checkAd

    neuer Venturerreport bei GUB - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.09.00 12:32:37 von
    neuester Beitrag 30.10.00 01:42:07 von
    Beiträge: 28
    ID: 239.923
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 432
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 12:32:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      Viele interessante news-Julius Bär Fonds steigt mit 10 Mio bei Altvater Airdata ein (GWG Unternehmen)Super Market Media entwickelt sich über Plan, 2 neue Biotechs im 6.Fonds usw.einfach downloaden unter www.gub.com
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 02:22:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wohl ein guter Moment zum Einstieg. GUB auch in Österreich und Schweiz erfolgreich. Aber nicht nur die Aktie ist interresant, für langfristig orientierte Anleger gehört ein Fondinvest dazu. Schaut doch selbst mal:

      http://www.gub-ag.de" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.gub-ag.de

      Gruß Jo
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 11:00:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      Neubewertung überfällig weil:

      november AG:757.053 Stück x 24,50 Euro=18.547.798 EURO
      +NEXUS AG:1.136.376 Stück x 6 EURO=6.818.256 EURO
      +ORAMETRIX :ca.6.000.000 EURO(Drittbewertung Coral Ventures USA)
      +GIP Medi Globe:ca.7.500.000 EURO(Drittbewertung Julius Bär Fonds)
      +WIMAN Airdata Drittbewertung-Faktor noch unbekannt,Anschaffung:1.000.000 EURO
      +Bioserv Anschaffung 2.000.000 EURO
      +AIST Anschaffung 2.500.000 EURO
      +Super Market Media Anschaffung 1.500.000 EURO
      +BkmU Anschaffung unbekannt
      =45.866.054 EURO /19.100.000 Stück KGaA Aktien=2,40 EURO/Aktie

      Dies entspricht in etwa dem derzeitigen Kurs.Der Cashbestand und der Wertzuwachs der Beteiligungen,ohne aktuelle Drittbewertungen ist in der Rechnung nicht berücksichtigt.Ich gehe davon aus, daß auch die US Venture Fonds noch ein Geschäft machen wollen und daß auch Julius Bär nicht unbedingt die blindeste Investmentfirma ist.......außerdem sind wahrscheinlich auch bald die Zittrigen aus der 5,60 Emission heraus, die "gerade mal noch mit einem blauen Auge davongekommen sind"-Vielen Dank!Es werden auch sehr interessante neue Beteiligungen kommen-als absoluten Highflyer sehe ich die Natural Pulping AG, welche sich zum Ziel gesetzt hat,Holz als Ausgangsbasis zur Zellstoffgewinnung durch einjährige Pflanzen zu substituieren, ohne die Umwelt zu belasten......
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 16:36:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Karllagerfeld:

      Sei gegrüßt, mein Modezar,

      im übrigen suchen auch große Versicherer Beteiligungen in diesem Bereich. Also höchst interessant, außerdem ist im Bereich Management viel getan worden. So ist die Filiale Berlin mit hochqualifizierten Leuten bestückt worden.

      Jo
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 01:58:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Karllagerfeld: Hast Du oder hast Du nicht? Wenn das stimmt überlege ich ernsthaft eine größere Investition.
      Jo

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 04:57:42
      Beitrag Nr. 6 ()
      Mich hat diese Hotline für deren "Investoren" mal ziemlich betrogen.
      Ich muß aus - leider - eigener Erfahrung dringend abraten, dort nochmal zu investieren !!!!!!
      (Außer bei 0,50 E. = find ich lustig!)
      Airdata kann man auch direkt kaufen.
      Oder seid Ihr "Fakes" ?
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 12:45:21
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi Principessa,
      was ist Dir denn passiert? Und was ist ein "Fake"?
      Jo
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 13:58:29
      Beitrag Nr. 8 ()
      Danke für die Zusammenfassung:

      november AG:757.053 Stück x 24,50 Euro=18.547.798 EURO
      +NEXUS AG:1.136.376 Stück x 6 EURO=6.818.256 EURO
      +ORAMETRIX :ca.6.000.000 EURO(Drittbewertung Coral Ventures USA)
      +GIP Medi Globe:ca.7.500.000 EURO(Drittbewertung Julius Bär Fonds)
      +WIMAN Airdata Drittbewertung-Faktor noch unbekannt,Anschaffung:1.000.000 EURO
      +Bioserv Anschaffung 2.000.000 EURO
      +AIST Anschaffung 2.500.000 EURO
      +Super Market Media Anschaffung 1.500.000 EURO
      +BkmU Anschaffung unbekannt
      =45.866.054 EURO /19.100.000 Stück KGaA Aktien=2,40 EURO/Aktie

