fall ein Retter finden wird - die Frage ist nur: zu welchem Preis ?

      Mögliche Szenarien für die nächsten Wochen aus meiner Sicht (falls ich irgendwelchen Denkfehlern aufliege, bitte ich um
      Korrektur):
      In ein paar Wochen soll der Service my.mp3.com wieder angeboten werden :

      1. Zu diesem Zeitpunkt oder kurz davor wird eine Einigung mit UMG präsentiert, die auf Zahlungen < 50 Mill. $ und auf das
      Anbieten von UMG-Songs unter Zahlung von Lizenzgebühren lautet. Das mit den Mini-Labels dürfte sich dann auch erledigt
      haben, da man mit denen danach schnell zu einer Einigung kommt. (Kurs: steigt um mehr als 40 %)

      2. Zu diesem Zeitpunkt oder kurz davor wird eine Einigung mit UMG präsentiert, die auf 145 Mill>Zahlungen>50 Mill. $ und
      auf das Anbieten von UMG-Songs unter Zahlung von Lizenzgebühren lautet. Das mit den Mini-Labels dürfte sich dann auch
      erledigt haben, da man mit denen danach schnell zu einer Einigung kommt. (Kurs: steigt langsam)

      3. Beim Start des my.mp3.com-Angebotes werden UMG-Songs ausgeschlossen und es wird auf das Berufungsurteil oder die
      Festlegung des Strafmaßes bis November gewartet. (Kurs: stagniert)

      4. Übernahme-Szenarien laß ich erstmal beiseite, nur soviel: Diese AG ist mit ihrem Geschäftsmodell und ihrem Equipment
      doch eigentlich mehr als 10$/Aktie wert. Welcher "Großtanker" der Old Economy möchte sich erweitern und mal ganz neue
      Wege gehen ?

      Am wahrscheinlichsten ist für mich Szenario 2. Euch ein schönes Wochenende, trotz des Wetters.
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 17:16:46
      Beitrag Nr. 38 ()
      Möchte nur fairerweise kundtun, daß ich jetzt raus bin aus MP3....
      Steige bei 3EUR - 4 EUR evtl wieder ein.
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 08:51:56
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hi Leute,

      MP3.com plans to launch Europe sites
      http://cbs.marketwatch.com/archive/20000919/news/current/mpp…

      MP3.com will neue Websites in Europa in deutsch, französisch und spanisch eröffnen. Innerhalb von nur einem Monat sollen die neuen Angebote online sein.


      MFG - RazzFazz
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 11:13:28
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hallo Leute ,Ich bin auch noch investiert und wil dabei bleiben.Danke RazzFazz für die Infos.MP3.com überlebt das ist meine Überzeugung!!!!
      Gruss schoengeld
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 14:11:42
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hallo

      Sehr interessant ist auch diese Meldung:
      MP3 Says Future Not Scarred by Universal Lawsuit
      http://dailynews.yahoo.com/h/nm/20000918/wr/mpthree_universa…

      Michael Robertson (CEO von MP3.com) befürchtet durch das UMG-Urteil keine langfristigen Nachteile für die Entwicklung von MP3.com.

      Robertson sagte anlässlich einer Geschäftsreise nach Paris (Am Neuen Markt würde man sagen Robertson ist auf Roadshow in Europa) MP3.com werde Berufung gegen die Gerichtsentscheidung einlegen. Außerdem kann er sehr gut mit den Analysten-Voraussagen leben, dass MP3.com 2000 einen Umsatz von 80 bis 90 Mio.$ macht und in der zweiten Jahreshälfte 2001 den Break Even erreicht.

      Weiter sagte er es sei eine großer Unterschied zwischen der einmaligen Zahlung und dem positiven Trend im operativen Geschäft. Dieser bewegt sich klar in die richtige Richtung.

      Robertson traf in Paris Investoren und informierte über den MyMP3.com Service und der in guter Absicht gestartet wurde, es aber der RIAA ermöglichte einen Angriffspunkt bei MP3.com zu finden. Der früher kostenlose MpMP3.com – Service wird in 2 Wochen neue gestartet werden. Die Finanzierung wird entweder über ein Abonnement oder über Werbung sichergestellt.

      MP3.com beschäftigt 330 Mitarbeiter


      RazzFazz
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 23:36:25
      Beitrag Nr. 42 ()
      Vielleicht ein bißchen spät, doch besser als zu spät ! Oder ?


      MP3.com startet deutsches Angebot


      Das amerikanische Musik-Portal MP3.com will trotz seiner juristsichen Niederlage im Urheberrechtsstreit mit der Musikindustrie neue Tauschbörsen in Deutschland, Frankreich und Spanien starten. Firmenchef Michael Robertson teilte gestern in Paris mit, die innerhalb eines Monats geplante Ausweitung auf Europa solle MP3.com außerhalb der USA attraktiver machen. Die neuen Sites sollen aber nicht den umstrittenen Service MyMP3.com enthalten, bei dem die Nutzer Songs über den Server des Unternehmens in Kalifornien tauschen können.

      In den meisten Ländern seien 50 Prozent der konsumierten Musik regionalen Ursprungs, sagte Robertson gegenüber der Presse. Seiner Einschätzung zufolge werden viel mehr französische Musiker das Portal benutzen, wenn es mehr französische Zuhörer gäbe. Der Inhalt sämtlicher Web-Auftritte werde zwar gleich sein, doch sollen die Angebote übersetzt und den verschiedenen Geschmacksrichtungen angepasst sein.



      Quelle: Finanztreff [Dienstag, 19.09.2000]
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 00:49:51
      Beitrag Nr. 43 ()
      Hallo


      Online music to take on $3 billion by 2005
      http://www.upside.com/News/39c7ae290_yahoo.html

      Ryan Tate von UpsideToday kommentiert eine vielversprechende Studie von Forrester Research zur Online Musik vom 19.09.2000.

      Der Markt für Online Musik soll im Jahre 2005 3,3 Milliarden Dollar erreichen. Das ist ungefähr der Betrag den die Major Labels durch Musikpiraterie verlieren werden. Damit werden die Planzahlen der Major Labels um 31 Prozent verfehlt.

