checkAd

    Offener Brief an Vorstand und Aufsichtsrat der Cybermind AG - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.09.00 08:57:47 von
    neuester Beitrag 25.09.00 19:59:08 von
    Beiträge: 25
    ID: 239.669
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 560
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 08:57:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      Sehr geehrter Herr Timm, sehr geehrter Herr Dujesiefken,

      wie Sie aus den Internet-Boards bzw. aus persönlichen Gesprächen wissen, bin ich von der von Ihnen aufgebauten bzw. geführten Cybermind AG sehr überzeugt. Ich denke, mittel- bis langfristig entsteht hier Großartiges.

      Nichtsdestotrotz möchte ich Ihnen nachstehenden Text zum Thema "Investor Relations" zur Kenntnis bringen, zumal Sie als Aufsichtsratvorsitzender und Mehrheitsaktionär bzw. als Vorstand der Cybermind AG mehrfach betont haben, offen für konstruktive Kritik zu sein.


      Völlig zu Recht erhielt Knorr Capital Partner den Web-Site Award 2000 für die beste Anlegerinformationsseite im Internet. Powerpoint-Präsentationen, Video-clips und detaillierte Informationen in Hülle und Fülle bietet die eigene Internet-seite http://www.knorrcapital.de bzw. http://www.knorrcapital.com für interessierte Anleger. Neuerdings beantwortet der Vorstandsvorsitzende Thomas H. Knorr regelmäßig im Knorr Venture Capital Talk die Fragen interessierter Anleger und schafft so noch mehr Transparenz. In Zusammenarbeit mit der Pepper Technologies wurde das weltweit erste Web-Portal mit einem einzigartigen Treue-Bonus-Programm zur Aktionärsbindung entwickelt - http://www.shares-and-more.de. Bis spätestens Ende Oktober 2000 erfolgt die Einteilung der Aktionäre und Interessenten in drei Gruppen: „members“, „lions“ und „elephants“. Für das Kaufen und Halten von KCP-Aktien erhält man sogenannte „shares“, für das Werben neuer Interessenten sogenannte „mores“, die man bald in Prämien bzw. der Teilnahme am Pre-IPO-Programm einlösen kann. Alle registrierten Aktionäre und Interessenten („members“) erhalten kostenfreie Informationsangebote rund um KCP und die Welt der Aktien, unter anderem News, Analysen und Meinungen. Auf der zweiten Ebene befinden sich Aktionäre in Abhängigkeit von Aktienzahl und Haltedauer („lions“), die innovative Angebote wie Analysetools und Depotverwaltung nutzen können.

      Entnommen aus der gsc-research-Studie über die Knorr Capital Partner AG. Zu finden unter:http://www.gsc-research.de/analysen/smax/artikel/2000/09/06/…


      Mir ist sehr wohl bewußt, daß die Cybermind AG nicht über die personellen und finanziellen Ressourcen der Knorr Capital Partner AG verfügt. Ich erwarte deshalb auch nicht, daß die Cybermind AG ein derart umfassendes IR-Programm auflegt wie Knorr.

      Aber eine Orientierung an den Besten nach dem Motto "Learn from the best" wäre sicherlich nicht nur in meinem, sondern auch im Sinne zahlreicher anderer (Klein-)Aktionäre der Cybermind AG.

      Mit freundlichen Grüßen

      Ulrich Dechant
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 09:33:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      Guten morgen,

      auch ich kann mich nur den Worten des Herrn Dechant anschliessen und veröffentliche darum auch hier nochmals mein Posting vom 11.09. in einem anderen Thread bei WO:

