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    Sonnet Kündigung!!!!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.09.00 12:48:06 von
    neuester Beitrag 17.09.00 22:01:56 von
    Beiträge: 8
    ID: 238.934
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      Avatar
      schrieb am 11.09.00 12:48:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi Leute Habe soeben meine Kündigung bekommen.Ich finde es armselig diese Fehleinschätzung das die Kunden nur 3bis4 Stunden täglich die Flatrate nutzen durch Kündigung lösen zu
      wollen.Sehr geehrter Herr xxxx,

      hiermit kuendigen wir das mit Ihnen bestehende Vertragsverhaeltnis
      (Benutzername: xx.xxx@sonnet.de) gemaess Ziffer
      6.1 Satz 1 unserer Nutzungsbedingungen zum 15.09.2000 und stellen unsere
      Leistungen Ihnen gegenueber zum angegebenen Termin unwiderruflich ein.

      Die Versatel Internet Group GmbH bietet mit Ihrem Produkt "Sonne" Internet zum
      Festpreis. Ziel war und ist, die "Eieruhr" aus dem Kopf der Internetuser zu
      bekommen, um das Onlineerlebnis und die Nutzung von Internetservices zu
      erleichtern und foerdern.

      Unsere Nutzungsbeobachtung hat gezeigt, dass annaehernd 80% der Onlineminuten
      durch lediglich 10% der Kunden verursacht werden und damit natuerlich ein ebenso
      grosser Anteil an Einwahlkapazitaeten blockiert wird. Dadurch werden 90% der
      Kunden, die den Dienst wirklich nutzen moechten, benachteiligt.

      Diese Probleme loesen wir durch die fristgerechte und vertragsgerechte
      Kuendigung derjenigen User, die unseren Internet Tarif uebermaessig oder als
      "Standleitung" nutzen.

      Leider gehoeren auch Sie zu der von uns identifizierten Gruppe.

      Wir moechten den gesamten Dienst weiter ausbauen und die bestehenden Services
      laufend verbessern und uns auf unsere urspruengliche Zielgruppe konzentrieren.

      Infolgedessen sehen wir uns gezwungen, den mit Ihnen geschlossenen Vertrag
      ordnungsgemaess zu kuendigen.

      Mit Beendigung des Kundenverhaeltnisses werden sowohl Ihre Accountdaten geloescht,
      als auch Ihre Rufnummer fuer die Einwahl in unseren Dienst gesperrt.

      Mit freundlichen Gruessen

      Ihr Sonne Team
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 12:56:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      ´Bei mir das Gleiche. NGI darf sich freuen das wird viele Neukunden geben. Mal sehen wie langes die noch machen. Solange die Telekom ihr Quasimonopol behält und abkassiert läuft auf die Dauer nichts mehr ausser ihre eigene.
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 12:58:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi Niere,

      wie kannst Du auch
      mehr als vier Stunden Online gehen .
      wie unsozial .

      :-)
      Sonnet: Die Flatrate, die keine mehr ist
      Samstag, den
      09.09.00 19:39

      aus dem Bereich Provider


      K O M M E N T A R
      von Roland Silberschmidt

      In neuem Glanz erstrahlte Sonnet in den letzten Tagen. Der scheinbar untergehende Stern des Anbieters leuchtete erneut hell auf als man verkündete, daß man ab sofort wieder Anmeldungen entgegennehme. Doch wie es schien, war es ein trügerischer Glanz, der vorübergehend neue und alte Kunden blendete.

      Was war geschehen? onlinekosten.de erreichten mehr und mehr Mails von verärgerten Usern, die von Sonnet als sogenannte Poweruser gekündigt wurden. Einige davon geben durchaus zu, daß sie den Dienst bis zum äußersten genutzt hatten, andere zeigen sich eher erstaunt und überrascht über die Kündigung. Mehrfacheinwahl wird ihnen unter anderem vorgeworfen, nur bleibt es Sonnet schuldig zu erklären, wie dies mit einem Analoganschluß möglich ist.

      Man habe Beweise, tönt der Anbieter. Logfiles der Telekom, die eine Mehrfacheinwahl oder Kanalbündelung beweisen würden. Hier muß man sich kopfschüttelnd abwenden, denn selbst dem Laien dürfte klar sein, daß man sich mit einem Analoganschluß, also einer einzigen Leitung, eben nicht doppelt einwählen und auch mit Sicherheit keine Kanalbündelung nutzen kann. Der Anbieter muß sich hier fragen lassen, mit welchem technischen Verständnis seine Mitarbeiter ausgestattet sind, wenn sie solch einfache Dinge nicht verstehen.