      Forrester Resarch Analyst Eric Scheirer erwartet, dass viele der Top Stars, die jetzt noch bei den Major Labels unter Vertrag stehen, zu den „DOTCOMS“ abwandern. Die Labels sind so sehr mit dem Hüten ihrer Rechte beschäftigt, das sie es nicht merken wie sie ihre Marktanteile immer mehr an die Onlinefirmen verlieren. Die Plattenlabels hoffen durch die Einführung von neuen kopiergeschützten Formaten den Ausgangszustand wieder herstellen zu können und die Preise für CD´s in den aktuellen Höhen halten zu können. Scheirer glaubt nicht dass diese Schutzmaßnahmen ihren Zweck erfüllen werden, aber dass Musiktauschbörsen im Internet wie Napster weiterhin bestehen werden.

      Nach Meinung Scheirer´s werden Musik Service Gesellschaften an Bedeutung gewinnen. Top Stars werden von Plattenlabels wegen höheren Lizenzgebühren und geringeren Produktionskosten zu den MSG´s wechseln und deren Popularität in ungeahnte Höhen heben.

      Ein typischer Vertrag zwischen einer Plattenfirma und einem Künstler legt Lizenzgebühren zwischen 1 und 20 % fest (Online Musik Gesellschaften bis zu 50%). Die Vertragsdauer ist in der Regel sehr lang (mehrere Jahre, bei Top Stars sogar Jahrzehnte).

      RazzFazz
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 15:06:11
      Beitrag Nr. 44 ()
      @marle

      Schade, aber vermutlich liegen die Nerven blank. Vielleicht steigst Du wieder mit ein, wenn der Prozess überstanden ist.
      Das investierte Geld muß ich zur Not abschreiben können, sonst macht eine Investition in diese Aktie z.Zt. keinen Sinn.

      Wann ist eigentlich die nächste Verhandlungsrunde?
      Viel Glück allen verbliebenen und Hartgesottenen.
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 16:33:10
      Beitrag Nr. 45 ()
      Hi Micky Mouse und alle anderen Investierten in MPPPPP.
      Habe gute Nerven, aber das Geld parkt mir zu lange bei MP3
      und ich denke, daß ich später (wir reden hier über Wochen) weiter unten wieder einsteigen kann.
      Ich kann nur nochmal betonen, daß ich bisher mit MP3 nach den anderen Einigungen gutes Geld verdient habe, aber jetzt sieht es kurzfristig
      nicht so aus.
      Sobald sich ein Ende oder Einigung des Prozesses abzeichnet, bin ich
      wieder dabei. In der Zwischenzeit hole ich mir für das MP3 Kapital
      woanders meine Kurssteigerungen z.B. Commerce One.

      Bin aber davon überzeugt, daß MP3 nicht vom Markt verschwindet, trotz
      der heutigen schlechten Presse (Aktionäre wollen MP3 verklagen).
      Also Kopf hoch......
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 16:51:15
      Beitrag Nr. 46 ()
      @marle
      Deine Entscheidung zu verkaufen ist verständlich. Auch ich habe tagelang mit einer Entscheidung gerungen, hat doch der Kursverlauf von MP3.com fürcherlich enttäuscht.
      Den Ausschlag dabeizubleiben gab für mich, dass die Anlagesumme im Verhältnis zum Gesamtvolumen in meinem Depot nur 3% beträgt (Vorher 5%). Theoretisch könnte ich also sogar noch nachkaufen.
      Vom Geschäftsmodell von MP3.com und dessen wirtschaftlichen Erfolg bin ich weiterhin überzeugt. Allerdings kann es passieren, dass MP3.com vorher das Geld ausgeht (nur wegen der Lizenzgebühren) und deswegen ein Insolvenzverfahren einleiten muß.
      In diesem Falle gäbe es aber aller Wahrscheinlichkeit nach genügend Interessenten an MP3.com, da die Company wie es schon HarryAcid weiter oben erkannt hat, einen größeren Wert darstellt als es der derzeitige Börsenkurs wiederspiegelt. Das dieser Fall eintritt halte ich zu 30% für wahrscheinlich. Dann würdest Du auch zu den von Dir angepeilten Kurs von 3-4$ wieder einsteigen können.
      Demnach ist im Falle einer Insolvenz kein Totalverlust für den Anleger zu erwarten. Bei einer Übernahme von MP3.com wird der wahre Wert der Gesellschaft ans Tageslicht kommen und der beträgt Minimum 2 Mrd.$ also 30$/Aktie. Abzüglich 1Mrd. eventuelle Schulden von MP3.com bleiben 15$/Aktie als Übernahmepreis übrig. Darunter werde ich nicht verkaufen und das sollte auch sonst kein Anleger tun.
      Momentan scheint die 5$ Marke ein starker Widerstand nach unten zu sein. Gestern habe ich eine Kauforder von 200.000 Stück zu 4 15/16$ beobachtet.

      @Mickey_Mouse
      Im November wird die Entscheidung des Gerichtes zur Anzahl der betroffenen UMG-Alben erwartet. Die Strafe kann zwischen 118 und 250 Mio.$ liegen.
      Die Berufungsverhandlung wird für Mitte 2001 erwartet.

      MFG - RazzFazz
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 17:26:49
      Beitrag Nr. 47 ()
      Hallo Razz Fazz,

      es ist schön das du noch dabei bist. Du bist doch unser Mann mit den besten Infos.

      Wie ich schon geschrieben haben, bin und bleibe ich auch dabei.

      hoffen wir mal das bald wieder gute zeiten kommen. Wie heißt die Serie .... schlechte Zeiten - gute Zeiten.

      Dir darf ich wohl nicht Sagen das ich am Freitag ins Amiland fahre, u.a. Indianapolis und Disney Park, eine Karte für das Universal Land ist auch dabei - da gehe ich aber wahrscheinlich dann nicht rein - zumindest aus Protest. Also ab Freitag bin ich fort und nächsten Mittwoch dann wieder da. Mal schaun was bis dahin passiert.