      Sehr geehrter Herr Dujesiefken,

      ich habe mich bisher noch sehr zurückgehalten mit postings in diesem board, aber heute muss ich einfach mal etwas loswerden.
      Ihre PR ist wirklich beachtlich.......
      Ich denke, es wäre besser gewesen, den Board-Teilnehmern dieses Angebot "Frage-Antwort" nicht zu unterbreiten, denn durch Ihr "Fernbleiben vom Board" schüren Sie erst recht den Frust unter den Anlegern.
      Ich will Ihnen wirklich nicht zu Nahe treten, aber, ob von Ihnen gewollt oder ungewollt, das ist wahrlich keine Art mit seinen Aktionären umzugehen, indem man sich wochenlang nicht zu Wort meldet.
      Ich persönlich bin im Investment-Bereich tätig und habe reichlich Kontakt zu Firmen bzw. institutionellen Anlegern bzw. auch Privatanleger; aber so etwas habe ich noch bei keiner anderen Firma erlebt.
      Ich könnte es momentan auch nicht vertreten, meinen Kunden Cybermind zu kaufen bzw. die vorhandenden Bestände aufzustocken. Das ist wirklich schade, denn im Grunde bin ich immernoch von Ihrem Konzept bzw. Ihrer Strategie überzeugt. (bin ja auch selbst Aktionär bzw. "Leidensgenosse" *g*
      Und falls sich nichts ändert, muss ich wohl konsequenterweise meine bisherigen Wertpapierbestände in Cybermind reduzieren bzw. ganz abbauen.
      Verstehen Sie das bitte nicht als eine Art Drohung, nur auch ich unterliege bestimmten Anlagebedingungen, denen ich mich nicht entziehen kann.
      DARUM BITTE: TUN SIE ETWAS AN IHRER PR.........

      Mit freundlichen Grüssen aus Luxemburg,


      J.Kob


      PS: Hoffentlich bermerken Sie bald, dass es langsam wirklich "brennt".
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 13:01:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      ich befürchte, die merken nichts mehr, oder warum werden wir in dem Thread, Carsten D. beantwortet Fragen, für dumm verkauft?

      Hoffe nur noch, daß Cybernet einen astreinen TA hinlegt und das Verhältnis CYN zu CYM bestehen bleibt, wir also mitgezogen werden.

      olcapri
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 13:03:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      C.D. braucht sich hier nicht mehr sehen lassen! Hast Du eine Erklärung was das soll, Superman?

      Gruß olcapri
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 13:05:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      ...bis jetzt mal gerade 400 Stück in F umgesetzt, in berlin null. Ist das nicht wirklich lächerlich?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 14:07:43
      Beitrag Nr. 6 ()
      @LEIDENSGENOSSEN

      dass hier kein feedback seitens h.t. oder herrn d. kommt, befürchte ich auch.
      ich frage mich nur, warum?????????????????
      vielleicht bin ich ja dumm oder naiv, aber damit muss doch irgendein zweck verfolgt von beiden werden. NUR WELCHER??????
      vielleicht sind alle sooooooooo damit beschäftigt, neue beteiligungen vorzubereiten, dass bei denen "der bär tanzt"; zu wünschen wäre es......... (aber wohl wenig wahrscheinlich)
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 14:34:12
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi,

      ich habe es vor ein paar Wochen schon mal gepostet! .. Kann mir jemand sagen, welches Interesse der Grossaktionaer Holger Timm an hohen Kursen der Cybermind AG hat, wenn er -wie auf der HV verkuendet!- Aktien dieser Firma einsammeln will!! .. ??????

      H.T. denkt zuerst an sich selbst -was wohl jeder hier an Board auch macht!- und dann "eventuell" an die anderen (Klein-!!)aktionaere! .. So schlicht und ergreifend kann die Wahrheit auf den Nenner gebracht werden!!!
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 15:15:07
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich frage mich, warum ihr immer die tröstenden Worte der Verantwortlichen bei Cybermind hören wollt.

      Im Endeffekt bringt das doch keine besseren Kurse.

      Es wurde von deren Seite alles bereits gesagt und hundert mal das selbe zu sagen, bringt nichts.

      Es muß doch wirklich reichen, den Turnaround bei Cybernet, die Erfolge von Gatrixx und die Zukunftsaussichten bei Paraworld zu sehen.

      Wenn euch das noch nicht reicht, schaut euch mal Exitec an und denkt mal nach, was das wohl so alles Wert ist.
      Den Wert von Artificial und Intacta könnt ihr ja selber dazurechnen.
      Was der oben erwähnte Rest wirklich Wert ist, sehen wir bei den Börsengängen und höhere Kurse kommen dann automatisch.
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 15:29:09
      Beitrag Nr. 9 ()
      @FRAL
      das hat doch nichts mit tröstenden worten zu tun.
      ich gebe dir teilweise schon recht, dass hier manche sachen schon tausendmal gesagt worden sind,und es nichts bringt, alles immer wieder aufzuwärmen.
      auch fällt mir oft auf, wie "sprunghaft" manche sind; den einen tag total fertig und frustriert, bei einem kurssprung direkt wieder "übermütig". das sollte eigentlich nicht sein, aber was solls.....
      ich erwarte auch keine tröstenden worte von den verantwortlichen, sondern klare aussagen; und vorallem das einhalten von versprechen.
      wenn uns hier versprochen wird, unsere fragen zu beantworten, dann hat das auch zu erfolgen; mich erinnert das an irgendwelche "kindischen" anwandlungen seitens der verantwortlichen.
      rein nach dem motto: "wenn es unangenehm wird, verdrückt man sich besser......" bzw. lässt eben nichts mehr von sich hören.
      wie schon gesagt, ich möchte hier wirklich nicht den verantwortlichen zu nahe treten, aber ich bin seitens anderer firmen wahrlich anderes gewöhnt; und ich habe beruflich mit einigen firmen zu tun.
      (vielleicht ist herrn d. ja der sprit in seinem frankreich-urlaub ausgegangen und nun kommt er nicht mehr zurück um sich zu melden*g*)
      entschuldigen sie die ironie, herr d., aber eigentlich müsste ihnen dieses board hier schon zu denken geben.......