      "Im Zweifel für den Angeklagten", so heißt es vor jedem Gericht, Sonnet aber läßt all das nicht gelten und kündigt weiter munter seinen Kunden. Leuten, die uns Logfiles zur Verfügung stellten, welche belegen, daß sie gerade einmal 2 - 3 oder auch einmal bis zu 5 Stunden täglich online waren, viele davon normale Modem-Benutzer, die also keine Poweruser sind, sondern eben jene Kunden, die Sonnet angeblich gern sieht. Die Krönung leistete sich der Anbieter aber bei einem User, der sich mehrere Wochen lang nicht in Deutschland aufhielt, seinen Anschluß also gar nicht benutzen konnte und dem man ebenfalls mit dem Vorwurf der mißbräuchlichen Nutzung des Anschlusses kündigte.

      Hier scheint einiges im argen zu liegen und es liegt der Verdacht nahe, daß man sich einfach von einem Großteil der alten Kundschaft getrennt hat, wohl auch in der Hoffnung, damit die Daueronliner loszuwerden und mehr normale Wenigsurfer zu gewinnen. Dies scheint ohne Ansehen der Person geschehen zu sein, wie sonst sind die fälschlichen Kündigungen zu erklären? Auch eine neue Fair Use Policy findet sich auf den Seiten des Anbieters. Hierin wird unter anderem auf folgendes hingewiesen:

      Die Nutzung des Onlinezugangs sollte in verantwortungsbewußtem Rahmen ablaufen. Dies bedeutet, dass der Zugang nur dann erfolgt, wenn er wirklich benötigt wird. Periodische hohe Nutzung (z.B. am Wochenende, während des Urlaubs, etc.) ist durchaus möglich, sehr hohe Nutzungszeiten über einen langen Zeitraum können wir jedoch nicht dulden.

      Hier wäre es wohl fairer von Seiten des Anbieters explizit auf die tatsächliche Nutzung der Flatrate, oder besser des Zugangs hinzuweisen, statt Kunden vorzugaukeln, man könne nun so lange online sein, wie man wolle. Sonnet und auch die anderen durch die minutenabhängingen Zahlungen an die Telekom arg gebeutelten Anbieter sollten hier nicht den schwarzen Peter dem User zuschieben, sondern klar Stellung beziehen und klare Aussagen machen, wie die Situation in Deutschland zur Zeit wirklich ist.
      (rsi)



      http://www.onlinekosten.de/news/artikel.php3?id=3320


      Gruß

      Erik
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 12:58:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      Sonnenfinsternis.
      Habe meinen Vertrag freiwillig gekündigt.
      Das ist eine Sache für den Verbraucherschutz.
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 13:03:49
      Beitrag Nr. 5 ()
      hi

      warte seit Tagen auf meine Kündigung bei Sonnet,

      haben die mich etwa übersehen ?

      Gruß


      Erik

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      Avatar
      schrieb am 11.09.00 13:05:17
      Beitrag Nr. 6 ()
      hi

      warte seit Tagen auf meine Kündigung bei Sonnet,

      haben die mich etwa übersehen ?

      Gruß


      Erik
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 13:23:40
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ehrlich gesagt habe für diesen Schritt bei Sonnet volles Verständnis.

      Solange alle "privaten" Anbieter bei der Telekom nach Minuten zahlen müssen, ist an diesem Verhalten
      nichts falsches. (Die machen mit sog. "Powerusern" sonst ja granatenmäßige Verluste, wer macht das
      freiwillig und "sehenden Auges"?)

      Für mich rechnet sich die Flat auch, obwohl ich nicht tätlich 12 Stunden online bin.
      Geht nur alle zu NGI, ich bin gespannt,wie lange die ihre Flat noch (unbeschränkt)anbieten können.

      Jedenfalls ist die Einwahlsituation wieder stark verbessert, das ist für mich alles, was zählt.

      PS: Wie ich im Board vor einigen Tagen lesen konnte, will sogar T-Online seine Flat "kastrieren"
      (Wer über ein bestimmtes Online-Limit kommt, muß extra zahlen. Ob das stimmt weiß ich nicht,
      kann es mir aber gut vorstellen)
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 22:01:56
      Beitrag Nr. 8 ()
      Also ich hab auch meine Kündigung erhalten.

      Ich war erst ca. 4 Wochen dabei. Und da das Nutzerverhalten schon zu beurteilen finde ich etwas gewagt. Schließlich nutzt man ja gerade am Anfang dieses Angebot am häufigsten. Bei mir war auf jeden Fall deutlich zu erkennen, daß ich zunehmend kürzer online war.

      Und anfangs konnte man gar nicht mehr offline gehen, weil man ansonsten nie mehr reinkam.

      Wenn dann sollen die doch gleich ein Monats-Account von x-Stunden einführen.

      Ich finds eine Frechheit.

      CU
      Brigitte


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