      Bis dann

      Freddy
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 10:13:09
      Beitrag Nr. 48 ()
      Hallo

      Jetzt bekommt MP3.com auch von den eigenen Aktionären Druck:

      Aktionäre verklagen MP3.com wegen überhöhter Gewinnprognosen
      Deutsch:
      http://www.handelsblatt.com/hbiwwwangebot/fn/relhbi/sfn/buil…

      RazzFazz
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 11:40:34
      Beitrag Nr. 49 ()
      Ja ,ja ,am besten wäre es natürlich spekulative Aktien mit Vollgarantie zu kaufen.Das ist wirklich lustig was sich manche Leute vorstellen.Ich lasse mich von solchen Nachrichten nicht abschrecken,genausoo wie RazzFazz macht der Anteil bei Mp3.com jetzt vielleicht um die 2% aus.Und was sollst ,es kommen jetzt nur negative Meldungen ,aber es wird doch nicht ständig nur regnen ,der Himmel wird sich schon wieder aufhellen........
      gruss schoengeld
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 13:32:09
      Beitrag Nr. 50 ()
      @Freddy:

      Hi Freddy hab` ein paar schöne Tage in Amiland und bring gute Kurse mit nach Hause (bei mir reicht`s leider nur für drei Tage an der Ostsee).

      elf
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 15:29:52
      Beitrag Nr. 51 ()
      MP3 und eCharge mit Onlinezahlungssystem

      Internetmusikanbieter MP3.com (Nasdaq: MPPP) kündigt für
      heute die Einführung eines Onlinezahlungssystems an, sodass
      Kunden die MP3-Produkte direkt bezahlen können. Die Technik
      wird von der weltweit operierenden Internetzahlungsfirma
      eCharge gestellt und benutzt die firmeneigene
      Verschlüsselungstechnologie und digitale Zertifikate, um
      Missbrauch zu verhindern.

      Der Kurs der MP3-Aktie liegt mit 4,75 US-Dollar leicht unter dem
      gestrigen Close von 4,8 Dollar.

      mp3.com blickt in die zukunft. Das freut mich. irgendwie mit 5.35 unterbewertet.
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 17:28:18
      Beitrag Nr. 52 ()
      Heute wieder abwärts, z.Zt. werden keine 5€ mehr bezahlt. Ich überlege, ob ich nachkaufen soll. Das ist ungefähr so spekulativ wie mit Optionsscheinen (Call auf Euro/USD). Wenn die Berufungsverhandlung erst Mitte 2001 ansteht, müssen wir uns dann so lange mit diesen Kursen herumschlagen? Gefällt mir gar nicht, besser wäre eine schnelle Entscheidung, so oder so!

      Allen, die mit mir dabeibleiben, drücke ich feste die Daumen. OK, mit meinen 200 ST werde ich nicht Millionär, aber vielleicht haben einige von euch ein paar tausend Stücke, denen sei es dann gegönnt!!!
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 18:44:59
      Beitrag Nr. 53 ()
      WAS IST DENN JETZT LOS???????????????????????????????????????????????
      ich piss mir ans bein, scheiß mir auf die Hose, mp3 fällt ins Bodenlose.
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 19:08:12
      Beitrag Nr. 54 ()
      Bleib cool, den tiefsten Punkt haben wir schon gesehen. Ist nur wegen der Aktionärsklagen, viele US-Anleger werden jetzt doch nervös.
      Schade, hätte zu 4,70 zuschlagen sollen. Naja, vielleicht kommen wir da noch mal hin.
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 19:20:08
      Beitrag Nr. 55 ()
      Hallo zusammen,

      Zumindest für Heute dürften wir den tiefsten Punkt hinter uns haben. Wie man am Intradaychart sehen kann lag das erste Tief bei 3,97$ das zweite bei 4.00$ also höher.



      RazzFazz
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 22:37:43
      Beitrag Nr. 56 ()
      Schlechtes Omen, Schlußkurs unter 4,--USD. Jeden Tag klagt irgendjemand gegen MP3.com, so langsam reichts aber. Warum nicht auch die Raucherklagen gegen Philip Morris auf MP3.com abwälzen, grrrrrrr!!

      Hoffentlich finden sich Top-Anwälte, die das ganze über Jahre hinauszögern, ehe nur 1 Dollar gezahlt wird!!
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 09:22:08
      Beitrag Nr. 57 ()
      Hallo

      Sehr interessante Meldung:
      Lawmakers want to legalize MP3.com service
      http://yahoo.cnet.com/news/0-1005-200-2872715.html?pt.yfin.c…
      Mehrere US-Congressmitglieder erarbeiten einen neuen Gesetzentwurf der Sevices wie MyMP3.com legalisieren soll. Es soll erlaubt werden CD´s online zu speichern und abzuhören aber nur für die Leute, die genau diese CD schon besitzten.
      Sollte diese Gesetz durchkommen wäre MP3.com gerettet.

      MFG - RazzFazz
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 12:47:45
      Beitrag Nr. 58 ()
      Die Meldung scheint Wirkung zu zeigen. Es besteht also duchaus noch Hoffnung für MP3.com.
      Der Kurs in Deutschland zieht deutlich an.
      US-Forum: http://news.mp3.com/news/liststory?topic_id=1218&category_id…
      Sollte die Gesetzesinitiative des US-Congresses durchkommen wäre die UMG-Klage und die Klagen der kleineren Plattenfirmen vom Tisch. Die Berufungsverhandlung wäre nur noch Formsache. Der einzigste Angklagepunkt gegen MP3.com bezog sich ja auf den MyMP3.com Service.
      Die Eröffnung der Europa Sektion von MP3.com mit deutschen, französischen und spanischen Inhalten dürfte ein Übriges zum positiven Trend beisteuern.

      RazzFazz
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 13:12:29
      Beitrag Nr. 59 ()
      Hey Razzfazz bin neu hier muß dir aber erst mal ein großes Lob für deine Infos ausprechen, sehr informativ wirklich!!!
      Wenn dieser Beschluß wirklich durchkommt was sind deine Kursziele bis Jahresende?
      merci