      trotzdem mit freundlichen grüssen ins nachbarland germany

      luximan
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 16:47:06
      Beitrag Nr. 10 ()
      Turnaround bei Cybernet ? Habe ich wohl was verpasst.

      Leute wenn ihr die Aktie weiter halten wollt (CYIG) abonniert Premiere und schaut in 2 Jahren wieder rein, alles andere bringt nur graue Haare. ;)

      Gruß vom Bodensee
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 17:02:28
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Jo1
      diesen spruch höre ich schon seit fast 2 jahren......
      deswegen nicht sehr informativ.
      du verstehst meiner meinung nach den begriff "spekulieren" nicht. cybermind ist totes kapital. ist den letzten 2 jahren hätte man schon einiges mehr verdienen können mit anderen aktien.
      ich gebe dir ja recht, dass ein engagement nicht direkt nach dem kauf sofort ein renner wird.
      im falle cybermind kommt aber einfach das "problem" dazu, dass vorstand und aufsichtsrat es nicht so richtig für nötig halten, mit den (noch?) vorhandenen aktionären in kontakt zu treten bzw. zu kommunizieren.
      ich z.b. müsste genaugenommen meinen gesamten kundenbestand an cybermind liquidieren, und das wäre eine grössenordnung, die (vorallem im moment bei diesen umsätzen) wirklich ein problem werden würde......
      keine angst, ich verkaufe nicht, da ich diese "schieflage" bei cybermind immernoch bei meinen kontrahenten vertreten kann.
      aber wie gesagt, wenn man von der reinen portfoliotheorie ausgeht, hätte sich man schon längst von cym trennen müssen.

      und ausserdem müsstest du doch langsam auch schon gemerkt haben, dass es keinen interessiert, wie der net asset value von cym tatsächlich ist; die aktie war ja schon immer unterbewertet.
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 17:28:21
      Beitrag Nr. 12 ()
      habe mal ein wenig gestöbert.....

      folgend in auszügen eine stellungnahme des vorstandes zu einem offenen brief vom 7.3.00:
      .........Wir haben in den vergangenen Monaten allerdings verstärkte Anstrengungen unternommen, gerade institutionelle, langfristige Investoren für die Cybermind AG zu gewinnen und dabei gute Erfolge erzielt. Diese Basisarbeit hatte für uns Priorität vor einer herkömmlichen PR-Arbeit, wie sie immer wieder gefordert wird.
      -> von den tollen erfolgen hinsichtlich der institutionellen investoren oder der pr ist bis heute nicht zu merken.

      .....Wir beobachten als Erfolg unserer IR-Arbeit seit Ende des Jahres 1999, wie offenbar verschiedene institutionelle Anleger mit Geduld und Geschick ihre Positionen im Markt zu möglichst günstigen Preisen aufbauen. Angesichts der dargelegten Fakten kann man dazu auch nur jeden neuen Investor beglückwünschen. Es gehört an der Börse sicher zu den Ausnahmeerscheinungen, wenn der Markt über einen längeren Zeitraum sozusagen Geschenke verteilt.

      -> nochmals: WELCHER ERFOLG??????
      die institutionellen warten anscheinend, bis sie cym zu 2 euro kaufen können???