      Folgende Ergänzungen wären zu berücksichtigten:

      GIP Medi Globe 9.144.445 EURO (Aktien wurden von GWG zu 10 EURO erworben - bei letzter
      Finanzierungsrunde wurden 53 Dollar je Aktie gezahlt - IPO Anfang 2001)
      Orametrix ist wohl bereits höher einzuschätzen 2,5 Mio Euro GUB: "vervielfacht"

      (Zudem hält die GWG 438758 eigene Aktien.)

      Wie sich die Zahlen erst bei den (geplanten) Börsengängen 2001:

      GIP Medi Globe
      Oramtetrix (vormals Syrinx)
      Bioserv (zu welcher Bewertung ist 3i eingestiegen?)
      AIST
      ...
      darstellen, bleibt der Phantasie eines Jeden überlassen.
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 20:23:02
      Beitrag Nr. 9 ()
      auserdem hat GWG noch ca. 20 Mio Euro cash.
      das sind nocheinmal ca. 1 Euro/Aktie.

      bufo
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 19:29:20
      Beitrag Nr. 10 ()
      erzählt mir doch mal etwas von dem erfolgreichen ipo nexus AG!!!
      und dann denkt noch mal darüber nach wie sunnyboy gg mit dem geld seiner aktionäre umgeht!!!
      gwg nach 1,5 jahren unter ausgabe und von gg ist nichts zu hören außer der pp`s von swiss und austria zu träumerkonditionen für die aktionäre, obwohl gg zwei wochen früher zu 1€ eingestiegen ist!!!

      DB
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 23:22:06
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ Dukeboy: Du redest in Räzeln. Ihr erzählt irgebwas negatives, aber dahinter stehen keine erkennbaren Fakten. Schaut mal, ist doch wichtig, Informationen auszutauschen. Aber mit manchen Beiträgen läßt sich nichts anfangen. So wie "..ich habe schlechte Erfahrung..." ja welche denn? Oder "...und dann denkt noch mal darüber nach wie sunnyboy gg mit dem geld seiner aktionäre umgeht!!!..." Das ist substanzlos, also bitte etwas exakter. Schon fast wie im NM-Board....
      Jo
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 23:33:39
      Beitrag Nr. 12 ()
      Warum nicht, also dann etwas exakter um etwas zur freien meinungsbildung beizutragen :


      http://www.gsc-research.de/hvberichte/freiverkehr/artikel/20…
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 00:18:46
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hi,

      dieser besagte Artikel von gsc-research ist größtenteils nonsens. Ich war selber mit Freunden auf der HV von GUB und GWG. Angebliche Ungereimheiten wurden aufgedeckt. Interessant war lediglich, daß einige Kritiker auch nach der 3. Belehrung noch immer nicht die simplen Regeln der dt. Buchführungspflicht verstanden hatten. Die GWG wies im letzten Jahr einen Bilanzverlust in mehrfacher Millionenhöhe aus. Gemutmaßt wurde von den Kritikern, daß sich GG hier selber bedient habe. Die einfache Erklärung aber war, daß die GWG eigene Aktien zurückgekauft hatte. Nach dem HGB muß für diese Aktien auf der Passivseite der Bilanz eine entsprechende Rückstellung gebildet werden. Dies führt dann zum besagten Bilanzverlust. Es ist also alles mit rechten Dingen zugegangen. Zudem kann dies jeder in der Bilanz nachsehen. Die GUB hat noch einige hochkarätige Unternehmen in ihren Funds. Früher oder später wird hier auch die GWG einsteigen.
      Wer sich von der Qualität der Beteiligungen überzeugen möchte, sollte einfach nur mal unter www.scribor.com nachschauen. Davon wird bald noch eine ganze Menge zu hören sein. Übrigens, als der 5.GUB-Funds die Beteiligung an Scribor (früher maice AG) erworben hat, wurde auch darauf hingewiesen, daß der Scribor eine sinnvolle Ergänzung zu Medfolio von Nexus wäre.