      luccius
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 14:04:55
      Beitrag Nr. 60 ()
      Also ich weiß nicht. Wenn sich das wirklich bestätigen sollte, wäre MP3.com aus dem Schneider. Aber dann müßte der Kurs explodieren. Davon sehe ich im Moment noch nicht viel.
      Die Umsätze in D sagen gar nichts, der Kurs wird in den USA gemacht.
      Warten wir`s ab, wie der heutige Tag ausgeht.
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 22:55:32
      Beitrag Nr. 61 ()
      Das ist die erste positive Nachricht seit dem Urteil. Nun gibt `s wieder etwas Hoffnung. Das sich das noch nicht direkt auf den
      Kurs auswirkt liegt wohl daran, daß das Gesetz noch nicht beschlossen ist. Ich könnte mir aber vorstellen, daß es durchkommt,
      denn die USA ist ja noch nicht das Land der begrenzten Möglichkeiten. Den Politikern wird wohl endlich ein Licht
      aufgegangen sein. Das Urteil war ja wirklich ein Schlag ins Gesicht des freien Unternehmertums und dieses ist nach wie vor die
      Grundfeste der amerikanischen Gesellschaft.
      Wenn UMG in dieser Sache wirklich als der Sieger hervorgehen sollte, dann ist das eine schwere Niederlage für alle
      jungen innovativen Firmen mit neuen Geschäftsideen und auch für den gesamten freien Wettbewerb.
      Es bietet sich jetzt (zu Wahlkampfzeiten) für die Politiker eine gute Gelegenheit, ihren Wählern zu zeigen wie ernst sie die
      Interessen des "kleinen Mannes" wirklich nehmen. Die Frage ist bloß wie lange es bis zur Verabschiebung eines solchen
      Gesetzes dauert. Falls es nicht bis zum November verabschiedet wird, wäre es schön wenn der Richter bis dahin wenigstens
      den Tenor des neuen Gesetzes durch die Debatten und die sich daran abzeichnenden Mehrheiten berücksichtigt. Fraglich ist
      allerdings, ob es noch für den ja in der Vergangenheit liegenden Frevel von Mp3.com angewendet werden kann. Der
      Schadensersatz könnte also trotzdem die genannten Horrorzahlen betragen. Nur für die Zukunft würde es besser werden, aber
      für Mp3.com auch nur, wenn sie diesen (eventuellen) Schlag finanziell verkraften und alleine weitermachen können.
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 09:45:10
      Beitrag Nr. 62 ()
      @alle,
      Auf N-tv wurde eben gesagt, sollte das Gesetz beschlossen werden
      dann frühestens 2001-aber auf das laufende Verfahren soll die
      Entscheidung keinen Einfluß haben.
      Wenn dem so ist, wäre es nicht sehr gut.
      Gruß Joker1313
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 09:59:17
      Beitrag Nr. 63 ()
      Hallo

      Angeblich soll das Gesetz frühestens im Jahr 2001 verabschiedet werden und würde daher auch keinen Einfluss mehr auf das laufende Verfahren gegen MP3.com haben
      (Meiner Meinung nach Quatsch, die Berufung des UMG-Urteils wird auch erst 2001 stattfinden und Einfluss wird die Sache auf jeden Fall haben.)

      Quelle:
      http://www.tomorrow.de/news/internet/nachrichten/shownews.ht…

      Deswegen kam es auch zu keiner Erholung des Kurses bei der MP3.com Aktie. Das ist doch einfach lächerlich. MP3.com hat eine geniale Idee und wird dafür bestraft. Andere verdienen sich mit der gleichen Idee aber eine goldene Nase. Die Revolution frißt ihre Kinder.
      Bleibt zu hoffen, dass MP3.com sich das Verfahren hat patentieren lassen. Auf diese Weise wären wenigstens Lizenzgebühren fällig falls jemand den MyMP3.com Service nachbauen möchte.

      Hier gibt´s auch noch etwas zum Thema zu lesen:
      http://www.ftd.de/tm/me/FTD970080627006.html?nv=cptn

      RazzFazz
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 10:09:24
      Beitrag Nr. 64 ()
      Hier noch der Link nach Heise-Online:
      http://www.heise-online.de/newsticker/data/wst-27.09.00-001/

      Und hier gibt´s das Statement des US-Congress:
      http://www.house.gov/boucher/docs/molra.htm

      RazzFazz
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 13:53:43
      Beitrag Nr. 65 ()
      Also ich bin der meinung das es schon jetzt bei einer Berufungsverhandlung Einfluss auf das Urteil hätte und dieses weit geringer ausfallen würde.

      Da die Berufungsverhandlung (falls sie überhaupt noch zu Stande kommt, was ich nicht glaube) erst 2001 statt finden wird, wird auf jeden Fall die Diskussion und der Gesetzesvorschlag aus dem Senat Einfluss auf das urteil haben.

      Freddy
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 17:56:18
      Beitrag Nr. 66 ()
      News!!!

      MP3.com startet Email-Aktion an den US-Congress.
      http://stations.mp3s.com/stations/95/be_heard_and_spread_the…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://stations.mp3s.com/stations/95/be_heard_and_spread_the…



      Die Mails gehen an:
      Rep. Ron Lewis House Member from Cecilia
      Sen. Mitch McConnell Kentucky`s senior senator
      Sen. Jim Bunning Kentucky`s junior senator


      Text der Email:

      As a constituent, I urge you to support the Music Owners` Listening Rights Act of 2000. This important legislation will protect my fair-use rights and enable me to collect, store and access my music CD collection from the Internet.

      Please contact Rep. Rick Boucher`s office to sign-on as a co-sponsor and supporter of the bill.

      Please acknowledge the will of the voters in your district and take action to make certain this bill is passed!


      Jeder sollte mitmachen!

      MFG - RazzFazz
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 19:02:18
      Beitrag Nr. 67 ()
      Die Q3-Zahlen werden für Mitte Oktober erwartet.
      http://www.mp3.com/investor/financial.html#earningsrelease
      Das operative Geschäft sollte positiv ausfallen (Childrenchannel usw.). Allerdings erwarte ich weitere Rückstellungen wegen des Prozesses gegen UMG in Höhe von 180 Mio.$ - leider. Also wer nicht langfristig investiert ist sollte logischerweise vorher rausgehen. Oder ist das schon im Kurs enthalten?

      @luccius: Du bist nicht vergessen worden. Schön, daß Du Dich an unserem Forum beteiligtst. Über Kursziele denke ich momentan wirklich nicht nach. Alles über +30% wird als unrealistisch abgetan. Erstmal muß ein Boden gefunden werden. Dann können wir die Kursziele nachziehen. Potenzial hat sie ja unsere MP3.com. Hast Du Dich extra wegen diesen Threads registriert?

      RazzFazz
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 19:10:30
      Beitrag Nr. 68 ()
      Hallo

      Neues zu den erwarteten Q3-Zahlen:
      Die Daten werden am Dienstag, dem 19.10.2000 veröffentlicht.
      http://www.earningswhispers.com/stocks.asp?symbol=MPPP
      Erwartet wird ein Verlust von -16 bis -8 Cent je Aktie.
      http://www.marketguide.com/mgi/EarningsEstimates.asp?rt=mxea…
      oder
      http://quicken.excite.com/investments/estimates/?symbol=MPPP
      MFG - RazzFazz
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 13:07:27
      Beitrag Nr. 69 ()
      Nun ja nicht nur wegen diesem Thread, aber ich kann ja auch mal irgendwo meinen Senf dazugeben..*grins*
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 07:11:28
      Beitrag Nr. 70 ()
      lebt hier noch wer?
      Wie schätzt ihr die Festigung bei 4 - 4.50 ein? Positiv oder negativ bei fallendem NASDAQ
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 07:51:59
      Beitrag Nr. 71 ()
      Ich lebe noch!!
      Aber derzeit lässt sich zu MP3.com recht wenig sagen, ich denken man muss den November und damit die Höhe der zu bezahlenden Strafe abwarten.
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 17:30:12
      Beitrag Nr. 72 ()
      Hallo Leute !!

