checkAd

    Softline auf Erfolgskurs - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.09.00 19:43:53 von
    neuester Beitrag 11.09.00 22:16:20 von
    Beiträge: 3
    ID: 239.357
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 365
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 19:43:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      Erneut wird Softline empfohlen!
      Erneut wird davon gesprochen, dass Aquisitionen anstehen.
      Erneut wird davon gesprochen, dass sich der Umsatz in diesem Geschäftsjahr mehr als verdoppelt.
      Ob sich die Fundamentalzahlen wohl jemals auch auf den Kurs aufswirken?!

      Bei Softline einsteigen
      Datum : 11.09.2000
      Zeit :17:56

      Finanzen Aktien empfiehlt weiterhin den Einstieg in Softline (WKN 720600).
      Softline habe im vergangenen Geschäftsjahr die Planzahlen übertroffen. Der
      Umsatz habe 70 % auf 42 Mio. Euro zugelegt. Beim IPO sei noch eine
      „schwarze Null“ prognostiziert worden, jetzt stelle sich
      heraus, dass das Ergebnis vor Steuern (EBT) sogar positiv ausgefallen sei,
      trotz der Belastungen aufgrund des Börsengangs.

      Softline plane weitere Expansionen. Noch in diesem Jahr sollten zwei bis
      drei weitere Firmen erworben werden. Man führe Gespräche in Deutschland,
      Frankreich und Großbritannien. Die jeweiligen Unternehmen hätten einen
      Umsatz von 5 bis 15 Mio. Euro. Im Zusammenhang mit den Übernahmen sollten
      die anvisierte Prognose von 90 Mio. Euro Umsatz in Gesamt 2000 möglich
      sein.
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 19:59:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      Nix neues, würde ich sagen. Softline ist zu teuer. Guck Dir lieber mal IBS an, und versuche diese mit 32 Euro zu bekommen.
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 22:16:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Nedde
      Vielen Dank für den Tip mit IBS. Aber klär mich bitte auf: Warum ist IBS ein Tip und Softline zu teuer?
      Gewinnreihe bei IBS: 0,07 0,25 0,53 ... ...
      Gewinnreihe bei SL : 0,05 0,27 0,69 1,53
      (Ich kann die Jahre nicht genau vergleichen. Das Geschäftsjahr von SL geht bis Juni - IBS weiß ich nicht!)
      Da beide Unternehmen gerade im 30-er Bereich stehen (IBS sogar deutlich höher) - ist das KGV von Softline meiner Rechnung nach wesentlich günstiger
      Umsatz von IBS im laufenden Jahr (geschätzt) 16,5 Mio Euro
      Umsatz von Softline im laufenden Jahr (bestätigt) 42 Mio Euro
      Selbst wenn die Schätzungen bei IBS zu niedrig sind und um 60% höher ausfallen sollten (wie Gerüchte angeblich vermelden, ist der Umsatz gerade mal halb so hoch wie bei Softline
      Schließlich und letztlich hat IBS in den letzten Wochen bereits vom Tiefststand annähernd 100% gemacht während Softline gerade sein Low noch einmal testet.
      Vielleicht habe ich etwas nicht berücksichtigt: Aber wenn man die beiden Unternehmen miteinander vergleicht: Ist dann nicht IBS letztlich teurere als Softline?
      Als Kursziele der Analysten lese ich bei IBS 40 und bei Softline 45.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Softline auf Erfolgskurs