      Ich bin zur Zeit auch nicht gerade begeistert über die GUB-Performance, aber wenn ich die Entwicklung der Portfolio-Unternehmen sehe, weiß ich, daß die Basis/Substanz hervorragend ist, irgendwann wird dies sich auch im Kurs widerspiegeln.

      Ciao und ein schönes Wochenende
      Danoph
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 14:50:30
      Beitrag Nr. 14 ()
      Machen wir`s doch kurz:

      JETZT ist DER Einstiegszeitpunkt.

      (Kurse + Umsätze ziehen bereits an.)
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 09:30:19
      Beitrag Nr. 15 ()
      In München noch unter 4€ zu haben.
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 09:32:46
      Beitrag Nr. 16 ()
      Sehr geehrte Investorinnen und Investoren,
      sehr geehrte Freunde und Interessenten der GUB,

      insgesamt rund 5,7 Millionen DM investiert die
      GUB AG über ihren 6. GUB-Fund in zwei neue Be-
      teiligungen im Bereich der Biotechnologie. Damit
      erweitert die GUB ihr Biotech-Portfolio auf nun-
      mehr acht Beteiligungen mit einem Investitions-
      volumen von über 31 Millionen DM.

      Beide neue Beteiligungen der GUB entwickeln
      Schlüsseltechnologien und damit Antworten
      auf Kernfragen der Biotechnologie. Die
      effiziente Wirkstoffsuche und Bereitstellung
      in Substanzbibliotheken bildet die Voraus-
      setzung für die Entwicklung neuer Medikamente.
      Die gezielte Ausschaltung schädlicher Gene
      hingegen, die beispielsweise Krebs verursachen,
      könnte die Lösung zur Heilung einer Vielzahl
      von Krankheiten bieten, für die bislang noch
      keine wirksamen Therapieformen in Aussicht stehen.

      Weitere Informationen über die neuen Biotechnologie-
      Beteiligungen der GUB, ActinoDrug Pharmaceuticals
      GmbH und Ribopharma AG, finden Sie auf der Homepage
      der GUB.
      http://www.gub-ag.de" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.gub-ag.de
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 10:28:41
      Beitrag Nr. 17 ()
      Lieber Bruder_Jeremias,
      hier geht es um die Glasauer Wagniskapital KGaA nicht um die
      GUB Glasauer Unternehmensbeteiligungen AG.
      GWG bekommt man derzeit noch unter DREI Euro.
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 10:47:09
      Beitrag Nr. 18 ()
      Das sollte getrennt sein, hast wohl wahr.
      Jo
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 13:42:44
      Beitrag Nr. 19 ()
      Achtung Freunde !

      Bitte nicht verwechseln - die Hauptgeschäftsquelle der GUB is t die GESCHÄFTSBESORGUNG (Research, Buchhaltung, Öffentlichkeitsarbeit und Betreuung des Vertriebes etc.) für die GUB-Fonds und die Tochterunternehmen GWG, GUB swiss und GUB austria - nicht das Beteiligungsgeschäft. Die Performance durch Wertsteigerungen in den Beteiligungsunternehmen findet somit hauptsächlich in den Fundamentaldaten der einzelnen GUB-Fonds und der GWG ihren Niederschlag. Die Beteiligungen der GUB selber sind recht bescheiden, da dies auch garnicht ihre Aufgabe ist. Solange das verwechselt wird, werden sich grobe Mißverhältnisse in den Kursen der einzelnen Unternehmen der GUB-Gruppe nicht vermeiden lassen ...
      Die Aussichten der GWG als IPO-Vorfinanzierer in die aussichtsreichsten Portfoliounternehmen der GUB-Fonds sind deswegen hervorzuheben, da hier die Ausfallquote annähernd bei NULL liegt.