      Hier ne Meldung :


      US-Musikindustrie vereinbart Internet-Lizensierung


      Die Interessenvertretungen der US-Musikindustrie National Music Publishers` Association (NMPA) und die Recording Industry Association of America (RIAA) haben sich auf Verfahren zur Lizensierung von Musik, die im Internet angeboten wird, verständigt. Durch die Vereinbarung soll das legale Online-Angebot von Musik in Zukunft weniger umständlich sein, gaben die Organisationen gestern bekannt. Details zur Lizensierung verlautbarten sie jedoch nicht.

      Die RIAA, die vor allem die Major Labels der USA repräsentiert, führt verschiedene Klagen wegen Urheberrechtsverletzung gegen Internet-Unternehmen. Eine klare Regelung zum Copyright im Netz gibt es bisher nicht. In der NMPA sind über 700 Musikfirmen zusammengeschlossen.


      Mittwoch, 11.10.2000] - © 2000 de.internet.com
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 17:30:25
      Beitrag Nr. 73 ()
      Hallo Leute !!

      Hier ne Meldung :


      US-Musikindustrie vereinbart Internet-Lizensierung


      Die Interessenvertretungen der US-Musikindustrie National Music Publishers` Association (NMPA) und die Recording Industry Association of America (RIAA) haben sich auf Verfahren zur Lizensierung von Musik, die im Internet angeboten wird, verständigt. Durch die Vereinbarung soll das legale Online-Angebot von Musik in Zukunft weniger umständlich sein, gaben die Organisationen gestern bekannt. Details zur Lizensierung verlautbarten sie jedoch nicht.

      Die RIAA, die vor allem die Major Labels der USA repräsentiert, führt verschiedene Klagen wegen Urheberrechtsverletzung gegen Internet-Unternehmen. Eine klare Regelung zum Copyright im Netz gibt es bisher nicht. In der NMPA sind über 700 Musikfirmen zusammengeschlossen.


      Mittwoch, 11.10.2000] - © 2000 de.internet.com
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 12:43:45
      Beitrag Nr. 74 ()
      Hallo Leute,

      Der Kurs der MP3.com Aktie fällt weiter - na und. Bei 0$ ist ein gewaltiger Widerstand der noch von keiner Aktie geknackt wurde. Derweil wächst die Website in gigantische Dimensionen. So vermeldet MP3.com heute das Überschreiten der 100.000 Künstler Marke.
      MP3.com Reaches 100,000th Digital Artist
      http://biz.yahoo.com/prnews/001012/ca_mppp_mi.html
      Die Marktkapitalisierung ist derzeit nur noch 193 Mio. US$.

      MFG - RazzFazz
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 20:31:37
      Beitrag Nr. 75 ()
      @RazzFazz

      Also das mit den 0 USD ist ja wohl Galgenhumor, oder? Frage mich auch, warum der Kurs auf einmal so stark nachgab, aber egal. Ich bleibe drin bis zum Ende oder verkaufe bei 20 USD.

      Schätze mal, dass viele Anleger jetzt hypernervös sind und dringend Cash brauchen. Eine so heiße Aktie wie MP3.com wird dann verkauft, trotz hoher Verluste. So sind die Amis nun mal....
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 21:00:03
      Beitrag Nr. 76 ()
      Denke auch so!! Nix oder Verkauf bei 20$. Bei dem Kurs kann man ruhig noch mal 100-300Stück kaufen :-))) Peanuts!!! Darum wärs jetzt auch nicht mehr schlimm.
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 13:38:48
      Beitrag Nr. 77 ()
      Record labels still struggling with Net strategy
      October 16, 2000 12:00 AM PT
      by Ryan Tate

      Seagram`s (VO) Universal Music Group is the only record label playing hardball with MP3.com (MPPP), insisting the online music portal should have to pay crippling -- possibly fatal -- damages for launching a digital music locker service without permission from copyright owners.

      But Universal has itself announced the same kind of service without obtaining copyright permissions. Although it trumpeted a locker deal with Musicbank in July and retained Loudeye Technologies (LOUD) to encode and archive much of its back catalog in September, the label has not yet received copyright clearance from its songwriters and performers who must green-light both digital reproduction and streaming of their works.


      Universal`s quandary illustrates the complications befalling the major record conglomerates -- Bertelsmann`s BMG, EMI, Sony (SNE) Music, Universal and Time Warner`s (TWX) Warner Music Group -- as they scurry to sell their music on the Internet. On the one hand, they are trying to settle on a technical scheme to make digital music files piracy-proof and encode their music to work with so-called digital rights management systems, or "DRM" systems. On the other, they need to enter a whole new round of talks with artists with whom they have already struck record deals.


      Negotiating with artists


      Those talks are of pressing importance to the digital locker system. Universal is in negotiations with the artists through its contractor, Musicbank. The label does not have to deal with the artists one at a time, but instead is in talks with rights agencies who represent artists collectively -- the Harry Fox Agency for reproduction rights and ASCAP (American Society of Composers, Authors and Publishers), BMI and SESAC for performance rights. "Musicbank has established relationships with ASCAP, BMI and SESAC, and we are proactively working with the publishers to negotiate fees," a Musicbank spokeswoman said. "We are proactively talking to" Harry Fox, she adds.


      But digital copyright agreements are notoriously hard to reach, since there is little precedent, and expectations of the parties involved are often far out of synch. Universal needs reproduction rights for Musicbank and Loudeye to store copies of its music on Web servers and performance rights to stream the music, on demand, to consumers.


      What it is licensing, technically, is not the sound recording itself -- it already owns that -- but the music composition contained in that recording, which is held by the artist.