      ......Es ist verständlich, wenn einzelne Aktionäre darüber enttäuscht sind, daß sie mit gleichem Geldeinsatz bei verschiedenen Titeln des Neuen Marktes eine ungleich höhere Rendite erzielt hätten. Diesen Anlegern muß allerdings gesagt werden, daß Kurszuwächse von mehreren hundert Prozent niemals zur Normalität gehören werden und jedem Risikoinvestment ein dem Gewinnpotential entsprechendes Risiko gegenübersteht. Auch ein Investment in die Cybermind AG ist infolgedessen nicht ohne Risiko möglich. Wir sind uns dieser Tatsache bewußt und haben mehrfach darauf hingewiesen. Trotzdem eignet sich unsere Aktie wie keine zweite zur Depotbeimischung, gerade für den langfristigeren und konservativeren Anleger. Die extrem günstige Relation zwischen Chance und Risiko ist auf dem deutschen Kurszettel so wohl kaum ein zweites Mal zu finden.

      -> für den konservativen anleger?????????????` das ist so mit das, entschuldigung für den ausdruck, perverseste, was cym erzählen kann.
      cym ist und bleibt eine hochspekulative aktie. nix anderes.
      cym kann genauso theoretisch in 3 monaten pleite sein. aber das ist ja was für konservative anleger......hat er wenigsten auf einem konservativen weg sein geld verloren.
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 21:46:52
      Beitrag Nr. 13 ()
      Was war das heute zu Handelsende???
      minimale Umsätze und ein paar kleine Kauforders brachten uns auf 27E
      ist das jetzt endlich der Startschuss???;);););)

      happy shareholding und kein Stück verschenken
      HK
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 23:44:37
      Beitrag Nr. 14 ()
      Also Jo1

      Eigentlich wollte ich mir einen Kommentar ersparen.
      Ich möchte dich aber trotzdem mal fragen, was dich für Cybermind so pessimistisch macht.
      Es gab mal eine Zeit, da las ich von dir jeden Tag nur positive Sachen über Cybermind.
      Dann kam der Tag, als du Cybermind verkauft hast und seit dieser Zeit ist das alles nur Schrott.

      Es ist nur eben so, daß sich seit dieser Zeit die einzelnen Beteiligungen gut entwickelt haben und es eigentlich gar keinen Grund gibt, so pessimistisch zu sein.

      Ich gehe deshalb noch immer davon aus, daß dir steigende Cybermind Kurse nicht in den Kram passen, weil du "noch" nicht wieder dabei bist.

      Bei Cybernet kann man ja eventuell noch geteilter Meinung sein, das ändert aber trotzdem nichts daran, daß auch du erkennen müsstest, welche Kurse wir nach den Börsengängen erleben werden.
      Und die sind eben nicht erst für 2002 geplant.
      Ich bleibe aber auch beim Turnaround von Cybernet.
      Was meinst du, was die 25% an B&N wohl nach dem Börsengang Wert sein werden?

      Denk noch mal nach und fühl dich bitte nicht persönlich angegriffen!

      Gruß FRAL
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 14:56:56
      Beitrag Nr. 15 ()
      hi an alle,
      ich glaube, heute haben wir den traurigen negativrekord in sachen umsatz gesehen......gnadenlose 93 stück an allen börsen zusammen.
      liegt es wirklich in ihrem (=vorstand/aufsichtsrat) interesse, die eigene aktie so "verkümmern" zu lassen????
      langsam wäre ich schon glücklich, wenn sie schon keine positiven, dann wenigstens negative nachrichten zu veröffentlichen; das steigert dann wenigstens den bekanntheitsgrad der cybermind......z.b.
      "cybermind und die liste des todes" oder vielleicht "das schweigen der männer(h.t. und D)"
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 15:31:48
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ich glaube das Holger Timm heute wieder zuschlägt und den Markt leerkauft ;)

      Meiner Meinung nach wird sich in den nächsten 6 Monaten sowieso nichts tun.
      Ausserdem war da nicht einmal irgentetwas geplant von regelmäßigen Aktionärsmitteilungen?
      Vielleicht nächstes Jahr wieder,wenn die Herren wieder vom Urlaub zurück sind und dann wieder ein paar belanglose Kommentare in das WO-board stellen um die letzten "armen Irren" bei der Stange zu halten,denen wie fast immer auf ihre Fragen nicht,oder nur belanglos geantwortet wurde.

      MfG Zecher

      und erwartet nicht so viele News von CYI ;)
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 12:51:11
      Beitrag Nr. 17 ()
      nun wird die Sache lächerlich ohne Ende. Bei null Umsatz wird der Kurs um über 5 Prozent auf 24 Euro nach unten taxiert.

      Cybermind und der Handel ist so lächerlich, daß es mir an Worten fehlt. Die Aktie soll doch bald umgestellt werden? Wozu noch?