      Nicht zu Vergessen, die Affinity-Programs (wenn sie dann korrekt umgesetzt werden)

      Gruß - Guerilla

      Unter folgendem Link gibt es erste Infos für eine
      angestrebte Neugründung. Thread: BERLIN - Guerill@ Investment Club

      Avatar
      schrieb am 17.10.00 15:08:05
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ich staune, wie fundiert man sich plötzlich mit GWG beschäftigt.
      Der Boden könnte jetzt gefunden sein.
      In der Aktie steckt mittelfristig mehr, auch Biotech.
      Die "Brückenfinanzierungen" der GWG sind bei nur einigermaßen
      durchschnittlichen Börsengängen eine Lizenz zum Gelddrucken zumal
      aus einem immer größeren Beteiligungsstock von sechs deutschen Fonds
      mit ca. 250 Mio DM Beteiligungswert und künftig einem westeuropäischen
      (GUB CH) und einem osteuropäischen (GUB A) Beteiligungsvermögen
      das Beste "geschöpft" werden kann.
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 05:33:45
      Beitrag Nr. 21 ()
      @Taschenrechner: Gutes Beispiel.
      Zu der Lizenz zum Gelddrucken: Im beiden Ausgabe-Prospekten,
      GUB und GWG stand das Gehalt von GG: 800.000,- DM.
      U.U. ist es inzwischen mehr.
      Zu den Zweiflern: die Ausgabe-Kurse der CH- u. A-Aktien waren
      viel zu teuer. Abwarten ! Außerdem kommen auf evtl. Gewinne noch
      die Quellensteuer für Investoren mit Wohnsitz in D.
      Das wirklich interessante ist die "Geschäftsbesorgungsidee" von
      Geschäftsführer GG. Außerdem - nach vielen mißlichen Querelen -
      bei der letzten HV ein weiterer Vorstand berufen, damit GG nicht
      mehr Narrenfreiheit hat. Hat er wohl trotzdem noch, abzgl. eines
      weiteren teuren Gehaltes.
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 11:15:18
      Beitrag Nr. 22 ()
      Wann hat GUB einen Boden gefunden ?
      Bitte um Einschätzungen und Kursziele für die nächsten
      12 Monaten.
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 14:26:39
      Beitrag Nr. 23 ()
      Eine kurze Aktualisierung zur Glasauer Wagniskapital KGaA:

      Nachdem die Beteiligung November AG die 30 Euro wieder durchbrochenen hat:

      757.053 Aktien x 30 Euro = 22.711590 Euro : 19.100.000 Aktien = 1,18 Euro je Aktie

      oder durch den Anstieg von 24,50 auf (über) 30 Euro + 4.163.795 Euro Buchwert bei der GWG

      und die GWG verfügt über sieben weitere günstig eingekaufte (auch Biotech-) Beteiligungen und Cash.

      (Übrigens, die November wurde vor dem IPO bereits bei ca. dreifachen Kursen rege gehandelt
      und hat sich seitdem gewiß nicht negativ entwickelt ...)
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 15:12:20
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ich habe mich nicht besonders mit GUB beschäftigt. Das als erstes.

      Ich habe aber am Freitag den Vorstand kennengelernt und muß sagen, dass keine der gestellten Fragen annehmbar beantwortet wurde. Er hat immer versucht die Kurve zu bekommen und etwas anderes zu sagen.
      Abgesehen davon sind die Totalausfälle bei GUB wohl recht hoch, wie ich seinen AUssagen entnehmen konnte. Der Bund fängt zwar die Hälfte auf, aber dennoch hat es mir nicht gefallen.

      Vielleicht interessiert es ja einen.

      Bevor ihr mich beschimpft. Ich wollte es nur mitteilen und habe den obigen Thread nicht gelesen.
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 17:20:06
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo ForFree,