      Universal will not be able to legally realize its digital locker plan until it obtains the rights. Already, Musicbank has put off its September launch as talks grind forward, while Loudeye is encoding 30-second snippets of Universal songs, rather than full tracks, until the permission comes. If it plowed forward without permission from its artists, Universal would find itself subject to nearly the same prosecution that it has pursued against nemesis MP3.com for encoding Universal discs without permission.


      While Universal seems stuck in the mud now, few industry observers dispute that it will eventually move forward with its digital locker plan, just as the major record labels will eventually contrive a plan for online music sales that is palatable to consumers. And not everyone is happy about that.


      "This [Universal] deal with Loudeye -- while it looks benign from a distance -- is one of the first big deals when it comes to DRM," says Ira Rothken, a technology lawyer defending music-search firm MP3Board.com against a copyright infringement suit brought by the recording industry. "Copyright is going to be reduced down to contract and the rights implemented through software code … Not only is a person robbed of free speech or fair use, but there`s an implicit invasion of privacy."


      Napster court case goes on


      While the major labels slouch slowly toward a consensus on how DRM will work and what system, exactly, they will standardize, they are keeping their chief rival, Napster, pinned down in federal court. The suit, which began in December, promises to stretch on for months or years to come.


      For now, the two sides are squabbling over whether Napster should be allowed to continue operating -- and competing with the music industry online -- during the trial. A decision on that monumental question is expected to come at any time in the next six months.


      In the meantime, the record labels continue to tinker with their own online business models.


      #############################################################


      Hallo

      so wie ich das verstehe baut Universal gerade einen ähnlichen Service auf für den sei mp3.com verklagen. Das heisst auch universal hat keine Abkommen mit ihren Musikern für ein Online Angebot. Rechtlich ist also universal genau auf dem gleichen Nievaeu wie mp3.com.

      Mal schaun ob das nicht auf die Richter im Amiland etwas einfluß hat. Auch die gesetzgebende Gewalt hält ja das ein oder andere Gesetz für möglich....

      Ich habe mp3.com immer noch nicht aufgegeben.

      Weiß jemand wann die Q 3 zahlen kommen ???

      WO IST RAZZ FAZZ ?????????????????


      Freddy
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 20:55:03
      Beitrag Nr. 78 ()
      @Freddy30

      Natürlich bin ich immer noch da. Momentan gibt es aber wenig Wichtiges über MP3.com zu schreiben. MP3.com wird von mir aber immer noch ständig beobachtet.
      Die Earnings aus dem Q3/2000 werdem am 19.10.2000 um 1:30 PDT veröffentlicht. Das ist also am Donnerstag Abend. Wie immer gebe ich auch die Quelle dazu an. Alles muß dokumentiert sein.
      http://www.mp3.com/investor/financial.html#earningsrelease

      MFG - RazzFazz
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 13:24:56
      Beitrag Nr. 79 ()
      Hallo Leute,
      Die Saure-Gurken Zeit neigt sich dem Ende zu und heute steht wieder eine wichtige, kursbeeinflussende Meldung an.
      Music Publishers and MP3.com Reach Preliminary Landmark Agreement
      http://biz.yahoo.com/prnews/001018/ca_mp3_com.html

      MP3.com gab heute eine Vereinbahrung mit der NMPA (National Music Publishers Association) bekannt. Damit wird der Zugriff auf eine Million Musikstücke über den MyMP3.com Service ermöglicht.
      Für den auf drei Jahre veranschlagten Vertrag zahlt MP3.com 30 Millionen US-Dollar!!
      Ende der Meldung

      Da fragt man sich doch: Wie kann eine Company, die angeblich am finanziellen Abgrund steht so eben mal 30 Millionen $ locker machen. Hat Michael Robertson doch neue Investoren und Partner gefunden? Und wer sind diese?

      MFG - RazzFazz
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 13:40:46
      Beitrag Nr. 80 ()
      Auffällig ist auch, dass der Kurs nicht mehr weiter fällt, trotz des miesen Umfelds.
      Wenn MP3.com so eine Kooperation abschließt, wird man wohl kaum in 1 Jahr pleite sein.
      Sieht gut aus, meine Einschätzung: das war`s, Kurse unter 3€ sehen wir nicht mehr. Wer noch Cash & Mut hat, sollte kaufen!! Bei Kursen um die 10$ schlagen sich wieder alle um die Aktie, wetten??
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 14:35:23
      Beitrag Nr. 81 ()
      MP3.com hat einen vorläufigen Waffenstillstand mit der Plattenindustrie geschlossen, dies wird sich aller Voraussicht nach positiv auf den lfd. Prozess auswirken.[siehe "News" hier bei wo]

      geht jetzt die Post ab??
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 14:43:50
      Beitrag Nr. 82 ()
      So wie es aussieht reicht das noch nicht aus für steigende Kurse. Wir waren gestern zwar zeitweise bis 11 % im Plus im Amiland, aber zum schluß sind wir dann wieder runtergefallen.

      Mal schaun was heute passiert...
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 15:12:19
      Beitrag Nr. 83 ()
      Okay, die fast einhellige Meinung in dieser Runde scheint ja gegen ein positives Ende von mp3 zu sein. Bin heute bei 3.60E nochmal ganz wagemutig eingestiegen und warte den heutigen Abend ab. Morgen gibt´s wieder interessante Zahlen und dann sehen wir weiter...
      (Hoffentlich wird´s heut´ noch was mit dem US-Markt...)
      :(
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 16:41:43
      Beitrag Nr. 84 ()
      Hi

      Weis jemand welche Rolle die MNPA in der Hirachie der Musikindustrie einnimmt? Ist sie der RIAA übergeordnet? In dem Artikel http://biz.yahoo.com/rf/001018/n18116011.html wird das ganze ja fast so dargestellt als seien die nächsten drei MP3.com-Jahre gesichert.
      Die Investorengelder suchen sich nach den mauen Wachstumsaussichen von Yahoo, Amazon und der TK-Gesellschaften neue Alternativen. Klar, dass MP3.com da in den Mittelpunkt rückt. Die Zuwachsraten in diesem Randsegment des Internetbusiness sind für die nächsten Jahre gigantisch.

      RazzFazz
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 16:52:43
      Beitrag Nr. 85 ()
      Aktuell +20%, Kurs 3,1875 USD
      Die guten Meldungen werden also doch belohnt.
      Das war aber erst der Anfang, die Kurse sind immer noch gut zum Einstieg!

      So langsam getraut man sich wieder, den Wert anzufassen!
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 17:36:38
      Beitrag Nr. 86 ()
      Hier noch mal von mir weil es so schön ist !!!!