      Warum wird der Handel nicht einfach eingestellt?

      Irgendwie müsste man seinen Frust anders ausdrücken. Zum Beispiel nach Berlin fahren und da auf den Tisch hauen! Die Verantwortlichen mal zurechtstutzen. Anzeige erstatten wegen was weiß ich, Nichtstun in Sachen PR...

      Gruß olcapri
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 13:03:47
      Beitrag Nr. 18 ()
      @olcapri

      nur ruhig blut.
      betäubungstabletterüberschmeiss.......
      ich verstehe ja deinen unmut. aber genau das ist es, was mir hier extrem auffällt. den einen tag.
      an freundlichen tagen "spinnen" sich hier alle einen ab und überlegen, wie sie den jetzt kommenden riesen gewinn ausgeben....und an solchen tagen wie heute würde ich millionär werden, wenn ich schusswaffen verkaufen würde.
      ich verstehe auch, das es schwer fällt, objektiv und gelassen zu bleiben, aber genau das macht doch den erfolgreichen anleger aus.
      also, am besten internet wegschmeissen und nie mehr nach dem kurs schauen. vielleicht haben wir ja irgendwann einmal "glück".....

      grüsse aus luxenstein
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 20:36:15
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hi Mädels,

      bei Euch ist ja im Moment nicht besonders viel los, deshalb dachte ich mir wir unterhalten uns hier ein bißchen über gatrixx - einer der aussichtsreichen Cybermind-Beteiligungen :).
      Leider haben wir mit unserer Community immer noch technische Probleme, aber ich hoffe wir kriegen die irgendwann in den Griff - ich weiss Ihr könnt diese Versprechungen gar nicht mehr hören, mir gehts ja genauso :(. Ihr könnt ja mal hier oder auch bei uns ein paar Verbesserungsvorschläge bezüglich unseres Angebotes - oder was Euch sonst so auf dem Herzen liegt - posten. Wir würden uns freuen!!

      gruss

      Uli(gatrixx-Team)
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 11:53:55
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo Cyberminder,

      "Fakten vor Fantasie". Das sei der Leitsatz der Cybermind AG, so wörtlich der Vorstand Carsten Dujesiefken am 20. Juli 2000 im CEO-Thread.

      Nun, das ist heute zwei Monate her.

      Wie wir wissen, bislang aber in keinster Weise umgesetzt worden, obgleich es wirklich einige Fakten zu veröffentlichen gäbe (z.B. Mondia-Problem, finanzielle Situation bei Intacta, Gesellschafterstruktur bei Paraworld). Aber vielleicht hält es C.D. ja auch wie Altkanzler Konrad Adenauer, der bereits vor mehr als fünfzig Jahren sagte: "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern?".

      Mangels offizieller Fakten hier mein Kenntnisstand zur Grundkapitalumstellung: Die Umstellung auf einen Euro ist derzeit beim Handelsregister Berlin in Bearbeitung. Es hängt also nun nicht mehr von der Cybermind ab, wann diese erfolgt. Von Cybermind hängt es lediglich ab, wann man die Umstellung veröffentlicht (es besteht ja keine Ad-Hoc-Publizitätspflicht im Freiverkehr).

      Persönliche Meinung: Grundsätzlich befürworte ich die Umstellung. Ich bin aber keineswegs davon überzeugt, daß die CYI-Aktie aufgrund der Umstellung steigen wird. Denn die Erwartungshaltung vieler Aktionäre ist diesbezüglich recht hoch. Außerdem fallen durch die Umstellung wichtige charttechnische Unterstützungsmarken (z.B. die 20-er Linie) weg. Also schraubt eure Erwartungen diesbezüglich etwas zurück.

      Trotz aller (berechtigten) Kritik an der IR-Politik von Cybermind bleibe ich aus den bereits geposteten Gründen bei meiner positiven Einstellung zu CYI. Die nächsten vier bis sechs Wochen dürften uns Aktionären allerdings nur wenige Freude bereiten (hoffentlich täusche ich mich in diesem Punkt).

      Gruß an alle Cyberminder

      Dr. D.
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 02:11:12
      Beitrag Nr. 21 ()
      ich habe zwischenzeitlich gar keine Erwartungen mehr.