      man sollte aber icht posten ohne dass man sich informiert hat.
      Die GUB ist ein echter Frühphasenfinazier da sind Ausfälle von 30%
      normal. GUB ist es aber gelungen durch ihre intensive Portfoliobetreuung diese Quoteauf deutlich unter 10% zu senken.
      86 Mio Euro investiert nur 3,5 Mio Euro Ausfälle.
      Frühphase heißt man steigt noch zu niedrigen Bewertungen ein siehe
      November AG Bewertung damals 2 Mio Euro - Bewertung heute 300 Mio Euro
      GUB hat nur 103.000 Stücke beim Börsengang abgegeben. Es sind noch ca. 1.000.000 Stücke im Besitz der Gruppe.
      Zweites Beispiel:
      GIP Medi-Globe
      Die Funds der GUB sind zu einer Bewertung von ca. 3 E pro Aktie eingestiegen.
      Die KGaA hat ca. 9,80 Euro bezahlt. US Venture Capital Firmen waren
      bereit 53 Euro pro Aktie zu bezahlen und die wollen auch Geld verdienen.
      Das selbe gilt für Orametrix hier habe ich leider keine Zahlen,
      aber seit sich die Funds der GUB beteiligt haben sind Star Venture, Coral Ventures, Centerpoint in die Firma miteingestiegen. Das sind die VC-Größen in den USA. Wer hat die Firma entdeckt? GUB.
      Im neuen 6. GUB Fund sind weiter High-Flyer Kanidaten die dann in
      3 Jahren auch durch die KGaA Brückenfinziert werden.
      Die Konzeption der GUB-Gruppe ist genial, füher oder später merkt
      das auch der Markt.
      Bis dahin strong and long.

      Gruß Mister-X
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 17:36:16
      Beitrag Nr. 26 ()
      @ Mister-X

      ich habe kein Problem etwas zu posten ohne mich zu informieren, wenn es schlicht um eine Mitteilung meinerseits geht.

      Dein Argument mit dem frühzeitigen Einstieg ist durchaus plausibel. Aber mal was anderes (ich bin da auch etwas voreingenommen - auch wenn ich gerne vergleiche):
      TFG zum Beispiel investiert teilweise auch in dem Stadium und hat weniger Ausfälle. Ich habe einfach das Gefühl das Prüfverfahren und das Gespür sind hier etwas besser.
      Richtig ist, dass an November gut verdient wurden, das war auch sein einziges gutes Beispiel am Freitag (auf das er immer verwiesen hat - auch wenn es beim 3.Mal keinen mehr interessiert hat). Allerdings bin ich als Investor von November nicht wirklich überzeugt (auch wenn es was werden könnte und GUB schon verdient hat). Besser finde ich aber Gesellschaften, die Unternehmen an die Börse bringen, die NAchhaltig wert schaffen. Ich denke da stehen Knorr und TFG (meiner Meinung nach noch mehr) an erster Stelle.

      Abgesehen davon hat eh jeder ne andere Meinung. Ich habe mit meiner ganz gut verdient, daher kann ich mich nicht beschweren. Ich werde ab und an auch mal in diese Threads schauen und gleich auch oben mal anfangen zu lesen.

      Die Homepage von GUB hat mich allerdings nicht überzeugt (habe ich mir Freitag Nachmittag mal angesehen).

      Ich wünsche Euch steigende Kurse.
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 12:09:05
      Beitrag Nr. 27 ()
      Kleines update zu Glasauer Wagniskapital KGaA:

      Nachdem die November AG heute die 35 Euro durchbrochen hat:

      757.053 Aktien x 35 Euro = 26.496.855 Euro . 19.100.000 Aktien = 1,38 Euro je Aktie

      + weitere sieben VC-Beteiligungen (auch Biotech!!!)
      + davon 4 IPO`s geplant 2001 (dann wird der Markt erkennen, welchen extremen Profit die Brückenfinanzierungen der GWG kurz vor den IPO`s abwerfen
      + Cash (20 Mio?).

      Innerer Wert soll aktuell bereits über 4 Euro je Aktie liegen und nach den IPO`s:????

      Noch ist ein günstiger Einstieg möglich, doch: Limitieren!
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 01:42:07
      Beitrag Nr. 28 ()
      Das ist schon faniastisch, was GWG da einsammelt. Hinzu kommt aktuell die Umstrukturierung / Neuordnung,, die gut vorrankommt, Herr W... wird wohl nicht mehr lange machen, jedenfalls ist personell doch eine qualitative Verbesserung vollzogen. Auch die Neuaqusitionen sind höchst positiv zu bewerten.

      So long
      Jo


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      neuer Venturerreport bei GUB