      MP3.com schließt vorläufigen Waffenstillstand mit US- Musikindustrie

      NEW YORK (dpa-AFX) - Das Internet-Musikportal MP3.com hat einen Lizenzvertrag zur Verwertung von Musikstücken im Internet mit der "National Music Publishers Association" (NMPA) geschlossen. Die NMPA ist eine Interessenvertretung der amerikanischen Musikindustrie. Der Vertrag bedürfe noch der Zustimmung durch die von der NMPA-Tochter "The Harry Fox Agency" vertretenen Musikverlage, teilte MP3.com am Mittwoch mit. Sollten die Musikverlage zustimmen, würde dies laut MP3.com den Weg für den Vertrieb von über eine Millionen Musikstücken über den Dienst My.MP3.com freimachen und einen Prozess gegen MP3.com wegen Urheberrechtsverletzungen beenden.

      Über My.MP3.com können Kunden im Internet Musikstücke anhören, zu denen sie bereits CDs besitzen oder die sie über einen der MP3.com-Partner im Internet gekauft haben.

      Dem vorgeschlagene dreijährigen Lizenzabkommen zufolge soll MP3.com bis zu 30 Mio. USD an die Verwertungsagentur "The Harry Fox Agency" zahlen, die das Geld für rund 25.000 angeschlossen Musikverlage und deren Künstler einnimmt. Das Geld werde dabei auf zwei Pools verteilt. Aus dem ersten Pool sollen die Lizenzen für bereits in der Vergangenheit über MP3.com vertriebenen Musikstücke abgegolten werden. Aus dem zweiten Pool sollen künftige Lizenzen bezahlt werden. Für jeden Abspielvorgang durch den My.MP3.com-Dienst im Internet soll MP3.com dem Vertrag zufolge einen Viertel Cent zahlen. Gleichzeitig falle für MP3.com eine einmalige Gebühr bei jedem zu My.MP3.com hinzugefügten Titel an.

      Nach Einschätzung von Robin Richards, Präsident von MP3.com, eröffnet dieser Vertrag ein enormes Wertpotenzial für die Musiker, Verbraucher, Komponisten und Musikverlage./cs/av/ms

      Quelle: Comdirect.de
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 18:07:47
      Beitrag Nr. 87 ()
      @ alle

      Wer kommst für MP3.com bezüglich einer Übernahme
      in Frage ?
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 18:12:10
      Beitrag Nr. 88 ()
      Mein Statement zu den heutigen Meldungen und zum Kursverlauf.

      Ok, es sieht tatsächlich so aus, als habe MP3.com das unmögliche möglich gemacht. Es wurde eine Aussetzung der noch anstehenden Gerichtsurteile durchgesetzt. http://yahoo.cnet.com/news/0-1005-200-3225469.html?pt.yfin.c…. Ob das auch das UMG-Urteil einschließt kann ich noch nicht abschätzen aber die Klagen der kleineren Labels scheinen für die nächsten 3 Jahre gebannt zu sein. Damit hat MP3.com wieder eine finanzielle Perspektive.
      Offenbar wurden viele Shortseller auf dem falschen Fuß erwischt, hatten sie doch MP3.com im Hinblick auf die morgigen Quartalszahlen leerverkauft. Die folgende Shortsqueeze ist noch im Gange. Positiv ist, dass der Kursanstieg ohne die Ausbildung eines GAPs gelungen ist.
      Einige haben wohl schon Gestern und Vorgestern von dem Deal Wind bekommen, wie sind sonst die Kursschwankungen der letzten Tage zu erklären?
      Der Kurs hat noch viel Luft nach oben. Wegen mir kann es aber ruhig schön langsam aufwärts gehen. Wir sind jetzt bei lächerlichen 4,3€. Heute morgen konnte ich nochmals 500 St. zu 3,2€ nachkaufen und somit meinen Bestand verbilligen.

      @schwabday: Vielen Dank für die Meldung. Das gleiche schreibt auch das Handelsblatt unter: http://www.handelsblatt.com/hbiwwwangebot/fn/relhbi/sfn/buil…

      RazzFazz
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 18:15:04
      Beitrag Nr. 89 ()
      :)
      jetzt, wo es wieder ein bissl freundlicher wird, kriechen alle wieder die Ratten aus den Löschern und schreibens Forum voll. :)
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 18:34:18
      Beitrag Nr. 90 ()
      marsteinberg, die Ratte bist du, denn hier posten doch immer nur die gleichen Leute. Falls du zuvor entnervt verkauft hast, dann rate ich dir, schnell wieder reinzugehen, sonst fährt der Zug ohne dich ab!

      @razzfazz,
      sehr mutig, heute nochmal nachzufassen. Hätte ich auch getan, bin aber leider pleite!
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 19:18:10
      Beitrag Nr. 91 ()
      @ mickey mouse

      Danke für deine Einschätzung, aber leider bin ich noch bei 14 Euro investiert. Als der Kurs wegen fiel, war ich auf Geschäftsreise in Griechenland.

      mfg
      Herbert
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 20:18:36
      Beitrag Nr. 92 ()
      @Mastarsteinberg

      Ich weiß gar nicht was du hast !
      Wir konnten uns bisher über
      den bisherigen Verlauf auch nicht
      freuen !

      Push-Versuche sind ausgeblieben !!

      Alle wußten über die Risiken Bescheid !

      Das was man sich nicht gewünscht hatte
      ist eingetreten und nun scheint auch
      auf unseren Arsch mal die Sonne !!

      Freu dich doch darüber !!
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 20:29:01
      Beitrag Nr. 93 ()
      Jetzt laufe wir richtig nach ober. schon über 40 % !!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 21:06:15
      Beitrag Nr. 94 ()
      @mastarsteinberg
      Also ich mit einer kurzen Unterbrechung kurz nach dem UMG-Urteil immer vom Erfolg von MP3.com überzeugt. Von Bord gegangen bin ich aber niemals.
      Das die Ratten wieder an Bord kommen ist doch kein schlechtes Zeichen, weis man doch, dass diese possierlichen Nagetiere einen besonderes starken Instinkt haben, der ihnen das Überleben sichert. In diesem Zusammenhang lasse ich mich einmal ausnahmsweise gerne als Ratte bezeichen.