      Ich halte Cybermind einfach aus Gewohnheit.

      olcapri
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 09:02:35
      Beitrag Nr. 22 ()
      guten morgen zusammen,

      @olcapri
      mir geht^s genauso. nur noch gewohnheit; ich wirklich traurig...
      habe zufällig einen bericht entdeckt..gatrixx ist nicht untätig:


      - Instock-Muttergesellschaft Gatrixx AG legt Basket-Zertifikat auf
      Die Marktführer in einem Korb- Kooperation mit Bankgesellschaft Berlin
      Mit dem XXVISION-Zertifikat erwirbt der Anleger 20 ausgewählte Aktien-werte in einem Papier. Dabei setzen Gatrixx und die Bankgesellschaft Berlin als Emissionshaus auf fünf verschiedene Branchen mit überdurch-schnittlichen Wachstumsraten: Software, Internet, Telekommunikation, Medien und Entertainment. Als Partner bei der Platzierung sind Consors, DAB, Brokerage24, Direktanlage.at, Entrium, Fimatex und Direktanlage in Österreich mit dabei.
      Kombiniert werden für XXVISION "junge" Marktführer mit etablierten
      kapitalstarken Werten, die innerhalb ihrer Märkte zu den größten und
      liquidesten zählen. Dadurch können Chancen auf beachtliche Zuwächse
      wahrgenommen und gleichzeitig Risiken gestreut werden, wodurch der langfristige Erhalt und die aktive Vermehrung des Vermögens gesichert ist. Gatrixx will damit gerade auch kleinere Anleger ansprechen. Aus den fünf Branchen werden jeweils vier Aktienwerte ausgewählt, drei Standardwerte und ein Wachstumstitel.
      Die Werte stammen aus dem Dow Jones STOXX und dem Nemax.
      Die 20 Aktien werden gleichmäßig mit 5 Prozent gewichtet. Jedes halbe Jahr wird der Basket der XXVISION-Zertifikate in seiner Zusammen-setzung überprüft und gegebenfalls neu zusammengesetzt.
      Die Papiere, die zu einem Emissionspreis von 100 Euro angeboten werden, können vom 18. bis 29. September gezeichnet werden. Auf der zertifikatseigenen Internet Domain www.xxvision.de werden noch zusätzliche Leistungen angeboten, unter anderem ein Produktnewsletter sowie Kurse und Charts der Einzelwerte.


      wenigstens die "beteiligungsgesellschaften" tun was für ihre öffentlichkeitsarbeit. vielleicht kommt irgendwann die schlagzeile:
      "Gatrixx übernimmt Cybermind". wäre vielleicht besser.......

      einen erfolgreichen tag,

      luximan
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 14:39:11
      Beitrag Nr. 23 ()
      AN ALLE LEIDENSGENOSSEN.....

      ist schon wirklich traurig, aber anscheinend haben alle die hoffnung aufgegeben, dass hier doch noch mal etwas passiert.....
      so eine "stille" ist richtig beängstigend; hoffentlich kommt jetzt dann nicht der "grosse knall".
      wollten das etwa h.t. und mr.d. erreichen?????
      jetzt haben sie endlich wieder ihre ruhe und müssen keine lästigen fragen mehr beantworten???
      gratulation meine herren, mit ihrer ignoranz schaffen sie wahrlich alle aktionäre zu verärgern. ist ja auch eine art PR......
      für sie wäre es vielleicht langsam wieder interessanter, in eine gmbh umzufirmieren....dann hätten sie es wenigstens nicht mehr mit so lästigen aktionären wie uns zu tun. ad-hocs kommen ja sowieso nicht mehr. hätte für sie also nur vorteile.

      grüsse an alle "cyber-häftlinge"....

      luximan
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 17:43:43
      Beitrag Nr. 24 ()
      Jetzt ist aber genug mit dem Gejammere hier.....
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 19:59:08
      Beitrag Nr. 25 ()
      @superman: Das Gejammere hier wäre doch überhaupt nicht entstanden, bzw. längst verstummt,
      wenn man bei CYI endlich einmal die gegebenen Versprechen(IR/PR, CEO-Forum) einhalten würde.
      Aber uns wurde ja zuerst einmal Kontinuität versprochen und hier kann man C.D. nun wirklich nichts vorwerfen,
      alles beim Alten. Neue Beteiligungen werden von den Usern zuerst im Internet entdeckt, hier veröffentlicht
      und erst dann kommt evtl. eine AdHoc von CYI. Keinerlei Infos zu den Beteiligungen, zu evtl. IPOs, zur mögl.
      Mondia-Pleite etc.-> alles wie gehabt.

      mfg
      loctite496


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Offener Brief an Vorstand und Aufsichtsrat der Cybermind AG