checkAd

    OPEC erhöht Ölfördermenge - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.09.00 15:45:26 von
    neuester Beitrag 11.09.00 19:37:12 von
    Beiträge: 9
    ID: 238.392
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 449
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 15:45:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      die opec hat die ölfördermenge um 8oo.ooo barrel/tag erhöht.

      gute vorzeichen für ein allmähliches abkühlen des ölpreises. die börse wirds mit genugtuung aufnehmen, ich rechne ab montag wieder mit stark steigenden kursen.
      also warm anziehen, denn im norden ists kalt und noch ist das öl teuer :)

      bye
      stockriese
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 15:49:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      Schön! Experten hatten nur mit einer Erhöhung auf 700.000 gerechnet
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 16:04:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      hie nochmal der vollständige textlaut:


      Stärker als erwartet

      Die in der Organisation erdölproduzierender Staaten (OPEC) zusammengeschlossenen Länder haben sich bei einem informellen Treffen am Sonntag in Wien nach Angaben der algerischen Delegation darauf geeinigt, die Fördermenge von derzeit 25,4 Millionen Barrel pro Tag stärker als von Beobachtern erwartet um 800.000 Barrel pro Tag zu erhöhen.

      Damit sollen die jüngst stark gestiegenen Rohölpreise gedrückt werden, wie der algerische Ölminister Chakib Khelil sagte. An den Märkten war zuletzt eine Steigerung der täglichen Fördermenge um 500.000 Barrel erwartet worden.


      Anstieg um drei Prozent


      Die tägliche Produktion der zehn Erdölförderländer steigt den Angaben zufolge damit um drei Prozent auf 26,2 Millionen Barrel pro Tag (1 Barrel = 159 Liter). Die Produktionserhöhung soll nach Angaben der kuwaitischen Delegation zum 1. Oktober wirksam werden, gilt aber nicht für den Irak, der international mit Sanktionen belegt ist. Die zum dritten Mal in diesem Jahr erhöhte Förderquote wollen die OPEC-Staaten erneut am 12. November überprüfen.


      Koppelung an Ölpreis


      Der Erdölminister von Qatar, Abdullah al-Attiyah, sagte im Anschluss der von der OPEC vereinbarte Mechanismus, mit der die Fördermenge an den Preis gekoppelt sei, bleibe weiter in Kraft. Die OPEC will ihre Fördermenge jeweils dann überprüfen, wenn der Preis für einen von der OPEC bestimmten Korb an Ölsorten sich mehr als 20 Tage außerhalb eines Preisbandes von 22 bis 28 Dollar bewegt.


      Saudi Arabien wollte mehr


      Saudi-Arabien hatte am Samstag als führende OPEC-Macht nach Angaben von Delegierten vorgeschlagen, die Produktion von deutlich um eine Million Barrel pro Tag zu erhöhen. Einige Förderländern lehnten dies jedoch ab, da sie bei einer deutlichen Anhebung der Fördermenge um die hohen Erlöse aus dem Erdölexport fürchten.


      Als größtes Förderland in der OPEC dringt Saudi-Arabien darauf, dass die Rohölpreise von derzeit 33 Dollar pro Barrel auf die von der Erzeugergemeinschaft angestrebte Preisspanne von 22 bis 28 Dollar pro Barrel fallen. Der Preis für ein Barrel Rohöl (159 Liter) der führenden Sorte Brent war in den vergangenen Tagen auf den internationalen Rohstoffmärkten auf die höchsten Notierungen seit zehn Jahren geklettert.


      EU besorgt


      Die EU-Finanzminister und die Spitze der EZB befürchten, dass der derzeit hohe Ölpreis die Inflation in der Eurzone anheizen sowie die Gemeinschaftswährung Euro weiter unter Druck setzten könnte.


      In einer am Samstag nach einem Treffen der 15 Minister in Versailles veröffentlichten Erklärung hieß es, die Minister sähen in den gegenwärtigen Ölpreisen einen maßgeblichen Grund zu Besorgnis. Die Ölpreise müssten zu einem Niveau zurückkehren, das das weltweite Wirtschaftswachstum erhalte.

      quelle: www.orf.at
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 16:33:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      war klar daß die handeln würden. Is alles schon eingepreist.
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 16:41:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      Flüsterschätzung war aber 1 Mio. Barrel.


      Dürfte schlecht für die Märkte sein

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1790EUR -6,28 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 16:57:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      woher hast du deine flüsterschätzungen

      gruss
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 17:01:22
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich denke auch, daß das alles schon in den Preisen drin ist. gehe eher von einem schlecht startenden Markt morgen aus, der sich gegen mittag und mit der NASDAQ etwas erholen wird. Vielleicht kann man morgen wirklich den Einstieg in ein paar Werte wagen. Einer davon wäre für mich z.B. Openshop. Habe mir den Wert und dessen Chart näher angeschaut und nach den letzten Empfehlungen und den Neuigkeiten, die von Openshop kamen, ist sie meiner Meinung nach unterbewertet. Bin selber noch nicht drin, werde mir den Tagesverlauf morgen aber sehr genau anschauen und hab sie deshalb auf meine WL gesetzt...

      Schönen Sonntag noch,

      die Troete
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 17:02:29
      Beitrag Nr. 8 ()
      Nein,
      denke, dass damit das Problem Ölpreis im positiven Sinne entspannt wird und dem Aktienmarkt Unterstützung verleiht.
      Eingespeist ist das noch nicht.
      Tuerk
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 19:37:12
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo,
      auch für euch einige Informationen zum Nachdenken:

      http://pub3.ezboard.com/fdownstreamventurespetroleummarkets.…

      Und Kursinformationen:

      http://www.crbindex.com/curquote/crbquote.mhtml

      Im Moment steigt der Rohölpreis um über 6% auf 35,65 Dollar.

      Grüsse.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      OPEC erhöht Ölfördermenge