      @Freddy30
      Die Kurssteigerung von über 40% ist völlig gerechtfertigt wenn man bedenkt auf welchem niedigen Niveau die weltbeste Website für digitale Musik Gestern noch notierte. Wie ich sehe geht der Kurs gerade durch die Decke. Ob die Daytrader gleich aussteigen werden oder wird heute noch die 5$-Marke erreicht?

      RazzFazz
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 21:32:13
      Beitrag Nr. 95 ()
      Die Daytrader scheinen langsam auszusteigen. Kurs stagniert bzw. sinkt etwas. Aber das dürfte wohl normal sein. Schaun wir mal wie wir schliessen.

      Sehr interessant wäre zu wissen wie sich Universal nun dazu verhält.


      Gruß

      Freddy
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 22:50:55
      Beitrag Nr. 96 ()
      +45%, für den Anfang ganz gut. Aber die Lage bei MP3.com ist jetzt viel besser als noch vor 2 Wochen, bei Kursen um die 6$.

      Kann sein, dass morgen Gewinnmitnahmen einsetzen, aber der Trend geht wieder nach oben.
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 08:14:01
      Beitrag Nr. 97 ()
      Wir sind nachbörslich sogar noch etwas höher gekommen und lagen dann bei über + 50 %. Das ist ein sehr gutes Zeichen für Heute. Die 5 dollar Marke dürfte ohne größere Probleme fallen.

      Weiß jemand etwas genaueres über die Einigung. Für mich ist die Hauptfrage ob die Klage von Universal sich damit erledigt hat? Wird Universal jetzt die Klage zurückziehen ? Einen Einfluß auf das Urteil wird diese Einigung wohl nicht haben, denn zur zeit der urteilsverkündung hatte mp3.com sich ja auch schon mit den anderen 3 Großen der Musikindustrie geeinigt und der komische Richter hat trozdem so einen Stuss entschieden.

      Sind wir mal gespannt was da noch passiert. Wenn Universal wirklich zurück zieht werden wir dieses Jahr noch Kurse um 15 - 20 Dollar sehen. Das wäre doch mal nicht schlecht ....


      Freddy
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 08:56:19
      Beitrag Nr. 98 ()
      Guten Morgen MP3 Fans!

      Da wir gerade beim Außerbörslichen Handel sind. Beil L&S kratzen wir gerade die 5€-Marke an:
      http://quotecenter.ls-d.de/lang/nbody_nm.cfm?lus=0.73994442&…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://quotecenter.ls-d.de/lang/nbody_nm.cfm?lus=0.73994442&…


      Sehr schön, dass der Wert nicht auf NTV gepusht wurde. Wurde etwas bei Bloomberg-TV oder NBC erwähnt?

      Der heutige Tag bleibt spannend nicht zuletzt wegen den Q3-Earnings heute abend.

      MFG - RazzFazz
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 10:23:52
      Beitrag Nr. 99 ()
      Bis zu 5,70€ werden schon bezahlt. Aber ich glaube, in D wird immer etwas übertrieben, viele sind heiß auf diese Aktie. Könnte mir vorstellen, dass in USA leichte Gewinnmitnahmen einsetzen.

      Wenn das in dem Tempo weitergeht, sehe ich nächste Woche meinen Einstandskurs wieder!
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 10:53:52
      Beitrag Nr. 100 ()
      Hi

      Ein GAP von Anfang September ist bisher noch nicht geschlossen worden. Es klafft eine Lücke zwischen 7,2 und 7,8 US$. Siehe dazu den Charttechnik Therad. Mittelfristig rechne ich mit einem Schließen des GAP. Soweit ist der Kurs davon nicht mehr entfernt. Das entspricht enem Kurs von 8,64€ (Mittelfristiges Kursziel).

      RazzFazz
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 11:23:05
      Beitrag Nr. 101 ()
      Hallo,

      ich versuche den ganzen morgen nochmals zu verbilligen. Aber so einfach ist es gar nicht überhaupt was zu bekommen. 5,70 will ich ja auch nicht zahlen. Wenn alles gut geht habe ich dann ein Mittel von unter 8 Euro. Die dürften wir dann ja nächste Woche erreichen und ich komme langsam wieder ins Plus.

      Wies noch keiner eine Reaktion von Universal ???



      Freddy
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 13:11:57
      Beitrag Nr. 102 ()
      Hallo,

      also wie ich auf den Boards im Amiland herausbekommen habe, verändert sich die Situation mit Universal erst einmal nicht. Das einzige was passiert, ist das Universal weiter unter Druck gesetzt wird. Jetzt hat die gesamte Musikindustrie ein Abkommen mit mp3.com ausser Universal. Die sollten sich langsam wirklich überlegen, ob das der richtige Weg ist oder ob sie sich nicht lieber mit mp3.com einigen sollten.

      Jeder Dollar den dann mp3.com gegenüber den 250 Mio. vom Gerichtsurteil spart, dürfte den kurs nach oben steigen lassen.

      Was auch recht wichtig ist: Mp3.com scheint soviel Reserve zu haben, das sogar wenn das Urteil von 250 Mio. bestätigt wird, mp3.com nicht konkurs ist sonder das Geld bezahlen könnte. Allerdings ist bis dahin noch viel Zeit und die Chancen stehen bei einer Berufungsverhandlung in einer höheren Ebene inzwischen viel besser als noch vor ein paar Wochen.

      Dann mal auf einen schönen Nachmittag


      Freddy
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 13:30:52
      Beitrag Nr. 103 ()
      Folgende Meldung erreicht uns gerade aus dem sonnigen San Diego

      Grocery Chains Singing a New Tune
      http://www.newsalert.com/bin/story?StoryId=CoE5XWbWbtefusdaZ…

      MP3.com beliefert die Lebensmittelketten Harveys Superkarkets http://members.surfsouth.com/~harveys/ und Laneco Supermarkets http://www.laneco.com/ (34 Läden) künfig mit Musik. Die Ausführung übernimmt als Partner von MP3.com die Gesellschaft Adergy http://www.adergy.com/, eine Firma die sich auf Werbung und Kommunikation spezialisiert hat.

      RazzFazz
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 14:01:32
      Beitrag Nr. 104 ()
      Heute abend kommen die Q3-Zahlen. Da werden wir einen neuen Thread brauchen.

      Teil 6 ist Online Titel:
      MP3.com revolutioniert den Musikmarkt Teil 6 - ... wie Phoenix aus der Asche!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      MP3.com revolutioniert den Musikmarkt Teil 5 - What’s Up With MP3.com?